Larian Studios
Posted By: Ddraigfyre Auf die roten Socken !!! - 04/06/08 10:21 PM
Irgendwie habe ich mir ja hier den Ruf erworben, einen relativ starken Linksdrall zu haben. Und damit mal wieder etwas Öl ins Feuer kommt, habe ich mit ein paar guten Geschäftspartnern jetzt ein gemeinsames Projekt gestartet, was diesen Ruf bekräftigen dürfte.

Da die SPD in den aktuellen Umfragen mit 20% nur noch 5% vor der Linkspartei liegt, kommt dieses neue Projekt ja auch genau zur rech..., äh, linken Zeit. grin

Bitteschön:


DIE HELDEN DER ARBEIT


Nebenbei wird auch die Neugier all jener gestillt, die endlich mal ein Konterfei von mir sehen wollten ... rolleyes


PS: Und da ich sowas gerne mache, ist auf der Website auch wieder ein Osterei versteckt ... wink
Posted By: harganaxki Re: Auf die roten Socken !!! - 04/06/08 10:43 PM
coole seite up
cooles bärtchen olle schuppe cool2
und ein sehr netter traktor wave
Posted By: daedalus Re: Auf die roten Socken !!! - 05/06/08 12:52 PM
Ist der Traktor das Osterei?
Posted By: Ddraigfyre Re: Auf die roten Socken !!! - 05/06/08 01:53 PM
Yup. Heisst übrigens "Erich". wink
Posted By: AlrikFassbauer Re: Auf die roten Socken !!! - 05/06/08 03:11 PM
Gut gemacht. smile Respekt. smile
Posted By: Lurker Re: Auf die roten Socken !!! - 05/06/08 04:13 PM
So ein auffälliges Osterei? Ich hätte jetzt erwartet, dass zumindest irgendwo ein Stück Apfelkuchen für den schuppenlosen Drachen versteckt ist ... oder dass er, wenn man ihm mit den Krallen des Mauszeigers in den Po piekst, seine Vampirzähne offenbart wink grin
Posted By: Ddraigfyre Re: Auf die roten Socken !!! - 05/06/08 07:08 PM
Du würdest Dich wundern, wie viele Leute einen Button nur dann erkennen, wenn groß "BUTTON" drauf steht ... grin Kinder sind da experimentierfreudiger. Das kleine Töchterlein unseres Pressesprechers hat sich zielstrebig sofort mit "Erich" befasst und die schnöden Onkels keines Blickes gewürdigt ... wink
Posted By: harganaxki Re: Auf die roten Socken !!! - 05/06/08 11:45 PM
ooops

das hab ich auch - der sound ist aber auch zuuuu verführerisch cool2

*lanz*
*lanz*
Posted By: buad Re: Auf die roten Socken !!! - 06/06/08 06:03 AM
Tja, ein Mann bleibt eben immer irgendwie ein Kind - egal, wie viele Zeitalter auf seinen Schultern lasten wink
Posted By: bigclaw6 Re: Auf die roten Socken !!! - 06/06/08 09:03 AM
Tolle Seite. up
Posted By: Ddraigfyre Re: Auf die roten Socken !!! - 06/06/08 09:32 AM
Danke! Mit dieser DDR-Nostalgie und entsprechenden Begrifflichkeiten zu spielen ist ja immer etwas riskant und provokant. Ich war ja eigentlich dafür noch das "Helden der Arbeit" mit einzubauen, aber davon hat unser Journalist unter Hinweis der historischen Bedeutung dringend abgeraten. Wir haben mit Johann bislang auch nur einen "Ex-Ossi" im Team. Jetzt wollen wir mal hoffen, dass das Konzept auch gut angenommen wird. Ein Unternehmen aus den neuen Bundesländern hat sich jedenfalls schon recht interessiert an unserem "Kombinat" gezeigt. Pressemeldungen sind alle raus, Printwerbung geht auch demnächst in Druck. Jetzt heisst es abwarten und.... nein, besser keinen TEE rolleyes trinken ...
Posted By: buad Re: Auf die roten Socken !!! - 06/06/08 10:07 AM
Originally Posted by Ddraigfyre
... nein, besser keinen TEE rolleyes trinken ...


