Larian Studios

Frohes Fest und guten Rutsch !

Posted By: Ddraigfyre

Frohes Fest und guten Rutsch ! - 21/12/06 12:44 PM

Ab morgen bin ich im wohlverdienten Winterurlaub. Da ich nicht weiss, ob ich vor dem neuen Jahr nochmal hier reinschaue, wünsche ich heute schonmal allen ein paar schöne Feiertage ohne Feuerwehr und einen guten Rutsch ohne Bauchlandung.

Und wie letztes Jahr wieder ein kleiner Flash-Weihnachtsgruß auch an euch, um sich mal eine Minute zurückzulehnen und zu entspannen...

WINTERPANORAMA


Posted By: Ralf

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 21/12/06 02:54 PM

Von wegen Winterurlaub. Du meinst doch in Wirklichkeit deinen Winterschlaf und wenn du wieder aufwachst, wunderst du dich, wo alle hin sind ...

Na, dann: Schöne Träume!
Posted By: bigclaw6

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 21/12/06 04:16 PM

Was macht eigentlich ein Drache im Winterurlaub? Ausser schlafen natürlich.

Posted By: Stone

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 21/12/06 10:03 PM

Auch für Dich Ddraigfyre, schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Ansonsten viel Spass im Urlaub.

Im übrigen nettes Panorama, aber ich hasse es wenn sich Schrift entgegen der Leserichtung in den Bildschirm schiebt.
Posted By: Lynx

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 23/12/06 11:28 PM

Ja, auch wenn ihr alles das gar nicht verdient habt.

Frohes Fest, eienn guten Rutsch und einen glatten Start ins Neue Jahr.
Posted By: Stone

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 24/12/06 09:24 AM

Ich wünsche allen ein frohes Fest.


Posted By: Xanlosch

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 24/12/06 10:23 AM

Ich schliesse mich mal den Vorpostern an!

All jenen ein frohes Weihnachtsfest, die ein solches haben wollen. Allen anderen, halt dass, was sie verdienen und selber wollen
Posted By: bigclaw6

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 24/12/06 10:47 AM

Euch Allen ein schönes und frohes Weihnachten, wie auch immer Ihr es gestaltet.

Posted By: Pergor

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 24/12/06 06:30 PM

An dieser Stelle wünsche ich auch allen frohe und gesegnete Weihnachten.
Posted By: elgi

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 24/12/06 09:36 PM

Dito.

Ich verbringe Weihnachten dieses Jahr Weihnachten auf Kneip-Tour, sondern in meinen eigenen vier Wänden... ich habe sogar gearbeitet!

Egal... Merray Xmas!
Posted By: AlrikFassbauer

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 25/12/06 12:04 AM

Listing aller Türchen des Anno-Adventskalenders !


Posted By: harganaxki

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 25/12/06 09:47 AM

bin jetzt auch raus - wieder einmal ein paar tage in den harz - dieses mal allerdings OHNE eine einzige schneeflocke wie es aussieht

frohe weinh8 an alle kreaturen dieses forums. man schreibt sich

+wech
Posted By: daedalus

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 28/12/06 12:03 PM

Fröhliche Weihnachten nachträglich allerseits! Ich hatte leider über die Festtage kein Internet, so dass ich euch nicht sofort mit Weihnachtsgrüssen überschütten konnte.
Ist es jemandem aufgefallen?
Posted By: Pergor

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 28/12/06 01:33 PM

In Antwort auf:

Ist es jemandem aufgefallen?




Ja, mich zum Beispiel hat es innerlich zerrissen...
Posted By: AlrikFassbauer

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 28/12/06 03:48 PM

In Antwort auf:

Ja, mich zum Beispiel hat es innerlich zerrissen...




Da hat Igor aber gute Arbeit geleistet ! *anerkennend die Narben betracht*

Posted By: Flash

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 29/12/06 01:48 PM

Auch von mir verspätete Weihnachtsgrüße und einen guten Rutsch.

Dafür gibt's von mir noch Stille Nacht auf Gälisch, gesungen von Enya.
Posted By: Palahn

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 29/12/06 04:32 PM

Tja, bin wohl etwas spät ... dann also nur noch einen guten Rutsch ins neue Jahr und ich hoffe, ihr hattet alle schöne Weihnachten und tolle Feiertage.
Posted By: bigclaw6

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 31/12/06 09:58 AM

Ich wünsche Allen eine guten Rutsch ins neue Jahr.
Sehr viel Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und Erfolg.
Posted By: Lynx

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 31/12/06 01:18 PM

Auch von mir einen Guten Rutsch.

Treibst nich zu doll ( und nich mit zu vielen ) !
Posted By: Pergor

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 31/12/06 05:23 PM

Auch von mir einen guten Rutsch und die besten Wünsche für das neue Jahr!

Ich feier dieses Jahr sehr ungewöhnlich: Ich habe (habe ich schon mal erwähnt dass ich Zivildienst liebe?) Nachtwache bei der ach so lieben Oma J. Aber ich kann ja vor 21:00 Uhr noch feiern und morgen früh ab 07:00 Uhr habe ich ja auch schon wieder frei, da kann ich es dann auch noch ordentlich krachen lassen, bzw. könnte ich wenn ich nicht von exakt da ab an noch Bereitschaftsdienst bis abends für einen anderen Patienten hätte.

