Larian Studios

Lustige Entdeckung :D

Posted By: Tharos

Lustige Entdeckung :D - 23/08/07 11:03 PM

Hi,

FINDET IHR DAS NICHT AUCH 2TAL ÜBRFLÜSIG?!!!?!! LOL ICH FINDS SO DOL DAS ICHS 3UCH GLEICH MAL ZEIEGN MUST3!!!1!111!
ICH KONTS 3INFACH NICHT LASEN!1111! OMG LOL STEINIGT MICH O

*hust* ähm ja...probierts einfach mal aus ;D


http://ssshotaru.homestead.com/files/aolertranslator.html


Edit: Ist bestimmt schon bekannt...habs auch in einem anderen Forum gefunden.
Posted By: Namara

Re: Lustige Entdeckung :D - 23/08/07 11:42 PM

In Antwort auf:

OMG LOL STEINIGT MICH




*läßt von den Sklaven der Blutbank ein Katapult hereinschleppen, zielt und begräbt Tharos unter einem Granitbrocken*

So, das fand ich jetzt lustig.
Posted By: Lurker

Re: Lustige Entdeckung :D - 23/08/07 11:44 PM

*schaut unter den Granitbrocken*

Das ist wirklich eine lustige Entdeckung!
Posted By: Tharos

Re: Lustige Entdeckung :D - 23/08/07 11:59 PM

*Kriecht unter dem Steinbrocken hervor*

Ha überlebt!


Tztztztz...Spielverderber =(


PS.: Nächstes mal genauer zielen!

*Kann sich gerade noch vor dem nächstem heranfliegenden Brocken in Sicherheit bringen*

IHR KREIGT MICH NEI!!!11!!!!!11!1!1!!1!1 WTF LOL
Posted By: Ddraigfyre

Re: Lustige Entdeckung :D - 24/08/07 10:27 AM

Ah. Tharos lässt seine Beiträge also immer erst durch diesen "Translator" laufen, bevor er sie hier postet. Deshalb also dieses Gestammel.


Posted By: Tharos

Re: Lustige Entdeckung :D - 24/08/07 10:53 AM

In Antwort auf:

Ah. Tharos lässt seine Beiträge also immer erst durch diesen "Translator" laufen, bevor er sie hier postet. Deshalb also dieses Gestammel.







Richtig! Wie bist du nur da drauf gekommen?

War es so leicht? =(


Edit: Fast vergessen...

ICH FIND DEIS3S 2L WIRKLICH 2TAL SUPER!11!!!1! WTF LOL

Edit2: Mal eine Frage:

Was habt ihr eigentlich gegen mich? Weil ich ein "bisschen" spamme? Weil ich noch nicht ü30 bin? Weil ich aus Bamberg komme? :O
Posted By: buad

Re: Lustige Entdeckung :D - 24/08/07 12:51 PM

Also ich habe eigentlich gar nichts gegen Dich. Höchstens gegen die von Dir in inflationärer zahl verbreiteten sinnlosen posts.

Ein bisschen spammt hier (fast) jeder - aber man sollte wissen, wo die Grenze ist. Und wenn man es nicht weiß, dann sollte man es ganz schnell lernen!

Und mMn hast Du die Grenze schon weit überschritten - und machst keine Anstalten, dazuzulernen. Und *das* ist unverzeihlich.
Posted By: Lurker

Re: Lustige Entdeckung :D - 24/08/07 02:00 PM

Was habt ihr eigentlich gegen mich?

Hast du doch gemerkt: Granitbrocken

Aber im Ernst: Nein, ich habe nichts gegen dich, wirklich lustig fand ich deine Entdeckung allerdings auch nicht. Es gibt auch Leute unter 30 im Forum, aber vielleicht passt deren Vorstellung von Humor einfach besser zu derjenigen der anderen Forumsteilnehmer ... wobei das keine Kritik an dir sein soll. Humor unterscheidet sich eben.

Und wenn man Quatsch postet, darf man sich nicht wundern, wenn mit Quatsch geantwortet wird.
Posted By: Namara

Re: Lustige Entdeckung :D - 24/08/07 02:28 PM

Ich hab nichts gegen dich, höchstens gegen deine Angewohnheit davon auszugehen, dass sich die Anderen an dich anpassen sollen und nicht du an die Anderen.

