Larian Studios
Posted By: Kitiara Divinity 2: Ego Draconis - Neuigkeiten - 26/07/08 02:45 PM
Da geh ich doch nichtsahnend zum Briefkasten, hol meine neue PC Games (09/08) raus, schlag das Inhaltsverzeichnis auf und fall fast tot um: Exclusive-Preview zu div 2: Ego Draconis auf ganzen 4 Seiten mit tollen Bildern und ein Video gibts auch noch cheer !
Im Text erfährt man etwas über den Anfang des Spiels (Story), dann schreibt Burtchen noch über die Charaktere an sich: Wie in DD gibts wieder 3 verschiedene Chars, die aber nach Lust und Laune geskillt werden können up und über das Questsystem und dessen Auswirkungen.
Weiterhin gibts noch ein Interview mit Farhang Namdar (Leitender Spieldesigner der Larianer) und wie gesagt jede Menge sehr schöner Screenshots. Nur das Video hab ich mir noch nicht angeguckt.

Also, wen es interessiert, ab nächsten Mittwoch gibts die PC Games im Handel (ich hab ein Abo, deshalb hab ich sie schon heute).

Gruß
Kitiara
Posted By: Xanlosch Re: Divinity 2: Ego Draconis - Neuigkeiten - 26/07/08 02:56 PM
Gute Berichtserstattung... Lohnt es sich nur deswegen diese Zeitschrift sich zu kaufen?
Posted By: Ralf Re: Divinity 2: Ego Draconis - Neuigkeiten - 26/07/08 03:42 PM
Naja, ein ausführlicher "Drakensang"-Test ist schließlich auch dabei. smile
Posted By: elgi Re: Divinity 2: Ego Draconis - Neuigkeiten - 26/07/08 04:19 PM
Wundervoll... eine weitere Preview, und hier wird nicht mal ein Wort davon erzählt. Ich meine, das dürfte doch einigermaßen bekannt sein, wann die Preview erscheinen wird, das hätte einer von den Larians mal erwähnen können. suspicion
Posted By: Xanlosch Re: Divinity 2: Ego Draconis - Neuigkeiten - 26/07/08 04:20 PM
Drakensang steht bei mir auch noch an, aber da werd ich mir erstmal nen anderen Rechner holen. Wo ich die Beta gespielt habe - nicht auf meinen selbst, aber dennoch selbst gespielt - war es nicht so berauschend, wenn man nicht genügend RAM hatte. Neuen Rechner wird es erst gegen Jahresende geben.

Wenn meine Rückfrage richtig war, dann gibt es auch ein Preview in der GameStar (oder wie die sich auch immer nennt).

@Elgi: Um meine Quelle zu zitieren: "Ich hätts dir schon noch gesagt, aber die Zeitschriften sind noch nicht draussen" - außer für die Abonnenten.

Ich würde mir auch ab und zu ne Vorinfo wünschen, dann kann man ja die HP zum rechten Zeitpunkt aktualisieren und muss nicht nachhetzen.
Posted By: elgi Re: Divinity 2: Ego Draconis - Neuigkeiten - 26/07/08 05:02 PM
Originally Posted by Xanlosch
@Elgi: Um meine Quelle zu zitieren: "Ich hätts dir schon noch gesagt, aber die Zeitschriften sind noch nicht draussen" - außer für die Abonnenten.

Sorry, aber das ist doch eine relativ blöde Ausrede. Das ist nicht das erste Mal, daß wir von einer Berichterstattung nichts wissen... es muß ja keine offizielle News sein, aber man kann das ja im Forum erwähnen - dafür ist es schließlich da. Wenn jedoch der Plan darin besteht, daß die Fans, die hier angemeldet sind, nicht mehr, sondern weniger wissen als andere, dann ist das natürlich was anderes. down
Posted By: Xanlosch Re: Divinity 2: Ego Draconis - Neuigkeiten - 26/07/08 06:41 PM
Da gebe ich dir zu 100% Recht, Elgi. Ich bin auch ziemlich sauer, dass man es "hintenrum" erfährt, dass es ein Preview in 2 Zeitschriften gibt und auch, wie der Arbeitstitel nun genauer heißt.
Posted By: Kitiara Re: Divinity 2: Ego Draconis - Neuigkeiten - 26/07/08 06:43 PM
Die Gamestar hab ich noch nicht bekommen, allerdings gibts online den Heftinhalt und da steht nichts von Divinity 2.

