Larian Studios

Mein Avatar kommt nicht weiter.

Posted By: Bhaal83

Mein Avatar kommt nicht weiter. - 13/10/05 02:58 PM

Morgähn. Ich bin et nur, der Bhaal. ^^

Mein Alter Ego (ebenfalls "Bhaal"; Krieger Stufe 15; Stärke >50, Gewandheit 45, Intelligenz 10, Konstitution >12; Rüstung >140, Schaden ~50; Schwierigkeitsgrad: schwer) hat einige Probleme und kommt nicht weiter.

Er ist viel zu schwach und den meisten Gegnern unterlegen. Das Heilerdorf, das Farmland und das Armenviertel sind befriedet. Das besetzte Dorf südlich der Kaserne, die Zwergensiedlung und der Marktplatz von Flußheim sind soweit erkundet.

Das Problem ist, daß die meisten Gegner (Orktrommler, Geister [Kirche], Leichname [verfluchte Abtei], Orkveteranen, große Gegner [Skelettlord, ...]) meinen armen Krieger mit z. T. einem Schlag töten können.

Die Komplettlösung bringt mich leider auch nicht weiter, weil er den Quest von Markus (die überfallene Karawane) nicht lösen kann (der Söldner in der Kanalisation killt mich sofort).

Wo bekommt man (relativ einfach) noch bessere Rüstungen und Schwerter her? Er trägt im Moment ein Bastardschwert und eine 120er Rüstung.

Lustigerweise konnte er einige Gegner (als Krieger!) nur mit (Lang-)Bogen und Meteorschauer töten.

Die spielerische Freiheit hat auch ihren Preis. :-(

MfG Bhaal
Posted By: Xanlosch

Re: Mein Avatar kommt nicht weiter. - 13/10/05 03:12 PM

Wie sehen den deine Resistenzen aus ? Einige Gegner machen ja zu den physischen Schaden auch noch magischen - nicht das du an einer Kombi von beiden immer zu grunde gehst.

Ausserdem muss ja das Level "Schwer" seinen Reiz haben, oder ?

Es kann auch nur sein, dass "Schwer" in einfach nur "extrem Schwer" heißt
Posted By: Bhaal83

Re: Mein Avatar kommt nicht weiter. - 13/10/05 06:20 PM

Für alle 4 Resistenzen hat er mindestens einen Schutz von 10.

Ab wann ist man sehr gut geschützt bzw. unverwundbar? Kann man bei extremen Schutz auch Elementarschaden absorbieren?

MfG Bhaal
Posted By: Xanlosch

Re: Mein Avatar kommt nicht weiter. - 13/10/05 06:46 PM

Resistenzen höher als 100 hatten im normalen Level keinen Sinn. Wie es im schwierigen Level aussieht, weiß ich nicht.

Da aber dort die Gegner in ihren Werten angestiegen sind, wirst du bei den Resistenzen von nur 10 nicht sehr gut aussehen.

Steiger die entsprechend via Tränke, Gegenstände oder Zaubermurmeln !

Versuch am besten, die Gegner einzeln zu besiegen, dann ist es leichter - aber das wirst du schon wissen, oder ?
Posted By: Bhaal83

Re: Mein Avatar kommt nicht weiter. - 13/10/05 07:30 PM

Er kann die meisten Gegner sowieso nur einzeln besiegen. Der Söldner vom Karawanenquest (ist in der Kanalisation unter dem Markt von Flußheim) hat lt. Komplettlösung ein super Schwert, daß mein Krieger sogar tragen könnte, wenn er ihn nur besiegen könnte.

Leider ist der Söldner zu schnell, als daß man ihn aus der Entfernung per Bogen oder Magie besiegen kann. Vielleicht muß ich mal einen Skillpunkt für den Zauber "Verlangsamen" verwenden. Vielleicht auch nicht. Geize gern mit den knappen Punkten.^^

MfG Bhaal
Posted By: Stone

Re: Mein Avatar kommt nicht weiter. - 13/10/05 07:39 PM

In Antwort auf:

Der Söldner vom Karawanenquest (ist in der Kanalisation unter dem Markt von Flußheim) hat lt. Komplettlösung ein super Schwert,




