Larian Studios
Posted By: -AlucarD- Bugs im Hauptspiel und Addon - 20/08/10 11:23 AM
Hallo zusammen,

Divinity II hat ja zum Glück relativ wenig Bugs, aber es gibt doch einige die mehr oder weniger stören:

  • Micky Stimme der Heldin und Goofy Stimme des Helden (bekannter Bug aber extrem nervig)
  • Wenn man beim Trainer alle Fertigkeiten erlernt hat kann man nichts mehr verlernen, weil nur noch die Meldung "Im Augenblick sind keine Lektionen verfügbar" kommt.
  • Ab den Orobas Fjorden verschwinden ab einem bestimmten Helden LvL (ca 30+) alle wichtigen Questgegner aus den Höhlen (z.B. Das letzte Glied, Ragon, Hohenzell der Troll mit dem Schlüssel, usw.)
  • Im Addon stürzt das Spiel immer wieder beim Laden der Stadt Aleroth ab.
  • Wenn man Minius befreit hat und danach nochmal den Nimir Tempel betritt, ist er wieder in seiner Zelle


Besonders der Bug mit den fehlenden Questgegnern zerstört für mich das Gameplay, da ich immer versuche alle Quests zu lösen und dies dadurch nicht mehr möglich ist. Noch eine kurze Erläuterung was da genau passiert:
Sobald die Höhle betreten wird sind alle noch da, d.h. wenn es möglich ist kann man schnell an allen anderen Gegnern vorbei zum Questgegner laufen und ihn in einen Kampf verwickeln. In diesem Fall bleibt er da... sofern man das ganze überlebt wink
Wenn ich durchlaufe, stehen bleibe sobald der Questgegner in sicht ist und etwas warte, despawned der einfach ins nirvana... einfach weg! aargh


mfg AlucarD
Posted By: Xynarus Re: Bugs im Hauptspiel und Addon - 29/08/10 11:12 AM
Hallo,
Habe ebenfalls einige dieser Bugs. Gerade das verschwinden der Gegner ist lästig. Sowohl Xanlosch, der Beschwörer in Stones Festung sowie Raze sind bei mir verschwunden und zerstören doch recht Gameplay.
Habe das Addon erst vor kurzem geholt, alles neu installiert und ein Neues Spiel gestartet um nocheinmal alles von Anfang an durch zu spielen.

Hoffe das wird bald gefixt, denn so macht es keinen Spass mehr.

Gruß
Xynarus
Posted By: rockasracoon Re: Bugs im Hauptspiel und Addon - 01/09/10 10:03 AM
Die ersten beiden sind sicher bugs ,weitere sind nicht bugs in dem Sinne.Denn ich zB. habe sie nicht, was beweisst ,das es keine Programmierfehler sind ,sondern durch andere Dinge im Zusammenspiel mit dem Pc ,auf dem FOV gespielt wird entstandene Fehler.Das muss man denke ich ,schon auseinander halten.Denn die ,die in Verbindung mit dem eigenen Pc entstehen ,sind nicht unbedingt in der Schuld des Programmierers zu suchen.
Posted By: Morgana-le-Fay Re: Bugs im Hauptspiel und Addon - 05/09/10 09:14 AM
Hi,
bei mir sind plötzlich auch alle Sammler, Plattformwärter und die Gobblins verschwunden.
Am 03.09.2010 habe ich den letzten gespeicherten Spielstand, wo das noch funktionierte.
Das Add-on habe ich aber schon länger drauf. Also kanns nicht daran liegen.
Weiß jemand nen Grund warum die verschwinden? Hab ich Noob was übersehen?
Posted By: rockasracoon Re: Bugs im Hauptspiel und Addon - 05/09/10 10:17 AM
Wenn wir das rauskriegen ,sind wir einen Schritt weiter mit diesem Problem.Und hier haben wir wirklich ne Chance.Da der 03.09. ja noch nicht so lange her ist sollte es nicht schwer fallen ,sich zu erinner ,was man sonst noch mit dem PC gemacht hat.Arbeiten mit dem PC,installationen ,Deinstallationen....vielleicht DVD's angesehen?Versuch dich mal zu erinnern ,bitte smile
Posted By: Morgana-le-Fay Re: Bugs im Hauptspiel und Addon - 05/09/10 01:05 PM
Hi,

ausser datenupdate einer Datenbank für meine Musik ist nichts gelaufen. Filme hab ich auch nicht geguggt. *rätsel*