Übrigens hab ich mir jetzt das Video angeschaut. Es ist quasi ein Interview mit dem schon oben erwähnten Farhang Namdar. Leider gibts keine bewegten Bilder, ist wohl noch zu früh, allerdings sieht man ganz kurz gerenderte Sequenzen und er erzählt einiges zum Spiel selber. Ist ganz interessant, vor allem, da wir ja so gar nichts vom Spiel wissen/kennen. Woher auch? Hier wird ja auch nicht grad viel verraten wink .

Mir persönlich hat die komplette Preview (Heft und Video) allerdings sehr gut gefallen, hab mich echt drüber gefreut, mal endlich was drüber zu lesen. Im Heft steht auch, dass das Spiel im 2. Quartal 2009 erwartet wird. Das glaub ich mal nicht, denn dann wären die Larianer wohl doch schon weiter. Aber egal, hauptsache ein Lebenszeichen!

Auf die Frage, ob sich das Heft lohnt: Aber sicher doch, ist doch Divinity 2 drin grin , und außerdem noch eine Menge mehr RPGs, z.B. Grotesque, Projekt RPB, Venetica, Diablo 3 (jaja, ist kein RPG, weiß ich ^^), Dragon Age, The Witcher..., und ein großer Test zu DSA: Drakensang.

Gruß
Kitiara
Hatte ich nicht kürzlich schonmal die Informationspolitik der Larians milde kritisiert ? Vermutlich wird man vom Spiel erst etwas erfahren, wenn man es in ein paar Jahren zufällig bei Media Markt auf dem Grabbeltisch findet. Leute, ihr braucht echt mal was Öffentlichkeitsarbeit ...

rolleyes
Posted By: Palahn Re: Divinity 2: Ego Draconis - Neuigkeiten - 26/07/08 08:23 PM
Klingt so, als würde sich der Kauf der aktuellen PC Games echt lohnen. Auf Drakensang bin ich ja doch recht gespannt und mal ein paar Infos zu Divinity 2 zu erfahren, währe natürlich klasse.

Dasss hier nichts davon erwähnt wird, finde ich aber schade. Das kenne ich anders. Da haben die Entwickler schonmal Werbung für eine Zeitung gemacht, damit die Fans bescheid wissen.
Farhang Namdar (Leitender Spieldesigner der Larianer)... habe ich was verpasst? Wer ist das denn?

Naja egal, endlich malwieder Neuigkeiten!
Von dessen Existenz erfuhren wir auch nur per Zufall vor einigen Monaten.

Er taucht in der Fernsehübertragung in Belgien auf, welche eigentlich die generelle Situation des lokalen Entwicklermarktes im Wettbewerb zum Thema hatte, aber überraschenderweise auch unsere guten alten Larians in Person Lar und eben auch diesem `stillschweigenden Neuzugang´Farhang Namdar im Interview und mit ersten Bildern von "Divinity 2" zeigte. rolleyes


Ragon, der div -Magier
Okay, warten wir auf die GC. Dort wird es dann sicher den "Big Bäng" geben.
Wie ich andernorts (RPGWatch) schon schrieb, hab´ ich da meine Zweifel, daß die Larianer einfach mal so auf der GC vertreten sein werden - nach den Jahren der Stille und Absenz.

Allerdings hat uns Kitiara im englischen Thread gerade den Publisher aus dem Preview bestätigt:
Und es bestätigt sich so ein schon länger gehegtes Gerücht - denn es ist tatsächlich derselbe wie von unserem heißerwarteten und unmittelbar bevorstehenden "Drakensang:
Es ist dtp!!!


Tja, wie sagt man so schön von der IT Branche, "sie sei klein" und "man treffe sich immer zweimal"?
Selbiges schein auch für ihre dem Entertainment zugetane Schwester zu gelten.