Ich hoffe das Dir bewußt ist das die Werte der Gegenstände zimlich (die Grundwerte haben einen gewissen Rahmen) zufällig ausgewählt werden.
Keine Waffe gleicht der selben in einem anderen Spiel.
Das heißt das die Waffe des Söldners (eine singende Klinge die schon recht ordentliche Grundwerte haben) wirklich ein Prachststück sein kann, oder aber auch nur zum verscherbeln taugt.
Du kannst bevor Du die Waffe berührst speichern, wenn Dir die Werte dann nicht gefallen kannst Du es nochmal versuchen.
Du kannst aber auch, wie im richtigen Leben , nehmen was Du bekommst.
Posted By: Verdista

Re: Mein Avatar kommt nicht weiter. - 14/10/05 04:51 AM

@Bhaal 83

Was mir an deinem Post aufgefallen ist: Stärke und Gewandheit sind zwar sehr gut für einen Helden der Stufe 15, aber bei Konstitution 12 kann er ja wirklich nur wenig Lebenspunkte haben, da hättest du auch mit einem niedrigeren Schwierigkeitsgrad mit Pedro große Probleme... ;-)

Eine Möglichkeit wären Killerskorpione (bei einem Punkt "tödliches Geschenk") - und wenn du "Waffe verzaubern" und ein Ausrüstungsteil mit Verzauberungsstufe hast, wäre es sehr empfehlenswert, wenn du deine Lebenspunkte etwas aufpuschen könntest...

Posted By: OrkKrieger

Re: Mein Avatar kommt nicht weiter. - 14/10/05 10:40 AM

Um Pedro zu besiegen ist Polymorph gut das hilft auch bei anderen starken Gegnern und bei Pedro reicht Polymorph stufe 1
Polymorph
Verwandelt Euren Gegner in eine harmlose Kreatur, um ihn anschließend mühelos zu erschlagen.
Ziel muss eine Geistesresistenz von 5 haben, oder es wird verwandelt Ziel erleidet 10 + 50 spirituellen Schaden Spruch dauert 3 Zeiteinheiten Stufe 16 Mana 16
Ziel muss eine Geistesresistenz von 10 haben, oder es wird verwandelt Ziel erleidet 20 + 60 spirituellen Schaden Spruch dauert 6 Zeiteinheiten Stufe 22 Mana 19
Ziel muss eine Geistesresistenz von 15 haben, oder es wird verwandelt Ziel erleidet 20 + 70 spirituellen Schaden Spruch dauert 9 Zeiteinheiten Stufe 28 Mana 22
Ziel muss eine Geistesresistenz von 20 haben, oder es wird verwandelt Ziel erleidet 40 + 80 spirituellen Schaden Spruch dauert 12 Zeiteinheiten Stufe 34 Mana 25
Ziel muss eine Geistesresistenz von 25 haben, oder es wird verwandelt Ziel erleidet 50 + 90 spirituellen Schaden Spruch dauert 15 Zeiteinheiten Stufe 40 Mana 28

Posted By: Bhaal83

Re: Mein Avatar kommt nicht weiter. - 14/10/05 06:01 PM

Er wird sich mal Verdistis ansehen. Vielleicht gibt es dort bessere Ausrüstung.

MfG Bhaal
Posted By: daedalus

Re: Mein Avatar kommt nicht weiter. - 14/10/05 06:05 PM

ich würd mehr in konstitution investieren, falls das nich schon gesagt wurde
ich hatte eigentlich immer so nen verhältnis von
Magie 1, konstitution 2, geschicklichkeit 2, stärke 4
Posted By: dd_marsian

Re: Mein Avatar kommt nicht weiter. - 25/10/05 09:25 PM

In Antwort auf:

Er wird sich mal Verdistis ansehen. Vielleicht gibt es dort bessere Ausrüstung.

MfG Bhaal




Gehe doch mal zu Grischa, dem Schmied in den Hallen der Zwerge und seinem Mitzwerg.
Posted By: Bhaal83

Re: Mein Avatar kommt nicht weiter. - 27/10/05 03:42 PM

Quote:

Quote:

Er wird sich mal Verdistis ansehen. Vielleicht gibt es dort bessere Ausrüstung.

MfG Bhaal




Gehe doch mal zu Grischa, dem Schmied in den Hallen der Zwerge und seinem Mitzwerg.