Anfangen könntest du ja schon mal damit, eine hier übliche Umgangssprache zu gebrauchen. Vielleicht würde man dich dann schon automatisch ernster nehmen.

Und außerdem hast du uns doch geradezu dazu aufgefordert...
Kannst noch froh sein, dass ich es nicht noch wörtlicher genommen habe und den Stone auf dich katapultierte.
Posted By: Palahn

Re: Lustige Entdeckung :D - 24/08/07 02:52 PM

Wie lustig.
Posted By: elgi

Re: Lustige Entdeckung :D - 24/08/07 03:30 PM

Quote:

Anfangen könntest du ja schon mal damit, eine hier übliche Umgangssprache zu gebrauchen. Vielleicht würde man dich dann schon automatisch ernster nehmen.



Wo genau hält er sich nicht an die hier übliche Umgangssprache? Das im ersten Beitrag hier ist ja gerade das, was die verlinkte Seite produziert... insofern kann man es ja nachvollziehen, daß er das so gepostet hat.

Abgesehen davon finde ich die Seite allerdings auch nicht gerade so toll.
Posted By: Pergor

Re: Lustige Entdeckung :D - 24/08/07 04:16 PM

In Antwort auf:

Wo genau hält er sich nicht an die hier übliche Umgangssprache?




Überall? Diese Ausdrücke "ZOMFG WTF LOLOLOLOLOLOL!!!!!!! ZOOOOMFG" beschränkt er ja nicht nur auf diesen Thread. Mich persönlich stören sie zwar nicht, ich überlese sie. Aber das ist ja nun wahrlich nicht die hier gewohnte Umgangssprache, oder doch?
Posted By: elgi

Re: Lustige Entdeckung :D - 24/08/07 04:33 PM

Ich habe mir jetzt eine Reihe seiner letzten Beiträge angeschaut und kann da nichts derartiges entdecken - von wirklich wenigen Ausnahmen abgesehen, die, darauf weist der Kontext hin, in voller Absicht benutzt wurden (z.B. dein ZOMFG-Beispiel).

Daher würde ich einfach mal aufhören, die Jungs wie Gehirnamputierte zu sehen, sondern versuchen, ernst zu nehmen. Denn dann legt sich das mit dem hier und da durchscheinenden Schwachsinn automatisch - zumindest in den allermeisten Fällen. Aber wenn ich nach jedem meiner Beiträge eine ganze Armee von verbissenen Antworten bekommen würde, wäre auch bei mir der Spaß an der Sache nicht ganz so hoch... und das kann ja nicht Sinn und Zweck der Sache sein.

Was nicht heißen soll, daß die Bamberger Bande hier nun nur noch Unsinn verzapfen soll. Aber man schreibt doch zu einem gewissen Teil so, wie man behandelt wird. Deswegen sollten sich hier einige nicht wundern.

Disclaimer: In Zukunft werde ich das hier Geschriebene energischst von mir weisen und weiterhin verbal auf die Jungs eindreschen.
Posted By: Ddraigfyre

Re: Lustige Entdeckung :D - 24/08/07 06:08 PM

In Antwort auf:

Was habt ihr eigentlich gegen mich? Weil ich ein "bisschen" spamme? Weil ich noch nicht ü30 bin? Weil ich aus Bamberg komme? :O




Genau. Einzeln betrachtet ist das ja schon übel genug, aber in dieser Kombination = Arschkarte.
Posted By: Ragon_der_Magier

Re: Lustige Entdeckung :D - 24/08/07 06:30 PM

Ach, elgi, Du hast doch die letzten Wochen nicht erlebt! *schnief*
(Tonfall ungefähr wie die Zenturios aus "Asterix als Legionär" )


Nein, Scherz beiseite:
Ich möchte auch zu ein bißchen mehr Toleranz und weniger Bissigkeit im Umgang mit unserer ganz speziellen Crew aufrufen.

Man muß die gelegentlichen SZPs nicht allzuschwer nehmen und kann sie ja geflissentlich übergehen, wenn sie einem partout nicht zusagen.

