Larian Studios
Posted By: SMonk Monsterbeschreibung in Runen - 26/07/05 08:51 AM
seid gegrüsst

folgende Frage

Es gibt bei Divine Divinity Pergamente auf denen Monster
beschrieben werden.
Allerdings nur in Runen.
weiß jemand woher ich ein Alphabet bekomme
um diese zu dechiffrieren
Posted By: Dobi95 Re: Monsterbeschreibung in Runen - 21/08/09 01:56 PM
Was die ganzen kreaturen bedeuten sollen weiß ich auchnet, aber ich hab mir vor meinen händler immer ne kiste mit den coolsten davon gestellt. macht spaß auch im spiel en hobby zu haben^^
kannste ja mal ausprobieren
Posted By: Lurker Re: Monsterbeschreibung in Runen - 02/09/09 10:24 AM
Hier haben HandEFood und Kiya die Runenmanuskripte des Spiels zusammengetragen und die Bedeutung in lateinischen Buchstaben dazugeschrieben. Diese Texte sind in der deutschen Version unverändert geblieben.
Posted By: GlamourCat Re: Monsterbeschreibung in Runen - 06/09/09 03:53 PM
Is ja geil *____________*
Ich habs mal versucht, diese Runen selbst zu übersetzen, aber das sind ja schon wieder vollkommen andere, als die, die ich kenne oô
Posted By: muhhahah Re: Monsterbeschreibung in Runen - 06/09/09 06:58 PM
woher kannst du runen lesen??
Posted By: GlamourCat Re: Monsterbeschreibung in Runen - 06/09/09 07:18 PM
Man muss sich nur nen bissl damit beschäftigen und die richtigen Seiten suchen kitty
Posted By: muhhahah Re: Monsterbeschreibung in Runen - 07/09/09 09:18 AM
kannst du mir die links schicken????
des fände ich mal interresant!
Posted By: AlrikFassbauer Re: Monsterbeschreibung in Runen - 08/09/09 05:42 PM
Rune ist nicht gleich Rune.

Ich kann im Prinzip in meinem Spiel alle Buchstaben "Runen" nennen. Alles eine Definitionssache.

http://de.wikipedia.org/wiki/Runen
Posted By: muhhahah Re: Monsterbeschreibung in Runen - 09/09/09 04:56 PM
naja runen sind im allgemeinen alte zeichenn die teils parallel mit der latinischen shcrift genutzt wurden

also z.B. die zeichen der germanen und wikinger was fast das gleiche ist
Posted By: AlrikFassbauer Re: Monsterbeschreibung in Runen - 10/09/09 07:07 PM
Uh, ich würde es etwas anders formulieren: Es gibt verschiedene Schriftsysteme auf dieser Welt, und gab es auch früher. Runen ist lediglich eines davon. Ägyptische Hieroglyphen ind Aztekische Hieroglyphen gibt es auch ... das waren richtige Schriften !

Unsere Schrift leitet sich von der griechischen Schrift ab - du wirst ohne es gelernt zu haben, selbst heute in Athen kein Griechisch lesen können, weil sie ganz einfach eine andere Schrift verwenden. Wie im Russischen ja auch.
Posted By: muhhahah Re: Monsterbeschreibung in Runen - 11/09/09 08:43 PM
okay okay ich gebe mich geschlagen

dennoch runen sind irwie lustig muss man sagen


du [Linked Image]

und falls du das verstehst: ist nur spass
Posted By: AlrikFassbauer Re: Monsterbeschreibung in Runen - 12/09/09 08:33 PM
Ich habe einen etwas anderen Humor als du.

Ich lache über andere Dinge.

Monty Python, zum Beispiel.

Oder Shaun The Sheep.

Oder die Stunksitzung.
© Larian Studios forums