Das einzige was ich gemacht habe ist, ich bin rückwärts im Spiel zurück zur Miene gelaufen.
Zu einem Händler gekommen und dann zu zwei soldaten deren GEdanke ich gelesen habe.
und plötzlich.... keine Imp-Schamanen mehr nur der blaue Beobachter, der zu einem Quest gehört war in der Miene noch übrig.
Posted By: Morgana-le-Fay Re: Bugs im Hauptspiel und Addon - 05/09/10 02:09 PM
Ich hatte allerdings (auch schon weit vorher) meldungen, dass mit der svchost etwas nicht stimmt.
Posted By: rockasracoon Re: Bugs im Hauptspiel und Addon - 05/09/10 03:34 PM
Oh rückwärts smile...das hat aber gedauert ,wa? smile
Ok...svchost.exe ist ne wirklich wichtige Sache für Plug'nPlay und Firewall/Antiviren-Proggi
Das könnte ein Hinweis auf eine Schädlingssoftware sein ...nich erschrecken...muss ja nicht.
Um das zu prüfen ,kannst du ein tool verwenden,um verdächtige svchost-Prozesse zu identifizieren.
Ich denke das hat erstmal Prirität vor der Sache mit dem Spiel und schlägt vielleicht 2 Fliegen mit einer Klappe.
Also hier " http://www.neuber.com/free/svchost-analyzer/deutsch.html " findest du ein solches tool.Es ist sehr klein und der download geht supoerfix.
Läuft sonst auf deinem pc?
Lasses mal durchlaufen und beachte die Meldungen.
Posted By: Alphard23 Re: Bugs im Hauptspiel und Addon - 05/09/10 05:23 PM
Also ich poste hier einfach mal nen anderen bug, der mir bisher nur im Hauptspiel aufgefallen ist.
Ich hab FoV installiert und gespielt nachdem ich EG schon 2-mal durchhatte und spiele jetzt zum 3. mal EG bin kurz vorm Ende nur der Endkampf fehlt noch.
Ich hab mit sehr viel aufwand 100.000 Gold zusammengetrieben. Damit ich in FoV dann genug hab.
Naja ich sammle und sammle noch mehr Geld um für FoV noch einbisschen Kräuter, Erze und Edelsteine zu kaufen und auf einmal hab ich keine über 110.000 sondern nurnoch über 10.000 Einfach mal 100.000 Gold weg. Ich hab auch nichts ausgegeben oder so, es is einfach weg!!!

mad mad mad mad mad mad


Posted By: Morgana-le-Fay Re: Bugs im Hauptspiel und Addon - 05/09/10 05:31 PM
Danke erst mal rockasracoon. Ich werd das diese Woche mal ausprobieren.
Hab jetzt erst mal bis Donnerstag Spielpause weil ja die Arbeitswoche wieder beginnt.
Posted By: rockasracoon Re: Bugs im Hauptspiel und Addon - 05/09/10 05:32 PM
Ja sry,das ist leider alles für das magische Schild von Zandalor draufgegangen.Wir brauchten da noch ein paar Fläschchen 'galaktische Intelligenz'.Ohne das hättest du eh nicht weiter spielen können laugh
Posted By: Morgana-le-Fay Re: Bugs im Hauptspiel und Addon - 13/09/10 09:39 AM
Hi Rockasracoon,
das mit dem link bzw. Proggie für die svchost hat auch nichts ergeben.
Hast Du noch eine Idee, was ich machen könnte?
Posted By: rockasracoon Re: Bugs im Hauptspiel und Addon - 13/09/10 10:57 AM
Ich kenne deien PC nicht,Morgana.Man könnte ,trotzdem ,dass das Spiel schon ordentlich lief ,mal die Grafik auf 'Hoch' stellen oder ein runter von jetzigen.
Aber ohne weitere Info über den PC ist das ein Stochern im dunkeln.
Ich kann halt nur das übliche raten ,Treiber neu,directx neu usw. da diese durch irgend einen Vorgang auch schon mal zerschossen werden können und dann nicht mehr richtig funktionieren.Da das aber fast überall passieren kann könnte man der Einfachheit halber D2ED/FOV neu istallieren.
Ebenso könnte ein Speicherriegel defekt sein ,was man mit einem mehrstündigen Test feststellen könnte.Win7 hat dazu ein hauseigenes tool ,was du beim booten mit der F8 - taste erreichst ansonsten kann man auch mit sowas http://winfuture.de/news,18674.html aber besser mit http://www.memtest.org/ wobei man hier eine Start-CD basteln mus.Optional könnte man auch den RAM (wenn du weisst ,dass du mehr als 2 Riegel hast) per Boot.ini testweise beschränken ,um dem Fehler auf den Grund zu gehen.
Das geht so :