Letztlich zerstören wir uns nur selber unsere zivilisierte Atmosphäre, wenn wir hier allzu giftig reagieren.
Und solang nicht wirklich jeder Thread jeden Tag mit fuffzich Nonsense-Beiträgen vollgespammt wird...

Wobei man auch ehrlich sagen muß, daß die in jüngster Zeit doch recht erträglich dosiert auftraten und sich auch auf weniger Threads beschränkten, einige Male sogar mit ok´en Inhalten - sei´s der Urlaub oder hoffen wir daß doch ein wenig Einsicht Einzug gehalten hat.
Wie dem auch sei - ich find´s momentan bei weitem nicht dramatisch, man denke nur an die Anfangszeit und ihr erstes Auftreten.

Also: Ruhig Brut, das wird scho´!


Ach ja, liebe Franken:
Ganz ohne oberlehrerhaften Ton (oder "Ü30", wie Ihr sagen würdet ), sondern ganz sachlich und neutral gemeint:

1. Wie elgi schon richtig anmerkte, solltet Ihr Euch hierdurch aber keinesfalls animiert sehen, jetzt wieder wild drauflos zu irrlichtern.

2. Könntet Ihr trotz allem auch mal drüber nachdenken, wie einzelne Eurer Auftritte manchmal wirken, und was es wohl sein mag, daß Euch manchmal so einen scharfen Wind ins Gesicht bläst, sprich wieso Eure Art manchmal so ablehnende Reaktionen, bisweilen der heftigeren Sorte, hervorruft.
Und das ist nicht lediglich eine Geschmacksfrage oder eine von halt absolut nicht zusammenpassenden Interessen (wie jetzt in diesem Fall z.B.).


Mit besten Grüßen,
Ragon, der Magier
Posted By: Exhuminator

Re: Lustige Entdeckung :D - 25/08/07 06:50 PM

(ist der einzige der wie KLATSCHEN aussieht)
Gratuliere Ragon, weise gesprochen.


Posted By: AlrikFassbauer

Re: Lustige Entdeckung :D - 25/08/07 10:32 PM

*beginnt, seinen eigenen, ganzen und höchstpersönlichen Granitbrocken mit der selbsterstellten Wundertinktur "Ichmachdichklein", auch bekannt unter dem Namen "Haudraufundschluß", zu bestreichen ...*


Posted By: Tharos

Re: Lustige Entdeckung :D - 25/08/07 11:35 PM

Tut mir leid wegen den Begriffen wie "zomfg, lol, omg, flamen usw." wie sie eben heißen. Das kommt von meiner ehemaligen World of Warcraft Zeit die ich nun allerdings hinter mir gelassen habe.
Ja Sky, hinter mir gelassen die CDs gibts nicht mehr...

Ich muss mich auch für meine schwachsinnigen Beiträge entschuldigen...natürlich auch für dieses Thema (mein erstes das ich hier geöffnet habe).

Ich kann auch verstehen das ich hier einen verdammt schlechten Eindruck hinterlassen habe (schon durch mein erstes Auftreten) und trotzdem versuche ich normal mit euch zu diskutieren ohne "jugendliche" Begriffe zu verwenden.
Ich habe auch nicht wirklich Lust nach jedem Beitrag den ich geschrieben habe zwei bis drei Antworten zu lesen in denen steht was ich nun wieder für schwachsinnigen Müll geschrieben habe. Sowas macht dann wirklich keinen Spaß mehr und darum soll es hier doch gehen, oder?

Natürlich verstehe ich auch warum ihr mich nicht "nett" behandelt, durch meine Aktionen provoziere ich euch denke ich mal...desshalb werde ich versuchen jegliche schwachsinnigen Kommentare für mich zu behalten und euch einfach in Ruhe zu lassen .


So...das wars erstmal von mir, ab jetzt werde ich in einem ordentlichem Umgangston diskutieren (falls überhaupt). Wenn ihr dann immernoch was zu bemängeln habt, nur her damit...vielleicht schaff ichs ja dann irgendwann mal hier normal mitreden zu dürfen/können. Ich werde natürlich meinen Teil dazu beitragen und versuchen so ordentlich wie möglich zu schreiben.