Die "DSA Connection" scheint wieder stärker zu werden, dieser Tage!
wink


Ragon, der Gespannte
cool2
Posted By: elgi Re: Divinity 2: Ego Draconis - Neuigkeiten - 28/07/08 11:21 AM
Originally Posted by Ragon_der_Magier
Allerdings hat uns Kitiara im englischen Thread gerade den Publisher aus dem Preview bestätigt:
Und es bestätigt sich so ein schon länger gehegtes Gerücht - denn es ist tatsächlich derselbe wie von unserem heißerwarteten und unmittelbar bevorstehenden "Drakensang:
Es ist dtp!!!

Ich wäre an dem exakten Wortlaut dieses Details interessiert. Könnte jemand, der die PCG hat, sich dazu erbarmen, den Teil mal abzutippen? (Ja, ich kann nicht bis Mittwoch warten wink ).
Posted By: Xanlosch Re: Divinity 2: Ego Draconis - Neuigkeiten - 28/07/08 11:29 AM
Wenn die "neue" Benutzerin "dtp Betty", die selbe Person, wie im Anaconda-Forum ist, dann wird schon was an der Info, dass DTP der Publisher ist, dran sein. Könnte aber auch ein guter Zufall sein, wegen der Drakensang-Diskussion hier im Forum wink
Es wird wohl kein Zufall sein,
denn ich habe im thread zur GC im Anaconda-Forum explizit gefragt, ob's auf der GC was zu div 2 geben wird - und natürlich auf das Forum hier verwiesen. wink
Posted By: dtp Betty Re: Divinity 2: Ego Draconis - Neuigkeiten - 28/07/08 01:02 PM
Hey, Alrik, das war doch erst vor ein paar Sekunden, oder wink?
Posted By: elgi Re: Divinity 2: Ego Draconis - Neuigkeiten - 28/07/08 01:06 PM
Ich werte das mal als Bestätigung dafür, daß DTP in Deutschland DivDiv2 publishen wird. smile
Posted By: Kitiara Re: Divinity 2: Ego Draconis - Neuigkeiten - 28/07/08 01:19 PM
Originally Posted by elgi
Ich wäre an dem exakten Wortlaut dieses Details interessiert. Könnte jemand, der die PCG hat, sich dazu erbarmen, den Teil mal abzutippen? (Ja, ich kann nicht bis Mittwoch warten wink ).

Kannst du haben, sogar zwei Stück smile :
Originally Posted by PC Games
...Ein Großteil aller Quests ist weit, weit verzweigt. Farhang Namdar spricht von zwieschenzeitlich 32 möglichen Ausgängen einer Quest - ambitioniertes Design, dem Publischer Dtp einen Riegel vorschob, weil sich die Myriaden möglicher Konstellationen nicht mehr zuverlässig testen lassen....

Originally Posted by PC Games
Genre: Rollenspiel
Entwickler: Larian Studios
Anbieter: DTP Entertainment
Termin: 2. Quartal 2009


Gruß
Kitiara
Originally Posted by elgi
Ich werte das mal als Bestätigung dafür, daß DTP in Deutschland DivDiv2 publishen wird. smile


Mal abwarten, bis Ende 2009 kann sich viel tun, gerade im PC Spielebereich...
Originally Posted by Kitiara

Originally Posted by PC Games
... Publischer Dtp...




Exakt so?!
grin

Originally Posted by PC Games
Ein Großteil aller Quests ist weit, weit verzweigt. Farhang Namdar spricht von zwieschenzeitlich 32 möglichen Ausgängen einer Quest - ambitioniertes Design, dem Publischer Dtp einen Riegel vorschob, weil sich die Myriaden möglicher Konstellationen nicht mehr zuverlässig testen lassen....


