Larian Studios
Hallo Divinity User ,

Postet hier bitte eure Wünsche für den kommenden Patch 1.03 rein denn wir sollten erwähnen was wir wollen das vllt eventuell dtp umsetzen kann.

Hier mein erster Wunsch :

Der Patch 1.03 soll ein Feature haben das Monster respawnen lässt damit man mehr ep bekommt vllt auch die Lvl erhöhen bzw EP .

Wer dies auch möchte bitte schreibt es denn dann sieht man das mehrere es wollen.

Den Monster sollte respawnen dann hat man was zu tun denn was soll man machen wenn man alles nieder gemetzelt hat.

Vllt sollten immer stärkere Monster spawnen nachdem man die leichte getötet hat kommen etwas schwierigere usw.

P.S : Gerechte Gegner gegenüber des Spielers

Habe beim Ausbilder bemerkt das es nach weiteren Ausbau und ausbildens sogar Fertigkeiten gibt die erst weiter verbessert werden können wenn man lvl 69 ist also von daher .

Außerdem ist es geil immer was zu tun schon niedermetzeln.






SPÜRE MEINEN ZORN!!!! xDDD



Bitte schreibt eure Wünsche detailliert
Was sehr nützlich wäre das man am anfang mehr Platz hat im Inventar mehr Platz zum Verstauen anstatt 100 vllt 130 denn ich kam nie mit 100 am anfang zu recht xD
Wie wäre es, wenn du erstmal die Patchnotes vom Patch 1.02 abwartest.
Na blos weil 100 zu wenig sind mus mann das ja nicht gleich auch 130 machen dan will ich aber das mann schneller Läuft..

Divinity 3 mit Charübernahme aus 2 denkbar ?

gehe mal davon aus das das in die Richtung geplant ist da die GEschichte ja ncoh nicht zuende ist.

cheerz
Originally Posted by Evolution
Der Patch 1.03 soll ein Feature haben das Monster respawnen lässt damit man mehr ep bekommt vllt auch die Lvl erhöhen bzw EP .

Wer dies auch möchte bitte schreibt es denn dann sieht man das mehrere es wollen.


dito laugh
Originally Posted by Evolution
...Postet hier bitte eure Wünsche für den kommenden Patch 1.03 rein denn wir sollten erwähnen was wir wollen das vllt eventuell dtp umsetzen kann. ...

Macht irgendwie keinen so rechten Sinn, finde ich. Wir sind - leider - noch weit davon entfernt, überhaupt zu wissen, was der Patch 1.02. bringen wird.

Die Infos zum Patch 1.02. sind dermaßen grob, dass da alles mögliche drin sein könnte. Insofern sehe ich im Moment überhaupt keinen Sinn, schon Vorschläge für einen potenziellen dritten Patch zu sammeln.

Wer weiß, ob es überhaupt einen Patch 1.03 geben wird?

So long,
Jy'Ger
Posted By: fix Re: Was sind eure Wünsche für den Patch 1.03 ? - 08/09/09 08:09 AM
Das wird es aber nie geben für das Spiel das die Monster respawnen.
Das würde auf kurz oder lang auf das balancing gehen. Außer sie passen die gegner immer deinem lvl an.
Das würde ich dann ziemlich bescheuert finden.

Das ist doch erst der reiz an dem Spiel das man eben nicht sofort überrall hingehen kann. Wie bei sacred 2. ööödddeee langweilig immer der gleiche Schwierigkeitsgrad der gegner.

Also bitte kein Monster respawn für Divinity


Außer das die respawnten gegner keine exp points geben würden sonder etwas anderes ne zeitlich begrentzte Boni auf die rüstung oder Waffe. oder eine bessere drop chance.

\ smile Träumen darf man ja

Hallo Leute!

Ich spiele jetzt schon seit einigen Jahren Rollenspiele, aber ich konnte bisher nur zwei "Features" entdecken, die mir dabei regelmäßig den Spielspass verderben:

a) Respawnende Monster (es sei denn durch ein definiertes Ereignis wie Kapitelwechsel, Quest, etc...)

b) Monster, die sich meinem Level anpassen.

Zusammengefasst liebe ich einerseits das Gefühl aufzuräumen und andererseits gegen ein Monster chancenlos zu sein um später gestärkt zurückzukommen und dann doch noch erfolgreich zu sein. Das sind für mich wichtige Spielspass-Quellen.

Sollte also in Erwägung gezogen werden, dies bei Divinity 2 noch zu implementieren, dann bitte, bitte, bitte nur optional.

Gruß, Ickis99
Originally Posted by Ickis99
...Ich spiele jetzt schon seit einigen Jahren Rollenspiele, aber ich konnte bisher nur zwei "Features" entdecken, die mir dabei regelmäßig den Spielspass verderben:

a) Respawnende Monster (es sei denn durch ein definiertes Ereignis wie Kapitelwechsel, Quest, etc...)

b) Monster, die sich meinem Level anpassen. ...

Ein gaaaanz dickes Dito von meiner Seite!

So long,
Jy'Ger
Also Leute grade deswegen hatte ich den vorschlag das wenn z.b der spieler LVL 35 eine horde von lvl 30 gibt und immer anpasst.

Außerdem Jy'ger was bringen uns unsere Wünsche für Patch 1.02 wenn es schon fast fertig ist es wird bloss später released deswegen Wünsch für Patch 1.03 oder halt für ein Extra Patch.