Boot.ini öffnen

[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINXP="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect

Trage hinter das /fastdetect den Parameter /MAXMEM=XXX ein. Speichern ,neustarten ,testen.
XXX steht bei 2 Riegeln für die Hälfte deines gesammten RAM'S bei 3 für 1/3 und so fort.
Der Wert sollte nie unter 64kb liegen ,weil dann windoof nicht mehr hochfährt.
Nach erfolgtem Test nicht vergessen MAXMEM=XXX wieder zu löschen smile
Es ist also nicht so ,das man nichts machen kann...aber was am erfolgversprechensten ist kann ich dir auf der Infolage nicht sagen.
Wichtig wäre herauszufinden ,was nach dem 03.09.2010 auf dem Rechner passiert ist und ob es davor eventuell einen brauchbaren Wiederherstellungspunkt gibt und den vor allem ausprobiert.
Posted By: Lynn Re: Bugs im Hauptspiel und Addon - 22/09/10 03:27 PM
Hello all,

My German isn't so good but as far as I can understand, the problem is as follow:

-you have installed ED and played the game completely through
-you have installed FOV and would like to replay ED from the beginning and then continue till the end of FOV
-now some NPC's are missing, (smaller?) quests are broken

Is this correct?

There's one customer who has reported us about this issue.
We are looking into the cause of this problem and when we have a solution, we'll release a hotfix, making sure you can continue playing.

We apologize for this inconvenience.

Best,
Lynn
Posted By: Alphard23 Re: Bugs im Hauptspiel und Addon - 22/09/10 04:32 PM
hi lynn

i think my english is not much better than your german, but i'll try writing correctly and without many mistakes.
At first I have to say, that patch 1.4. brouth more bugs into the game than it fixed.
a patch must not bring any bugs into a game i think.
However:

The bug's you can find in this topic aren't very important. There are other problems, you have to care about, before
My (and some other players) biggest problem is the FPS-limit of 30.
Why do you changed it? 60 was ok (i think. [other people say even 60 was to low])
the second problem is the voice of the charcter. It's nearly a scandal, because it is a very very big bug, and not even the beta-testers noticed it.
here is the link of the topic:
http://www.larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=418032#Post418032

please find solutions for this problems bevor you care about other bugs

EDIT: I've a question to you: Me and some other players thought about to find solutions for the bug at ourself. We would post our work here in this forum. Is that OK?
I ask, because modding is against the law. And I really dislike problems with the law.

best, Alphard23

Posted By: Nawarana Re: Bugs im Hauptspiel und Addon - 22/09/10 07:57 PM
^^^^ agree ...

Danke fürs Schreiben smile
Posted By: taurielnath Re: Bugs im Hauptspiel und Addon - 24/09/10 05:43 AM
@alphard23,

danke.

@lynn,

please told us a deathline. otherwise it looks like larian only collect the problems. are you working on a patch or aren´t you? precisely because you are a small studio you shouldn´t only hear the voice of the community. you should answer.

regards
Posted By: Lynn Re: Bugs im Hauptspiel und Addon - 24/09/10 10:02 AM
?

I think I answer enough and as good as I can.
I prefer to give correct info, rather than making false promises.

At the moment I don't have any more news, except that we are looking into these bugs and trying to find a fix. We are a small studio, making great games with few people, and I am proud of this. Just give us the needed time to have a look into technical issues please.
Posted By: Coror Re: Bugs im Hauptspiel und Addon - 24/09/10 03:07 PM
hi,

contrary to AlucarD I don't consider the bugs in this thread unimportant - at least not the one that affects me. I've installed the main game and add-on and, due to me no longer having my old save file after a system migration, am playing through the main game before I proceed to the add-on. I'm over Level 30 and have been hit with the missing Quest-NPC bug. In my case it's Raze who's missing. His dialog is activated when I enter his room but (with a black screen rather than Raze himself being visible) after the cut-scene he's nowhere to be found.