Nun ja, 32 ist schon ein bisserl irrwitzig, das war schon vernünftig.
Dennoch hoffe ich, daß nicht allzuviel Quest- und Spieltiefe dadurch "gekillt" wurde.
Im Questen [ich sach´ nur "GIQ" (Game Improvment Quests) zu denen der gute alte Bron abgeordnet gewesen war! wink ) waren die Larians in div nämlich Meister! up up up
delight


Ragon

P.S.: Hallo Betty Madame! Du hier?! :o
Na, aber isses denn, so ein wahnsinniger Zufall aber auch...! smirk smirk smirk
Posted By: dtp Betty Re: Divinity 2: Ego Draconis - Neuigkeiten - 28/07/08 03:10 PM
Originally Posted by Ragon_der_Magier

P.S.: Hallo Betty Madame! Du hier?! :o
Na, aber isses denn, so ein wahnsinniger Zufall aber auch...! smirk smirk smirk

Ja, nicht wahr?
Da lese ich "Deine" Neuigkeiten im ANACONDA/dtp-Forum, und *schwupps* bin ich da. smile
Posted By: Ralf Re: Divinity 2: Ego Draconis - Neuigkeiten - 28/07/08 05:10 PM
Originally Posted by Ragon_der_Magier

Nun ja, 32 ist schon ein bisserl irrwitzig, das war schon vernünftig.


Stimmt. 31 würden mir locker reichen. wink
Posted By: Kitiara Re: Divinity 2: Ego Draconis - Neuigkeiten - 28/07/08 08:18 PM
Originally Posted by Ragon_der_Magier
Originally Posted by Kitiara

Originally Posted by PC Games
... Publischer Dtp...



Exakt so?!

Ok, ok, du hast mich erwischt! Hat sich da doch ein Buchstabe link eingeschlichen silence !

Aber das mit den 32 Questenden halt ich auch für etwas übertrieben, so 20 täten schon reichen rpg008 .

Und hallo Betty, willkommen im Forum smile . Ich bin zwar im Anaconda-Forum angemelden, allerdings bin ich da eher "stiller Mitleser". Daher kenn ich dich vom Lesen (und diverse andere, die auch hier angemeldet sind) well .

Gruß
Kitiara
Originally Posted by Ragon_der_Magier

Originally Posted by PC Games
... Publischer Dtp...

Exakt so?!


[Linked Image]

grin
Mir sträuben sich gerade die Nackenhaare. Larian präsentierte doch tatsächlich das Spiel mit einem GAMEPAD. Eine Tastatur+Maus spielbare Version wäre "nicht verfügbar", laut PC Games Bericht. Mal weiterlesen, was es noch für tolle Überraschungen gibt smile
Posted By: Lar_q Re: Divinity 2: Ego Draconis - Neuigkeiten - 30/07/08 10:08 AM
Yeah well - don't worry too much about that. We're developing both versions more or less in parallel, and the PC interface just wasn't ready enough yet to present with. What Farhang says in the article is true - we're very focussed on making the PC version "feel right".

Cheers

Lar
Posted By: Lar_q Re: Divinity 2: Ego Draconis - Neuigkeiten - 30/07/08 10:29 AM
BTW - About the the information flow:

First and foremost, my apologies. For a variety of reasons we couldn't talk about our game yet, though I can assure you we wanted to. Considering how long we've been working on it, I guess you can imagine that was very frustrating. There's still a lot of stuff we can't talk about yet, but at least we can start communicating about it, which for me personally, is a big relief.

That doesn't mean we haven't taken into account everything you've been writing in these forums in the last years - we recently did an inventory of all the suggestions you made and matched that against our design, and it was refreshing to see that a lot of things matched (not all of course).

We've still got some time before the game will be released, but I think you'll find that from now on we'll be a lot more active in these forums.

Cheers

Lar
Nice to see you back Lar, I finished reading the PC Games preview and it generally looks interesting, although not so much information has been revealed yet. Never the less I'm looking really forward to the game.
Originally Posted by Lar_q
BTW - About the the information flow:

First and foremost, my apologies.

Lar


I hope you were down on your knees while you wrote that ? badsmile
New site : http://ego-draconis.com/

Also interesting: Its source-code. wink
Posted By: Kitiara Re: Divinity 2: Ego Draconis - Neuigkeiten - 31/07/08 12:41 PM
Ah, danke für den Link, Alrik! Gute Neuigkeit!
Aber - just for interest - ist dies nicht ein deutschsprachiger Thread devil kiss ?

