Larian Studios

Komplettlösung bei PCGames online

Posted By: dtp Betty

Komplettlösung bei PCGames online - 27/07/09 09:47 AM

Hallo zusammen,

wer Hilfe in Rivellon braucht, dem steht ab sofort auf PCGames.de die Komplettlösung von zur Verfügung:
http://www.pcgames.de/aid,690867/Divinit...quest/PC/Tipps/

ACHTUNG: Hier geht's nur um die Hauptquest.

Einen lieben Gruß,
Betty
Posted By: Falcon

Re: Komplettlösung bei PCGames online - 27/07/09 06:28 PM

Auf Gameswelt gibt es auch die Komplettlösung. Die sind IMHO immer recht ausführlich und gut beschrieben. (Nutze die für die Ein oder andere knifflige Aufgabe in Adventures ;\) )

http://www.gameswelt.de/tipps/walkthrough/5874-Divinity_2_Ego_Draconis_-_Komplettloesung.html
Posted By: hYb

Re: Komplettlösung bei PCGames online - 27/07/09 07:25 PM

Cool danke! \:\)

Hat schon jemand beide Lösungen getesten und kann mir sagne welche ausführlicher ist bzw welche ihr empfehlen würdet??

LG
Posted By: Spezies Q

Re: Komplettlösung bei PCGames online - 27/07/09 07:38 PM

Selber denken macht schlau. Versuch doch einfach das Spiel so zu spielen wie du denkst, die Komplettlösung ist nicht die ultimative Lösung da es mehrere Wege gibt zum Sieg. Aber wer sich den Spaß und das Denken selbst zerstören will soll ruhig zu einer Lösung greifen.
Posted By: GeneralGonzo

Re: Komplettlösung bei PCGames online - 28/07/09 06:58 AM

Wofür kauft man sich ein Rollenspiel, um dann eine online Lösung zur Hand zu nehmen ?

Sowas wird sich mir nie erschliessen, zumal der Weg der Hauptquest nun wirklich straight und wenig komplex, also schwierig, ist ! Den Hauptspaß machen eh die vielen Nebenmissionen mit ihrem feinen Humor aus ! (mir kommt gerade der Jäger mit dem Wildschwein in den Sinn, dem ich dann die Dämonenklaue präsentiert habe, die dann anschließend brav als Halskette um den Schweinekopf im Gasthaus hing - herrlich !!!)
Posted By: Hecki

Re: Komplettlösung bei PCGames online - 28/07/09 07:44 AM

Und gerade für die Nebenmissionen wünsche ich mir auch eine "Komplettlösung" \:\)
Ich habe im Anfangsgebiet, in der Arena von Sonja, mindestens 30 Minuten nach dem Schlüssel für die Kiste gesucht.
Diesen Hinweis bekommt man wenn man die Gedanken des "Pförtners" des Lehrlingslagers liest, also der Kerl der einem am Ende frägt, ob man diesen oder jenen Pfad wirklich gehen möchte...(Jaja... mein Namensgedächtnis ist einfach schlecht \:\) )
Aufjedenfall hätte ich hier gerne gewusst, wo dieser doofe Schlüssel ist! Nicht gefunden \:\(
Posted By: Losti

Re: Komplettlösung bei PCGames online - 28/07/09 07:51 AM

 Originally Posted By: GeneralGonzo
Wofür kauft man sich ein Rollenspiel, um dann eine online Lösung zur Hand zu nehmen ?

Sowas wird sich mir nie erschliessen, zumal der Weg der Hauptquest nun wirklich straight und wenig komplex, also schwierig, ist ! Den Hauptspaß machen eh die vielen Nebenmissionen mit ihrem feinen Humor aus ! (mir kommt gerade der Jäger mit dem Wildschwein in den Sinn, dem ich dann die Dämonenklaue präsentiert habe, die dann anschließend brav als Halskette um den Schweinekopf im Gasthaus hing - herrlich !!!)