Viel Spaß noch
Posted By: Pergor

Re: Lustige Entdeckung :D - 25/08/07 11:41 PM

Bevor du dich irgendwelchen Illusionen hingibst: So etwas wie ein Gewissen hat hier keiner!
Posted By: Tharos

Re: Lustige Entdeckung :D - 25/08/07 11:45 PM

In Antwort auf:

Bevor du dich irgendwelchen Illusionen hingibst: So etwas wie ein Gewissen hat hier keiner!




Aso...hm hätte ich mir denken können. Naja dann werd ich dieses Forum eben meiden.


Trotzdem weiterhin viel Spaß
Posted By: AlrikFassbauer

Re: Lustige Entdeckung :D - 26/08/07 07:25 AM

Schade, dabei hatte ich meinen Granitbrocken extra so schön präpariert !

Posted By: Palahn

Re: Lustige Entdeckung :D - 26/08/07 06:45 PM

Hey, Tharos: Im Grunde ist das schon mal ein großer Schritt, zu erkennen, dass man mit seiner Art angeeckt ist. Aber das ist längst noch kein Grund, dieses Forum nun gänzlich zu meiden.

Die meisten User hier machen viel Quatsch und halten sich nur selten an die Themen. Das Ganze geschieht aber in einer Art, die manchmal etwas boshaft daherkommen mag, aber zumeist doch irgendwie auch eine gewisse Art der Herzlichkeit beinhaltet. Man muss diesen Haufen hier nur etwas kennen lernen.

Es ist eben so, dass hier ein etwas anderer Ton herrscht, was zumeist auch daran liegt, dass die User hier gerne verständlich kommunizieren wollen. Mit diesen kryptsichen Abkürzungen kann und will hier kaum jemand etwas anfangen.

Du wirst dich hier schon zurechtfinden.

Auch, wenn du keinen besonders guten Start hattest, wäre es schade, wenn du dich deswegen für immer von hier verabschiedest.
Posted By: Exhuminator

Re: Lustige Entdeckung :D - 26/08/07 07:04 PM

Das sieht ja nach einer grossen (sorry, bin in Spanien, da gibts kein scharfes s) Larian-FriedeFreuderEierschaukeln-Versoehnung aus...
(Freudentraenen)
Posted By: Ddraigfyre

Re: Lustige Entdeckung :D - 26/08/07 07:30 PM

Blödsinn. Palahn versucht bloss ihn zurückzulocken, damit wir ihm zum Abschied nochmal so richtig Einen mitgeben können....


Posted By: AlrikFassbauer

Re: Lustige Entdeckung :D - 26/08/07 07:37 PM

In Antwort auf:

damit wir ihm zum Abschied nochmal so richtig Einen mitgeben können....




Einen Granitbrocken ?

Posted By: Namara

Re: Lustige Entdeckung :D - 26/08/07 07:53 PM

Drachi, Platz!

Hör nicht auf ihn Tharos, Drachen, die meckern, beißen nicht.
Posted By: Ddraigfyre

Re: Lustige Entdeckung :D - 27/08/07 06:56 AM

Müssen sie ja auch garnicht....

*PIEKS!*


Posted By: Tharos

Re: Lustige Entdeckung :D - 27/08/07 11:32 PM

Hm...beißen solche Drachen wirklich nicht? Denn wenn das so ist, würde ich das Forum doch nicht komplett meiden .

Naja nochmal danke dafür, dass ihr mich nicht gleich verstoßt. Ich werd euren speziellen "Humor" schon irgendwann begreifen, hehe. Dann noch weiterhin viel Spaß

Und übrigens...gegen Granitbrocken hab ich auch nichts, zumindest so lange sie mich nicht treffen und das dürfte bei einem sich bewegenden Ziel ja schwer werden.
Posted By: Ddraigfyre

Re: Lustige Entdeckung :D - 28/08/07 06:16 AM

In Antwort auf:

Ich werd euren speziellen "Humor" schon irgendwann begreifen, hehe.




Ich an Deiner Stelle würde mir die Latte nicht gleich so hoch legen, sonst sind Frustrationen vorprogrammiert...