Bei allen wütenden Dämonen des vorletzten Höllenkreises - warum denn *das* nicht? Den gibt's schliesslich auch in Arbeiterrot... biggrin


p.s., bzw. "ontopic": Mir gefällt die Seite übrigens auch gut. Übersichtlich gestaltet, aussagekräftig... lediglich die Schrift hätte mMn einen Tick größer sein können - allein der Bequemlichkeit halber. Vor allem das Impressum ist durch Verwendung der Großbuchstaben etwas unbequem zu lesen.
Aber ansonsten eine Seite, auf der man sich auf Anhieb zurechtfindet.
Posted By: Ddraigfyre Re: Auf die roten Socken !!! - 06/06/08 10:40 AM
Impressum... Disclaimer.... Wer liest den schon..... wink
Posted By: Ddraigfyre Re: Auf die roten Socken !!! - 06/06/08 12:28 PM
Schlechte Noten für Beck und die SPD

Die Serie von schlechten Noten in den Umfragen für die Sozialdemokraten und ihren Parteichef Kurt Beck setzt sich fort.

Wäre am Sonntag Bundestagswahl, würden nur 24 Prozent die SPD wählen, ergab der ARD-Deutschlandtrend. Die SPD verlor drei Punkte gegenüber dem Vormonat, aber auch die Union musste Federn lassen: Sie fiel von 37 auf 34 Prozent. Vom Popularitätsschwund der Volksparteien profitierten alle im Bundestag vertretenen Oppositionsparteien.

Mit Beck persönlich sind inzwischen weniger Bürger zufrieden als mit Linken-Chef Oskar Lafontaine.

Bei der Sonntagsfrage kamen die Linke auf 14 Prozent (plus 2), die FDP auf 13 Prozent (plus 3) und die Grünen auf zwölf Prozent (plus 2). Zusammen erreichten Union und SPD nur 58 Prozent, der niedrigste Wert, der je im ARD-Deutschlandtrend gemessen wurde.



Tja, Herr Beck, wissense was ? Rufense uns ruhig ma an. Der Traktor wird schon 'ne gute Imagekampagne für Sie auf die Beine stellen. Wir machen auch 'n fairen Preis, ehrlich. grin
Posted By: Ragon_der_Magier Re: Auf die roten Socken !!! - 06/06/08 04:18 PM
Originally Posted by buad
Tja, ein Mann bleibt eben immer irgendwie ein Kind - egal, wie viele Zeitalter auf seinen Schultern lasten wink


Das hast Du wirklich herrlich anrührend formuliert, buad! up
*schnief* Mein Melancholie-Moment der Woche. cry
Posted By: harganaxki Re: Auf die roten Socken !!! - 06/06/08 05:01 PM
was ist daran anrührend?

suspicion suspicion
Posted By: Ddraigfyre Re: Auf die roten Socken !!! - 06/06/08 05:18 PM
Es ist doch wohl grundsätzlich immer höchst bedenklich, wenn Buad was anrührt. Mit etwas Glück fliegt es ja sofort in die Luft - aber Glück ist bekanntlich selten ... think
Posted By: daedalus Re: Auf die roten Socken !!! - 06/06/08 05:19 PM
Oh Mann wär das lustig wenn die grosse Koalition nicht wiedergewählt werden würde laugh
Posted By: Ralf Re: Auf die roten Socken !!! - 06/06/08 05:26 PM
Streng genommen kann sie ja gar nicht wiedergewählt werden, weil sowohl Union als auch SPD andere Koalitionspartner bevorzugen (und zwar so ziemlich alle Parteien, wo gibt ;)). Und ob das für das Land wirklich so lustig wäre, wage ich zu bezweifeln. Wenn man sich das beteiligte Personal so anschaut, kann es eigentlich fast nur NOCH schlimmer kommen - in welcher Konstellation auch immer ...
Posted By: Ragon_der_Magier Re: Auf die roten Socken !!! - 06/06/08 05:59 PM
Originally Posted by Ddraigfyre
Es ist doch wohl grundsätzlich immer höchst bedenklich, wenn Buad was anrührt. Mit etwas Glück fliegt es ja sofort in die Luft - aber Glück ist bekanntlich selten ... think


hahaha hahaha hahaha
Posted By: Ddraigfyre Re: Auf die roten Socken !!! - 06/06/08 08:22 PM
Na wie wäre es denn mit einer Rot/Grün-Koalition unter Führung der Linken ?

