Larian Studios
Posted By: Syndias Lösung (Wird weiterhin bearbeitet) - 02/08/09 09:57 AM
Hi erstmal,
Ich habe mir gedacht ich arbeite mal an einer kleinen Lösung für Divinity 2.
Sie ist bei weitem noch nicht fertig und wird nochweiter ausgebaut.
Bisher umfasst sie das Gebiet Leuchtenfeld.

1. Leuchtenfeld


Man kann sich zu Beginn des Spiels einen kleinen Vorteil verschaffen, wenn man Leuchtenfeld richtig erkundet. Hier ist eine Kartemit den Wegpunkten der Quest und anderen nüttzlichen Dingen die man beim Verlassen von Leuchtenfeld erledigt/aufgesammelt haben sollte:
[Linked Image]

Tipps:
-Lasst euch in Leuchtenfeld Zeit. Trainiert in der Arena bis Lv. 2, so wird alles in Trümmertaldorf und Umgebung viel schneller voran gehen da die Gegner nun einfacher zu bezwingen sind.
-Tötet in Leuchtenfeld alle Hühner und Hasen, wie die Übungsgoblins geben auch die zwar nur jeweils 1 EP frown , jedoch tragen sie damit aber trotzdem ihren teil dazu bei, damit ihr Lv. 2 erreichen könnt. Sie sterben quasi für einen guten Zweck.


2. Trümmertaldorf

Ist gerade in Arbeit (Sry :()



Desweiteren kann natürlich jeder seine Meinung abgeben, Fehlendes editieren, oder direkt an der Lösung mithelfen.

(Kritik ist erwünscht, ob positiv oder negativ)
Posted By: Spezies Q Re: Lösung (Wird weiterhin bearbeitet) - 02/08/09 11:01 AM
Gute Idee, doch mach dir keine doppelte Arbeit indem du die Karten noch einmal entwickelst, welche ich schon mit der Community am zusammenbauen bin. Siehe Signatur Weltkarten, bei der jeder User seine Informationen mit einbringen kann. Daher könntest du dich doch voll auf die Quests, ihren Start und Zielpunkten sowie den Möglichkeiten der Belohnungen konzentrieren. Ansonst guter Ansatz und das Ziel nicht aus den Augen verlieren smile
Posted By: Syndias Re: Lösung (Wird weiterhin bearbeitet) - 02/08/09 11:10 AM
Joa mit den Karten hast du sicher recht, aber ich mach die Lösung im Grunde auch für mich, weils mir Spaß macht, halt^^

Ganz besonders die Karten anzufertigen macht mir ja den Spaß an dem Ganzen.
Ich will einfach mal eine ganz eigeneKomplettlösung erstellen.
Posted By: sawen Re: Lösung (Wird weiterhin bearbeitet) - 02/08/09 12:08 PM

wenn man lindas gedanken liest, erfährt man, dass sie ihren geldbeutel in der kirche verloren hat. das gedankenlesen kostet 40 ep auf stufe 1. wenn man ihr den geldbeutel bringt, erhält man zum dank 100 ep. für etwas laufarbeit also 60 ep gewinn
Posted By: Kitiara Re: Lösung (Wird weiterhin bearbeitet) - 02/08/09 12:14 PM
Originally Posted by sawen

wenn man lindas gedanken liest, erfährt man, dass sie ihren geldbeutel in der kirche verloren hat. das gedankenlesen kostet 40 ep auf stufe 1. wenn man ihr den geldbeutel bringt, erhält man zum dank 100 ep. für etwas laufarbeit also 60 ep gewinn

Genau diesen Geldbeutel suche ich schon ewig, finde ihn aber nicht. Wo genau in der Kirche befindet er sich denn?

Gruß
Kitiara
Posted By: Syndias Re: Lösung (Wird weiterhin bearbeitet) - 02/08/09 12:28 PM
Der Geldbeutel liegt unter der Treppe zum Podest, auf dem der Priester auf Latain (oder so :D) vorbetet
Posted By: sawen Re: Lösung (Wird weiterhin bearbeitet) - 02/08/09 12:33 PM

rechts neben der treppe zur kanzel, bild: http://img20.myimg.de/lindasgeldbeutel461cd.jpg

ps: habe auch ewig gesucht und wollte schon aufgeben
Posted By: Zirror Re: Lösung (Wird weiterhin bearbeitet) - 02/08/09 01:11 PM
Ich werd den Post hier über den heutigen (2.8.) Tage mal etwas aktualisieren mit NQs.

Leuchtenfels:

Leuchtenfels:
- Auf dem großen Fels im Übungsgelände ist ein Fertigkeitenbuch, das auf jedenfall mitnehmen.

- Wenn man die Gedanken vom 'Zöllner' Edmund (der, der einen Begrüßt wenn man nach Leuchtenfels kommt) liest, erfährt man von einem Schlüssel der beim Lagerfeuer in der Trainingsarena liegt. Die passende Truhe ist im Gebüsch links von dem Haus wenn man über dei Brücke geht

- Wenn man die Gedanken von Babara (steht bei der statue und erzählt über die Geschichte) liest, erzählt sie davon dass Gerald gerne liest, wenn man nun zu Gerald (händler auf dem Weg zu Morgana) geht und ihm das Buch welches man im Inventar hat gibt, senkt er die Preise. Er tut es auch wenn man seine Gedanken liest, wie fast jeder händler.