--> 100% Aggreeeeeee
Posted By: Winterwind

Re: Komplettlösung bei PCGames online - 28/07/09 08:22 AM

 Originally Posted By: Falcon
Auf Gameswelt gibt es auch die Komplettlösung. Die sind IMHO immer recht ausführlich und gut beschrieben. (Nutze die für die Ein oder andere knifflige Aufgabe in Adventures ;\) )

http://www.gameswelt.de/tipps/walkthrough/5874-Divinity_2_Ego_Draconis_-_Komplettloesung.html



Diese "Lösung" nützt rein gar nichts. Zumal es nicht einmal eine Komplettlösung ist und lediglich die 4 Quests "beschreibt". Es grenzt schon an Frechheit so etwas als Komplettlösung zu bezeichnen. Zudem schließe ich mich den Vorpostern an. Sicherlich ist es nichts schlimmes wenn man absolut feststeckt und schon gefrustet ist, MAL einen Blick zu riskieren. Aber sich deswegen das Spiel kaputt machen? Dann kann ich gleich CoD zocken um in einen Schlauch gepresst zu werden.
Posted By: Falcon

Re: Komplettlösung bei PCGames online - 28/07/09 02:50 PM

AFAIK wird die Komplettlösung auf Gameswelt noch ausgebaut. Bei einem solch komplexen Spiel kanns schon sein, dass das Erstellen einer Lösung eben noch ein Weilchen dauert ;\)
Posted By: thewriter

Re: Komplettlösung bei PCGames online - 30/07/09 09:18 PM

ist es hier schon vorbei?
als alter gothic-fan, dessen ansprüche (ja auch wegen (oder gerade wegen) des dritten teiles) gestiegen sind,
will ich hier nur sagen: dieses game ist hammer
mal was ganz neues, und lässt diese aufgesetzten characters von oblivion alt erscheinen.
(wer wissen will wie man by oblivion unbesiegbar wird, der brauch mir(kein cheat) nur ne mail schicken.
ego draconis besticht durch eine ganz eigene athmosphäre. Wenn man dann beim drachenturm (nach maxos tempel) ist, dann geht der spass erst richtig los.
Posted By: Anthracis

Re: Komplettlösung bei PCGames online - 05/08/09 06:28 PM

Wer spielt denn ein derartiges Siel mit Lösung? Das ist dich so sinnfrei, sinnfeier gehts doch gar nicht. Das ist so, als lasse ich einen Bot spielen und freue mich nachher über das Geleistete des Bots. Wer grade bei sogennannten Rp-GAmes nichts selber alles entdecken will, hat irgendwie den hauptsächlichen ZAuber des ganzen nicht begriffen IMHO. Und ich finde, die, die Lösungen nachzocken, haben gar keinen SPaß mehr am Zocken sprich dem Weg, sondern meinen der reine Erfolg macht den Spaß.
So funktioniert das aber nicht. Das gilt auch fürs normale LEben übrigens.
Solche Leutz sind dann auch bei anderen Spielen die, die nach der IMBA Skillung suchen und hoffen, das jemand sie postet. Arme Würste.-

Entweder ich kann in die Story eintauchen und ein Teil dres Spiels werden, oder aber es fliegt von der Platte. Oder was bitte soll sonst der SInn von Spielen generell sein? Grade bei solchen Art von Spielen wie DII?
Posted By: D.Ace

Re: Komplettlösung bei PCGames online - 14/08/09 05:29 PM

Ich bin auch auf eine Komplettlösung gestoßen, beim durchforsten des Internets, und find die hier wesentlich schöner als jene von PC Games (;

http://www.eurogamer.de/articles/divinity-2-ego-draconis-komplettlosung-tipps-and-losung

@ Anthracis
Der Sinn der Komplettlösung ist, wenn man mal wirklich net weiterkommt, kann eine Lösungshilfe Gold sein, desweiteren muss man net Minuten oder Stunden auf eine Antwort im Forum warten sondern hat gleich alles im Gesamtpaket.
Ist aber jedem das seine, hab die Lösung uach 2x gebraucht, weil manche Antworten konnte ich hier im Forum net finden (:

so long
D.Ace
Posted By: Calypocos

Re: Komplettlösung bei PCGames online - 17/08/09 09:10 AM

Gut zu wissen das es Lösungen gibt.
Posted By: Huizer

Re: Komplettlösung bei PCGames online - 18/08/09 03:34 PM

Mein Problem ist folgendes: Ich hab ALLES im Orobas-Fjorden und Trummertal getotet und trotzdem stehet die Barriere zum Inneren der Fjorden und lasst mich nicht durch...Die Barriere ahnelt die Antidrachenzonen aber ist undurchquerbar entweder als Drache oder Mensh.Ist das ein Bug oder hab ich etwas nicht richtig gemacht? :S
Posted By: vallin