War jetzt dort. Der Schmied hatte aber nichts besonderes. Ich benutze z. Z. die Klinge des Chaos' und komme ganz gut klar. Die große Karte mit Flußheim hab ich fast vollständig erkundet, in Verdistis fehlen mir nur noch der Vampir und die Dämonenbeschwörung.

Allerdings hapert es immernoch mit der Verteidigung. Ich metzel mich locker durch 20 Orks (max 3-4 gleichzeitig), aber die Riesenorks muß ich immer mit dem Bogen aus der Entfernung töten. Ein Schlag und ich bin tot.

Derzeit bin ich auf Level 25.

MfG Bhaal

edit: Lese grade in der Komplettlösung, daß man die Särge nicht öffnen darf, wenn man die Heilige Waffe haben will. Das ist natürlich verdammt ärgerlich. Stimmt das (mit den Särgen)?
Posted By: Oldmen

Re: Mein Avatar kommt nicht weiter. - 27/10/05 04:25 PM

Das mit den Särgen stimmt allerdings gibt es dafür einen Fix schau mal hier das wird das sehr gut erklährt.

(Opferung der 3 heiligen Artefakte")
Posted By: Lurker

Re: Mein Avatar kommt nicht weiter. - 27/10/05 04:31 PM

Wie viele Lebenspunkte hast du denn? Wenn du nach einem Schlag tot bist, scheinen es nicht allzu viele zu sein. Dann könnte es helfen, wenn du deine Ausrüstung mit Umn-Runen verzauberst - die geben Lebenspunkte dazu und sind auch für Krieger effektiver als eine Erhöhung der Konstitution.
Posted By: dd_marsian

Re: Mein Avatar kommt nicht weiter. - 27/10/05 05:45 PM


... Gehe doch mal zu Grischa, dem Schmied in den Hallen der Zwerge und seinem Mitzwerg.




... War jetzt dort. Der Schmied hatte aber nichts besonderes...

Das kann sein bzw. ist wahrscheinlich. Das Angebot bessert sich, wenn Du die beiden durch reparieren lassen und mehrmaliges handeln, freundlicher gestimmt hast; zmindest war es bei der normalen Spielschwierigkeitsgrad bei mir im gegenwärtigen Spiel so. Das Angebot an Waffen und Rüstunge ist soweit ich das beobachtet habe, immer besser als z. B. beim Schmied Gottfried oder dem Rüstungshädler Gero in Flußheim. Gottfried`s Vorteil lag bisher in der besseren finanziellen Ausstattung mit Gold, so dass er mehr kaufen konnte als alle anderen.

(muss abrechen, zeitmangel)
Posted By: Bhaal83

Re: Mein Avatar kommt nicht weiter. - 28/10/05 12:20 PM

Ich habe über 200 Lebenspunke (>10 Punkte Konstitution und der Rest kommt von den Items) und laufe immer mit dem Schild gegen physischen Schaden (Absorption 80) herum.

Habe selbst mit den Trollen bei den Zwergenhallen keine Probleme. Nur diese besonders starken Gegner (Kriegstrommler [erfahrene Kriegstrommler kann ich sehr sehr einfach besiegen], große Orks und spezielle 'namhafte' Gegner).

Da fällt mir noch ein, daß ich den Zauber 'Polymorph' habe. Mit dessen Hilfe konnte ich schon einige härtere Nüsse knacken.

Bekommt man bei der Kriegergilde noch Fähigkeiten upgegraded (außer 'Schaden erhöhen' vom Ausbilder im Ring)? Habe nämlich noch 11 Fähigkeitspunkte übrig. Bin immer äußerst gei.... sparsam damit.^^

MfG Bhaal
Posted By: Lurker

Re: Mein Avatar kommt nicht weiter. - 28/10/05 04:20 PM

Nö, bei der Kriegergilde gibt's nur "Schaden erhöhen" kostenlos.