For me this is a critical game-stopping bug. I've no intention of continuing the game until it's fixed (who knows what other NPCs are missing in the later stages of the game...).

If you want I can provide a copy of my save game. There is also a parallel thread dealing with this problem: http://www.larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=419629#Post419629

I enjoyed my initial run through the game and am very keen to continue - a hot fix or patch would be fantastic!

cheers

Coror
Posted By: Gorath[RPGWatch] Re: Bugs im Hauptspiel und Addon - 25/09/10 06:33 AM
Here's another thread with the same missing quest-NPCs problem.

Let me stress that in my case it's not a second rank problem. It's absolutely massive, probably the biggest, most annoying quest bug I've ever seen in an RPG. It's highly de-motivating because the reward for hours of action is missing - repeatedly.

Whole quest lines have been closed because the key NPCs either didn't spawn (I suppose) or spawned in the wrong place (confirmed for the Alrik NPC). For example I couldn't complete most of the dragon tower quests and therefore didn't get most of the upgrades. Ulthrand's amrour is also incomplete because at least one of the boss opponents was missing. I even got stuck in a locked room without end boss and had to reload (-> fortress -> final room -> in 4 corners enemies are endlessly spawned).

The first time I ran into it was the cave with Ragon in it. The bandit which was supposed to have the key for the left side of the cave wasn't there. Dead end, Ragon was safe behind a force field.

With a bit of luck I may still have a savegame right before I enter that cave, if you think it could be helpful.

German game plus add-on, btw. Both installed directly from the retail disks. No patches except what was automatically applied.

edit:
It started much earlier than level 30 for me.
Posted By: rockasracoon Re: Bugs im Hauptspiel und Addon - 25/09/10 11:44 AM
@lynn
The comm,u see didnt speek in one voice.never ever anywhere ,but some find the thing with the voice is an unforgivably bug...i dont think so.Some think a really bad bug is the thing with the fps-border or the micro-jerks anyway ,i dont think so.
Bugs that I see are:Char's are not really kompatible if they are not from the end of E2ED.Char's from the middle of E2ED are buggy in many ways.
A hard bug for me is ,that the game begin to be very laggy and crash ,if u played too long or fight too mutch 'n too fast.
And the biggest bug is :I hate the inscription of securom in my winreg.
But its only my voice smile
Posted By: Alphard23 Re: Bugs im Hauptspiel und Addon - 25/09/10 01:57 PM
Originally Posted by rockasracoon

A hard bug for me is ,that the game begin to be very laggy and crash ,if u played too long or fight too mutch 'n too fast.


Wenn ich mich nicht irre hat das auch was mit dem fps-limit zu tun
jedenfalls meinte ich das auch.

Ich möchte mal alle spieler, die das mit der charakterstimme und dem 30-FPS-limit (überhaupt das ganze laggen und ruckeln) als zweitrangig ansehen daran erinnern, dass diese "bugs" probleme sind die einen durch das ganze spiel begleiten und egal wo und wann das gameplay und die spielatmosphäre ein stück versauen.
die anderen aufgezählten bugs tauchen nur an einzelnen stellen des spiels auf, also ein neues save laden und den bug umgehen dann hat es sich.
In Divinity muss man sowieso ständig speichern. wink
Posted By: rockasracoon Re: Bugs im Hauptspiel und Addon - 26/09/10 11:23 AM
Ich sehe da kein Zusammenhang.Das laggen ist meiner Meinung nach ein Stapelüberlauf im RAM...also eine falsch Nutzung des Speichers und hat ,wenn überhaupt nur bedingt mit Frames/Sek zu tun und ganz sicher nix mit der Begrenzung der selben in den Einstellungen....nur die Auswirkung.
Deshalb mutmaße ich nicht ,woran es liegt sondern benenne das ,was ich für'n Bug halte...ich sehe da nichts falsche dran.
Die Sache mit der Stimme ist sicher ärgerlich aber im Grunde garkein Bug und ist sicherlich leicht zu beheben.Mich störts nicht wirklich ,da ich keinen weiblichen Char spiele hehe .Die männliche Stimme find ich zwar auch nicht so doll,aber man gewöhnt sich dran....und man achtet nich mehr drauf smile .