Gruß
Kitiara
Posted By: elgi Re: Divinity 2: Ego Draconis - Neuigkeiten - 01/08/08 05:19 PM
Originally Posted by Lar_q
First and foremost, my apologies. For a variety of reasons we couldn't talk about our game yet, though I can assure you we wanted to. Considering how long we've been working on it, I guess you can imagine that was very frustrating. There's still a lot of stuff we can't talk about yet, but at least we can start communicating about it, which for me personally, is a big relief.

I think everybody can imagine the situation you are in. But you have to understand us - the DivDiv-fans and active members of your forum - too. It's not like we want ultimate information about what the game will be like but at least telling about articles, previews and such BEFORE they pop up would be very nice.
Generally, I want to repeat the slight criticism on the communication... take our new moderator, dtp betty, for example. There is no info whatsoever about dtp betty... why she(?) became a mod in this subforum... what her job is here...
These are elementary but still pretty important issues which were handled better in the past. disagree
Totally d´accord! up
suspicion
Ich möchte bei dieser Gelegenheit auch noch meinem Unmut über die Verwendung des Untertitels "EGO DRACONIS" Ausdruck verleihen. Das war mit mir NICHT abgesprochen !!! suspicion
Posted By: Xanlosch Re: Divinity 2: Ego Draconis - Neuigkeiten - 06/08/08 03:28 PM
Ach, Ddraig, warum musst du immer bei dem Wort "Drachen" (egal in welcher Sprache geschrieben) Tantiemen einfordern? Oder sind die dir offerierten einfach zu klein?
Posted By: elgi Re: Divinity 2: Ego Draconis - Neuigkeiten - 06/08/08 03:30 PM
Nein, er ist einfach zu.... groß. wink
Posted By: Xanlosch Re: Divinity 2: Ego Draconis - Neuigkeiten - 06/08/08 04:38 PM
Jetzt gibbet ja schon 2 Foren für D2ED (eng/ger). Scheint wohl doch was ernsthaftes zu sein woehoe
Posted By: Lynn Re: Divinity 2: Ego Draconis - Neuigkeiten - 06/08/08 04:56 PM
Ja sicher! cool2
Originally Posted by Ddraigfyre
Ich möchte bei dieser Gelegenheit auch noch meinem Unmut über die Verwendung des Untertitels "EGO DRACONIS" Ausdruck verleihen. Das war mit mir NICHT abgesprochen !!! suspicion


Tja, alter Nörgeldrache.
Als wir damals den "Drachen"-Thread starteten, hast wohl sogar DU nicht die Konsequenzen kommen sehen, die sich daraus noch ergeben würden... rpg006

Aber das kommt halt davon, wenn man sich mit "kleinem, sensationslüsternen Volk" abgibt. cool2
Da geht sie hin, die "Privatsphäre"! grin


Ragon, wißbegieriger Hörer von Rakoriums Lesungen
smirk
hallo mal wieder nach langer abstinenz,

auf der gamestar ist auch ein artikel erschienen http://www.gamestar.de/previews/rollenspiel/1947853/divinity_2_ego_draconis.html

liest sich ja alles sehr interessant, aber frühjahr 09 als releasetemin? ist ja ned mehr solange hin. wie optimistisch ist dieser termin angesetzt? wie dem auch sei, noch habe ich genug mit drakensang zu tun:). und divinity 2 ist eh schon gekauft, hoffe da gibts dann auch ne schicke sammleredition dazu.
Posted By: Palahn Re: Divinity 2: Ego Draconis - Neuigkeiten - 07/08/08 08:56 PM
Ja, das wäre was feines. Aber ich denke, dtp könnte durchaus für zu haben sein, eine Collectors Edition herauszubringen.
Posted By: Morbo Re: Divinity 2: Ego Draconis - Neuigkeiten - 12/08/08 06:51 PM
GameStar TV: Divinity 2
In der Sendung: Christian Schneider berichtet über seinen Entwicklerbesuch zu Divinity 2.

http://www.gamestar.de/spiele/videos/rollenspiele/44540/divinity_2_ego_draconis.html

can some one translate because I can't get logged in cry
Posted By: Xanlosch Re: Divinity 2: Ego Draconis - Neuigkeiten - 13/08/08 06:14 AM
Hi Morbo,

to watch this video you (or anybody else) needed an account on this page. It is possible too, that you need a premium account aka paid account to watch this. And yes, I couldn't watch this video too frown