Quest 'Enklave der Weisheit':-Von Edmund begrüßt werden
-zu Morgana gehen
-von Sonja Gedankenlesenbekommen

3 Möglichkeiten:
1. Waldläufer:
Man erhält 'Mein erster Bogen', +3 Punkte auf Gewandheit und einen Punkt im Skill Giftpfeil
2. Magier:
Man erhält 'Meine erste Stachelkeule', +3 auf Intelligenz und einen Punkt im Skill Feuerball
3. Schwertkämpfer:
Man erhält 'Mein erstes Schwert', +3 auf Stärke und einen Punkt auf den Skill Wirbelwind

Zusätzlich erhält man einmal die Questbelohnung (50 exp + 100 Gold + 50exp/100 Gold)


Trümmertal:

Nebenquest: Rüpelhafte Trunkenbolde
Auftraggeber: Tim im Schwarzen Eber/Nachdem man die Trunkenbolde angesprochen hat
Zusammenfassung: Übermäßig betrunkene Soldaten in der Dorfkneipe wollen rausgegangen werden.

-Trunkenbolde ansprechen (sitzen am Tisch)
-sie auf ihr Fehlverhalten Aufmerksam machen
-dem Kampf ausweichen
-Leutnant des neuen Orden kommt

2 Möglichkeiten:

I. Man verpfeift sie (2. Gesprächsoption)
- Man kriegt von Tim die Questbelohnung (113 EXP + 80 gold + 80 gold/Gegenstand)
- Man trifft die Trunkenbolde später in der Nähe von Lovis Turm bei der Trolljagd

II. Man nimmt sie in Schutz (3. Gesprächsoption)
- Man kriegt von Tim die Questbelohnung (113 EXP + 80 Gold + 80 Gold/Gegenstand)
- Man kann sich von den Trunkenbolden die information geben lassen, dass Ludwig sein Lager selten absperrt. Dann ist es offen, es ist neben der Kirche.
- Dann kann man sie daraufhin immernoch bei Ludwig verpfeifen und sie werden zur Trolljagd
geschickt

Wenn ihr die Quest löst, werden neue Aufgaben im Eber freigeschaltet, da die Gäste zurückkehren

NebenQuest: Für ein Pfund Fleisch
Auftraggeber: Locke im Schwarzen Eber (1. Stock)
Zusammenfassung: Der Händler Locke behauptet, dass die Stadtwache Kunrath ihm noch einen Hasen schulde.

-Man geht zu Kunrath (Patrolliert auf der Stadtmauer, rechts wenn man aus dem Eber kommt)

3(?) Möglichkeiten:

I. Man lässt ihn in Ruhe und verspricht sich um Locke zu kümmern
-Man kriegt das 'Wort des Erkennens' für Lockes Marktkarren, darin sind einige zufallsitems und
das Finanzbuch von Locke (Das Kennwort kann man auch mit Gedankenlesen bei der Karre kriegen)
-Wenn man nun zu Locke geht gilt die Quest als Gescheitert. D.h. Keine Questbelohnung.

II. Man glaubt Locke und nimmt sich das Geld mit dem Ziel es ihm zu bringen
-Man geht zu Locke und gibt ihm das Geld, bekommt dafür gesenkte Preise bei ihm und
Questbelohnung: 188 EXP/80 Gold

III. Man nimmt sich das Gold von Kunrath und behält es.
-Dafür das Geld von Kunrath unter den Questitems benutzen. 500 Gold!
-Wenn man nun zu Locke geht und ihm den Leeren Geldbeutel von Kunrath gibt, gilt die Quest als
Gescheitert.

Wenn man sich für II./III. Entscheidet, sind einige Wachen sauer, hat aber keine weitreichenden Konsequenzen soweit ich das sehe.

Nebenquest: Ran an den Speck!
Auftraggeber: Floh, der Schweinehirte.
Zusammenfassung: Der Schweineliebhaber (zweitdeutige Betonung optional) Floh will seine Schweine vor der Schlachtbank retten. Die Schweine sind für die Hungersnot in Flussheim bestimmt.


2 Möglichkeiten:

I. Man lehnt ab die Schweine zu retten, aus welchen Gründen auch immer.
-Floh erhöht die Preise
-Daraufhin geht man zu Leutnant Ludwig und erzählt ihm dass man es abgelehnt hat. Dann kriegt
man die Questbelohnung (450 EXP + 160 Gold + 160 Gold/Gegenstände)


II. Man rettet die Schweine!
-Daraufhin geht man zu Karls Bauernhof und versucht Kevin, das Schwein, anzusprechen und wird
von den Soldaten des neuen Ordens aufgehalten.
-Man lenkt die Soldaten des neuen Ordens ab indem man ihnen erzählt sie müssten weg. Welche
Ausrede man benutzt ist egal.
-Dann kann man Kevin in aller Ruhe rosenknospe zuflüstern.
-Den Soldaten des neuen Orden ist es relativ egal.
-Man bekommt die selbe Questbelohnung (450 EXP + 160 Gold + 160Gold/Gegenstand) und floh senkt die Preise

Nebenquest: Im Stich gelassen
Auftraggeber: Quentin, wenn ihr euch nah genug an den großen Holzturm am Weg welcher vom Dorf wegführt aufhaltet. Er spricht euch von oben an
Zusammenfassung: Quentin wurde von Pawel hoch oben auf einem Turm, umgeben von Goblins zurückgelassen. Jetzt möchte er ihn zur Rede stellen.