Tja wat mut dat mut und wat nich mut dat mut ock.


Posted By: Stone

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 31/12/06 05:29 PM

Einen guten Rutsch ins neue Jahr, und alles Gute für euch.
Posted By: daedalus

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 31/12/06 05:30 PM

In Antwort auf:


Ich feier dieses Jahr sehr ungewöhnlich: Ich habe (habe ich schon mal erwähnt dass ich Zivildienst liebe?) Nachtwache bei der ach so lieben Oma J. Aber ich kann ja vor 21:00 Uhr noch feiern und morgen früh ab 07:00 Uhr habe ich ja auch schon wieder frei, da kann ich es dann auch noch ordentlich krachen lassen, bzw. könnte ich wenn ich nicht von exakt da ab an noch Bereitschaftsdienst bis abends für einen anderen Patienten hätte.

Tja wat mut dat mut und wat nich mut dat mut ock.






Das ist hart
Mein Beileid.

Guten Rutsch in's neue Jahr euch allen. Ich gehe auf eine Party die als Massenbesäufnis konzipiert ist. Ich bin jedoch dieses Jahr nur einmal mit Alk in Kontakt gekommen (Bei der Soße zum Weihnachtsbraten), und ich habe keine Lust diesen Rekord aufzugeben. Ich werde also nüchtern bleiben und mich darüber kaputtlachen wie sich meine betrunkenen Freunde verhalten
Posted By: Pergor

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 31/12/06 05:53 PM

In Antwort auf:

Ich werde also nüchtern bleiben




Wie?
Posted By: elgi

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 31/12/06 06:09 PM

/ignore daedalus

Zum Zivileben:
Ich habe zwar keinen Zivildienst gemacht, aber mein bester Freund durfte auch mal im Zivi-Wohnheim bleiben über Silvester, weil er irgendwie Bereitschaftsdienst für das Wohnheim hatte. Also haben wir die Silvester-Party im kleinen Rahmen dorthin verlegt... und das war eine der besten Parties meines bisher kurzen Lebens. Damals waren wir noch auf dem Martini-Trip, und alleine Gott weiß, wie viele Flaschen im Endeffekt vernichtet wurden.


Dieses Jahr wollte ich nix machen, aber ich werde wohl doch im familiären Kreis das neue Jahr willkommen heißen.

Überdies wünsche ich allen hier und anderswo jetzt schon ein "froh's neu' Jaaaaahr!"
Posted By: Ragon_der_Magier

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 31/12/06 06:40 PM

Hallo allemiteinand!

Laßt uns also das vergangene Jahr beschließen, yep.


Ich hoffe, daß es für alle von Euch so glücklich und erfolgreich verlaufen ist, wie es für die Allgemeinheit so einige Glanzpunkte suggerieren (Bleispiel: Fußball-WM, Rückgang der Arbeitslosenzahlen, Erholung der Wirtschaft etc. ).

Kommt gut durch und möge das neue mindestens so erfreulich verlaufen - oder sogar noch besser!!
Für alles was nicht so toll lief: Mögen die Ursachen dafür sich in Wohlgefallen auflösen!


Macht´s gut Ihr alle!


Ragon, der 2006-Magier


P.S.: Pergor, Dir im besonderen:
Eine ruhige Nacht ohne Zwischenfälle oder große Nerverei!

Posted By: Pergor

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 31/12/06 07:00 PM

In Antwort auf:

Damals waren wir noch auf dem Martini-Trip




und da beschwerst du dich wenn ich sambuca trinke? *kopfschüttel*
DAS ist fiese plörre!

In Antwort auf:

Eine ruhige Nacht ohne Zwischenfälle oder große Nerverei!




Danke. Die werde ich im Normalfall wenigstens haben...
Posted By: harganaxki

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 31/12/06 07:06 PM

bin jetzt auch raus und feiere mit etwa 2000 anderen freaks in einer umgebauten fabrik - live band "die toten ärzte"

YIHAHHHHHHH!

guten rutsch+raus
Posted By: AlrikFassbauer

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 31/12/06 09:00 PM

Ich wünsche alle ein fröhliches altes Jahr und ein fröhliches neues Jahr. Und einen netten Übergang.

Posted By: Boneman

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 01/01/07 02:01 AM

Das Rutschen sollten ja mittlerweile alle hoffentlich gut überstanden haben. Daher wünsche ich ein frohes neues Jahr allerseits!
Posted By: Ddraigfyre

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 01/01/07 12:53 PM

Wieder gelandet und schon wieder halb bei der Arbeit....