Patch 1.03 wird es geben oder denkt ihr wirklich das ein Spiel das sozu sagen grade erst raus kam nur 2 patches kriegt sicher nicht.
Ok wenn ihr es ned wollt pech für euch dann spielt DV2 durch und ende für euch aber ich spiel DV2 weiter egal ob schon durch weil es einfach geil ist.




Größter Traum für DV2 : Divinity 2 als MMORPG
@ickes das unterstreich ich sehr gerne Respawn und mitlevelnde Gegner sind eine katastrophe!aber was ich mir nach wie vor wünsche ist ne große Stadt!Immer nur im Wald rumlaufen ist ein bisschen langweilig!(Mein größter Kritikpunkt an Divinity 2)
Leute was wollt ihr denn machen wenn ihr alles niedergemetzelt habt ? das bringt doch ne herausforderung immer was zu killen ausserdem kannste ne großere stadt mal vergessen wird reden von patches ned vom ein neuem spiel sei realistisch
Posted By: fix Re: Was sind eure Wünsche für den Patch 1.03 ? - 08/09/09 10:17 AM
Originally Posted by Evolution
Leute was wollt ihr denn machen wenn ihr alles niedergemetzelt habt ? das bringt doch ne herausforderung immer was zu killen ausserdem kannste ne großere stadt mal vergessen wird reden von patches ned vom ein neuem spiel sei realistisch



Das ist ein SP spiel, die geschichte weiter verfolgen bis zum ende. Ich fand es waren immer genug gegner da. Wenn das spiel durch ist ist es durch."ENDE"



Originally Posted by Evolution
... Außerdem Jy'ger was bringen uns unsere Wünsche für Patch 1.02 wenn es schon fast fertig ist es wird bloss später released deswegen Wünsch für Patch 1.03 oder halt für ein Extra Patch.

Irgendwie verstehe ich die Aussage nicht???

Ich hatte doch bereits geschrieben, dass es aus meiner Sicht keinen Sinn mehr macht, Wünsche für Patch 1.02 zu posten.
Ich bin aber auch der Meinung, dass der Threat etwas zu früh kommt, da wir immerhin noch keine Infos haben, was wirklich alles in Patch 1.02 drin ist.

Lass uns doch ganz entspannt über einen 3. Patch reden, wenn Patch 1.02 released ist.

So long,
Jy'Ger

P.S.: Ist nicht bös gemeint, aber ein Komma hin und wieder macht das Lesen schon leichter.
Ich kann Evolution leider nicht mehr ernst nehmen smile Man müsste ihm mal zeigen, wo der Sandkasten nochmal war wink
Nix für ungut...
-.- Also 1. Babaji Ich habe jahrelange RPG Erfahrung durhc Oblivion alle Teile gezockt habe mich riesig Gefreut denn mal ehrlich was für ein riesen sprung hat Beyond divinity zu Divinity 2 gemacht echt riesig .

Ich kann euch schon verstehen aber habe mal genauer darüber nachgedacht und bin zum endschluss gekommen wäre es nicht endgeil Divinity 2 mit Addons wie bei oblivion Shivering Isles etc.
^^ Babaji das -.- ist nede böse gemeint ^^
Ich bin vielleicht ein bisschen zu alt dafür, insofern helft mir doch mal.

Was heißt denn das komische Zeichen hier eigentlich: -.-

So long,
Jy'Ger
-.- = so ungefähr omg was für ein idiot sprech ich gegen wand oder was

-.- = kann auch so gemeint sein sozusagen ein anderes zeichen für ^^
Danke für die Erklärung. Bin wohl wirklich ein bisschen zu alt für sowas. ouch

So long,
Jy'Ger
^^
macht doch nix
Posted By: Rei Re: Was sind eure Wünsche für den Patch 1.03 ? - 08/09/09 12:08 PM
Originally Posted by Jy'Ger
Danke für die Erklärung. Bin wohl wirklich ein bisschen zu alt für sowas. ouch

So long,
Jy'Ger


du mußt es positiv sehen, du bist nicht zu alt, die anderen sind zu jung silly
Manchmal ist es umgekehrt. Neulich endete ein Mail unseres 56 jährigen Geschäftsführers mit ^^.
Ich dachte nur o.O und dann xD......... ^^

Zurück zum Thema: Freitag gegen 20:00 Uhr bin ich geplanterweise mit Sacred 2 fertig und Divinity 2 steht auf meiner Liste. Solange dürft ihr euch noch Zeit lassen mit dem Patch :P.
Posted By: Rei Re: Was sind eure Wünsche für den Patch 1.03 ? - 08/09/09 01:12 PM
Welches Thema denn? Solange wir nichts genaues zum Patch 1.02 wissen, ist eine Wunschliste für Patch 1.03 überflüssig. Da können wir genausogut übers Wetter von Hamburg reden. silly
Jetzt komme ich schon mit den Threads durcheinander. Ich dachte vorhin ich wär im offziellen Warte-Thread für Patch 1.02 ^^. Ich finde trotzdem nicht, dass dieser hier sinnlos ist. Ich schätze die Wahrscheinlich hoch ein, dass die meisten Wünsche hier sowieso nicht im 1.02er enthalten sein werden. Vor allem, weil im Moment der Fokus (hoffentlich) noch bei der Fehlerbehebung liegt und die anderen Änderungen wurden ja schon im Groben bekanntgegeben.
Es wird sicher mehr als nur 2 Patches geben ich mein so alt ist das Spiel nicht also auch schon komisch das gleich nach release Patch 1.01 und dann Patch 1.02 angekündigt wird.
Sie hatten sicher keine Zeit mehr die Fehler zu beheben wegen Strikten Releasedatum deswegen erst nachdem release patch gemacht glaub ich mal
Posted By: Rei Re: Was sind eure Wünsche für den Patch 1.03 ? - 08/09/09 11:15 PM
Es gibt da übrigens einen Button, der sich "Edit" nennt. Mit dem kann man seine Posts nachträglich ändern. rolleyes
./closed