In sofern empfehle ich an dieser Stelle dann auch mal allen (männlichen) Spielern , den männlichen Char zu wählen *wechroll*
...und den weiblichen auch solannge 'piepsy' das Sagen hat.
Posted By: Alphard23 Re: Bugs im Hauptspiel und Addon - 26/09/10 08:03 PM
einen zusammenhang sehe ich da schon
wie bei dir fängt bei mir das laggen auch nach ca 1 stunde intensivem gameplay an.
vorher (bei den ersten 2mal spielen des hauptspiels) war das bei mir nicht so.
und jetzt seit ich das addon installiert hab ist es auf einmal so
es kann natürlich auch an der neuen grafik liegen .
Posted By: rockasracoon Re: Bugs im Hauptspiel und Addon - 26/09/10 09:40 PM
Ja kann schon sein,aber den FPS-Freaks gehts ja darum ,dass mehr als die 30 frames per second eben nicht kommen bzw nicht mehr einstellbar sind.Die möchten gerne mehr als 60 FPS und das möglichst genau einstellbar...allerdings die Frage wofür ,kann ich nicht beantworten...ich halts eben für Blödsinn.
Und deutlich ist ,das stimm ich dir voll und ganz zu ,dasses erst nach addon kam....vorher war das nicht ,da bin ich sicher...oder wenn ,dann unmerklich gering.
Posted By: Gwaith Re: Bugs im Hauptspiel und Addon - 29/09/10 07:15 PM
Seid mir gegrüßt, aufs neue suchte mich ein kleineres Problemchen heim:

Es geschah nach einem harmlosen kleinen Scharmützel, als mir auffiel, dass mir meine Skillung, wie sie ist doch nicht ganz so gefällt wie sie ist, also ganz einfach zurücksetzen und normal weitermachen, da gabs auch keine Probleme, als ich allerdings versuchte meinen verletzten Sammler zu heilen, war die dazu vorbestimmte Gesprächsoption einfach nicht mehr vorhanden...
Ich bringe die zurückgesetzten Skills und das Fehlen dieser Option nicht zufällig miteinander in Verbindung, da es beim Spielstand vor dem Zurücksetzen (doppelt abspeichern ftw!) nicht zu diesem Problem kam, zwei Bilder um das Ganze zu verdeutlichen:
Verletzte Sammler
Alchemist ohne besagte Gesprächsmöglichkeit

mfg Gwaith
Posted By: rockasracoon Re: Bugs im Hauptspiel und Addon - 30/09/10 07:25 PM
tjo...da weiss ich wirklich keinen Rat ,ausser nen Spielstand von davor zu nehmen,den Sammler vorher heilen und ....möglichst noch vor dem Turm ,da kannste dann auch den Alchimisten wechseln :P .
Ansonsten ist das wohl ein echter Bug und ne Info für die Larians smile
Posted By: ASOR Re: Bugs im Hauptspiel und Addon - 20/11/10 03:19 PM
Hallo Drachenritter,

Tja, weiß nicht wo ich das hier posten soll.
Ich spiele FoV, jedoch von Anfang an, quasi Divinity II Ego Dragonis (ED) nochmal und hänge hier jetzt an 3 Stellen.
Zudem soll das hier eine Bestätigung von Lynn's Eintrag sein und das es mehr als nur EINEN Benutzer gibt der Probleme mit den 'missing NPC' hat.

1. Hohenzell.
Ich bin in den Mienen um den Zauberer zu bändigen, komme aber nicht zu ihm durch weil eine Barriere es verhindert. Am Eingang muß ein Stein hinterlegt werden. Hab jeden Wächter beseitigt der mir entgegen kam, doch keiner von denen hatte einen Stein dabei.
In der Zwischenzeit bin ich an anderen Locations gewesen und bin immer wieder zurück gekommen ob vielleicht jetzt ein Wächter da ist der die Steine hat, oder ob die Steine auf andere Weise zu bekommen sind. Jedoch ohne Ergebnis.
Was natürlich große Folgen hat. Ich kann den Händler nicht verwenden. Ich bekomme später keine Malachit Steine. Und alle offene Quests von Hohenzell und damit verbundene lassen sich nicht beenden.