Frohsneus !
Posted By: fenwulf

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 07/01/07 11:48 AM

Von mir auch noch ein Gutes 2007 an alle!
Posted By: bigclaw6

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 07/01/07 11:58 AM

Sag mal Fen, willst Du Dir im neuen Jahr nicht auch einen neuen Avatar zulegen? So mit Kreuzchen im Rahmen, kommt das nicht gut rüber.
Posted By: Pergor

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 24/12/07 10:44 AM

An dieser Stelle wünsche ich mal allen Larianern ein schönes, friedvolles Weihnachtsfest.
Posted By: ArisEiswind

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 24/12/07 11:02 AM

an dieser stelle mal allen, eine frohe und gesegnete weihnacht und ein guten rutsch ins nächste jahr.
Posted By: Xanlosch

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 24/12/07 11:12 AM

Den Wünschen kann ich mich nur anschließen!
Posted By: daedalus

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 24/12/07 11:16 AM

Frohes Fest, Freaks
Posted By: bigclaw6

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 24/12/07 11:21 AM



Ein frohes und friedvolles Weihnachtsfest für Euch alle.
Posted By: Ragon_der_Magier

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 24/12/07 11:48 AM



Das Beste zum Feste...




wünscht Euch,
Ragon, der Weihnachtsmagier
Posted By: AlrikFassbauer

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 24/12/07 02:44 PM

Fröhliche Weichnachten !

Posted By: harganaxki

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 24/12/07 04:46 PM

ich bin dann auch raus zur familienrallye!

entspannte tage wünsch ich euch allen
Posted By: elgi

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 24/12/07 05:58 PM

Ich geh jetzt gleich auf meine weihnachtliche Kneip-Kur. Daher wünsche ich hiermit allen einen festlichen Rutsch und ein frohes Gut!
Posted By: Namara

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 24/12/07 11:35 PM

Ich wünsche euch allen ein schaurig schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in...

...ein hundsstarkes Jahr für Big,
...ein verwirrendes Jahr für Alrik,
...ein pfeifiges Jahr für Glance,
...ein badefreies Jahr für Xan,
...ein feuchtfröhliches Jahr für Elgi,
...ein meckeriges Jahr für Ddraig,
...ein honigsüßes Jahr für Lys,
...ein finsteres Jahr für Marian (und lass dich nicht zu oft von der holden Weiblichkeit verhauen),
...ein zeitiges Jahr für daedalus (vielleicht lernst du endlich mal die Uhr und hältst dich an die Bettzeiten),
...ein hirschiges Jahr für Stone,
...ein kinoreiches Jahr für Ralf,
...ein magisches Jahr für Ragon,
...ein sekundenkleberreiches Jahr für Pergor (vielleicht bleiben dann mal die Buchstaben, wo sie sollen),
...ein rentenreiches Jahr für Harga,
...ein Jahr niedriger Bäume für Fen,
...ein backreiches Jahr für Alix,
...ein pantoffelfreies Jahr für Pat,
...ein überraschendes Jahr für Buad,
...ein lanzenstarkes Jahr für Palahn,
...ein bandagenreiches Jahr für Tut,
...ein aletereiches Jahr für Exhumus,
...ein schnurriges Jahr für Arhu,
...ein Jahr der 25-Stunden-Tage für Lynx (damit du wenigstens gelegentlich neben WOW noch Zeit fürs Forum findest),
...ein feenstreichereiches Jahr für Rei,
...ein gruseliges Jahr für Morgain ,
...ein abwechslungsreiches Jahr für Lurker,
...ein wässriges Jahr für Anthea,
...ein drachenstarkes Jahr für Sky,
...ein Jahr der fertigen Spiele fürs Larian-Team...

...ein teefreies Jahr allen anderen und immer genug Kekse, Zwergenbier und Hirsch am Spieß.

Posted By: Exhuminator

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 25/12/07 03:16 PM

Jaja, euch auch...
Posted By: bigclaw6

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 25/12/07 09:38 PM

In Antwort auf:

Jaja, euch auch...




Diesen Post, in der Art, hättest Du Dir sparen können.
Posted By: Pergor

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 25/12/07 10:19 PM

Och liebste biggie, Frieden zur Weihnachtszeit. Zum Zoffen haben wir die anderen 362 Tage im Jahr noch genug Zeit hier.
Posted By: bigclaw6

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 25/12/07 10:24 PM

Gut, ich warte.
Posted By: Exhuminator

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 26/12/07 02:31 PM

In Antwort auf:

...ein aletereiches Jahr für Exhumus,




Namara hat angefangen

PS: Doch ich verstehe Spaß, nein IHR versteht keinen Spaß
Posted By: Ddraigfyre

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 26/12/07 03:05 PM

In Antwort auf:

Och liebste biggie, Frieden zur Weihnachtszeit. Zum Zoffen haben wir die anderen 362 Tage im Jahr noch genug Zeit hier.




Blödsinn. Schliesslich soll man die Feiertage doch geniessen und nicht auf das Beste verzichten...

Bin von meinem Weihnachtskurztrip zurück und wünsche mal nachträglich das Beste zum Feste.


Posted By: Namara

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 26/12/07 07:57 PM

In Antwort auf:

Namara hat angefangen

PS: Doch ich verstehe Spaß, nein IHR versteht keinen Spaß




Hey, ich darf das. Ich bin nämlich böse. So richtig böse.

Und doch, wir verstehen Spaß. Nur manchmal wächst man aus gewissen Spaßarten heraus. Aber mit genug Alete und Spinat schaffst du das auch ganz bald.
Posted By: Exhuminator

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 26/12/07 07:59 PM

Igitt, Spinat

(Der musste sein)
Posted By: Palahn

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 27/12/07 07:11 PM

In Antwort auf:

Ich wünsche euch allen ein schaurig schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in...