der ganze beitrag ist einfach sinnlos. solange 1.02 nicht draussen ist.
Moin,

Oblivion scheint das junge Volk doch mehr beinflußt zu haben, als ich dachte. frown
Respawnende Gegner, sich anpassende Gegner,.... grauenhaft.

Div 2 wurde so ausbalanciert, dass man mit den vorhandenen Monstern ohne Probleme bis zum Schluss spielen kann und dann ist Ende. Und das ist auch gut so, denn Oblivion 1.5 brauch ich nicht.
Ein Respawn-Feature würde ein neues Balancing nach sich ziehen und Larian hat sicherlich besseres zu tun, als ausgiebig das Balancing zu testen.

Gothic hat es elegant gelöst, mit jedem neuem Kapitel wurden auch ein paar Monster in die Welt gesetzt, nicht viele, aber so, dass die Gegend nicht ganz verlassen war.

Außerdem ist es müßig hier über Patch 1.03 zu diskutieren, da 1.02 noch nicht einmal da ist.

MfG
sk2k
Posted By: fix Re: Was sind eure Wünsche für den Patch 1.03 ? - 09/09/09 05:15 AM
Originally Posted by flashfire
./closed

der ganze beitrag ist einfach sinnlos. solange 1.02 nicht draussen ist.



Moin.
sinnlos ist dieaer thread bestimmt nicht.Wenn noch ein patch 1.03 kommt, haben die Entwickler hier schon mal ein kleines gedankenspielchen über unseren ideen. Ob sie dann diesen thread lesen oder auswerten werden müssen sie selbst entscheiden. Vieleicht spielen diese idden auch eine rolle für Divinity 3 oder ein anderes Spiel.

Also ich denke ideen von der Comunity sind niemals sinnlos.


@ Evolution So klar ist das aber auch nicht wie du das hier beschreibst das bstimmt noch patch 1.03 kommt.Und das hat nicht mit dem alter des spielst zu tun.

@ sk2k RICHTIG smile genau meiner meinung





Posted By: Rei Re: Was sind eure Wünsche für den Patch 1.03 ? - 09/09/09 08:29 AM
Genau, als ob diese Ideen hier ja so neu wären. ouch
Posted By: fix Re: Was sind eure Wünsche für den Patch 1.03 ? - 09/09/09 11:03 AM
Originally Posted by Rei
Genau, als ob diese Ideen hier ja so neu wären. ouch



Ob sie neu sind oder schon alt ist doch egal.
Wenn dir dieser Thread nicht gefählt oder ihn unsinnig findest, schreib nicht rein.

zum Topic
Eine Arena fände ich nicht schlecht. :)Die mit jedem Sieg schwerer wird.
Als belohnung die Waffe des Gegners oder eine Verzauberung.

Posted By: Rei Re: Was sind eure Wünsche für den Patch 1.03 ? - 09/09/09 11:27 AM
Originally Posted by fix
Originally Posted by Rei
Genau, als ob diese Ideen hier ja so neu wären. ouch



Ob sie neu sind oder schon alt ist doch egal.
Wenn dir dieser Thread nicht gefählt oder ihn unsinnig findest, schreib nicht rein.

Yeah das Totschlagargument. ouch
Aber statt dauernd neue Threads aufzumachen, wie wäre es denn mal vorhandene Threads zu nutzen.
[Sammelthread] - Gewünschte InGame Verbesserungen
So jetzt ma Ende mit Respawn Feature !


Was sind eure Wünsche für den Patch 1.03 falls einer rauskommt .

Bitte keine Post über Respawn Feature schreiben wir wollen Wünsche haben.
Posted By: Rei Re: Was sind eure Wünsche für den Patch 1.03 ? - 09/09/09 11:48 AM
[Sammelthread] - Gewünschte InGame Verbesserungen
Rei der Thread würde wieder aufgegriffen aber hier ist es ein Thread über Wünsche für Patch 1.03 .

