Larian Studios

RPGDot ist tot...

Posted By: Arhu

RPGDot ist tot... - 17/10/06 10:06 PM

... lang lebe RPGWatch!

Das RPGDot-Team hatte sich ungefaehr nach dem Redesign von RPGDot inkl. der unglaublich grossen Werbebanner vor einigen Monaten entschlossen, dort aufzuhoeren und wieder eine eigene, neue Seite anzufangen. Ist bisher zwar noch ein bisschen unspektakulaer und es gibt noch viele Bugs, aber das wichtigste geht schon: die RPG-News. Und wir haben viel geplant.

Es wird wahrscheinlich noch eine Uebergangsphase geben, wo auch auf RPGDot noch weitergepostet wird, aber ansonsten koennt ihr schon mal alle RPGWatch in eure Lesezeichen aufnehmen.

Arhu
Posted By: ThudaDragon

Re: RPGDot ist tot... - 18/10/06 03:45 AM

RPGdot ist seid Jahren eine Seite die ich eigentlich einmal täglich besuche. Ich wünsche Eurem Team mit der neuen Seite alles gute und werde auch ihr Treu sein . Das schlichte Design gefällt mir jedenfalls persönlich viel besser.
Posted By: Xanlosch

Re: RPGDot ist tot... - 18/10/06 03:38 PM

Jup, auch von meiner Seite auch alles Gute für die neue Seite. Werde sie mir gleich bookmarken.

Wird www.rpgdot.com einfach nen "Heldentod" sterben oder nur nicht mehr weiter gepflegt - jedenfalls von den bekannten Editoren ?
Posted By: Arhu

Re: RPGDot ist tot... - 18/10/06 04:59 PM

Das bleibt voellig Jolt ueberlassen, denen RPGDot ja gehoert. Von unserer Seite aus wird dort einfach nichts mehr gepostet, es sei denn Jolt stimmt einem Handel zu, d.h. unsere News-Leute posten fuer gewisse Zeit weiter bei RPGDot und wir bekommen im Gegenzug alte Artikel o.a.

Wir werden sehen.
Posted By: AlrikFassbauer

Re: RPGDot ist tot... - 18/10/06 07:00 PM

Wieso überhaupt ?

Posted By: AlrikFassbauer

Re: RPGDot ist tot... - 31/08/07 04:55 PM

Hat da irgendwer eine Rechnung nicht bezahlt ?

Der Link funktioniert ja gar nicht mehr !

Edit: Geht wieder. Sehr seltsam ...

Posted By: Ragon_der_Magier

Re: RPGDot ist tot... - 15/12/07 09:55 PM

Schon wieder was!

Eh, sacht ma´- was´n mit RPGWatch heute los!?
Da bekomm´ ich stattdessen jetzt:

Quote:

Sie sehen hier eine soeben freigeschaltete Homepage

Es sind noch keine Daten hinterlegt worden.

Per E-Mail sind wir bereits erreichbar:
webmaster@rpgwatch.com />



Ham die vielleicht unangekündigt ihren Provider gewechselt, der aber evtl. die zeitige Übernahme verbuchselt hat!?!?


Ragon, der Rätselmagier
Posted By: AlrikFassbauer

Re: RPGDot ist tot... - 15/12/07 10:48 PM

Hatte ich auich mal für ein paar Tage, war glaube ich November oder Oktober, wenn ich mich richtig erinnere.

Posted By: AlrikFassbauer

Re: RPGDot ist tot... - 16/12/07 01:50 PM

RPGWatch läuft wieder - minus Forum.

Und es werden auch scheinbar nicht die Screenshots der Gallerie angezeig.



Posted By: Ragon_der_Magier

Re: RPGDot ist tot... - 16/12/07 10:06 PM

Ja, aber vor allem haben wir jetzt mal `ne plausible Erklärung - und sie scheint meine Theorie zu bestätigen:

Quote:

vBulletin Message

Sorry, the board is unavailable at the moment while we are initiating a move to a new server.

We will be back soon...





Ragon, der Hellsichtsmagier

Posted By: AlrikFassbauer

Re: RPGDot ist tot... - 17/12/07 06:51 PM

Läuft wieder komplett.

