Larian Studios

[Bug?] Hauptmann Mitox gibt mir keine Aufträge

Posted By: Andreas Petersen

[Bug?] Hauptmann Mitox gibt mir keine Aufträge - 25/08/12 01:34 PM

Salve,

Ich habe von General Alix den Auftrag bekommen Hauptmann Mitox zu finden und ihm eine versiegelte Botschaft zu überbringen. Den Hauptmann habe ich auch in besagtem Lager westlich des ausgeräucherten Dorfes auch gefunden. Ich kann ihm aber die Botschaft nicht aushändigen. Mir stehn als Gesprächsoption nur „Auf bald“ zur Verfügung. Er gab mir auch keine Aufgaben. Kann man diesen Bug irgendwie umgehen? Zu Alix bin ich schon zurückgerannt, mehrmals, in der Hoffnung nochmal den Auftrag aktualisieren zu können. Vielleicht habe ich den Brief ja nicht im Inventar...
Ich muss noch erwähnen, dass ich bevor ich zu Alix und Mitox gegangen bin, die ganzen Orks niedergemetztelt habe, die im Orkwald waren. Löst das den Bug aus?

Achja ich bin auch westlich des Lagers von verzauberten Soldaten angegriffen worden, falls das was zur Sache tut.
Posted By: Lurker

Re: [Bug?] Hauptmann Mitox gibt mir keine Aufträge - 25/08/12 02:04 PM

Das Niedermetzeln der Orks und der Kampf gegen die bezauberten Soldaten dürften keinen Einfluss auf diesen Auftrag haben, aber du musst den versiegelten Brief natürlich im Inventar haben, um ihn abliefern zu können. Überprüfe am besten mal, ob du ihn wirklich dabeihast.

Sollte das trotz Brief im Inventar nicht klappen, könnte es sein, dass es da irgendwo eine Stufenvoraussetzung gibt, d.h. eventuell bekommst du von Mitox erst dann den nächsten Auftrag, wenn du erfahren genug bist. Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass dort oder anderswo irgendwas in dieser Richtung existiert. Welche Stufe hast du denn im Augenblick? Vielleicht hilft es was, an anderer Stelle ein bisschen mehr Erfahrung zu sammeln und dann wiederzukommen.
Posted By: Andreas Petersen

Re: [Bug?] Hauptmann Mitox gibt mir keine Aufträge - 25/08/12 04:02 PM

Es funktioniert jetzt, war meine Vergesslichkeit, kein Bug.

Der Brief war nicht im Inventar. Oh man ich habe den Brief nachdem ich in eingesteckt habe wohl in meiner ersten Unterkunft in Aleroth in meine Kiste gelegt. Hatte zig Bücher und Manuskripte dabei und da ist mir der versiegelte Umschlag nicht weiter aufgefallen...
Peinlich, habe überall nachgeschaut nur in Aleroth nicht.

Trotzdem Danke.

© 2019 Larian Studios forums