...ein lanzenstarkes Jahr für Palahn,





Vielen Dank, Namara. Da kann ich doch nur noch ein bissfestes neues Jahr wünschen.

Und allen anderen ein gesundes, frohes und möglichst erfolgreiches neues Jahr!
Posted By: Morgain

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 28/12/07 06:14 PM

Danke Namara, ja, meins wird wohl richtig gruselig werden ....

Dir wünsche ich

..... ein blutiges neues Jahr!

Und allen anderen einen guten Rutsch, nachdem ihr Weihnachten ja schon überstanden habt.


Posted By: daedalus

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 29/12/07 04:35 PM

In Antwort auf:


...ein zeitiges Jahr für daedalus (vielleicht lernst du endlich mal die Uhr und hältst dich an die Bettzeiten),





Darf ich betonen das ich gerade gefrühstückt hab?
Posted By: Lurker

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 30/12/07 07:04 PM

...ein abwechslungsreiches Jahr für Lurker

*kommt mit drei "Abwechslungen" im Arm hereingeschlendert* Vielen Dank, dein frommer Wunsch hat schon dieses Jahr prima gewirkt

Ich würde ja entgegnen "ebenso", aber ich bin mir sicher, du bleibst im Hinblick auf Getränke lieber bei dieser komischen roten Brühe, die du unverständlicherweise so magst. Na ja, mögen deine Opfer immer so schön saftig sein, dass du nicht auf Forumsmitglieder ausweichen musst

Daedalus, wenn du dereinst mal Student werden willst, solltest du aber lernen, nicht so früh aus den Federn zu kommen
Posted By: harganaxki

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 30/12/07 07:29 PM




Posted By: bigclaw6

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 31/12/07 12:51 PM

Ich euch Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und mögen sich eure Wünsche erfüllen.
Posted By: Pergor

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 31/12/07 01:02 PM

Ich wünsche ebenfalls allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2008.
Posted By: AlrikFassbauer

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 31/12/07 01:14 PM

Ich wünsche allen keinen Glatteisrutsch.

Dann schon lieber einen "angenehmen Übergang".
Posted By: Pergor

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 31/12/07 01:27 PM

Oh je... bist du auch so jemand, der seiner Abendverabredung auf die Aussage "Schau mal wie schön der Mond strahlt" antworten würde, dass der Mond eigentlich nicht strahlt, sondern reflektiert?
Posted By: Xanlosch

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 31/12/07 02:30 PM

Ich wünsch allen nen guten Rutsch ins neue Jahr und kommt wohlbehalten an *hicks*
Posted By: Ddraigfyre

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 31/12/07 02:37 PM

Ssswünschann auschonmal n guddn Rutschunnso.

Haddschonwwieddewer die ganssse Wwwrüchdebooohle aussesoffn...

Sssonessssauerei
Posted By: AlrikFassbauer

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 31/12/07 04:08 PM

In Antwort auf:

Oh je... bist du auch so jemand, der seiner Abendverabredung auf die Aussage "Schau mal wie schön der Mond strahlt" antworten würde, dass der Mond eigentlich nicht strahlt, sondern reflektiert?




Nö, ich würde sagen: "Schau dir mal das Mondlicht an !"



Posted By: elgi

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 31/12/07 05:43 PM

Quote:

Oh je... bist du auch so jemand, der seiner Abendverabredung auf die Aussage "Schau mal wie schön der Mond strahlt" antworten würde, dass der Mond eigentlich nicht strahlt, sondern reflektiert?



Ich würde das sagen. Romantische Verwicklungen sollten kein Grund für wissenschaftliche Fahrlässigkeit sein!

Abgesehen davon einen guten Rutsch... von mir aus auch auf Glatteis. Hauptsache man bricht sich nichts! Ich fand den einen wirklichen Glatteisrutsch, den ich vor ein paar Jahren an Neujahr hatte sehr erholsam... auf einen Schlag hatte der Alkohol seine Wirkung verloren.

Also, feiert schön.
Posted By: Pergor

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 31/12/07 07:38 PM

Meine "Feier" läuft dieses Jahr so ab, dass ich mein Physik-Protokoll schreibe und dabei einige alkoholfreie Weizen trinke.
Posted By: Ragon_der_Magier

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 31/12/07 08:07 PM

Quote:

... Ich fand den einen wirklichen Glatteisrutsch, den ich vor ein paar Jahren an Neujahr hatte sehr erholsam... auf einen Schlag hatte der Alkohol seine Wirkung verloren.

Also, feiert schön.




Ja nee, is klar - weil Du Dich gleich an die "unermüdlichen Bemühungen in Sachen umgehender Rekonvaleszenz" machen konntest, alte Schnapsdrossel!



Wie dem auch sei:
Einen reibungslosen Übergang ins neue 2008 allemiteinander!



Ragon, der Feuer(-werks-)magier

Posted By: Pergor

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 31/12/07 11:20 PM

Ein frohes neues Jahr wünsche ich nochmal allen (wenn ich denn um diese Zeit schon vor der Röhre sitze... )!


Posted By: AlrikFassbauer

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 31/12/07 11:35 PM

Ein Frohes Neues Jahr an die Versammeltenschaft !