Re: Komplettlösung bei PCGames online - 19/08/09 10:38 AM

Nja ich kanns nicht bestaetigen, da ich noch nicht so weit bin, aber es gibt in den Orobas-Fjorden ja die Portale zu den schwebenden Festungen, zwei habe ich bisher gefunden (da fuehren einen u.a. auch die Quests hin um die Plattforemen im Drachenturm auf die dritte Stufe auszubauen)....vielleicht bekommt die Barriere von da ihre Energie...wie egsagt, reine Vermutung, aber ich denke, dass es kein Bug ist, da ich da ebenfalls nicht durch komme
Posted By: Regis293

Re: Komplettlösung bei PCGames online - 19/08/09 05:14 PM

 Originally Posted By: Huizer
Mein Problem ist folgendes: Ich hab ALLES im Orobas-Fjorden und Trummertal getotet und trotzdem stehet die Barriere zum Inneren der Fjorden und lasst mich nicht durch...Die Barriere ahnelt die Antidrachenzonen aber ist undurchquerbar entweder als Drache oder Mensh.Ist das ein Bug oder hab ich etwas nicht richtig gemacht? :S


wenn du die ganz am anfang meinst Auf der rechten seite gitb es eine Festung in der mauer (zeigt dir eine kurze Sequenz) in die musst du hinein und dort schalter umlegen
Wenn du die beim Goblinstamm meinst da musst du alles mit blauem gitter drum herum zerstören
Posted By: robar56

Re: Komplettlösung bei PCGames online - 05/10/09 07:30 PM

Na ja, ich war froh, dass es die Komplettlösung gibt. Hab sie nur einmal benötigt. Im Maxos Tempel. Ich konnte ums verrecken diesen miesen Becher im gespiegeltem Raum nicht finden.
Posted By: sYn

Re: Komplettlösung bei PCGames online - 06/10/09 02:52 PM

also ich musste die lösung beim ersten mal durchzocken gar net verwenden allerdings da auch net alle quests gemacht/gefunden

beim zweiten mal hab ich mir die questlisten rauskopiert um abzuhacken
allerdings hab ich ne ewigkeit gebraucht um diesen rum zu finden für
das quest im banditenlager
(habe das ganze trümmertal abgesucht einschließlich jedem haus jeden typen angelabert^^)
naja woher soll man auch wissen das das quasi um die ecke rumliegt

//edit: habs aber ohne lösung gefunden
Posted By: Reneeeeeee

Re: Komplettlösung bei PCGames online - 14/11/09 05:06 PM

wer zu komplettlösungen greift hat für mich 0 ehrgeiz , ich weigere mich auch nur einen blick in sowas zu werfen , bin ja kein guide-spieler
Posted By: FightForDeath

Re: Komplettlösung bei PCGames online - 07/12/09 05:43 PM

bin auch nicht gerade davon begeistert aber jedem das seine. brauchte sie genau wie robar56 nur einmal im tempel um den becher zu finden :P
Posted By: Nawarana

Re: Komplettlösung bei PCGames online - 08/12/09 10:37 PM

Ist es wirklich notwendig in jedem Spielforum über die Notwendigkeit von Cheats, Trainern oder Lösungen zu diskutieren? Habt Ihr nichts anderes zu tun?

Ein Spiel, daß nicht online rennt und wo eine Lösung, Cheats oder sonstiges anderen! Spielern keinerlei Nachteile verschafft, kann meiner Meinung nach mit den Hilfestellungen gezockt werden, die auch immer möglich sind - egal was Hinz und Kunz denken. Bitte verkneift Euch doch Eure "ich bin nen toller Hecht Postings".

Ich selber greife auch mal gerne zu Lösungen und wenn alle Stricke reissen zu einem Cheat.

Nawa
Posted By: DJhorse

Halle der Seelen - 02/04/10 01:24 PM

ey Leute wenn ihr wisst wie man in die Halle der Seelen kommt schreibt bitte
ich habe das siegel schon aber sie geht nicht auf
Posted By: Joram

Re: Halle der Seelen - 15/04/10 09:14 AM

Sie sollten das Buch lesen. Das Buch, eine Quest-Objekt, das Sie auch verwenden um in der Halle der Seelen zu kommen.


Viel Glück
Posted By: Hayate

Re: Komplettlösung bei PCGames online - 20/09/11 03:31 PM

Spam!!
© 2020 Larian Studios forums