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Schwierigkeitsgrad - Woher zusätzliche Info?

Posted By: JensW

Schwierigkeitsgrad - Woher zusätzliche Info? - 19/03/07 11:21 AM

Moin Gemeinde, Mitlesende...

Heute mal folgendes Problem:
Wo finde ich nähere Informationen darüber, was sich hinter den
einzeln auswählbaren Schwierigkeitsgraden wirklich verbirgt?

Also im Handbuch steht nur der lapidare Satz:
"Drücken sie auf die Pfeile, um den Schwierigkeitsgrad des Spieles
zu ändern. Dies betrifft die Schwierigkeit der Kämpfe."
Aha, Informationszugewinn nahe 0, da wäre man sicher auch
fast selber draufgekommen.

Wir haben 4 Schwierigkeitsgrade: sehr leicht, Action, Taktisch, Hardcore.

Also "sehr leicht" ist klar, bei "Hardcore" hat sich die Anzahl der Gegner
verdoppelt - was mich vermutlich im Akt 4 Schlachtfeld zur Weißglut treiben wird,
wenn dann doppelt so viele Magier mit saurem Regen und
doppelt soviele Kleriker mit dem Hammer-Zauber arbeiten.

Was sind nun die Unterschiede zwischen den einzelnen Graden?

Gruß Jens


Posted By: Xanlosch

Re: Schwierigkeitsgrad - Woher zusätzliche Info? - 19/03/07 11:33 AM

Bei "sehr leicht", haben die Gegner weniger Leben und sind so "intelligent".

Bei "Action" haben die Gegner das vorgesehene Leben und sind normal intelligent.

Bei "Taktisch" haben die Gegner etwas mehr Leben und man muss wirklich auch taktisch vorgehen, da sie sich teilweise helfen.

Im "Hardcore"-Modus erhöht sich die Anzahl der Monster, das Leben ist glaube fast doppelt so hoch, man muss sehr taktisch vorgehen. Dafür bekommt man eine erhöhte Chance auf zusätzliche Fertigkeitspunkte.

Wenn ich mich recht erinnere gibt es auf den einzelnen Stufen dann auch pro Gegner unterschiedlich viel Erfahrung. Bei "sehr leicht" mehr als bei "Hardcore".

Noch was: Da die Schlachtfelder alle dynamisch generiert werden, kann man nie vorher genau sagen, wieviele Gegner und welche Untertypen davon einen erwarten. Die Gegner sind aber immer dem Akt angepasst
Posted By: JensW

Re: Schwierigkeitsgrad - Woher zusätzliche Info? - 19/03/07 06:36 PM

In Antwort auf:


Noch was: Da die Schlachtfelder alle dynamisch generiert werden, kann man nie vorher genau sagen, wieviele Gegner und welche Untertypen davon einen erwarten. Die Gegner sind aber immer dem Akt angepasst




Naja, das stimmt so nich ganz.
Jedenfalls sinds im Hardcore-Modus doppelt so viele,
da kommt selten jemand alleine,
sondern bringt im Normalfall noch einen "Zwilling" mit -
und das nicht nur in den Schlachtfeldern.
Hatte im Akt 2 das Vergnügen mit 2*Kirgorr und 2*Winkorr,
Runkarr wird vermutlich auch zweimal da sein.
Aber glücklicherweise war die Spinnenkönigin alleine.

Gruß Jens

Danke nochmal für die Erläuterungen, wenn ich mit Hardcore durch bin,
schau ich mir mal noch die anderen an.

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