Posted By: fix Re: Was sind eure Wünsche für den Patch 1.03 ? - 09/09/09 04:01 PM
Originally Posted by Evolution
Rei der Thread würde wieder aufgegriffen aber hier ist es ein Thread über Wünsche für Patch 1.03 .




wo liegt der unterschied ?

closed pls
vorallem für was diesen thread wenn der patch schon fertig ist und bereit closed pls
Posted By: fix Re: Was sind eure Wünsche für den Patch 1.03 ? - 09/09/09 04:18 PM
Originally Posted by kivsload
vorallem für was diesen thread wenn der patch schon fertig ist und bereit closed pls


das sollte ja für patch 1.03 sein .. smile
dachte auch grad eh 1.03 ist nicht fertig ^^
doch 1.03 ist fertig und bereit nach larian und demnach denke ich wird er diese woche noch kommen also closed
Posted By: fix Re: Was sind eure Wünsche für den Patch 1.03 ? - 09/09/09 04:55 PM
Originally Posted by kivsload
doch 1.03 ist fertig und bereit nach larian und demnach denke ich wird er diese woche noch kommen also closed


das ist patch 1.02 der jetzt die tage kommen soll
was macht den patch 1.02????
Posted By: fix Re: Was sind eure Wünsche für den Patch 1.03 ? - 09/09/09 05:02 PM
Originally Posted by kivsload
was macht den patch 1.02????


Das weiß ja keiner so genau, nur das

The list of improvements is quite impressive I think, and we'll be releasing an entire list when the patch is out. In a nutshell: lots of UI improvements, different difficulty levels, extra graphics settings to increase the quality (significantly) a bunch of graphic improvements (e.g. swimming, animation speeds,...), a high-res texture pack, a number of optimisations, and of course a number of bugfixes. "

das weiß man und das er ende dieser oder anfang nächster woche kommnen soll
patch 1.02 is schon der der die grafik und so verbessert oda
Posted By: Rei Re: Was sind eure Wünsche für den Patch 1.03 ? - 09/09/09 05:53 PM
Originally Posted by Evolution
Rei der Thread würde wieder aufgegriffen aber hier ist es ein Thread über Wünsche für Patch 1.03 .


Und der Unterschied zu diesen Wünschen zu den anderen Wünschen sind welche? confused
Rei der andere Thread geht allgemein um Verbesserungen. Hier sind Wünsche für den Patch 1.03 zu machen.
eh kivs hast das mal gelesen was fix geschrieben hat das englische xD
Posted By: Rei Re: Was sind eure Wünsche für den Patch 1.03 ? - 09/09/09 06:26 PM
Verdammt nochmal, du kannst deine Beiträge nachträglich über EDIT ändern um Doppelposts zu vermeiden. mad

Und inwieweit unterscheiden sich die Wünsche zu Patch 1.03, wo du ja noch nichtmal weißt, was Patch 1.02 alles beinhaltet, zu den Wünschen im Sammelhtread? mad
@Rei,

ärgere Dich nicht, bei "Evolution" hilft wohl nur "Revolution". silly

Der Typ liest sich wohl gerne. Er sollte sich mal eine andere Spielwiese suchen. suspicion
@bigclaw6

-.- Wenn man nicht genug über "Der Typ" weiss einfach mund zu. Amen.


Rei Wünsche zum Patche und Vorschläge für Ingame Verbesserungen sind ein unterschied .

Patch 1.02 verbessert die Leistung Grafik und Balance vom Spiel und paar Bugfixes und das ist schon viel arbeit denkste die werden dann noch solche vorschläge wie im sammelthread machen .

Patch 1.03 wird sicher viel beinhalten denn sie haben ja über 9 Seiten von Vorschläge xDDDD

im Sammelthread. :P



P.S : Ich hasse Sammelthreads auch wenn ich gern mit schreib kp warum liegt wohl an der Luft :P :?

Posted By: Rei Re: Was sind eure Wünsche für den Patch 1.03 ? - 09/09/09 07:30 PM
Da haste sicherlich recht bigclaw. Es rentiert sich wirklich nicht, sich wegen ihm aufzuregen. Hm es gibt ja ne Ignore Funktion im Forum. stupid
Wenn man nicht genug über "Der Typ" weiss einfach mund zu. Amen.


Das gebe ich doch mal genauso zurück. grin
Wenn man jemand nicht kennt, urteilt man darüber was man sieht. Sieht man nur Blödsinn, fällt das Urteil eben so aus!

Zum Thema: Mein Wunsch für die Post 1.02 Zeit wären mehr Mods in diesem Forum und eine Gratisflugstunde der Kickban-Airlines für Trolle
Originally Posted by Evolution
@bigclaw6

P.S : Ich hasse Sammelthreads auch wenn ich gern mit schreib kp warum liegt wohl an der Luft :P :?




Gnihihihi, Du hasst Sammelthreads und legst selbst einen an? silly

Der Thread für InGame Verbesserungen ist schon der richtige Thread, um seine Wünsche für Div 2 loszuwerden.

MfG
sk2k
nein da ich kein [Sammelthread] gemacht habe
Sagtmal bin ich der einzige der etwas am geistigen Zustand von Evolution zweifelt? Je mehr ich von dem jungen lese destso verwirrter bin ich XD

Geil war ja auch Jahrelange Rollenspielerfahrung mit Oblivion... Holy Fuck wenn man von Erfahrung redet dann doch bitte bei Ultima oder Baldur's Gate anfangen.

Naja whatever ich geh lieber wieder aus dem Thread hier raus die Kopfschmerzen werden zu stark.
Originally Posted by DDQW
Sagtmal bin ich der einzige der etwas am geistigen Zustand von Evolution zweifelt? Je mehr ich von dem jungen lese destso verwirrter bin ich XD

Geil war ja auch Jahrelange Rollenspielerfahrung mit Oblivion... Holy Fuck wenn man von Erfahrung redet dann doch bitte bei Ultima oder Baldur's Gate anfangen.