--- German translation biggrin ---

Damit man dieses Video sich anschauen kann, braucht man einen Account bei Gamestar. Es ist gut möglich, dass man sogar den Premiumaccount braucht, der wohl ein kostenpflichtiger ist. Ich selbst kann das Video auch nicht anschauen frown


--- other translations followed maybe later ---
Posted By: Kitiara Re: Divinity 2: Ego Draconis - Neuigkeiten - 13/08/08 04:18 PM
Einen Account bei Gamestar braucht man auf alle Fälle. Ich hab zwar einen, aber ich kann mir das Video trotzdem nicht anschauen, was wohl daran liegt, dass die Website immer noch "etwas" verbuggt ist, sprich: Es funzt nicht alles so wie es soll und das schon sehr (zu) lange suspicion . Deshalb kann ich auch nicht testen, ob nicht doch ein Premium-Account nötig ist.
Vielleicht hat hier im Forum ja jemand einen, der möge sich melden!

Gruß
Kitiara
Ist es möglich, daß das Video demnächst auf der Gamestar-Heft-CD bzw. DVd erscheint ?
Posted By: Kitiara Re: Divinity 2: Ego Draconis - Neuigkeiten - 17/08/08 09:42 PM
Originally Posted by AlrikFassbauer
Ist es möglich, daß das Video demnächst auf der Gamestar-Heft-CD bzw. DVd erscheint ?

Es passsiert nur sehr selten, dass eine TV-Sendung es auf die DVD schafft, und wenn, dann erst ziemlich spät.
Bei meinem letzten Post hab ich aus Versehen geschrieben, dass ich nicht weiß, ob die Sendung auch für "Normalos" ist oder nur für Premium-Nutzer. Hab mich da vertan, denn GameStarTV ist normalerweise ausschließlich nur für Premium-Abonennten. Außer GameStar kündigt vorher an, dass diese oder jene Sendung ausnahmsweise mal für alle zugänglich ist. Jüngst bei Diablo III geschehen.

Gruß
Kitiara
Posted By: Kitiara Re: Divinity 2: Ego Draconis - Neuigkeiten - 18/08/08 09:24 AM
Sorry für Doppelpost, aber hier gehts um den im allerersten Post erwähnten PC-Games-Artikel.
Der ist nämlich jetzt online erschienen smile . Gut für diejenigen, die das Heft nicht gekauft haben.
Hier der link --> klick mich.

Gruß
Kitiara
Posted By: MAsterX Re: Divinity 2: Ego Draconis - Neuigkeiten - 18/08/08 08:33 PM
Danke für den link Kitiara

Hab doch tatsächlich nach ewiger Zeit hier mal hergefudnen.

Schuld ist doch das neue Forum bei anaconda. Liebe Güte meinen account gabs sogar auch noch *staubwisch*
Hoffen wir alle auf ein gelungenes Divinity 2.
Posted By: Wichtel Re: Divinity 2: Ego Draconis - Neuigkeiten - 19/08/08 06:51 AM
Lol, wollte eben mal wieder die Drakensang Seite besuchen, und was sehe ich da? Es wird eine neue Version von Divinity geben smile Da ich ja auch die beiden anderen Versionen kenne, freue ich mich natürlich schon riesig auf die zweite Version smile

Ach, mal dumm frag: Larian entwickelt und dtp ist der Pubi, oder wie versteh ich das?

danke smile
Posted By: Xanlosch Re: Divinity 2: Ego Draconis - Neuigkeiten - 19/08/08 06:56 AM
Originally Posted by Wichtel
Ach, mal dumm frag: Larian entwickelt und dtp ist der Pubi, oder wie versteh ich das?

danke smile


Ja, genau, dem ist so. Die Larian Studios entwickeln div2 und dtp wird es im deutschen (???) Raum vertreiben.