Am Wahltag:

Linke 22 % / SPD 19 % / Grüne 13%

Opposition:

Union: 32% / FDP 9%

Sonstige:

5%

devil
Posted By: Lurker Re: Auf die roten Socken !!! - 06/06/08 09:42 PM
Hmm, wie der Mathe- und Politikunterricht wohl vor ein paar tausend Jahren ausgesehen hat? think

Bei dem Ergebnis hätten Union und SPD zusammen immer noch 51%, und es würde sich gar nichts ändern - außer, dass ihre Mehrheit knapper wird. Für SPD, Linke und Grüne würde es zusammen ja jetzt auch schon reichen, wenn sie denn alle wollten. Aber dass die SPD weiterhin mit Merkel kuscheln würde statt mit Lafontaine, darauf kannst du einen l... äh, nein lieber doch nicht wink :sick:
Posted By: Ddraigfyre Re: Auf die roten Socken !!! - 06/06/08 09:54 PM
Nun, wie Ralf schon angemerkt hat ist es gänzlich egal wer mit wem ... Das Ausmaß an Kompetenzlosigkeit in der deutschen Politik wäre bestenfalls zum regieren einer polynesischen Kokosnussplantage ausreichend. Optimistisch betrachtet. Realistisch betrachtet, wäre die vermutlich auch in 4 Jahren runtergewirtschaftet.
Posted By: Ragon_der_Magier Re: Auf die roten Socken !!! - 06/06/08 10:02 PM
hahaha hahaha hahaha

Sowas! cry
"Kokosplantage runterwirtschaften" grin
Posted By: Ddraigfyre Re: Auf die roten Socken !!! - 06/06/08 11:24 PM
Konkret heisst das, dass mit dem Eintreffen unserer "Spitzenpolitiker" auf jede Kokosnuss eine Nährwertsteuer von 19% erhoben wird. Auf jedes Kilo Heu zum Betrieb von Mauleseln, mit denen die Kokosnüsse zum Markt gebracht werden sollen, werden zusätzlich 75% Steuern draufgeschlagen, während die Löhne und Gehälter der Kokosnusspflücker stagnieren. Stattdessen gönnen sich die Plantagenbetreiber lieber regelmäßig satte Gehaltserhöhungen, welche in keiner Relation zu ihren tatsächlich erbrachten Leistungen stehen.

Verwundert über den massiven Rückgang der Kaufkraft der Inselbevölkerung, wird nicht über deren hausgemachte Ursachen nachgedacht - stattdessen wird eine wachsende Verschuldung durch Kredite in Kauf genommen. Die dienen aber nicht zur Stützung der heimischen Plantage, sondern fliessen als "Entwicklungshilfe" in die wirtschaftlich boomenden Reisfelder der Nachbarinsel. Dort wird das Geld zwar nicht gebraucht, soll aber zum Kauf von Kokosnüssen anregen.

Die Betreiber der Reisfelder hingegen verwenden die "Entwicklungshilfe" jedoch lieber dazu, eigene Kokosnusspflanzungen aufzubauen, deren Erzeugnisse sie dann effektiver und weitaus billiger auf den Markt bringen.

Inzwischen hat die clevere Politik der Kokonussplantage einen Großteil der Inselbevölkerung an den Rand des Existenzminimums getrieben. Kokosnüsse kann sich schon lange keiner mehr leisten, es wird stattdessen billig importierter Reis von der Nachbarinsel gegessen.

Mahlzeit!
Posted By: Ralf Re: Auf die roten Socken !!! - 07/06/08 09:26 AM
Originally Posted by Ddraigfyre
Na wie wäre es denn mit einer Rot/Grün-Koalition unter Führung der Linken ?