Um die 200 Lebenspunkte finde ich für einen Krieger der Stufe 25 noch relativ wenig. An rote Runen dürftest du ja inzwischen herankommen, und die rote Umn-Rune gibt +60 Lebenspunkte dazu (die silberne +80, falls du sie schon irgendwo kriegst). Eventuell solltest du bei deiner Ausrüstung auch stärker auf den Rüstungswert achten, um weniger Schaden abzukriegen. Falls du "Verteidigung verbessern" noch nicht gelernt hast, wäre das eine sinnvolle Investition.
Posted By: Bhaal83

Re: Mein Avatar kommt nicht weiter. - 28/10/05 05:43 PM

Bei der Kriegergilde sagt mir doch der (ekelhaft rechtschaffende^^) Paladin, daß er mir etwas lehren könnte, wenn ich die beiden Prüfungen schaffe.

Runen habe ich bis jetzt noch keine gefunden, könnte allerdings kleinere, mittlere und größere Runen kaufen. Nur sind mir diese zu teuer. Eine große Rune kostet locker mal 30k Gold und ich hab gerade mal 120k Gold.

Möchte in meiner jetzigen Ausrüstung noch keine Runen verbauen, weil ich auf bessere Items hoffe. Die Fähigkeit 'Verteidigung verbessern' habe ich auf Stufe 4. Im Durchschnitt (lt. Datenblatt) habe ich eine Rüstung von rund 140, benutze aber auch ein zweihändiges Schwert. Einen Unterschied zwischen angelegtem Schild und ohne Schild kann ich nicht so richtig ausmachen.

Welche Runen sind denn sinnvoller (Resistenzen, Attribute oder Leben/Mana)?

Ich finde nur das Balacing zum Teil ziemlich mies. Da trifft man in den Anfangsgegenden auf Orks, die man locker mit Stufe 8 plätten kann, aber einen Kriegtrommler (selbe Gegend) bekomme ich selbst mit Stufe 20 nur platt, wenn ich ihn verwandle. Durch das Orklager metzel ich mich ohne Probleme mit Stufe 25 durch (selbst 5 Orks auf einmal sind kein Problem), aber an einem einzigen Riesenork scheitere ich dann. Wie schön, daß ich für dieses harte Monstrum auch gleich mehr als sagenhafte 1,5fache an Erfahrungspunkte bekomme als für einen niedlichen Orks. Und warum sind bitte 'erfahrene Orktrommler' um einiges(!) einfacher zu besiegen als 'Orktrommler'?

Ansonsten komme ich ganz gut durch das Spiel. Leider finde ich nur sehr sehr selten Items, die besser sind als meine derzeitigen.

Wo könnte ich als nächstes hin? Verdistis ist komplett (bis auf den Vampir-Quest und die Kanalisation), Flussheim ist komplett (bis auf die Vampirhöhle und Burg Eisenfaust).

MfG Bhaal
Posted By: Oldmen

Re: Mein Avatar kommt nicht weiter. - 28/10/05 06:30 PM

In Antwort auf:

Bei der Kriegergilde sagt mir doch der (ekelhaft rechtschaffende^^) Paladin, daß er mir etwas lehren könnte, wenn ich die beiden Prüfungen schaffe.




Porbiers einfach mal aus.
In Antwort auf:


Runen habe ich bis jetzt noch keine gefunden, könnte allerdings kleinere, mittlere und größere Runen kaufen. Nur sind mir diese zu teuer. Eine große Rune kostet locker mal 30k Gold und ich hab gerade mal 120k Gold.





Das ist nicht wirklich viel! Im Ödland kosten die Dinger 100k
Versuch doch ganz einfach mal sachen zu handeln und kein Gold (sprich sammel alles auf was du bekommen kannst und verkaufe es bzw. tausche es)

In Antwort auf:


Möchte in meiner jetzigen Ausrüstung noch keine Runen verbauen, weil ich auf bessere Items hoffe. Die Fähigkeit 'Verteidigung verbessern' habe ich auf Stufe 4. Im Durchschnitt (lt. Datenblatt) habe ich eine Rüstung von rund 140, benutze aber auch ein zweihändiges Schwert. Einen Unterschied zwischen angelegtem Schild und ohne Schild kann ich nicht so richtig ausmachen.