Posted By: Alix

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 02/01/08 04:53 PM

Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen und wünsche uns, dass es ein gutes, ruhiges 2008 wird.
(Ein Jahr wo die Leute mehr nachdenken und miteinander reden, statt sich erst mal gegenseitig umzubringen)

Posted By: Rin

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 12/01/08 10:41 PM

Was wäre wenn Weihnachten nicht vor 2007 Jahren, sondern heute stattgefunden
hätte...



*Säugling in Stall gefunden - Polizei und Jugendamt ermitteln*

*Schreiner aus Nazareth und unmündige Mutter vorläufig festgenommen*


BETHLEHEM, JUDÄA -


In den frühen Morgenstunden wurden die Behörden von einem besorgten
Bürger alarmiert. Er hatte eine junge Familie entdeckt, die in einem Stall haust.
Bei Ankunft fanden die Beamten des Sozialdienstes, die durch
Polizeibeamte unterstützt wurden, einen Säugling, der von seiner erst
14-jährigen Mutter, einer gewissen Maria H. aus Nazareth, in
Stoffstreifen gewickelt in eine Futterkrippe gelegt worden war.

Bei der Festnahme von Mutter und Kind versuchte ein Mann, der später
als Joseph H., ebenfalls aus Nazareth identifiziert wurde, die
Sozialarbeiter abzuhalten. Joseph, unterstützt von anwesenden Hirten,
sowie drei unidentifizierten Ausländern, wollte die Mitnahme des
Kindes unterbinden, wurde aber von der Polizei daran gehindert.

Festgenommen wurden auch die drei Ausländer, die sich als "weise Männer"
eines östlichen Landes bezeichneten. Sowohl das Innenministerium als
auch der Zoll sind auf der Suche nach Hinweisen über die Herkunft
dieser drei Männer, die sich anscheinend illegal im Land aufhalten.

Ein Sprecher der Polizei teilte mit, dass sie keinerlei Identifikation
bei sich trugen, aber in Besitz von Gold, sowie einigen möglicherweise
verbotenen Substanzen waren. Sie widersetzten sich der Festnahme und
behaupteten, Gott habe ihn angetragen,sofort nach Hause zu gehen und
jeden Kontakt mit offiziellen Stellen zu vermeiden. Die mitgeführten
Chemikalien wurden zur weiteren Untersuchung in das Kriminallabor
geschickt.

Der Aufenthaltsort des Säuglings wird bis auf weiteres nicht bekanntgegeben.
Eine schnelle Klärung des ganzen Falls scheint sehr zweifelhaft. Auf
Rückfragen teilte eine Mitarbeiterin des Sozialamts
mit: "Der Vater ist mittleren Alters und die Mutter ist definitiv noch
nicht volljährig. Wir prüfen gerade mit den Behörden in Nazareth, in
welcher Beziehung die beiden zueinander stehen."

Maria ist im Kreiskrankenhaus in Bethlehem zu medizinischen und
psychiatrischen Untersuchungen. Sie kann mit einer Anklage wegen
Fahrlässigkeit rechnen. Ihr geistiger Zustand wird deshalb näher unter
die Lupe genommen, weil sie behauptet,sie wäre noch Jungfrau und der
Säugling stamme von Gott.

In einer offiziellen Mitteilung des Leiters der Psychiatrie steht:
"Mir steht nicht zu, den Leuten zu sagen, was sie glauben sollen, aber
wenn dieser Glaube dazu führt, dass - wie in diesem Fall - ein
Neugeborenes gefährdet wird, muss man diese Leute als gefährlich
einstufen. Die Tatsache, dass Drogen, die vermutlich von den
anwesenden Ausländern verteilt wurden, vor Ort waren, trägt nicht dazu
bei, Vertrauen zu erwecken. Ich bin mir jedoch sicher, dass alle
Beteiligten mit der nötigen Behandlung in ein paar Jahren wieder
normale Mitglieder unserer Gesellschaft werden können."

Zu guter Letzt erreicht uns noch diese Info: Die anwesenden Hirten
behaupteten steif und fest, dass ein großer Mann in einem weißen
Nachthemd mit Flügeln (!) auf dem Rücken ihnen befohlen hätte den
Stall aufzusuchen und das Neugeborene zu seinem Geburtstag hoch leben
zu lassen. Dazu meinte ein Sprecher der Drogenfahndung: "Das ist so
ziemlich die dümmste Ausrede eines vollgekifften Junkies, die ich je
gehört habe."


Posted By: Ragon_der_Magier

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 13/01/08 10:35 AM

Quote:

...
*Säugling in Stall gefunden - Polizei und Jugendamt ermitteln*

*Schreiner aus Nazareth und unmündige Mutter vorläufig festgenommen*


BETHLEHEM, JUDÄA -


In den frühen Morgenstunden wurden die Behörden von einem besorgten
Bürger alarmiert.
...

Joseph, unterstützt von anwesenden Hirten,
sowie drei unidentifizierten Ausländern, wollte die Mitnahme des
Kindes unterbinden, wurde aber von der Polizei daran gehindert.

Festgenommen wurden auch die drei Ausländer, die sich als "weise Männer"
eines östlichen Landes bezeichneten. Sowohl das Innenministerium als
auch der Zoll sind auf der Suche nach Hinweisen über die Herkunft
dieser drei Männer, die sich anscheinend illegal im Land aufhalten.