Die sich dann so supergeschickt anstellen würde wie Ypsilanti und Co. derzeit in Hessen? Sprich: Wieder einmal ein Gesetz bzw. eine Gesetzesänderung handwerklich total verpfuschen und dann tooootaaaal beleidigt sein und öffentlich rumtoben, weil der politische Gegner einen nicht vorher darauf aufmerksam gemacht hat, daß man sich gerade komplett blamiert? badsmile

Nein, danke. Ich persönlich würde ja gerne mal eine Koalition aus FDP und Grünen sehen ... grin
Posted By: daedalus Re: Auf die roten Socken !!! - 07/06/08 11:06 AM
Inwiefern verpfuscht?
Posted By: Ralf Re: Auf die roten Socken !!! - 07/06/08 12:03 PM
Indem sie vergessen haben, das Datum anzuführen, ab dem die Gesetzesänderung gelten sollte. Damit ist es logischerweise verfassungswidrig. Peinlicher Anfängerfehler - den die beteiligten Parteien auch widerwillig einräumen mußten ...

Edit: Hier ein Artikel dazu:
Blamierte Opposition beschimpft Koch als Trickser

Und bevor das hier auch noch kommt: Natürlich war es nicht fair von Roland Koch, die anderen ins Verderben rennen zu lassen. Ihm das aber vorzuwerfen ist selbstverständlich lächerlich, denn seit wann geht es in der Politik fair zu? Und daß gerade Roland Koch zu allem fähig ist, sollte auch Frau Ypsilanti bekannt sein. Wenn man ihm dann auch noch solch eine Steilvorlage liefert, sollte man sich doch lieber an die eigene Nase fassen ...
Posted By: daedalus Re: Auf die roten Socken !!! - 07/06/08 01:23 PM
[Linked Image]
Posted By: Ddraigfyre Re: Auf die roten Socken !!! - 07/06/08 01:58 PM
Treffender hätte auch ich das visuell nicht kommentieren können. grin up

Nun, anhand der Reaktion von Frau Üpslidingsda und Konsorten zeigt sich eine weitere gravierende Mangelerscheinung in der deutschen Politik: Rückgrat. Zu seinen Fehlern stehen, zugeben, dass man da einfach einen ganz dusseligen Mist verzapft hat und Besserung geloben. Stattdessen wird auf lächerliche Weise herumgejammert wie ein kleines Kind, das gerade seinen Lolli in den Dreck fallen liess und anderen die Schuld dafür gegeben. Damit wird die Peinlichkeit natürlich nur noch größer.

Und dass der Koch nun ein hinter****ges A****loch ist, von dem man keinerlei Kooperationsbereitschaft oder auch nur ein Mindestmaß an anständigem Verhalten und Demokratieverständnis erwarten darf, sollte doch wirklich allgemein bekannt sein.
Posted By: Ralf Re: Auf die roten Socken !!! - 07/06/08 03:54 PM
Na, dann sind wir uns ja doch mal wieder einig. wink
Posted By: Ddraigfyre Re: Auf die roten Socken !!! - 07/06/08 04:33 PM
DAS möchte ich dann doch lieber weit von mir weisen. Mit der Jungen Union habe ich bestimmt nix zu schaffen ! suspicion devil

Aber mal ernsthaft - was da in der deutschen Politik so rumläuft, das kann man in der Schiessbude aufstellen, aber sowas wählt man doch nicht ...
Posted By: Ragon_der_Magier Re: Auf die roten Socken !!! - 07/06/08 05:05 PM
Originally Posted by Ddraigfyre
DAS möchte ich dann doch lieber weit von mir weisen. Mit der Jungen Union habe ich bestimmt nix zu schaffen ! suspicion devil
...


Also ehrlich, Ddraig! suspicion
Dödel! badsmile

Ich fürchte, Ralf, das wird Dir noch Dein restliches (Forums-)Leben anhängen. delight
Wahrscheinlich wird er Dir das noch auf Deinen Grabstein ritzen. rolleyes


Ragon, der mit der Union (ob jung oder ja doch eher meist alt [Linked Image] ) überhaupt nix zu schaffen hat
cool2
Posted By: Ddraigfyre Re: Auf die roten Socken !!! - 07/06/08 05:48 PM
Originally Posted by Ragon_der_Magier
Ich fürchte, Ralf, das wird Dir noch Dein restliches (Forums-)Leben anhängen. delight Wahrscheinlich wird er Dir das noch auf Deinen Grabstein ritzen. rolleyes


Falls Ralf beabsichtigen sollte in diesem Forum zu verscheiden - klar !!! Allerdings bekommt er keinen Grabstein, sondern wird in einer überdimensionalen Filmdose bestattet. Hochkant.

wink

© Larian Studios forums