Posted By: AlrikFassbauer

Re: Lustige Entdeckung :D - 28/08/07 01:31 PM

*bereitet schon einmal eine basische Neutralisationsflüssigkeit für Ddraigs ätzenden Humor vor ...*

Posted By: Palahn

Re: Lustige Entdeckung :D - 28/08/07 07:14 PM

In Antwort auf:

In Antwort auf:

Ich werd euren speziellen "Humor" schon irgendwann begreifen, hehe.




Ich an Deiner Stelle würde mir die Latte nicht gleich so hoch legen, sonst sind Frustrationen vorprogrammiert...






Aber Ddraigy, die Jugend muss sich doch Langfristige und ehrgeizige Ziele setzen.
Posted By: Exhuminator

Re: Lustige Entdeckung :D - 28/08/07 07:37 PM

In Antwort auf:

In Antwort auf:

In Antwort auf:

Ich werd euren speziellen "Humor" schon irgendwann begreifen, hehe.




Ich an Deiner Stelle würde mir die Latte nicht gleich so hoch legen, sonst sind Frustrationen vorprogrammiert...






Aber Ddraigy, die Jugend muss sich doch Langfristige und ehrgeizige Ziele setzen.




Schliesslich zahlen WIR eure Rente! Das waere mir an eurer Stelle sehr peinlich...

Posted By: bigclaw6

Re: Lustige Entdeckung :D - 28/08/07 08:11 PM

Du glaubst gar nicht, was ich und mein Mann monatlich zahlen, damit wir uns nicht auf Deine Generation verlassen müssen.
Posted By: Stone

Re: Lustige Entdeckung :D - 28/08/07 08:11 PM

Exhumus, es sieht doch eher danach aus als zahlten wir euren Harz V. Und das ist nicht peinlich, sondern einfach nur scheisse.

Tharos, ich kann mich erinnern das wir diese Diskussion schon zu Deinen Anfangszeiten des öfteren hatten.

Sei doch einfach normal, und gut. Ich bin auch nicht immer bei der Sache. Jeder ist schon mal off, und jeder hier spamt auch wenn ihm langweilig ist. Alles kein Problem.
Aber man muss nicht auf alles zwanghaft antworten wenn man gerade nichts passendes hat.

Außer mir natürlich, ich bin die Ausnahme. Als Barbar darf ich das, das gehört zu meinem Beruf.


Posted By: daedalus

Re: Lustige Entdeckung :D - 28/08/07 08:24 PM

In Antwort auf:

Exhumus, es sieht doch eher danach aus als zahlten wir euren Harz V. Und das ist nicht peinlich, sondern einfach nur scheisse.




Glaubst du die heutigen Jugendlichen sind freiwillig Arbeitslos?
Posted By: elgi

Re: Lustige Entdeckung :D - 28/08/07 08:28 PM

Quote:

Du glaubst gar nicht, was ich und mein Mann monatlich zahlen, damit wir uns nicht auf Deine Generation verlassen müssen.



Auch wenn das nicht ganz ernst gemeint sein mag, ist es dennoch grundlegend falsch und auch mithin eines der Hauptprobleme der Gegenwart und der Zukunft. Denn nur mit Eigenvorsorge ist die eigene Rente im Grunde genommen nicht zu stemmen - außer man rechnet damit, daß man 60 Jahre arbeitet und dann nach 5 Jahren Rente den Löffel abgibt. Das sehe ich an mir selbst - als Selbstständiger habe ich momemtan gar keine Altersvorsorge... ganz einfach, weil mich das buchstäblich ein Vermögen kosten würde. Ich weiß natürlich, daß gar keine Altersvorsorge immer noch schlechter ist als wenigstens ein bißchen was anzusparen. Doch wenn ich dann jetzt monatlich sagen wir mal 1000 Euro für eine Rente zahlen muß, mit der ich dann auch leben kann, wenn ich mal 65 bin (vorausgesetzt, ich lebe und arbeite so lange), laß ich es momentan gleich bleiben. Klingt unvernünftig, aber die Alternative kann ich mir nicht leisten.

Insofern wären wir gut beraten, wenn wir auf die junge Generation hoffen könnten und uns auch auf sie verlassen könnten.
Posted By: Tharos

Re: Lustige Entdeckung :D - 28/08/07 08:30 PM

Klar, die Jugend von heute hat auf gar nix mehr Lust...warum dann arbeiten gehen?

