Larian Studios

Kann Josephine nicht töten?

Posted By: Elynsynos

Kann Josephine nicht töten? - 18/04/06 06:00 PM

Hallo zusammen, da hab ich mich mühsam durch das ganze Spiel gepflügt, bin glücklich lev 50 und kurz davor den Herrn der Lügen zu verhauen, aber es ist mir nicht möglich Josephine zu töten, die macht sich zu ner Kugel und ich kann sie nicht angreifen, also auch nicht mit meinem Schwert was Frost5 hat. Und ihre blöden Höllenstacheln setzen mir gut zu :o( .
Kann mir einer nen Tipp geben?
Ich danke Ech schon mal <wink>
Elyn
Posted By: Stone

Re: Kann Josephine nicht töten? - 18/04/06 06:12 PM

Hallo Elynsynos, und willkommen im Forum

Das ist schwer zu sagen, dazu müssten wir erst einmal wissen welche Fähigkeiten Du beherrschst.
Grundsätzlich sind Skorpione (Fähigkeit tödliches Geschenk) eine möglichkeit, und die Fluch+Polymorph kombination (Fluch aus den Fähigkeiten des Überlebenskünstlers) eine andere.
Du kannst auch Schattentränke nutzen Dich an sie ran zu schleichen, dann zuhauen, abhauen und wieder Schattentrank.
Die Hölenstachel verursachen physichen Schaden, Du solltest also Deinen Rüstungswert so hoch wie möglich setzen (Schild statt Zweihandwaffe)
Auch die Zaubersprüche Schutzaura (schützt vor physikalichen Schaden wie in die Höllenstachel verursachen) und Zauberaura (schützt vor Magieschäden) sind hilfreich.

Posted By: Lurker

Re: Kann Josephine nicht töten? - 18/04/06 06:14 PM

Willkommen im Forum auch von mir

Josephina hat dich geblendet, deswegen siehst du sie nicht mehr. Die Kugel ist ihre Schutzaura, die trotzdem noch sichtbar ist. Du kannst zum Beispiel weglaufen, bis das Augen-Symbol auf deinem Charakter verschwindet (dann hört die Wirkung des Blendens auf).

Wirksame Methoden im Kampf gegen Josephina sind bereits zahlreich diskutiert worden, etwa hier und hier.

Posted By: Kadaverkomplex

Re: Kann Josephine nicht töten? - 13/05/06 10:27 AM

Mhh,

bevor ich nen neuen Thread auf mache, verwende ich diesen jenen.. Es ist ja bei einigen Lösungsvorschlägen die rede von den Skorpionfallen.. Aber diese kann man nur anwenden, wenn man den einen Spruch kann (?) wo finde ich den, ich glaube den habe ich gar nicht in den Optionen, wo ich den lernen kann oO

Und kann mit nem Kriegerin-Char LVL 38 die auch knacken?

KK
Posted By: Lurker

Re: Kann Josephine nicht töten? - 13/05/06 11:26 AM

Die Fähigkeit, die man dazu braucht, heißt "Tödliches Geschenk" und ist im Pfad des Überlebenskünstlers zu finden (aber jeder Charakter kann ja die Fähigkeiten aus allen Pfaden lernen).

Josephina ist sicher auch mit einer Kriegerin Stufe 38 zu besiegen. Wenn du gezielte Tipps möchtest, schreib vielleicht mal, welche Fähigkeiten du gelernt hast.
Posted By: jaklar

Re: Kann Josephine nicht töten? - 19/05/06 01:25 PM

Meine Persönlichen 2 Taktiken:

1. Schattentrank und Frostwaffe(geht schneller als die FFähigkeit)[wer's dazu hat: Laähmungswaffe]
Bei Blenden Schattentrank anwenden danach zusammenhaun

2. Höllenstacheln(andauernd einsetzen)

Bei beidem Regenerationstränke trinken(am Besten auf F1[oder anderes] legen) besonders bei 2.
Alchemie ist vorteilhaft(höchstens Stufe 1,aber das kann man bei Medicus auch erlernen)
Posted By: 2403engel

Re: Kann Josephine nicht töten? - 10/03/14 08:05 PM

Hallo. Bin seit langem mal wieder hier im Forum unterwegs. Und - auch wenn es sich blöd anhört - aber ich komme bei Josephina nicht mal an den doofen Zwergen vorbei. Und selbst wenn ich die per Polymorph erst einmal verwandle und meine Ruhe habe, so macht mich dieser Sch.... komische Schattenritter kaputt.

Wie habt ihr das gelöst?

Danke für die Rückmeldungen!!! hehe
© 2019 Larian Studios forums