Originally Posted by Wichtel

Ach eine Bitte, kann das Video vielleicht wer auf Rapidshare oder so hochstellen, denn habe leider auch keinen Acc, geschweige denn einen premium Account smirk

nochmals danke smile


Du weisst schon, dass an diesen Video auch ein paar Urheberrechte liegen? Was du forderst ist eine Aufforderung zum illegalen Handeln und kann entsprechend verfolgt werden. Wer entweder die Zeitschrift sich nicht kauft oder einen Premium Account hat, hat halt Pech gehabt. Nur, weil es vieles "kostenlos" im Internet gibt, ist es noch lange kein rechtsfreier Raum, wie viele meinen.
Posted By: Wichtel Re: Divinity 2: Ego Draconis - Neuigkeiten - 19/08/08 07:09 AM
Dann ist es ja auch nicht mehr weit zum Raubkopierer oder? Ok es war unbedacht, doch gleich mit der großen Keule kommen, halte ich für sehr überzogen, zumal ich den Umgangston von früher als ganz anders in Erinnerung habe. Habe es rausgenommen, somit kannst Du die Krallen wieder einfahren wink Will ja hier nicht gleich als illegaler gebrantmarkt werden.
Posted By: Xanlosch Re: Divinity 2: Ego Draconis - Neuigkeiten - 19/08/08 11:02 AM
Warum ich die "große Keule" herausgezogen habe, hat ein paar Gründe:

- Das hier ist das offizielle Entwicklerforum und kein kleines Fanforum, wo keine Sau reinschaut. Google und Co. indizieren hier fleißig.
- Das hier jemand nach illegalen Sachen gefragt oder nach diesen aufgefordert hat, ist nicht nur einmal vorgekommen.
- Urheberrechtsverletzungen sind keine Kleinigkeiten, über die man einfach mal hinwegsehen kann - jedenfalls meiner Meinung nach.
- Man hätte es auch anders formulieren können, ohne dass es so direkt heraus zu lesen ist wink
Posted By: Marian Re: Divinity 2: Ego Draconis - Neuigkeiten - 20/08/08 02:35 AM
Ihr wißt doch: Wann kommt Papa wieder? Noch vier mal singen... wink
Nett, dann freue ich mich schon mal darauf. smile

Edit : http://www.larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=355210#Post355210
Posted By: Palahn Re: Divinity 2: Ego Draconis - Neuigkeiten - 20/08/08 07:23 PM
Ah ... ein Video. Da bin ich ja mal gespannt. smile
Posted By: Kitiara Re: Divinity 2: Ego Draconis - Neuigkeiten - 21/08/08 10:43 AM
Neues Futter!
Obwohl, im Nachhinein, einige kenn ich davon schon. Egal, ihr vielleicht nicht!
Übrigens find ich den neuen div2 Schriftzug super!

Gruß
Kitiara
Posted By: Palahn Re: Divinity 2: Ego Draconis - Neuigkeiten - 21/08/08 07:08 PM
Sieht ja anständig aus. Ich hoffe nur, dass auch im neuen Teil dieses spezielle Divinity-Flair erhalten bleibt.
auf der gs seite ist grade ein bericht über die ED-präsentation in leipzig zu lesen.

http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/action/1948395/divinity_2_ego_draconis.html

interessantestes detail
Quote
...denn Ihr Rollenspiel-Held kann sich auf Knopfdruck in eine Flugechse verwandeln.Die Transformation ist in mehrerer Hinsicht überraschend. Denn zum einen ist Ihr Held von Beruf Drachentöter, die innere Echsennatur passt folglich nicht sonderlich gut in sein Geschäft. Tatsächlich erhalten Sie die Drachenseele erst im Laufe der Handlung, die sie in einen gravierenden Interessenskonflikt stürzt.Zum anderen steigen Sie als Drache majestätisch animierst in luftige Höhen auf und düsen durch die Spielwelt...


das finde ich ja mal genial.
Posted By: MAsterX Re: Divinity 2: Ego Draconis - Neuigkeiten - 22/08/08 08:04 PM
Originally Posted by ArisEiswind
auf der gs seite ist grade ein bericht über die ED-präsentation in leipzig zu lesen.

http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/action/1948395/divinity_2_ego_draconis.html

interessantestes detail
Quote
...denn Ihr Rollenspiel-Held kann sich auf Knopfdruck in eine Flugechse verwandeln.Die Transformation ist in mehrerer Hinsicht überraschend. Denn zum einen ist Ihr Held von Beruf Drachentöter, die innere Echsennatur passt folglich nicht sonderlich gut in sein Geschäft. Tatsächlich erhalten Sie die Drachenseele erst im Laufe der Handlung, die sie in einen gravierenden Interessenskonflikt stürzt.Zum anderen steigen Sie als Drache majestätisch animierst in luftige Höhen auf und düsen durch die Spielwelt...


das finde ich ja mal genial.