Naja whatever ich geh lieber wieder aus dem Thread hier raus die Kopfschmerzen werden zu stark.

zu 1) Nope, same here
zu 2) Oder DSA Trilogie, Lands of Lore, Eye of the Beholder, Ultima Underworld
zu 3) Das ist der Fluchtreflex des Kleinhirns...
Und es ist uebrigens keine Oblivion-Reihe, ich fand es bis auf die graphik voellig beschissen. Da war Morrowind um welten besser, auch wenn ich mit RPGs angefangen habe die sich noch Breath of Fire, Lufia,Ultima, Secret of Mana ^^ oder Final Fantasy (auch nur partiell) nannten ( die vom Vorposter ueber mir genannten schließ ich mit ein,wobei ich Lands of Lore nie elbst gespielt habe), erstes Spiel fuer den PC war uebrigens Daggerfall, insofern die Elder Scrolls Reihe hat sich bis hin zu Morrwowind etwas verbessert um sich dann wieder zu verschlechtern mit Oblivion (meines Erachtens eines der schlechtestetn RPGs ueberhaupt)

konnte es mir nicht verkneifen zu Evolutions RPG-Erfahrung etwas zu schreiben...

Und wenn er immer "was zu killen" braucht soll er es nohmal spielen oder nen "Shooter" oder ein "hack & slay" anfangen , RPGs spielt man eigentlich wegen seiner Tiefe wink

und ich hoffe , daß das Spiel mi 1.2 fertig gepatched ist, da waere dann mal von guter Arbeit zu reden wink
An alle zuständigen .. WASS SOLL ICHH MACHENN ???


Dieses Problem ist extrem Schlimm Übertrieben Sogar ! ! !
Ich habe das Spiel "Neu" Gestarten wollte die Grafik usw. geniessen nur ...
Ich installier dieses Patch 1.2 ich starte dass Spiel alles Ganz Normal

Am anfang verfolgt Mich von Anfang an ein "Reicher Bandit"
Er will mich Töten ganze zeit Ich komme nicht weiter Wenn ich ihn Angreife Stirbt er nicht Er ist Unbesiegbar hat Unendlich leben ... Ich komm Garnicht klar ich Verfluche alles Ich kann es Nicht Spielen was Soll ich Machen was Soll dass was ist dass ???

Bitte Fixt diese Gottverdammte Sache !

Ich Bitte euch Alle sagt mir was Soll ich Machen???
Wünsche für patch 1.03 KEIN RUCKELN MEHR NE BESSERE PROGRAMMIERUNG
Originally Posted by DDQW
Sagtmal bin ich der einzige der etwas am geistigen Zustand von Evolution zweifelt? Je mehr ich von dem jungen lese destso verwirrter bin ich XD

Naja whatever ich geh lieber wieder aus dem Thread hier raus die Kopfschmerzen werden zu stark.


also ich weiß nich was du hast, ich find den thread hier hammerklasse und ich glaub evolution sollt ne karriere als alleinunterhalter starten, die Beiträge von dem sind einfach nur klasse ^^ Danke evo du hast meinen Tag bereichert thankyou woehoe grin
Originally Posted by OG MESSTDIENER
An alle zuständigen .. WASS SOLL ICHH MACHENN ???


Dieses Problem ist extrem Schlimm Übertrieben Sogar ! ! !
Ich habe das Spiel "Neu" Gestarten wollte die Grafik usw. geniessen nur ...
Ich installier dieses Patch 1.2 ich starte dass Spiel alles Ganz Normal

Am anfang verfolgt Mich von Anfang an ein "Reicher Bandit"
Er will mich Töten ganze zeit Ich komme nicht weiter Wenn ich ihn Angreife Stirbt er nicht Er ist Unbesiegbar hat Unendlich leben ... Ich komm Garnicht klar ich Verfluche alles Ich kann es Nicht Spielen was Soll ich Machen was Soll dass was ist dass ???

Bitte Fixt diese Gottverdammte Sache !

Ich Bitte euch Alle sagt mir was Soll ich Machen???
Bezahl für das Spiel...
ist überhaupt noch ein patch geplant?
selbst wenn keiner geplant ist, notwendig wäre er auf jeden Fall, um das Spiel endlich inhaltsmäßig fertig zu stellen. Grafik ist mir relativ egal bei Rollenspielen wenn der Inhalt stimmt (was er z.Z. nicht tut) und mit Performance hab ich keine Probleme

PS:Evolution, mach mal bitte deine Sig etwas kleiner, (Bild raus z.B.) muß nicht sein dass die Sig mehr Platz einnimmt als der Beitrag.

MfG BigF
Originally Posted by OG MESSTDIENER

Ich installier dieses Patch 1.2 ich starte dass Spiel alles Ganz Normal

Am anfang verfolgt Mich von Anfang an ein "Reicher Bandit"


he he das nenne ich ins Fettnäpfchen getreten, ich muss an den User zurückdenken der im Batman Forum, einen Bug anprangert hatte, das nur bei einer Raub Kopie auftritt!(Dont Copy That Floppy)

Das ist definitiv kein Bug grin

Ansonsten: DEN Bug hätte ich gerne zum Testen.
Bitte einfach Savegame an mich: betty@dtp-entertainment.com
Originally Posted by dtp Betty
Ansonsten: DEN Bug hätte ich gerne zum Testen.
Bitte einfach Savegame an mich: betty@dtp-entertainment.com


zieh Dir nen No-CD/DVD Crack und fang neu an, dann haste den "Fehler" auch smile

So Divnity 2 User ,

Wollte nur mal sagen das sich alles bei mir mit privaten probleme gelegt hat und alles sehr gut läuft ich bin gerne für euch da sorry für die nerverei in den letzen tagen/wochen.