Ne jetzt mal ernsthaft, könnte der Thread mal bitte geschlossen werden? Gibt hier ja eh nicht mir so viel zu diskutieren

Auser über die Rente...aber das wäre besser in einem neuen Thema aufgehoben.
Posted By: bigclaw6

Re: Lustige Entdeckung :D - 28/08/07 09:19 PM

Ja, unsere Erkenntisse passen nicht in "Lustige Entdeckung". Aber es ist eine Anregung für eine neue Diskussion. Man kann den Titel des Threads umbennen.

Die eigene Rente ist nur mit einer Zusatzversicherung zu sichern. Bei den Selbstständigen ist die Situation weitaus schlimmer. Mein Mann ist selbstständig und wir zahlen ein Vermögen für die Altersvorsorge. Zum Glück, oder später auch nicht, haben wir ein paar Jährchen in die BfA eingezahlt. Wie lange mein Mann arbeiten muss steht in den Sternen..... Zum Glück sind Ingenieure heute sehr gefragt, auch wenn sie schon etwas älter sind.
Posted By: Stone

Re: Lustige Entdeckung :D - 28/08/07 09:19 PM

Daedalus, es geht nicht darum was ich glaube, sondern darum wie die Welt nun mal aussieht.

Das muss mir nicht gefallen, und Dir auch nicht, und erst recht nicht den ganzen Jugendlichen die tatsächlich gerne Arbeiten würden. Oder sich zumindest gerne Ausbilden lassen würden. Das will ich ja gar nicht in Abrede stellen.

Das ganze war auch keine Wertung, ausser was ich von den Geschehnissen halte. Und ich denke da dürften wir einer Meinung sein, mir wäre es auch lieber wenn die jetzige jüngste Generation der Berufsstarter in der Lage wäre irgendwann einmal meine Rente zu zahlen.

Nur ist es halt eben nicht so das eure Generation, als Gesamtheit betrachtet, in der Lage sein wird die immer zunehmendere Zahl an Alten zu ernähren, sprich deren Rente irgendwann zu sichern. Das ihr dafür nichts könnt ändert auch hier nichts an den Tatsachen.
Vielmehr muss die jetzige Generation meines Alters immer mehr bezahlen, Krankenkasse, Rentenbeiträge, Arbeitslosenversicherung usw, und hatte im Prinzip gar nicht die möglichkeit sich gleichzeitig genau so lange auf eine Private Rente vorzubereiten, sprich das von Elgi erwähnte Vermögen auszugeben, wie die nachfolgenden Generationen.

Das heißt, wir die jetzigen um die vierzig Jährigen haben voll die Arschkarte gezogen.
Wir zahlen für die Alten, und für die Jungen.

Und das finde ich scheisse.
Posted By: Ddraigfyre

Re: Lustige Entdeckung :D - 29/08/07 05:46 AM

Meine Rente zahlt die Alete-Crew ebenfalls nicht, da ich ja auch selbstständig bin..... Gott sei dank....

Ich rechne nicht damit, später überhaupt noch einen Cent aus der gesetzlichen Rentenversicherung zu bekommen, trotz der Ansprüche, die ich daraus noch habe, und baue komplett auf private Vorsorge. Alles andere kann man in spätestens 30 bis 40 Jahren m.M.n. ohnehin knicken.


In Antwort auf:

Denn nur mit Eigenvorsorge ist die eigene Rente im Grunde genommen nicht zu stemmen - außer man rechnet damit, daß man 60 Jahre arbeitet und dann nach 5 Jahren Rente den Löffel abgibt. Das sehe ich an mir selbst - als Selbstständiger habe ich momemtan gar keine Altersvorsorge... ganz einfach, weil mich das buchstäblich ein Vermögen kosten würde. Ich weiß natürlich, daß gar keine Altersvorsorge immer noch schlechter ist als wenigstens ein bißchen was anzusparen. Doch wenn ich dann jetzt monatlich sagen wir mal 1000 Euro für eine Rente zahlen muß, mit der ich dann auch leben kann, wenn ich mal 65 bin (vorausgesetzt, ich lebe und arbeite so lange), laß ich es momentan gleich bleiben. Klingt unvernünftig, aber die Alternative kann ich mir nicht leisten.