Ein Sprecher der Polizei teilte mit, dass sie keinerlei Identifikation
bei sich trugen, aber in Besitz von Gold, sowie einigen möglicherweise
verbotenen Substanzen waren.

...

Zu guter Letzt erreicht uns noch diese Info: Die anwesenden Hirten
behaupteten steif und fest, dass ein großer Mann in einem weißen
Nachthemd mit Flügeln (!) auf dem Rücken ihnen befohlen hätte den
Stall aufzusuchen und das Neugeborene zu seinem Geburtstag hoch leben
zu lassen. Dazu meinte ein Sprecher der Drogenfahndung: "Das ist so
ziemlich die dümmste Ausrede eines vollgekifften Junkies, die ich je
gehört habe."









Ja, so wär´ das wohl zu unseren heutigen, so `zivilisierten´ Zeiten.
Wobei, im Wahn von Antiterror und PATRIOT Acts müßte man das Ganze vielleicht fast noch drastischer abfassen.

Aber das wär´ dann nicht mehr ganz so lustig und wäre dem friedlichen Geist der Weihnacht dann doch zu sehr zuwider.


Ragon, der gut Unterhaltene

Posted By: Namara

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 24/12/11 04:46 PM

Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Neue Jahr.
Posted By: bigclaw6

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 24/12/11 07:10 PM

Auch ich wünsche dem ganzem Forum, den Larianstudios und Allen, die hier sind, ein frohes Weihnachten und ein sehr gutes und erfolgreiches, gesundes neues Jahr.


Ps: bleibt mir sehr lange erhalten.
Posted By: AlrikFassbauer

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 26/12/11 01:32 PM

Fröhliche Weihnachten - so weit es geht - zu jedem hier ! smile
Posted By: fenwulf

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 27/12/11 10:47 AM

Auch von mir Xmas und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Posted By: Namara

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 24/12/12 04:21 PM

Schöne Feiertage wünsche ich euch allen.

Posted By: bigclaw6

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 24/12/12 08:01 PM

Dem kann ich mich nur anschließen. Xmas
Posted By: Tutamun

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 25/12/12 02:14 AM

Frohe Weihnachten!
Posted By: Xanlosch

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 25/12/12 08:13 AM

Ich wünsch euch allen auch frohe Weihnachten und ein paar besinnliche Tage!
Posted By: Lurker

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 25/12/12 07:13 PM

Ui, wer hier alles aus seinen Stollen und Grabkammern kriecht, wenn es weihnachtet eek

Euch allen schöne (Rest-) Feiertage und einen gepflegten Rutsch ins Jahr 2013! party
Posted By: AlrikFassbauer

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 27/12/12 03:32 PM

Fröhliche Weihnachten an alle ! smile
Und auch einen "Guten Rutsch" ! wink
Posted By: Patarival

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 31/12/12 01:28 PM

So, die Ente für heute Abend ist im Ofen, Nuhrs Jahrsrücklick auf Phoenix ist für die Aufnahme programmiert (falls das Essen länger dauert) und mein Mineralwasser (das teure!) ist kaltgestellt.

Das neue Jahr kann kommen! Ich hoffe, ihr rutscht genau so gemütlich hinüber, wie ich das mit meiner Familie tun werde (und dafür vielleicht sogar bis Zwölf aufbleibe).

Alles Gute!
Posted By: AlrikFassbauer

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 31/12/12 01:47 PM

Ich werde mir vermutlich heute ein Bißchen die Divinity Anthologie anschauen, das Päckchen ist heute endlich angekommen. smile

10 Jahre ... es war eine lange Zeit ...


Daneben habe ich mikr noch "Otto's Eleven" geholt, und "Merida". wink
Ich glaube, das wird eine neue Tradition bei mir, zu Sylvester DVDs angucken. wink
Posted By: Ralf

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 31/12/12 02:42 PM

Originally Posted By: AlrikFassbauer

Ich glaube, das wird eine neue Tradition bei mir, zu Sylvester DVDs angucken. wink


Ich werde nie aufhören, die Leute bei dieser Sache zu korrigieren: Silvester hat wirklich überhaupt nichts mit Sylvester Stallone zu tun! :hihi:

Davon abgesehen werde ich den Abend dank 3SAT mit Queen, a-ha und Kylie Minogue verbringen. grin
Posted By: AlrikFassbauer

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 31/12/12 05:57 PM

delight
Posted By: bigclaw6

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 31/12/12 06:29 PM

@Ralf, so verbringe ich auch den Abend. Ich schaue ja schon (mit Unterbrechungen) den ganzen Tag 3SAT. Gut, ein paar Künstler habe ich bewußt weggelassen. Die mag ich nicht. Ab 20.00 Uhr geht es aber richtig los!!!