Frieden ?

Neuanfang ?
bin immer fuer Frieden smile

und nur ne Anmerkung, setz bitte mehr Satzzeichen, dann ist alles leichter zu lesen smile

Gruß
Wilhelmina
Hi!

Schaut hier noch wer rein question Hätte da nämlich einen Wunsch für den nächsten Patch.

Ich fänd es genial, wenn man Videosequenzen wahlweise wegdrücken könnte. Sicherlich sind diese beim ersten Mal zocken wichtig für die Story, aber wenn man an einer Stelle festklemmt wie z.B. Endkampf Laiken und immer wieder so ein Video sehen muss, wirds spätestens nach dem Vierten unfreiwilligen Neuversuch den Affen zu killen ziemlich nervig. Ich weiss net wieviele Male ich das Sehen und mich durch den Dialog klicken musste silly

Speziell zu diesem Beispiel ein Vorschlag:
Bevor man in den Aufzug steigt, wird hier ein automatischer Speicherpunkt gesetzt. Wäre doch sicher möglich diesen nach dem "Blabla" mit Laiken zu setzen um dem Spieler dieses Ritual zu ersparen.

MfG
Nawa
@Nawarana

Das dachte ich mir auch, als ich an dem Punkt war.
Nach dem dritten Mal habe ich dann einfach sofort nach dem Ende
der Sequenz gespeichert und ich war das Video los .. denn für den Kampf
habe ich auch mehrere Anläufe gebraucht.

Gruß
TiTux

PS: Nettes Foto
Hi noch mal...

@TiTux schankedön... aber du erwartest doch nun nicht, daß ich rot werde oder ? grin

Alsooooo - ich hab noch einen Punkt gefunden (und vll. werden da noch einige hinzu kommen), den ich verbesserungsbedürftig finde - is halt meine Meinung...

Also - wenn man mit den beiden geflügelten Goblins um Reinhard´s Stein feilscht, sich für einen Kampf entscheidet, hat man super Probs sich in einen Drachen zu verwandeln... Meldung ist hier "Es ist zwecklos, ich muss zu Fuß weiter." oder ähnliches. Danach ist es kaum noch möglich irgendeine Aktion, eine Verwandlung oder einen Zauber zu starten.

Macht man den Quest mit Auswahl auf Handel, kann man locker aus exakt der gleichen Position weg fliegen. Ich finde an dieser Stelle wurde es mit dem Schwierigkeitsgrad extrem übertrieben.

Ich spiele das Game auf "normal" (lv 26) und meine "Männer" (jo - wir sind zu dritt verfallen) auf "einfach" (lv 32) aber selbst da ist diese Situation schon fast nur mit Glück zu lösen.
Hier ist es von Nöten das Glück zu haben, daß der Char net zickt und sich sofort verwandelt. Ansonsten kann man die ganze Aktion schon knicken. Sch*** - sorry wink

Ein paar Sekunden wären hier schon toll - (räusper mal und wisch Zunge ab) aber 10 Sekunden, zum verrecken mehr, daß würde die Sache schon spielbar machen. Und nö - ich bin sicher net verskilt. Weil zum Aufrufen irgeneiner Sache fehlt hier die Zeit - so schnell kann kein Mensch zwinkern wie hier der erste kritische Einschlag der beiden Kumpels auf einen einhämmert.

Hmm ... naja - im Grunde wollte ich gegen die Zwei kämpfen, da ich eigentlich den "guten" Weg einschlagen wollte, aber letztlich haben mich die zwei Superklunker überredet. Ich bin dennoch der Meinung, daß hier eine spielbarere Alternative, und zwar auch für Chars um Mitte 20, geliefert werden sollte.

Würde mich super freuen, wenn da mal einer drüber schaut...

MfG
Nawa
Hi erstemal ich hätte da auch ne Idee für den Patch.
Ich fänds cool wenn man (optional) manuell mit dem Bogen zielen könnte wie zum Beispiel bei Gothic 3.
Und es ist auch blöd das die Gegener einen immer sofort bemerken auch wenn man sich von hinten anschleicht.
So das wars ertsmal.

MFG Nuramon
Anschleichen : Heimlichkeit aufwerten, diese fertigkeit funktioniert mit dem Bogen in der Hand und laeßt Dich sehr viel naeher an Deine Gegner schleichen
Ja mit dem Bogen.
wenn man aber mit dem Schwert sich anschleichen möchte geht das nicht und die gegnerischen magier und schützen können dich früher treffen als du.
Huhu...

Liegt wohl eher daran, daß nen Schwert nicht 15m lang ist. grin Ich meine mich aber daran erinnern zu können, daß es eine Fähigkeit gibt, die einen unsichtbar macht - oder bin ich bei nem anderen Spiel think

Weil anderweitig darüber diskutiert wird, füge ich mal den Wunsch hinzu, daß die Framebegrenzung zu Gunsten der Röhrenmonitor-Benutzer deaktiviert wird.