Ich weiss ja nicht, wer Dich in Sachen Altersvorsorge berät, aber Deinem Kommentar nach zu urteilen, solltest Du den Berater mal wechseln....

Ich zahle jedenfalls derzeit kein Vermögen in meine Altersvorsorge, sondern habe das auf dynamisch steigende Versicherungen gestreut - die, selbst im ungünstigsten Steigerungsfall, einen Zinssatz garantieren, der mir später eine durchaus annehmbare Rente sichert.

Das funktioniert natürlich nur, wenn man die steigenden Beiträge auch zahlen kann, weil man seine Umsätze entsprechend steigert. Aber das ist nunmal das Risiko aller Selbstständigen, für ihren eigenen Arsch sorgen zu müssen und sich nicht auf Almosen zu verlassen. Von uns hat ja wohl niemand vor, immer nur von der Hand in den Mund zu leben, sondern sich entsprechend zu konsolidieren, Gewinne zu steigern und seine Beiträge dann auch problemlos zahlen zu können.
Posted By: elgi

Re: Lustige Entdeckung :D - 29/08/07 07:48 AM

Quote:

Ich weiss ja nicht, wer Dich in Sachen Altersvorsorge berät, aber Deinem Kommentar nach zu urteilen, solltest Du den Berater mal wechseln....

Ich zahle jedenfalls derzeit kein Vermögen in meine Altersvorsorge, sondern habe das auf dynamisch steigende Versicherungen gestreut - die, selbst im ungünstigsten Steigerungsfall, einen Zinssatz garantieren, der mir später eine durchaus annehmbare Rente sichert.



Ich habe zugegebenermaßen nur über eine einfache private Rentenversicherung geredet... es ist klar, daß man durch andere Anlageformen höhere Renditen erzielen kann - allerdings werden wir in 30 Jahren sehen, ob sich das ganze auch wirklich auszahlt.

Was die steigenden Beiträge bzw. Gewinne angeht: Das ist auch meine Hoffnung... da ich noch relativ am Anfang der Selbstständigkeit stehe, hoffe ich, daß es in wenigen Jahren noch besser läuft und ich anfangen kann, meine fürstliche Rente, die ich dann mit 45 Jahren einstecken werde, jetzt schon zu finanzieren.
Posted By: Ddraigfyre

Re: Lustige Entdeckung :D - 29/08/07 09:14 AM

Das ist die richtige Einstellung !

Ich will mich ja auch nicht krummbuckeln, bis ich alt und grau bin, sondern in spätestens 10 - 15 Jahren meinen Drink im Liegestuhl am Strand meiner Villa in den tropischen Gefilden Grönlands geniessen.

Abgesehen davon: Wer weiss denn schon, ob die Weltwirtschaft nicht in ein paar Jahrzehnten am Boden liegt, die Banken und Versicherungen im Konkurs sind und unsere schöne hochzinsige private Rentenvorsorge auch zum Teufel gegangen ist ?

Und selbst wenn man sein sauer Verdientes im Garten verbuddelt, kann aufgrund einer Crash-Inflation die Flasche Bier bis dahin 500,- EUR kosten.

Oder wir sind alle auf Care-Pakete der dann führenden Weltwirtschaftswundermacht China angewiesen.....


Posted By: Ralf

Re: Lustige Entdeckung :D - 29/08/07 09:34 AM

Ach, du hast wohl doch "Jericho" weitergeschaut, Ddraiggy? Da kam nämlich genau das vor!
(allerdings gab es da auch deutsche Care-Pakete für die Amis )

Im übrigen habe ich noch nie geglaubt, daß ich irgendwann eine Rente erhalte und da ich sowieso recht sparsam bin, habe ich mein Geld seit meiner Teenager-Zeit überlegt und gut diversifiziert angelegt, vor allem in Aktien, Fonds und Zertifikate. Und nein, entgegen aller Vorurteile ist das eben NICHT übermäßig riskant, WENN man sich gut informiert und vernünftig diversifiziert (und nicht unbedingt den Bankberatern glaubt, die primär ihre eigenen Produkte verkaufen wollen)! Selbst der 2000er-Crash hat mich nicht allzu viel gekostet, weil ich um die sogenannte "New Economy" wohlweislich einen großen Bogen gemacht hatte.

