Larian Studios

Fjorde: Schutzschild beim Teleporter Adlernest

Posted By: natalie0210

Fjorde: Schutzschild beim Teleporter Adlernest - 18/07/10 05:04 AM

Hallo!

Ich habe ein Problem. Wenn ich die ersten Antidrachenzonen ausschalten will, komme ich nicht weiter. Denn in der Hütte beim Teleporter Adlernest ist über der Leiter ein Schutzschild und somit komme ich nicht rauf. Kann jemand helfen?? Und wozu brauche ich den Schüssel, der unten am Strand liegt?
Posted By: X-tasy

Re: Fjorde: Schutzschild beim Teleporter Adlernest - 18/07/10 07:50 AM

ganz einfach noch mal einem etwas älteren Spielstand (z.B. Drachenturm) laden. den schüssel brauchste im bunker.
Posted By: natalie0210

Re: Fjorde: Schutzschild beim Teleporter Adlernest - 18/07/10 09:20 AM

Das habe ich bereits zweimal gemacht. Einmal nachdem ich Laiken besiegt habe und das andere Mal bevor ich zum Laiken gekommen bin. Beide Mal war wieder das Schutzschild da.
Posted By: X-tasy

Re: Fjorde: Schutzschild beim Teleporter Adlernest - 18/07/10 12:27 PM

haste auch den roten drachenstein mal benuzt als du noch im turm warst? ich hatte das einmal das ich den stein nicht im turm benutzt hab und dann ist der fehler aufgetreten einfach im turm "u" drücken so kannste auf die anderen pattformen reisen.
Posted By: rockasracoon

Re: Fjorde: Schutzschild beim Teleporter Adlernest - 18/07/10 02:14 PM

Du brauchst nur vom gegeüberliegenden Porter auf den Vorsprung zu porten,dann bist du drin.Ich glaub ,ich hab mich auch schon mal reinfallen lassen,das geht auch.
Den Schlüssel brauchst du für die eingesperrte Champion-Dame
Posted By: natalie0210

Re: Fjorde: Schutzschild beim Teleporter Adlernest - 18/07/10 02:58 PM

Ich bin mehrmals schon im Turm gewesen und habe, bevor ich zu den Fjorde gereist bin, alle Plattformen besucht.

Ich weiß, dass man durch den Teleporter zur der Hütte kommt. Aber wenn ich vor der Leiter stehe, dann sehe ich oben bei der Luke ein Schild, das ich nicht durchklettern kann.

Hier ist das Bild dazu:

[img]http://www.pic-upload.de/view-6393196/Divinity2-2010-07-18-16-53-04-14.jpg.html[/img]
Posted By: rockasracoon

Re: Fjorde: Schutzschild beim Teleporter Adlernest - 18/07/10 03:05 PM

Ui...das hab ich noch nie gesehen :D....hab keine Ahnung was das ist...es sieht aus ,wie die Drachenbarriere ,die man in Menschenform durchschreiten kann...aber das scheint es nicht zu sein \:D
Keine Ahnung ,wie man dem beikommen soll.Normal ist da keine Barriere nur als Glocke um den ganzen Bau...ich würd mal den Support anschreiben ...das sieht nach Bug aus
Posted By: Tharodon

Re: Fjorde: Schutzschild beim Teleporter Adlernest - 18/07/10 05:08 PM

öhmmm leute ? des problem hatte ich auch schonmal ... Allerdings bei meiner Xbox Version O.O ich kletterte die Leiter Hoch bin oben angekommen, runtergefallen allerdings ging die cutscene und so scho weiter nur ich war ausgeschlossen o.o
Posted By: Alain96

Re: Fjorde: Schutzschild beim Teleporter Adlernest - 18/07/10 05:48 PM

ja, genau das problem ist es!
Du musst schon einmal drin gewesen sein(oder das spiel nimmt dieses an) und dann musst du runtergefallen sein! War bei mir auch so. Bei mir half einen alten Spielstand zu laden.
Hilft bei dir wie es aussieht nicht!
tut mir leid, aber wie es aussieht, musst du neu anfangen...
Posted By: X-tasy

Re: Fjorde: Schutzschild beim Teleporter Adlernest - 18/07/10 05:49 PM

jo ich auch aber wie gesagt älterer speicherstand unf dann gings. man muss nur dafür sorgen, dass man in den kleinen bunker kommt bevor die cutscene anfängt.d.h. man muss es beim ersten versuch schaffen die treppe hoch zu gehen.
Posted By: Tharodon