Runen Verbauen? Wenn dan verbaut man sich Ausrüstung mit zu niedrigen Runen.
Aber man kann sich merken das es keine Ausrüstung mit mehr als 5 verzauberungsstufen gibt wenn du ein solches hast ist dieses Gut!
In Antwort auf:


Welche Runen sind denn sinnvoller (Resistenzen, Attribute oder Leben/Mana)?





kommt auf deinen Weg an (Krieger, Magier, Überlebenskünstler) und auf deine Ausrüstung manche haben von haus aus 100 Mana wenn du viele solche Gegenstände hast rentieren sich Resistenzen bzw. Attribute

In Antwort auf:


Ich finde nur das Balacing zum Teil ziemlich mies. Da trifft man in den Anfangsgegenden auf Orks, die man locker mit Stufe 8 plätten kann, aber einen Kriegtrommler (selbe Gegend) bekomme ich selbst mit Stufe 20 nur platt, wenn ich ihn verwandle. Durch das Orklager metzel ich mich ohne Probleme mit Stufe 25 durch (selbst 5 Orks auf einmal sind kein Problem), aber an einem einzigen Riesenork scheitere ich dann. Wie schön, daß ich für dieses harte Monstrum auch gleich mehr als sagenhafte 1,5fache an Erfahrungspunkte bekomme als für einen niedlichen Orks. Und warum sind bitte 'erfahrene Orktrommler' um einiges(!) einfacher zu besiegen als 'Orktrommler'?




keine Ahnung und Stimmt




In Antwort auf:



Wo könnte ich als nächstes hin? Verdistis ist komplett (bis auf den Vampir-Quest und die Kanalisation), Flussheim ist komplett (bis auf die Vampirhöhle und Burg Eisenfaust).





Probiers mal mit dem Dunkelwald

Posted By: Lurker

Re: Mein Avatar kommt nicht weiter. - 29/10/05 03:25 AM

Ups, stimmt - der Paladin bringt einem ja doch was bei. Die Fähigkeit fand ich allerdings enttäuschend, vielleicht habe ich deswegen nicht mehr dran gedacht. Spoiler : Man bekommt einen Punkt auf "Bumerang".

Die Händler machen dir bessere Preise, je häufiger du mit ihnen handelst. Auch wenn man generell einen eher bescheidenen Ruf hat, kann man sie so dazu bringen, dass sie ihre Ware deutlich billiger verkaufen. Wenn du im Ödland beim richtigen Händler kaufst, kosten goldene Runen nur 50.000 Gold. Man muss aber eigentlich nicht bis dahin sparen - im Ödland liegt so viel teures Zeug rum, das man verscherbeln kann, dass man eher Probleme hat, den ganzen Müll loszuwerden.

Ich würde dir empfehlen, in deine jetzige (vermutlich mittelmäßige) Ausrüstung die mittleren Runen einzubauen und in die besseren Sachen, die du noch finden dürftest, die besten Runen. Vor allem bei den Ringen könnte es sein, dass du bereits die besten gefunden hast (spezieller Rubin- und Saphir-Ring), da gibt es tendenziell wenig gute.

Wenn du bis Stufe 25 noch keine Rune gefunden hast, dann hast du entweder extrem viel Pech gehabt, oder auf "schwer" gibt's einfach seltener Runen (habe ich nicht ausprobiert). Ich schätze, dass ich zu dem Zeitpunkt bestimmt schon 10 Runen gefunden hatte.

Mit den Runen kann man gut seine Schwächen ausgleichen - wenn eine Resistenz noch sehr niedrig ist, kann man die mit Runen gezielt anheben, wenn man andererseits noch relativ wenig Mana- oder Lebenspunkte hat, lässt sich mit den Runen schnell und effektiv Abhilfe schaffen. Das hängt von deinem Spielstil ab, aber wenn es Gegner gibt, die dich mit einem Schlag töten, würde ich dir auf jeden Fall einige Umn-Runen (Lebenspunkte) empfehlen.

Deine Erfahrungen mit den Trommlern habe ich nicht gemacht - ich fand die im Nahkampf nicht allzu schwer zu besiegen. Von vielen Monstern gibt es allerdings aufgepeppte Varianten, die genauso aussehen und heißen, aber deutlich mehr Lebenspunkte haben und entsprechend schwerer zu besiegen sind (sieht man z.B. mit "Kenntnis der Kreaturen"). Vermutlich hast du mit denen Schwierigkeiten.
Posted By: Bhaal83

Re: Mein Avatar kommt nicht weiter. - 29/10/05 10:02 AM

Ich habe mittlereweile 2 Runen gefunden. Nicht viel, aber immerhin.