Aber zugegeben, das ganze gilt natürlich nur, wenn man langfristig anlegen will/kann. Für kurzfristige Verfügbarkeit sind andere Anlageformen mit weniger oder gar keiner Schwankungsbreite logischerweise risikoloser.
Posted By: AlrikFassbauer

Re: Lustige Entdeckung :D - 29/08/07 12:09 PM

In Antwort auf:

Ne jetzt mal ernsthaft, könnte der Thread mal bitte geschlossen werden? Gibt hier ja eh nicht mir so viel zu diskutieren




Keine Chance ! So sind wir hier !

Posted By: daedalus

Re: Lustige Entdeckung :D - 29/08/07 01:22 PM

In Antwort auf:


Das muss mir nicht gefallen, und Dir auch nicht, und erst recht nicht den ganzen Jugendlichen die tatsächlich gerne Arbeiten würden. Oder sich zumindest gerne Ausbilden lassen würden. Das will ich ja gar nicht in Abrede stellen.





Dann habe ich dich wohl falsch verstanden, was du geschrieben hast klang ziemlich vorwurfsvoll finde ich
Posted By: Ddraigfyre

Re: Lustige Entdeckung :D - 29/08/07 04:51 PM

In Antwort auf:

Ach, du hast wohl doch "Jericho" weitergeschaut, Ddraiggy? Da kam nämlich genau das vor!




Nein, aber das Chinas staatlich geförderte Wilderei-Wirtschaft eine immer massiver wachsende Gefahr für die westliche Wirtschaft darstellt, sollte doch allgemein bekannt sein.
Posted By: Ralf

Re: Lustige Entdeckung :D - 29/08/07 05:26 PM

Das schon, aber bis zu Care-Paketen ist es doch noch ein recht weiter Weg.

Hoffe ich.
Posted By: AlrikFassbauer

Re: Lustige Entdeckung :D - 29/08/07 06:05 PM

Interessanter Ansatz: "Und sie überrollten die Europäer und Amerikaner, die sich verzweifelt an ihren Patenten festhielten ..."

Posted By: Exhuminator

Re: Lustige Entdeckung :D - 29/08/07 06:19 PM

Also ich muss sagen...
Ich hab ja mal ganze Arbeit geleistet, dass ich euch auf so ein Thema gebracht hab...
Naja, ich bin auch nicht gern Arbeitslos, aber lieber in der Schule schlafen als im Schlaf schwaentzen...
Posted By: Ddraigfyre

Re: Lustige Entdeckung :D - 29/08/07 08:57 PM

In Antwort auf:

Das schon, aber bis zu Care-Paketen ist es doch noch ein recht weiter Weg. Hoffe ich.




Ah ja ? Krabben lässt man in Marokko pulen, zum Zahnarzt fährt man nach Polen, Hilfsarbeiter und einfache Handwerker kommen vom Balkan, Programmierer sucht man sich in der Slowakei, Klammotten werden in China genäht und Elektronikhardware schickt man zum zusammenlöten nach Taiwan. Qualifiziertes deutsches Fachpersonal, Handwerksmeister und Ingenieure werden ins Ausland geheadhunted, weil man da wesentlich angenehmer und billiger leben kann. Kannst ja mal überlegen, was dann hier für die deutsche Wirtschaft übrig bleibt.
Posted By: AlrikFassbauer

Re: Lustige Entdeckung :D - 29/08/07 09:19 PM

Zumal die deutsche Wirtschaft es partout nicht einsieht, selber Fachkräfte auszubilden.

Nein, dann warten sie lieber auf die von der Regierung genehmingten Greencards ...

Posted By: Stone

Re: Lustige Entdeckung :D - 30/08/07 06:20 AM

In Antwort auf:

Dann habe ich dich wohl falsch verstanden, was du geschrieben hast klang ziemlich vorwurfsvoll finde ich




Es war ein Vorwurf nur geht der an niemanden hier im Forum.
Posted By: Tharos

Re: Lustige Entdeckung :D - 30/08/07 06:48 PM

Oha...aus meinem eh schon sinnlosen Thema entwickelt sich etwas! Könnte noch interesant werden hier
© 2020 Larian Studios forums