Re: Fjorde: Schutzschild beim Teleporter Adlernest - 18/07/10 05:55 PM

alternativ eben öfters speichern bzw mehrere spielstände ^^ ich hab an der box 9 oder so xD jedenfalls mit den Autosaves ist in Divinity II übelst gespart worden ^^ da vergehen schonmal 1-2 stunden oder mehr bis zu nem save xD des is dann scho ziemlich übel wenn man z.B aus versehen in ne Lava fällt oder so...
Posted By: rockasracoon

Re: Fjorde: Schutzschild beim Teleporter Adlernest - 18/07/10 06:14 PM

..und wie haste das Problem gelöst?
Posted By: Tharodon

Re: Fjorde: Schutzschild beim Teleporter Adlernest - 18/07/10 06:18 PM

ich hab unten an der Leiter gespeichert gehabt falls ich die beiden net packe ^^
Posted By: rockasracoon

Re: Fjorde: Schutzschild beim Teleporter Adlernest - 18/07/10 06:22 PM

Kluger Mann \:D ... und nach reload ging's?
Posted By: Tharodon

Re: Fjorde: Schutzschild beim Teleporter Adlernest - 18/07/10 06:40 PM

jup ohne probleme bin auch scho paar mal an der Leiter beim Lovis turm runtergefallen ~~ ganz normal hochgeklettert oben angekommen bin ich nach hinten in den abgrund hmmm Gerollt ^^ oder geschoben worden
Posted By: Meskalin

Re: Fjorde: Schutzschild beim Teleporter Adlernest - 19/07/10 08:13 AM

hmmm.... es gibt auch eine cutszene vor dem Bunker wenn man als drache dran vorbeifliegt sieht man wie die leute darin dich beobachten und die Dumme stimme im kopf sagt irgendwas von einem anderen weg also von dem teleporter...kann es viel. sein das du vorher die cutszene sehen musst und du nur einfach schnurstracks zum teleporter gelaufen bist!?

Weil wenn du schon 2-3 mal einen spielstand davor geladen hast kann es ja nicht sein das du jedes mal runterfällst!

Naja reine vermutung-aber ein Versuch ist es wert!
Posted By: Alain96

Re: Fjorde: Schutzschild beim Teleporter Adlernest - 19/07/10 05:41 PM

Also, die cutszene mit dem beobachten, hatte ich nicht, und es klappt t-dem...
und die 'dumme' stimme in deinem Kopf ist Ygerna alias Talana und hilft dir, das spiel durchzuzocken
Posted By: Meskalin

Re: Fjorde: Schutzschild beim Teleporter Adlernest - 20/07/10 07:41 AM

 Originally Posted By: Alain96
Also, die cutszene mit dem beobachten, hatte ich nicht, und es klappt t-dem...
und die 'dumme' stimme in deinem Kopf ist Ygerna alias Talana und hilft dir, das spiel durchzuzocken


mhh...naja ein versuch ist es wert! Besser als sofort die flinte ins korn zu schmeißen und von hinten anzufangen!!

Ich weiß das Yggerna die dumme stimme in dem kopf meines Chars ist trotzdem geht sie mir meistens auf den senkel mit ihren halb ironisch unlistigen sprüchen...


Posted By: natalie0210

Re: Fjorde: Schutzschild beim Teleporter Adlernest - 20/07/10 02:35 PM

Tja, ich finde die Stimme auch nicht besonderst cool, vor allem weil ich weiß, dass sie die Böse ist. ich habe die Szene gesehen, aber es hat trotzdem micht funktioniert. Da hilft mir nur mehr von vorne anfangen oder auf die Meinung von Support zu warten, die jetzt 2 Wochen in Urlaub sind.
In der Hütte bin ich nie gewesen, ich hatte immer dieses Schild am Ende der Leiter.
Posted By: rockasracoon

Re: Fjorde: Schutzschild beim Teleporter Adlernest - 20/07/10 05:43 PM

das is ja doof...klar als Infantrie kannst schon noch einiges machen ,aber schön ist das nicht \:\(
Posted By: natalie0210

Re: Fjorde: Schutzschild beim Teleporter Adlernest - 21/07/10 02:46 PM

Klar ist es nicht schön, weil ich alles schon gemacht habe und deshalb jetzt nicht weiterspielen kann, weil ich dieses Schutzschild sogar zu Fuß mich hindert weiterzukommen.
© 2020 Larian Studios forums