Ich wünsche Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und möge Alles, was ihr euch für 2013 wünscht in Erfüllung gehen! party



Edit: und mein Hund leidet unter der Lautstärke. ouch Aber, da muss er heute durch. rolleyes Und der Eumel legt sich auch noch genau vor den Fernseher! frown
Posted By: Tutamun

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 01/01/13 05:05 AM

Frohes neues Jahr!
Posted By: AlrikFassbauer

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 01/01/13 02:41 PM

Welcome back ! smile
Posted By: Namara

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 01/01/13 08:23 PM

Ja es ist immer schön, langvermisste User zu lesen. wave
Posted By: Ddraigfyre

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 02/01/13 10:47 AM


Tjaja, Frohs Neus dann mal. Möge im neuen Jahr alles besser werden, gute Vorsätze, bla und so weiter. Das Übliche eben. Aber wenn ihr mich fragt: Wenn das neue Jahr schon mit 'nem dicken Kopp anfängt, kann das kein gutes Zeichen sein. Und nachdem 2012 aus dem langersehnten Weltuntergang mal wieder nix geworden ist, habe ich da auch für dieses Jahr wenig Hoffnung - obwohl sich dafür sicher ein neuer Termin finden lässt. Vielleicht in den Märchen der Gebrüder Grimm oder bei den Pygmäen.

Apropos Märchen:

Originally Posted By: Ralf
Ich werde nie aufhören, die Leute bei dieser Sache zu korrigieren: Silvester hat wirklich überhaupt nichts mit Sylvester Stallone zu tun! :hihi:

Tatsächlich soll der Name für den Jahreswechsel wohl auf eine ebenso unwichtige Persönlichkeit der Weltgeschichte zurückgehen: Papst Silvester den Ersten, welcher der kirchlichen Mär nach im vierten Jahrhundert nach Christus die römische Lorbeermütze Konstantin den Großen per Handauflegen vom Aussatz geheilt haben soll. Zum Dank dafür erhielt er die bekannteste Urkundenfälschung der Geschichte namens "Konstantinische Schenkung", heute auch "Vatikan" oder "Tor zur Hölle" genannt. Schwein gehabt, denn 900 Jahre später wäre er für diese Handauflegen-Geschichte wegen Hexerei auf dem Scheiterhaufen gelandet.

Jedenfalls soll jener Silvester an einem 31. Dezember das Zeitliche gesegnet haben und wird seither als Heiliger verehrt. Die Kirche hat scheint's mal wieder die Gunst der Stunde genutzt und versuchte, das heidnische Jahreswechselfest mit christlichem Trara zu übertünchen. Ausnahmsweise allerdings nur mit mäßigem Erfolg, sonst würden wir heute nicht mehr wie eh und jeh mit allerlei Radau böse Geister vertreiben, sondern zu Silvester in der Kirche gesalbte Hymnen trällern.
Posted By: bigclaw6

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 24/12/13 08:41 PM

Dann mache ich mal den Anfang Xmas

Ich wünsche allen Forumsmitgliedern ein frohes, geruhsames und besinnliches Weihnachten.



Die Wünsche fürs neue Jahr kommen noch. wink
Posted By: Alix

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 25/12/13 06:23 AM

Ich schließe mich gleich an und wünsche Euch ein paar schöne Weihnachtstage und viel Erholung vom Vorweihnachtsstress.
Posted By: bigclaw6

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 31/12/13 07:57 PM

Ich wünsche dem gesamten Forum ein frohes, gesundes, glückliches und zufriedenes Jahr 2014!!!
Posted By: Ddraigfyre

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 01/01/14 01:09 PM


Frohsneus.
Posted By: Ralf

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 01/01/14 05:36 PM

Originally Posted By: Ddraigfyre

Frohsneus.


Äh ... Gesundheit? wink
Posted By: Xanlosch

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 01/01/14 06:25 PM

Auch von mir an alle ein frohes, neues Jahr!
Posted By: Ddraigfyre

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 02/01/14 02:57 PM


Originally Posted By: Ralf
Äh ... Gesundheit? wink

Alter.
Posted By: fenwulf

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 03/01/14 04:31 PM

Auch von meiner Seite ein Frohes 2014 an alle Forumsveteranen und -Neulinge! party
Posted By: bigclaw6

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 24/12/14 05:13 PM



Ich wuensche dem ganzen Forum (besonders den deutschen Forumsmitgliedern) ein frohes und friedliches Weihnachten.
Posted By: bigclaw6

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 31/12/14 06:39 PM

Nuja, da niemand meine Weihnachtsgruesse beachtet hat suspicion sende ich euch nun meine Neujahrsgruesse:


Feiert schoen und ich wuensche euch alles erdenklich Gute fuer 2015.
Posted By: Steffen

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 31/12/14 11:10 PM

Nun, hoffentlich gab es keinen Beinbruch nach dem Rutsch.
Posted By: Ralf

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 01/01/15 12:11 PM

Originally Posted By: bigclaw6
Nuja, da niemand meine Weihnachtsgruesse beachtet hat suspicion sende ich euch nun meine Neujahrsgruesse:


Feiert schoen und ich wuensche euch alles erdenklich Gute fuer 2015.


Dir ebenfalls - und schoene Smileys hast du dir ausgesucht (ja, auch der bislang ignorierte Weihnachts-Smiley!). smile
Posted By: Ddraigfyre

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 01/01/15 02:11 PM


Frohsneus...
Posted By: Xanlosch

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 24/12/15 01:44 PM

*laute Trommeln erklingen*
Verschlafend wankt ein Zwerg aus seiner Höhle und kann es kaum glauben, dass es schon wieder soweit ist.

"Ich wünsch euch allen ein schönes, ruhiges und besinnliches Fest", spricht er zu den anwesenden versammelten und verwesenden angesammelten Menschen, Feen, Vampiren, Elfen und Drachen.

