Neuigkeiten von der Front - 15/03/09 11:30 PM
Hallo liebe Community,
Es gab in den letzten Monaten immer wieder größere Beiträge von Larian, im speziellen von Chefentwickler Swen "Lar" Vincke, unter dem Titel "News from the front". Wir haben diese für euch übersetzt zusammengefasst, das Wesentliche herausextrahiert und hier zusammengetragen unter dem gleichen Titel "Neues von der Front". Wir werden diesen Beitrag, sobald es wieder etwas Neues dazu gibt, dementsprechend aktualisieren.
Viel Spass beim Lesen.
Gruss
Ravaella
August 2008
Chefentwickler Swen Vincke startet sein erstes Onlinetagebuch, das sich rund um Divinity 2 und die Entwicklung des Spiels im Allgmeinen beschäftigt. Das Spiel wurde zu diesem Zeitpunkt auf der GC 2008 in Leibzig der Öffentlichkeit vorgestellt. Weiterhin verfolgen die Entwickler aufmerksam jedes Lob oder Kritik der Community. Die Forenbeiträge betreffend des Interfaces und der W,S,A,D - Steuerung heizte die Diskussion auch unter den Entwicklern an und das Resultat daraus war eine Pausen-Funktion, die implementiert wurde. Divinity 2 befindet sich zu diesem Zeitpunkt in der Entwicklung schon in einem äußerst fertigen Rohzustand, sodass mit dem internen Spieltesten begonnen werden kann. Es wird ebenfalls nochmal klargestellt, dass die Community von Divinity 2 durch die aktive Beteiligung in den Foren maßgeblich zur Inspiration beigetragen hat, gerade auch was Vorlieben und Abneigungen anbelangt. Hervorgehoben wurde der Forumsbeitrag über die moralischen Entscheidungen in einem Spiel und deren Konsequenzen. Das führte bei der Entwicklung der Quests/Unterquests zur Implementation des Talents "Gedankenlesen". Die GC 2008 ging zu Ende und es wird kurz angesprochen, was in den nächsten Wochen anliegt :
- Userinterface: Das auf einen YouTube Video gezeigte Interface ist noch nicht endgültig, insbesondere sind die Grafiken und Assets noch nicht alle implementiert. Die Userinterface's für XBOX360 und PC unterscheiden sich voneinander. Die Bedienung funktioniert aber auf beiden Plattformen gleich gut.
- Pre Light-Pass Rendering: Wurde eingeführt, um ein Problem auf der XBOX360 zu lösen, was aber auch dem PC zugute kommt. Was genau das ist, wurde nicht verraten.
- Art & Animation: Das Team erreicht die letzte Produktionsphase, hat aber noch mehr als genug zu tun. Aber grundsätzlich sind die meisten grafischen Assets zusammen und in die Spielewelt implementiert worden.
Quelle
Hier gehts zum Diskussionsthread...
Es gab in den letzten Monaten immer wieder größere Beiträge von Larian, im speziellen von Chefentwickler Swen "Lar" Vincke, unter dem Titel "News from the front". Wir haben diese für euch übersetzt zusammengefasst, das Wesentliche herausextrahiert und hier zusammengetragen unter dem gleichen Titel "Neues von der Front". Wir werden diesen Beitrag, sobald es wieder etwas Neues dazu gibt, dementsprechend aktualisieren.
Viel Spass beim Lesen.
Gruss
Ravaella
August 2008
Chefentwickler Swen Vincke startet sein erstes Onlinetagebuch, das sich rund um Divinity 2 und die Entwicklung des Spiels im Allgmeinen beschäftigt. Das Spiel wurde zu diesem Zeitpunkt auf der GC 2008 in Leibzig der Öffentlichkeit vorgestellt. Weiterhin verfolgen die Entwickler aufmerksam jedes Lob oder Kritik der Community. Die Forenbeiträge betreffend des Interfaces und der W,S,A,D - Steuerung heizte die Diskussion auch unter den Entwicklern an und das Resultat daraus war eine Pausen-Funktion, die implementiert wurde. Divinity 2 befindet sich zu diesem Zeitpunkt in der Entwicklung schon in einem äußerst fertigen Rohzustand, sodass mit dem internen Spieltesten begonnen werden kann. Es wird ebenfalls nochmal klargestellt, dass die Community von Divinity 2 durch die aktive Beteiligung in den Foren maßgeblich zur Inspiration beigetragen hat, gerade auch was Vorlieben und Abneigungen anbelangt. Hervorgehoben wurde der Forumsbeitrag über die moralischen Entscheidungen in einem Spiel und deren Konsequenzen. Das führte bei der Entwicklung der Quests/Unterquests zur Implementation des Talents "Gedankenlesen". Die GC 2008 ging zu Ende und es wird kurz angesprochen, was in den nächsten Wochen anliegt :
- Userinterface: Das auf einen YouTube Video gezeigte Interface ist noch nicht endgültig, insbesondere sind die Grafiken und Assets noch nicht alle implementiert. Die Userinterface's für XBOX360 und PC unterscheiden sich voneinander. Die Bedienung funktioniert aber auf beiden Plattformen gleich gut.
- Pre Light-Pass Rendering: Wurde eingeführt, um ein Problem auf der XBOX360 zu lösen, was aber auch dem PC zugute kommt. Was genau das ist, wurde nicht verraten.
- Art & Animation: Das Team erreicht die letzte Produktionsphase, hat aber noch mehr als genug zu tun. Aber grundsätzlich sind die meisten grafischen Assets zusammen und in die Spielewelt implementiert worden.
Quelle
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