2. Fliegende Festung von Rayhun. Rüstzeug eines Alchemisten.
Wenn ich am Ende auf Rayhun und seine Gesellen stoße ist das Dialogfenster schwarz, das Textfenster jedoch sichtbar und kann normal ausgewählt werden (ebenso Gedankenlesen). Jedoch am Ende des Dialogs ist kein Endgegner da. Bloss ein paar Gesellen die jedoch relativ Schnell besiegt sind.
Aber kein Rayhun, Kein Amulett (für den Quest und somit für die Verbesserung meiner Plattform).

3. Fliegende Festung von Raze.
Ähnliches wie bei der Fliegenden Festung von Rayhun.
Gleiches Verhalten, schwarzes Bild, Text geht, Kein Endgegner (fast!). Raze ist weg dafür kommen Nonstop lebende Rüstungen zum Schlachtbank. Ich komme nicht aus dem Raum heraus (auch nicht mit dem Drachenstein). Ich renn immer zwischen den zwei Hebel rum und schalte sie aus. Aber da Raze (die feige S..) nicht da ist, ein ziemlich sinnloses Unterfangen.

Hat jemand eine Idee wie ich zu meinen Utensilien komme oder einfach nur weiter?
Wird der kommende Patch diese Probleme beseitigen?


Versionen:
Ego Dragonis Original DVD, mit Patch 1.03.
Flames Of Vengeance DVD.
Update von FoV auf bestehendes ED. (V 1.4.3.274)
Posted By: sunny67 Re: Bugs im Hauptspiel und Addon - 20/11/10 06:07 PM
hi asor ..

dachte ich hätte diese probs nur alleine, die schwarzen bilder und keine endgegner bei den beiden festungen hatte ich auch, allerdings waren bei mir die steine da und ich konnte die quest in hohenzell lösen, dafür ließ sich bei mir einer der schlafenden nicht erwecken, hatte alle arten von heiltränken bei nur gabs keine möglichkeit diese einzusetzen, kam nur (du gehts weg) .. hmmmm

egal wass ich auch versucht habe, sogar auf 3 verschiedenen rechnern meine savegames getestet, bleibts dabei und diese quests lassen sich nicht lösen. auch ältere spielstände laden und nochmal bis an diese stelle zokken brachte nichts, es blieb bei den bugs.

alles erst seit fov, zuvor hatte ich das game 3x durchgezokkt und keine dieser probs gehabt.

EDIT:
ich habs dann trotzdem weiter gezokkt und hatte dann in FOV einige bugs die nicht so toll waren:
verschlossene türen die eigentlich nur mit passwort oder anderweitig zu öffenen sind konnte ich sofort öffnen, zwischenfilme die einiges erklären würden waren erst gar nicht da und einige chars waren nicht ansprechbar, da ich schon durch türen ging die normal noch zu wären, was ich zu dem zeitpunkt allerdings nicht wußte. daher hab ich vieles nicht so ganz verstanden und war extrem verwirrt smile
wenn du also weiterzockst könnte dir das gleiche passieren, da deine bugs ähnlich sind.

sunny
Posted By: YamiDragoon Re: Bugs im Hauptspiel und Addon - 20/11/10 10:05 PM
Hoi hoi erstmal..

Ich lese ständig von X Bugs im Spiel und wie schrecklich das alles ist..
Ich weiß net ob das hilft, wenn ich anmerke, dass ich sowohl das normale Divinity II - Ego Draconis als auch die Dragon Knight Saga auf der XBox 360 besitze und das normale Spiel bereits durchgezockt habe.. jetzt nochmal bei der DKS das normale Spiel (oh wie sich das unterscheidet, vor allem die Sets und fliegenden Festungen und so.. und das Interface XD schon hübsch gemacht.. wie auch immer back to topic XD)..
Worauf ich hinaus will: Ich hatte zwar ein paar kleine Fehler wie zb. dass einer der beiden Händler vom Schwarzen Ring im Orobas Fjord kurzzeitig unsichtbar war, oder mal fliegende Gegenstände wenn ich die Einrichtung zerdepper, wo sie draufliegen.. und andere Minibugs.. aber keinen der genannten "Major Bugs"..
Kann es also sein, dass NUR die PC Version so extrem buggy ist und die 360 Version bereits gefixt ist?
Falls es so ist wäre es evtl. ein Hinweis, dass zwischen den Versionen auch die Lösung der PC-Probleme liegt..