-Geht zum Turm
-Quentin erzählt euch, dass goblins seinen Enterhaken mit dem er vom Turm kommen könnte geklaut haben
-Die Goblins erscheinen direkt neben euch (drei stück). Wenn ihr den Schamanen erledigt habt, hat er in seinem Beutel den Enterhaken.
-Quentin möchte jetzt, dass ihr Pawel zur Rede stellt. Er its auf dem Wachturm der Kaserne.
-Stellt ihn zur Rede, die Auswahlmöglichkeiten haben keine Konsequenz.
-Der Hauptmann kommt und nimmt Pawel mit.
-Von Quentin bekommt ihr die questbelohnung (450 EXP + 160 Gold + 160 gold/einige gegenstände)

Lest Quentins Gedanken eventuell wenn er noch auf dem Holzturm am Anfang ist. Es gibt einen Attributpunkt. Kostet allerdings 400 XP auf Gedankenlesen 1

Nebenquest: Ein Neues Leben
Auftraggeber: Sybille und Clemens im Lager der Banditen, kurz nach dem Eingang
Zusammenfassung: Sybille und Clemens wollen ein neues Leben außerhalb der Banditenwelt anfangen und bitten euch die Wache Irgendwie abzulenken

-Geht zur Wache christopher
-Lest seine Gedanken und erfahrt, das er Rimmer Rum möchten
-Klettert auf das Gerüßt, ein paar hundert Meter nach dem Eingang, von dem auch Leichen runterhängen und hört dem Betrunkenen zu.
-Er sagt das niemand seinen Alk im Gebüsch finden wird.
-Er meint damit das Gebüsch, wenn er richtung Felswand einen Weg entlang der selbigen runtergeht, am Ende des weges ist ein Strauch in dem der Rimmer Rum liegt
-Geht zu Christoph und gebt ihm den Rum
-Geht zu Sybille und Clemens und sagt ihnen die gute Nachricht
-Ihr kriegt von ihnen die questbelohnung (1500 EXP + ihre Waffen (relativ gut für die Zeit) + 350 Gold / 385 Exp)

Lest die Gedanken von Christopher VOR dem Tor, d.h. wenn er den Eingang bewacht, und ihr kriegt einen Attributpunkt. Ähnlich wie bei Quentin


Posted By: sawen Re: Lösung (Wird weiterhin bearbeitet) - 02/08/09 02:09 PM
eine weitere möglichkeit an ludwigs lager zu kommen gibt es wohl nicht, oder?
Posted By: Zirror Re: Lösung (Wird weiterhin bearbeitet) - 02/08/09 02:11 PM
Nicht das ich wüsste, aber ich lasse mich gerne eines besseren Belehren.
Posted By: Syndias Re: Lösung (Wird weiterhin bearbeitet) - 02/08/09 02:13 PM
Hab schon alles Mögliche probiert, in das Lager kommste scheinbra wirlich NUR so... aber einfach mal weitersehen werde ich

Posted By: sawen Re: Lösung (Wird weiterhin bearbeitet) - 02/08/09 02:14 PM
also ist es besser wenn man sich für möglichkeit 2 entscheidet, weil man dann zusätzlich noch zugang zum lager erhält
Posted By: Zirror Re: Lösung (Wird weiterhin bearbeitet) - 02/08/09 02:32 PM
Würde ich sagen, ja. Aber die Lösungen sind ja noch nicht fertig vllt taucht irgendwann ein total neuer Weg auf an den man noch nicht gedacht hat.
Posted By: Kitiara Re: Lösung (Wird weiterhin bearbeitet) - 02/08/09 04:13 PM
@Syndias und sawen:
Danke, danke, danke, hätte mich wohl sonst totgesucht hug !

Gruß
Kitiara
Posted By: sawen Re: Lösung (Wird weiterhin bearbeitet) - 02/08/09 04:17 PM
entdeckung auf karls hof



in karls keller bin ich auf einen knopf aufmerksam geworden. ich habe diesen zwar gedrückt, aber was er bewirkt ist mir unbekannt. weiß es jemand? bild: http://img20.myimg.de/karlsknopf0c19f.jpg
Posted By: Zirror Re: Lösung (Wird weiterhin bearbeitet) - 02/08/09 05:19 PM

Jo, der lässt hitner dir eine Kette runter mit einem Beil dran
Posted By: sawen Re: Lösung (Wird weiterhin bearbeitet) - 02/08/09 05:22 PM
danke dir
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