Mein allgemeiner Ruf ist derzeit bei 30 und bei einigen Händlern, speziell auf dem Marktplatz von Flußheim, habe ich einen Ruf von 100.

Das mit den stärkeren Feinden verwirrt mich in der Tat. Einmal komme ich mit Elite-Riesenorks super klar, und dann bereitet mir ein schlichter Riesenork Probleme. Wenigstens lassen die starken Varianten immer unidentifizierte Items fallen. :-)

Was bringt praktisch eigentlich ein Schild? Konnte da noch keinen Unterschied feststellen.

MfG Bhaal
Posted By: Xanlosch

Re: Mein Avatar kommt nicht weiter. - 29/10/05 10:34 AM

Normalerweise erhöht ein Schild den Rüstungswert, sprich du kriegst weniger Schaden ab. Der Nachteil ist, dass man dazu nur einhändige Waffen nutzen kann bzw. bei Zweihändigen wird der Schild nicht angelegt (das Schild ist dann so dunkelrot im Inventar hinterlegt).
Posted By: Bhaal83

Re: Mein Avatar kommt nicht weiter. - 29/10/05 11:38 AM

Momentan schnetzel ich mich durch die Kanalisation.

Jetzt habe ich allerdings das Problem, daß ich meine Items nicht verkaufen kann. Kein Händler (weder in Flußheim noch in Verdistis noch in den Zwergenhallen) hat genug Gold bzw. Runen.

Mein Vermögen beläuft sich jetzt schon auf 180k Gold.

MfG Bhaal
Posted By: Xanlosch

Re: Mein Avatar kommt nicht weiter. - 29/10/05 02:36 PM

Wen die Händler kein Gold mehr haben, dann schlaf mal ein paar Tage im Spiel, so dass sich ihre Vorräte wieder erhöhen. Am meisten Gold hat meist der Schmied am Markt von Flussheim.
Posted By: Bhaal83

Re: Mein Avatar kommt nicht weiter. - 29/10/05 04:39 PM

Ich war grade in der Schatzhöhle. Gott sei Dank habe ich eine Sicherungskopie gemacht, bevor ich den Schatz genommen habe.

Jetzt möchte ich aber gern in den Larian-Dungeon. Mir fehlt allerdings die Silberrüstung (evtl. hab ich sie verkauft). Wo kann man diese Rüstung finden?

Außerdem benötige ich lt. Komplettlösung 5 Flaschen von Rimmer. Die Flaschen, die mir Rimmer als Questbelohnung gegeben hat, hab ich bereits längst verkauft. Welche Flaschen benötige ich?

Aktuelle Stand: Stufe 30 - Vermögen über 200k Gold - mehr als 5 Runen - Ruf 33.

MfG Bhaal
Posted By: Xanlosch

Re: Mein Avatar kommt nicht weiter. - 29/10/05 04:48 PM

In Antwort auf:

Ich war grade in der Schatzhöhle. Gott sei Dank habe ich eine Sicherungskopie gemacht, bevor ich den Schatz genommen habe.




Hehe

In Antwort auf:


Jetzt möchte ich aber gern in den Larian-Dungeon. Mir fehlt allerdings die Silberrüstung (evtl. hab ich sie verkauft). Wo kann man diese Rüstung finden?




Normalerweise findest du sie ja in der Hütte des Pirchers (Hermit) im Dunkelwald.

In Antwort auf:


Außerdem benötige ich lt. Komplettlösung 5 Flaschen von Rimmer. Die Flaschen, die mir Rimmer als Questbelohnung gegeben hat, hab ich bereits längst verkauft. Welche Flaschen benötige ich?




Du brauchst 5 Rimmer Ale / Bier, die sind etwas teuerer und genauso nennen sich genauso. Du musst also nur zu Rimmer und ihm 5 seiner Biere abkaufen.
Posted By: Bhaal83

Re: Mein Avatar kommt nicht weiter. - 29/10/05 05:33 PM

Vielen Dank. Werde erstmal alles abgrasen im Dunkelwald. ^^

MfG Bhaal
Posted By: DonnerEchse

Re: Mein Avatar kommt nicht weiter. - 28/02/06 04:50 PM

genau, mach einfach mal auf "leicht" ud dann schau mal weiter!
© 2020 Larian Studios forums