Liebe Grüße!
*geht in Kearas Festung weiterschnetzeln*
Yami
Posted By: sunny67 Re: Bugs im Hauptspiel und Addon - 21/11/10 01:31 PM
beim pc ist das ganze leider noch viel schwieriger zu finden, da sich alle hardwarekomponenten, treiber und windowsversionen ja extrem unterscheiden. die xbox bleibt ja im grunde immer gleich bei jedem, wenn der eine den fehler hat, müßte dann auch jeder andere den haben, wenn er vom game kommt.

das kuriose ist ja, bei meiner frau traten diese fehler nicht auf, da sie erst das normale div2 durchgespielt hatte und dann erst fov installierte um dann ins addon zu wechseln. selbt die fehler das in fov türen einfach so aufgingen hatte sie nicht und bei ihr kamen auch alle filme in fov.

nun haben wir allerdings dann meine savegames bei ihr mal getestet und auch da waren diese bugs dann auf einmal da, egal mit welchem savegame, dierekt kurz vor dem bug, oder eines was man erst noch ne halbe stunde spielen muß um an die stelle zu kommen.

fazit: spielt man erst div2 mit 1.03 patch und installiert anschließend erst fov, sind die bugs nicht da. hat man direkt ein neues div2-game angefangen incl. installiertem fov-addon, hat man einige bugs, die sich bis zum ende von fov selber erstrecken und da alle meine savegames diese fehler auch auf ihrem rechner machten, kann es in diesem fall auch nicht an der unterschiedlichen hardware- oder treiberkonfiguration liegen.

den selben test mit meinen savegames haben wir dann auch noch mal auf einem leppi versucht, gleiches ergebnis.... haben sogar mal einen der ersten saves genommen und nochmal 2 bis 3 stunden gespielt um an eine stelle zu kommen, wo ein bug auftrat, es blieb dabei.

was natürlich auch sein kann und was ich noch für viel wahrscheinlicher halte:
da das game nicht extrem liniar ist und man abweichend spielen kann, (einer machts so der andere so, oder man läßt einige nebenquests aus) kommt es zu unterschiedlichen möglichkeiten einen bug zu "verursachen" den andere nicht haben und ab da wird es schwer diese zu beheben.

wenn also zum beispiel eine bestimmte reihenfolge von abläufen zu einem bug führt und ein anderer diese nicht so einhält, hat er evt. diesen bug auch nicht wink

sunny



Posted By: YamiDragoon Re: Bugs im Hauptspiel und Addon - 22/11/10 06:14 AM
So, hab grad das Hauptspiel der DKS Version auf der 360 durchgespielt und kann den ersten nervigen Bug melden..

Bis zum Gespräch mit dem Göttlichen sieht man bei der ersten Ending-Sequenz nur blauen Nebel und dann kann man wenigstens beim Gespräch einigermaßen alles sehen, allerdings ruckelt das Video beim rauszoomen von seinem Kristall. Das tatsächlich cinematische Endingvideo von Damian und Ygerna ist dann aber fehlerfrei.


Ansonsten war da noch ein kleiner Bug bei mir noch vorher im Minenturm, wo JEDE (selbst die mit dem Schlüssel von oben aufzuschließende) Kiste leer war.. schon etwas beängstigend.. aber in der Mine und an anderen Orten war alles wieder in Ordnung, wo ich mich wieder beruhigen konnte, dass jetzt nicht das ganze Spiel hinüber ist.

Bisher in der ersten halben Stunde die ich in FoV verbracht habe ist alles soweit in Ordnung.

[EDIT] So ich hab das Spiel nun endgültig durch.. auf dem Weg durch FoV hatte ich nach einem der Kämpfe in Hypnoteronomachia einen endlosen Ladebildschirm und musste neu starten und den zum Glück direkt davor liegenden (dank Autosave) Spielstand neu laden.. aber danach gings und alles war ziemlich problemlos sonst..

Und wer einen mehr amüsanten Bug (oder ist es eher ein Feature? XD) sehen will kann sich ja gern meinen Post zu Kearas House of the Dead ansehen.
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