Näheres hier:
http://www.larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=387957#Post387957
Umarmung der Schatten
kommt der 1.03 patch überhaupt noch ?????
Moin...

Kommt Zeit - kommt Patch. Ich bin mir da sicher.

Ich denke es ist schon viel im 1.02 gedängelt worden. Sicher nicht alles das erfüllt und/oder was notwendig oder wünschenswert war/ist. Dennoch ne Menge.
Was nun von Nöten ist, ist nen bissl Geduld auch wenns schwer fällt und es einigen unangenehm ist aus vielerlei Gründen. Müßig zu diskutieren warum und weshalb.

Fakt ist, es hilft sicher nix zu sticheln bis Blut kommt. Macht doch einfach damit weiter Eure Ideen zu sammeln.
Ich hoffe wirklich das der Patch 1.03 noch kommen wird alles andere währe eine frechheit, das Spiel ist ja eigentlich nicht schlecht aber es nervt doch schon extremst immer wieder auf fehler zu stoßen und performance probleme zu haben trotz relativ starkem pc.


Ich hab das Problem das bei mir andauernd beim laden einfach der ladescreen bleibt und nimmer weg geht selbst nach ner halben stunde nicht -.-V
und das trotz gutem pc das spiel ruckelt wie sau oO
(hab nen i7 quad core und ne radeon 4800 und 2GB DDR3 Ram ....)
Wunsch für Patch 1.03?

ein Patchlog das den Namen auch verdient.

(Damit meine ich nicht, das es ein Monsterpatch sein soll , sondern das einfach AUSFÜHRLICH gelistet wird, was geändert wurde. Wer Beispiele braucht möge sich Changelogs von Blizzard bei SC/WC3 (kompakt aber behinhaltet jede notwendige Information) oder von Relic bei Dawn of War (superausführlich) abgucken.


Edit: und ja, wer Sarkasmus findet darf ihn behalten.
Hallo Allerseits

Ich muss doch sagen, ich bin ein wenig erschrocken über die plötzliche Passivität meiner Mitposter. Natürlich ist ein energisches Drängen absolut nicht nötig doch wenn es wochenlang keine einzige Nachicht mehr gibt bezüglich eines Patch 1.03 dann wird man natürlich nachdenklich.

Gibt es ein Update, wird es einen Patch geben? Mein Wunsch für Patch 1,03 ist das es Ihn auch geben wird. Doch eine so penetrante Forenpolitik ist dennoch alles Andere als Kundenfreundlich.

Los wir gehen Konsole! Lasst die Pc Benutzer doch glauben was sie wollen. Das ist das Bild das Larian im Moment nach außen hin verdeutlicht. Ich habe nach Wochen nun das erste Mal wieder aktiv geschaut und rein gar nichts Hilfreiches gesehen.

Wenn es doch etwas gibt so möge man es mir bitte linken..


Echt so ein schönes Spiel soviel Potenzial und wie es scheint lasst Ihr es brach liegen statt mal irgendetwas zu sagen. Wir wissen ja nichtmal ob es einen weiteren Patch geben wird. Versprechungen will keiner und auch nicht das es diese Woche fertig wird.


WIR WOLLEN UNS NICHT IM STICH GELASSEN FÜHLEN UND KUSCHEN (Wie manch andere hier^^)
Also ich kann nur sagen das Divinity 2 wohl nu abgehakt ist!Es war toll hat spaß gemacht aber das es noch einen Patch geben wird glaub ich nicht!Und da nu nun mit Risen (Gothic lebt)ein tolles RPG da ist und bald auch Dragon Age vor der Tür steht werd ich wohl D2 kaum noch anrühren (mehrmals durchgezockt)!Schade aber Larian hat echt ne ziemlich miese Art was Fanbetreuung betrifft!
Hmmm... muss ja auch auch zugeben, daß Risen mal *laut nies* der Kracher is, und das macht auch hölle Fun. Ich will nun auch nicht sagen, daß Risen *huuuuuuuust* besser ist als DivII - shit - is es aber. Und ich will nun auch nicht erwähnen, daß ich mich schon bärig auf Dragen Age freue *reusper* - is aber so.

Ich will aber trotzdem noch einmal sagen, daß ich trotzdem noch an Larian glaube, auch wenn mich der ein oder andere für deppert hält. Da kommt noch nen Patch. Und ich wäre super beruhigt, wenn Larian meine "Mitgläubigen" und mich nicht Lügen strafen würde und zumindest mal nen Wort darüber verlieren tät.

Alter Schwede - Leutz - ich mach mich hier zum Löffel - schreibt was!!!! cry

...na, dann sei froh: Du hast den Löffel gerade abgegeben devil

Ich sehe das allerdings ähnlich wie der schmackhafte Peter, zumindest nach dem "Support" den ich hier weninge Monate nach dem Release des Spiels erfahren durfte.

Mal ehrlich: Hier lässt sich praktisch NIEMAND von den "OFFIZIELLEN" aus, wenn´s mal ein Problem gibt, es sei denn, es postet mal wieder irgendso´n Vollpfosten, daß er einen Crack benutzt, und deshalb von einem unverletzlichen Banditen gejagt wird. Da ist dann komischerweise sofort jemand zur Stelle um zu schimpfen.