In der Tat Divinity 2 war ja eh schon Pflichtkauf.
Aber jetzt hat es mindestens +20 Sympatiepunkte bekommen.
Das hat mir das Wochenende gerade zuckersüß gemacht. hahaha
Posted By: Palahn Re: Divinity 2: Ego Draconis - Neuigkeiten - 23/08/08 12:02 AM
Und somit passt der Beiname "Ego Draconis" auch ganz wunderbar. Das verspricht interessant zu werden. smile
Posted By: Cyrcle Re: Divinity 2: Ego Draconis - Neuigkeiten - 27/08/08 02:28 PM
Es gibt für Divinity 2 einen Trailer zu sehen

GlobalGamePort - Divinity 2: Ego Draconis

Die Datei ist allerdings ziemlich fett
Wieviele Kalorien ?
Posted By: Marian Re: Divinity 2: Ego Draconis - Neuigkeiten - 28/08/08 09:24 PM
Ich finde recht amüsant, daß GlobalgamePort alle unsere 3D-Renderings als Zeichnungen aufgelistet hat.
Posted By: Cyrcle Re: Divinity 2: Ego Draconis - Neuigkeiten - 29/08/08 04:46 PM
Originally Posted by Marian
Ich finde recht amüsant, daß GlobalgamePort alle unsere 3D-Renderings als Zeichnungen aufgelistet hat.

eek Ich habe diese künstlerische Herabwürdigung eurer genialen Grafiken inzwischen korrigiert. Wird hoffentlich nicht mehr vorkommen. Mir fehlt einfach noch eine helfende Hand für die Seite die mich fachkundig unterstützt rolleyes

Dafür habe ich diese Kunstwerke in der Qualität hochgeladen, wie wir sie auf der GC erhalten haben smile
Posted By: Marian Re: Divinity 2: Ego Draconis - Neuigkeiten - 29/08/08 07:01 PM
Kein Thema, wenn du bezüglich der Artworks Fragen hast, wer könnte dir besser helfen als ein Grafiker? grin
Frag hier oder mail einfach.(hatte dir auch ne Email geschrieben, aber die hat mir der Mailer-daemon zurückgeschickt).
Posted By: Cyrcle Re: Divinity 2: Ego Draconis - Neuigkeiten - 30/08/08 01:53 AM
Auf das Angebot komme ich gerne zurück smile. Meine Mailadresse, die ich für diesen Account angegeben habe, ist übrigends noch gültig, habe es gerade eben getestet
Posted By: Cyrcle Re: Divinity 2: Ego Draconis - Neuigkeiten - 19/11/08 02:27 AM
Auf Divinity-2.de kann neues Material zu Divnity 2 Ego Draconis eingesehen werden. Es ist neue Monster und Design-Artwork aufgetaucht
Nice - thanks!
Posted By: Marcel Re: Divinity 2: Ego Draconis - Neuigkeiten - 19/11/08 05:29 PM
http://www.worldofdivinity.de/?go=screenshots&catid=10
Dort gab es die schon länger smile Frage mich nur, warum es dazu keine News auf unserer Seite gab.
Posted By: Indy Re: Divinity 2: Ego Draconis - Neuigkeiten - 22/11/08 03:39 PM
Die sehen fein aus, dankeschön.

Mal sehen, ob ich überhaupt heute noch dazu komme, die alle auf Divinity-Saga einzubinden.

Dieses Artwork hier Dieses Artwork hier gefällt mir recht gut. Vielleicht lässt sich daraus auch ein recht gutes Webdesign entwerfen, ich werd die nächsten Tage mal damit herumexperimentieren. smile
© Larian Studios forums