Xmas
Posted By: Alix

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 24/12/15 03:34 PM

Da will ich mich doch gleich mal anschließen!
Zumal hier in letzter Zeit ab und zu mal wieder einer der alten Garde vorbeischaut!

Ich wünsche Euch Allen auch besinnliche Feiertage!

Auch wenn ich mir nicht sicher bin ob Drachen überhaupt feiern!
Zwerge feiern bestimmt alles, hauptsache es gibt gutes Zwergenbier gibt.
Elfen? Dürfen die überhaupt feiern?
Vampire? Hmm brauchen die betrunkene Menschen zum feiern?
...
Posted By: Namara

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 24/12/15 04:10 PM

Nein, nicht unbedingt. Ansonsten feuern wir auch ganz normal. Wir schmücken unser Bäumchen mit Totenkopflichterkette, Elfenhaar, Zwergenkopfkugeln und anderen schönen Dingen. Halten ein fürstliches Festmahl, zu dem wir gerne viele Menschen einladen und verbringen die restliche Zeit besinnlich im Kreis guter Freunde und der verstaubten Familie auf dem gemütlichen Sofasarg. Und natürlich darf man das Geben in dieser Zeit nicht vergessen. Also geben wir allen armen Seelen eine Chance schneller die Tür zu erreichen als wir.

Ich wünsch euch auch allen frohe Feiertage, ganz wie sie euch gefallen.
Posted By: bigclaw6

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 24/12/15 05:19 PM

Da schließe ich mich doch schnell an:


Ich wünsche dem ganzen Forum schöne und besinnliche Weihnachten.
Posted By: bigclaw6

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 31/12/15 05:30 PM

Ich wünsche Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
celebrate party groovy
Posted By: Ddraigfyre

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 01/01/16 11:23 AM


Ich wünsche, dass mein Kopf aufhört zu brummen...
Posted By: Alix

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 01/01/16 01:37 PM

Ich hoffe Ihr seid alle gut im neuen Jahr 2016 angekommen!

Originally Posted By: Ddraigfyre

Ich wünsche, dass mein Kopf aufhört zu brummen...

Oh! Haben Dich die Silvesterböller getroffen?
Posted By: harganaxki

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 01/01/16 02:09 PM

frohs neus an alle alten und neuen kreaturen!
Posted By: Namara

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 25/12/16 01:02 AM

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachtstage und einen guten Start ins Jahr 2017!
Posted By: Ddraigfyre

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 27/12/16 01:40 PM


Danke, das wünschen wir uns auch. biggrin
Posted By: fenwulf

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 30/12/16 04:43 PM

Guten Rutsch ins 2017!
Posted By: bigclaw6

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 01/01/17 12:51 AM

Ich wünsche Allen ein friedliches neues Jahr. Mehr als Frieden in der Welt kann man wohl nicht wünschen. think
Posted By: Alix

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 03/01/17 07:00 AM

Schon wieder ein Jahr um... na dann auf ein Neues!
Auch von mir "Ein gutes neues friedliches Jahr 2017!" für Euch alle.
Posted By: bigclaw6

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 24/12/17 04:58 PM

Ich wünsche Allen hier im Forum ein frohes und schönes Weihnachtsfest.

Posted By: bigclaw6

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 31/12/17 08:23 PM

Auch wenn Niemand mehr die Post's liest (was sehr traurig ist. Was waren wir eine Gemeinschaft!!!):

Ich wünsche euch Allen ein gutes neues Jahr.
Posted By: Alix

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 01/01/18 01:37 AM

Ein paar lesen schon noch ab und zu!
Ich wünsche auch allen einen guten Start 2018.
Posted By: Namara

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 01/01/18 05:41 PM

Ich wünsche auch allen ein frohes Neues Jahr!
Posted By: fenwulf

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 02/02/18 04:53 PM

Wie die Zeit vergeht...

Ist es schon zu spät, allein ein gutes neues Jahr zu wünschen?
Posted By: bigclaw6

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 04/02/18 05:07 PM

Nun ja, wir haben ja noch fast 11 Monate 2018. cheer
Posted By: fenwulf

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 12/02/18 04:54 PM

Bis dann werde ich es sicher wieder einmal schaffen, hier vorbeizuschauen... ;-)
Posted By: Namara

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 31/12/18 11:53 PM

Ich wünsch euch allen ein frohes Neues Jahr!
Posted By: bigclaw6

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 03/01/19 08:13 PM

Ich wünsche Euch auch ein sehr gutes und frohes neue Jahr!!

Wo sind eigentlich die Smilies abgeblieben?
Posted By: Alix

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 08/01/19 02:34 PM

Schon wieder ein Jahr um? Irgendwer muss den Erdumlauf beschleunigt haben! Immerhin ein Argument wiedermal im Forum vorbeizuschauen.

Auch von mir einen Guten Start 2019.
Posted By: AlrikFassbauer

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 01/01/20 04:14 PM

Willkommen im neuen Jahr und Jahrzehnt 2020 ! smile
Posted By: Namara

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ! - 01/01/20 04:24 PM

Danke!

Ich wünsche auch allen ein gutes Jahr 2020.
© 2020 Larian Studios forums