Posted By: Arhu

Re: RPGDot ist tot... - 24/12/07 12:20 AM

Yep, der Server wurde gewechselt. Komisch, dass das nicht angekuendigt wurde. Jedenfalls hatte Myrthos einen kleinen Fehler mit den DNS-Eintraegen gemacht, was zu einer falschen Umleitung fuehrte und so eine zusaetzliche Verzoegerung von 12 Stunden oder so verursachte.
Posted By: AlrikFassbauer

Re: RPGDot ist tot... - 31/07/08 07:53 PM

RPGDot ist bald nun wirklich tot :

http://www.rpgdot.com/#59183

http://www.rpgwatch.com/forums/showthread.php?t=5030




Zeit, Ein Backup mittels http://www.httrack.com zu machen ... \:\(


Posted By: Rei

Re: RPGDot ist tot... - 10/07/10 09:39 PM

Avast5 meldet, wenn ich auf rpgwatch zugreifen möchte, eine Malwarewarnung und blockt die Startseite. Hat das noch jemand?
Posted By: Arhu

Re: RPGDot ist tot... - 11/07/10 08:11 AM

Bin gerade nicht an meinem eigenen PC. Ich schau nachher mal nach, aber andere scheinen das gleiche Problem zu haben:

http://www.rpgwatch.com/forums/showthread.php?t=10935
Posted By: AlrikFassbauer

Re: RPGDot ist tot... - 11/07/10 01:30 PM

Ja, es gibt da ein Problem, höchst wahrscheinlich durch einen in einem Werbebanner versteckten Exploit/Virus/Trojaner/Wurm.

Das ist Teil einer neuen "Mode" der "drive-by-infection".

Auf Deutsch sozusagen "sich einen Virus im Vorübergehen einfangen".

Ich hatte das vor ein paar Monaten schon einmal, das gleiche Werbebanner auf sowohl einer (Rollenspiel-bezogenen) Webseite, als auch in/an einem Forum.


Posted By: Arhu

Re: RPGDot ist tot... - 11/07/10 04:33 PM

Hab die Werbung voruebergehend deaktiviert, bis Myrthos sich eingehender damit beschaeftigen kann. Sollte also erstmal wieder alles ok sein.
Posted By: arvid

Re: RPGDot ist tot... - 31/07/10 06:38 PM

Das ist ja mal eine traurige Nachricht.

Ich mochte neben den Kommentarnachrichten zu diversen Games vor allem diese "Ahnengallerie" auf rpgdot.com, wo man die von den Gamern bestbewerteten RPGs in eine riesigen Liste einsehen konnte. Da hatte ich mir früher die ein oder andere Empfehlung abgeholt.

Der neuen Seite rpgwatch wünsche ich alles Gute. Ist zu den einzelnen Games zwar noch etwas inhaltsleer. Aber wenn man sich auf zukünftige Games konzentriert, wächst die Datenbank sicherlich recht schnelle. Der RPG-Markt ist ja wieder etwas im Auftrieb auf dem PC. Obwohl mir persönlich immernoch die RPGs mit Rundenkampf im Gitterraster fehlen. Hatte echt auf World of Chaos gehofft, aber das war ne Bug-Gurke geworden.

Positiv fällt mir an rpgwatch die Trennung von RPG und Online-RPG gleich auf der ersten Seite auf. Das sollten sich auch andere Seiten zum Vorbild nehmen. Da weiß man als unbedarfter Freundeskreisnetzwerkspieler wenigstens, welche Massengames man langfristig meiden kann.
Posted By: AlrikFassbauer

Re: RPGDot ist tot... - 31/07/10 07:26 PM

Ah, nett, auch mal wieder von dir zu hören ! \:\)
Posted By: arvid

Re: RPGDot ist tot... - 01/08/10 09:37 AM

Ich war nie wirklich weg, AlrikFassbauer. Warst mal wieder der Schnellste, was? Lese gern den NLT-Thread, wenn ich auch zu wenig Zeit habe, regelmäßig zu spielen. Deshalb informiere ich mich aber gerne über neue RPG-Trends, und finde die Alten immernoch am besten.
Posted By: Arhu

Re: RPGDot ist tot... - 01/08/10 10:35 AM

Der arvid ... da faellt mir gleich wieder der DSA-Thread im attic-Forum mit Ralf, dir, et al. ein. ;\)

Der Online-Teil von RPGWatch ist schon seit einiger Zeit eingestellt, Hauptfokus der Seite liegt auf RPG-News, das Forum ist auch sehr nett. Eine umfangreiche Games-Datenbank in dem Sinne haben wir nicht, also mit allen moeglichen Infos und Bewertungen etc., sondern nur das noetigste zusammengefasst. Und eben News.
Posted By: AlrikFassbauer

Re: RPGDot ist tot... - 01/08/10 03:30 PM

 Originally Posted By: arvid
Warst mal wieder der Schnellste, was?


Eher Zufall. Ich bin nurnoch selten hier, viel lieber auf RPGWatch.
Posted By: AlrikFassbauer

Re: RPGDot ist tot... - 04/09/16 12:46 PM

RPGWatch ist nun etwa 10 Jahre alt ... Und ist anscheinend kürzlich gehackt worden (es ist jedoch wieder online). Es wird empfohlen, die Paßworter zu ändern.
© 2019 Larian Studios forums