Larian Studios
Posted By: Galliad Logikfehler (Spoiler) - 30/07/09 03:56 PM
bin mir net sicher ob es das thema schon gibt, wenn ja bitte verlinken und schließen. es gibt anscheinend immer wieder logikfehler in der story. wenn man zum beispiel am tempel von maxos ist und Rhoda mit ihrem trupp entdeckt. sagt rhoda, dass man jetzt ihr erzfeind ist und verschwindet. jetzt warum? könnt ihr euch und mir das verhalten erklären?

Posted By: Ixal Re: Logikfehler (Spoiler) - 30/07/09 04:34 PM
Vielleicht wollte sie nicht dabei sein und sehen wie ihr (Lieblings)Schüler den sie die letzten Jahre ausgebildet hat getötet wird (oder gar mitmachen)?
Posted By: Alamar Re: Logikfehler (Spoiler) - 30/07/09 05:30 PM
Wenn du bei Rhoda vorbeitappst, haste doch schon nen Drachen in dir drin. Als Drachenritter kann sie das spüren und Drachen vs Drachenritter... tja.
Posted By: Ixal Re: Logikfehler (Spoiler) - 30/07/09 05:41 PM
Du bist (warst) allerdings immer noch ihr Schüler. Als Drachentöter muss man ja nicht automatisch komplett gefühlskalt sein.
Posted By: JustDaishi Re: Logikfehler (Spoiler) - 30/07/09 05:57 PM
Vieleicht hat sie auch einfach nur Schuldgefühle.Wenn man bedenkt,dass man mit einen geschwächten Geist die Ausbildung unterbrechen musste.Und deswegen konnte die Drachentante(Namen vergessen ;-D)dir ja die Drachenkröfte geben.
Und dann fühlt sich Rhoda schuldig,weil sie dich mitgenommen hat....
Posted By: Zelon Re: Logikfehler (Spoiler) - 31/07/09 09:24 PM
Kann mich der allgemeinen Meinung nur anschließen. Mir schien es auch so, dass es Rhoda einfach nicht über's Herz brachte den jungen Drachenritter zu töten, der scheinbar sogar ihr/e Freund/in war. Das aber auf die Untergebenen zu schieben war aber auch nicht die feine englische Art, also können wir jetzt auch davon ausgehen, dass sie sich auch noch wegen der toten Drachentöter Vorwürfe macht;).
Posted By: MAsterX Re: Logikfehler (Spoiler) - 31/07/09 11:35 PM
Was mich weniger gewundert hat, war das sie abhaut, sondern das sie einem Arbens Schwert wiedergibt. Das macht imho gar keinen Sinn. Talana sagt selber das das Schwer außergewöhnlich mächtig gegen Drachen ist. Da hätte sie es besser einem der Begleiter in die Hand drücken sollen, statt es dem Erzfeind zu geben.

Das ist wie ne Aufforderung bitte metzel sie alle nieder!
Posted By: syX Re: Logikfehler (Spoiler) - 02/08/09 04:11 PM
vllt musste sie auch einfach schnell weg

wenn du man se später wiedertrifft ist sie ja auch net so freundlich
Posted By: proppa Re: Logikfehler (Spoiler) - 09/08/09 02:02 PM
Originally Posted by MAsterX
Was mich weniger gewundert hat, war das sie abhaut, sondern das sie einem Arbens Schwert wiedergibt. Das macht imho gar keinen Sinn. Talana sagt selber das das Schwer außergewöhnlich mächtig gegen Drachen ist. Da hätte sie es besser einem der Begleiter in die Hand drücken sollen, statt es dem Erzfeind zu geben.

Das ist wie ne Aufforderung bitte metzel sie alle nieder!


Das ist einfach eine Frage der Ehre. Rhoda vereehrt ja den Drachentöter Arben und dieser hat das Schwert ursprünglich dem Hauptspieler gegeben. In vielen Storys kommt sowas vor, dass der Erzfeind einen spektakulären Endkampf wünscht und daher dem Helden eine Waffe gibt, obwohl der zB unbewaffnet oder schon "gefangen" war.

Ich denke auch, dass Rhoda schon den Spieler als ne Art Lieblingsschüler hatte und dieser kann schließlich nichts dafür, dass er zum Drachen wurde. Aber Rhoda wäre eine Verräterin unter den Drachentötern, wenn sie den Spieler nicht zumindest "töten lassen" würde.

Später hat man sie ja in Aleroth gesehen. Dort habe ich wieder die Freundschaft mit ihr angeboten, aber das hat sie wieder verweigert und wurde deshalb in Aleroth eingesperrt laugh
Weiß jemand, ob man sie später noch irgendwo begegnen kann oder das Gefängnis aufsuchen kann?
Posted By: Galliad Re: Logikfehler (Spoiler) - 31/08/10 02:38 PM
in flames of vengence tritt sie wieder auf, aber wo weis ich leider nicht.
Posted By: Lord Narcudrac Re: Logikfehler (Spoiler) - 31/08/10 05:32 PM
statue in der kanalisation hieß es, gefunden habe ich sie aber noch net......
Posted By: rockasracoon Re: Logikfehler (Spoiler) - 31/08/10 05:43 PM
...Das...das ist keine leichte Aufgabe,aber wir haben keine andere Wahl.
Hier nehmt das Schwert ,das Arben euch gegeben hat.Gedenkt der Lehren der Drachentöter und sterbt ehrenvoll.
Marius ,wenn es vollbracht ist ,tränkt das Schwert im Blut des Drachen und bringt es in die Akademie.Möge es unseren Schülern eine Lehre sein.
Lebt wohl ,Drachentöter ,denn als solchen möchte ich euch in Erinnerung behalten....

Das sagt Rhoda ,wenn sie uns am Eingang des Maxostempel verlässt.Ausser eines gewissen Zynismus (lebt wohl ,Drachentöter...) und der Unterschätzung der Kräfteverhältnisse kann ich nichts entdecken ,was einem Logikfehler gleich käme.
Dass sie uns das Schwert überreicht ist meiner Meinung nach eine Frage der Ehre und Fairnis worin sich einerseits ihr Irrtum in den Kräfteverhältnissen widerspiegelt und andererseits ihr grenzenloser Fanatismus .Denn Schüler ohne das Vorhandensein von Drachen weiter zu Drachentötern auszubilden ist schon reichlich schräg laugh
Zum Auftritt in FOV...ich finde ,da kommt sie etwas kalt und unbeweglich rüber.
© Larian Studios forums