In den anderssprachigen Foren scheint es nicht VIEL besser zu sein, nach dem, was ich so mitbekommen habe. Und in den Newsthreads gibt es nach Wochenlanger Abstinenz eiskalt einen Hinweis auf "neue Teaser, schaut mal rein".... (eine Frechheit sondergleichen).

Meinereiner hat sich jedenfalls Dragon Age vorbestellt (ja, ich werde mich ob der Bugs totärgern, eigentlich kaufe ich NIE ein Spiel zum Releasetermin), aber nach dem, was hier gepostet wurde, werde ich Risen gleich hinterherbestellen, und dann kann ich mich damit "durchschlagen".

Divinity wird jetzt erstmal liegen gelassen, es macht einfach keinen Spaß mehr, als unverletzbarer 24er durch die Welt zu eiern und gegen Horden von Trollen ohne Waffe zu bestehen.

Und das hier noch ein Patch kommt, bezweifele ich, denn wenn die Herrschaften noch 2 Wochen so weitermachen, gibt es sicherlich nicht mehr genug "Kunden", die sich dafür interessieren werden...

Zum Thema: Wenn es einen 1.3er geben sollte: Arbeitet bitte nochmal HART am Balancing!!!
So wie es jetz ist, ist es Witzlos!

Ciao, Celduin
Man, dem kann man echt nicht viel hinzufügen. Mir geht's ähnlich, habe mein Warten auf den Patch 1.03 man ganz entspannt mit Risen verkürzt. Und das ist mal wirklich ein geniales Game! Von der Community Betreuung mal ganz zu schweiegen, da liegen Welten zwischen Larian und den Pyranhas.

Nichts desto trotz will ich irgendwann auch mein teuer erworbenes Divinity 2 spielen. So wie's jetzt ist, macht's keinen Spaß (ja, es mag andere geben, die das anders sehen; für mich ist es nicht o.k. so).

Und die Kundenbetreuung ist seitens Larian und DTP einfach eine ausgemachte KATASTROPHE.

Kein Mensch, der mal was postet hier. Und das in 'nem offiziellen Forum. Ist aber auch im DTP Forum z.B. bei Venetica kein wirklich besseres Bild. Zwei wirklich starke Spiele, aber so vernachlässigt.

Ich krieg echt was an mich, wenn ich drüber nachdenke...

So long,
Jy'Ger
Originally Posted by Jy'Ger
Man, dem kann man echt nicht viel hinzufügen. Mir geht's ähnlich, habe mein Warten auf den Patch 1.03 man ganz entspannt mit Risen verkürzt. Und das ist mal wirklich ein geniales Game! Von der Community Betreuung mal ganz zu schweiegen, da liegen Welten zwischen Larian und den Pyranhas.

Nichts desto trotz will ich irgendwann auch mein teuer erworbenes Divinity 2 spielen. So wie's jetzt ist, macht's keinen Spaß (ja, es mag andere geben, die das anders sehen; für mich ist es nicht o.k. so).

Und die Kundenbetreuung ist seitens Larian und DTP einfach eine ausgemachte KATASTROPHE.

Kein Mensch, der mal was postet hier. Und das in 'nem offiziellen Forum. Ist aber auch im DTP Forum z.B. bei Venetica kein wirklich besseres Bild. Zwei wirklich starke Spiele, aber so vernachlässigt.

Ich krieg echt was an mich, wenn ich drüber nachdenke...

So long,
Jy'Ger


Erstens ist Risen kein geniales Spiel und zweitens, muss du schon die Dinge deutlich benennen , die dich an Divinity stören!
Originally Posted by Interrex
Erstens ist Risen kein geniales Spiel und zweitens, muss du schon die Dinge deutlich benennen , die dich an Divinity stören!

Nun, stimmt schon, nach etwas längerem Spielen verliert Risen ein wenig. Ich find's trotzdem klasse - aber Meinungen sind ja sooo subjektiv.

Und was micht an Divinity stört? Ach, so einiges, am meisten jedoch die elend ruckelige Grafik. So schlecht ist mein Rechner nicht, aber es will einfach nicht sauber laufen. Macht einfach keinen Spaß. Das Balancing ist auch nicht so mein Ding, aber auch das mag ziemlich subjektiv sein.

Was aber eigentlich mein Hauptanliege im obigen Beitrag war, war der ziemlich lausige Kundenservice hier im OFFIZIELLEN Forum. Aber damit wiederhole ich mich eigentlich nur. Und ehrlich, ich bin's einfach leid. Deshalb spare ich's mir einfach. Wird durch mein Gemecker und Gejammer ja eh nicht besser.

Es gab so viele RPGs in letzter Zeit, auch für die nächsten Monate steht ja einiges auf dem Plan. Da kann ich die Zeit bis zu den nächsten Divinity Patches locker überbrücken. Das Spiel ist nun ja auch international raus und die deutsche Beta-Phase glücklicherweise vorbei (oh, böse Übertreibung, ich weiß). Vielleicht wird's in ein paar Monaten noch was mit dem Spiel. Gothic 3 war nach 2,5 Jahren Wartezeit auch ein recht annehmbares Spiel.

Ärgerlich ist's dennoch.

So long,
Jy'Ger
© Larian Studios forums