Larian Studios

HILFE! Taschendiebstahl funktioniert nicht.

Posted By: Karhild

HILFE! Taschendiebstahl funktioniert nicht. - 23/02/13 03:38 PM

Hallo ihrs!

Ich habe ein großes Problem:
Um in die Diebesgilde zu kommen, muss ich (Lvl 20)ja dem armen besoffenen Kerl die Kette klauen ... aber das funktioniert nicht.
Ja, ich habe Taschendiebstahl geskillt und ja, ich stehe auch nahe genug dran und nein, Taschendiebstahl geht komischerweise bei KEINEM EINZIGEN NPC mehr.
Als ich die Fähigkeit ursprünglich geskillt hatte, probierte ich sie natürlich gleich aus. (Da war ich ca. Lvl 15.) Es funktionierte, nur wurde ich leider auch gleich erwischt. Daraufhin hab ich neu geladen (wer lässt sich schon gerne erwischen) und das mit dem Klauen vorerst sein gelassen, bis ich eben die Aufforderung von dem netten Bandenchef (?) bekommen habe.
Nachdem nun der Taschendiebstahl bei dem Betrunkenen in der Taverne nicht geklappt hatte, habe ich nach und nach mal jeden der älternen Spielstände geladen und getestet: Das mit dem Klauen funktioniert nirgendwo mehr.
Selbst bei einem noch älterem Spielstand, auf dem ich das Talent noch gar nicht geskillt hatte (lvl 13). Hab extra noch mal bis zum Levelanstieg gespielt und Taschendiebstahl geskillt ... hin zum nächsten NPC ... und zum Nächsten ... und zum Übernächsten ... und ... ... ... Nix geht.
Meine Version ist die 1.00063.
Habe dann hier im Forum was von Patches gelesen und hoffte, dass die mir helfen. Tun sie aber auch nicht. Mein PC behauptet, er könne nicht patchen, weil ich DD gar nicht installiert hätte.
Auch den Workarround hab ich gelesen, aber die verlinkten Seiten gibt es wohl nicht mehr.
Nun bin ich total ratlos.
Kann mir bitte irgendjemand helfen?
BITTE!

Gruß
Karhild
Posted By: Raze

Re: HILFE! Taschendiebstahl funktioniert nicht. - 23/02/13 09:32 PM

(Google-Übersetzung)

Mit Pickpocket gewählt, sollten Sie brauchen nur die rechte Maustaste, um die Fähigkeit zu aktivieren, und dann mit der linken Maustaste auf den NPC. Der Betrunkene Sweeney in der Ducal inn bar, dass Sie Taschendieb müssen für den Test sollte nur verlangen, Ebene 1 Taschendieb, und es sollte nicht versäumen, auch wenn Sie direkt vor ihm stand.


~~

With Pickpocket selected, you should just need to right click to activate the skill, and then left click on the NPC. The drunk Sweeney in the Ducal inn bar that you need to pickpocket for the test should only require level 1 of Pickpocket, and it should not fail even if you are standing right in front of him.
Posted By: Lurker

Re: HILFE! Taschendiebstahl funktioniert nicht. - 24/02/13 11:32 AM

Willkommen im Forum smile

Wie Raze vermute ich eher, dass du Probleme bei der Anwendung der Fähigkeit hast, und nicht, dass das ein Bug ist. Falls die Google-Übersetzung nicht verständlich genug ist:

- Du musst die Fähigkeit auswählen
- Du musst die Fähigkeit per Rechtsklick aktivieren
- Du musst per Linksklick die Person auswählen, die du bestehlen willst

Es funktioniert nicht, wenn du einfach einen Rechtsklick auf die Person machst, die du bestehlen willst. Klappt alles, sollte sich ein Fenster mit den Gegenständen der Person öffnen, oder du bekommst automatisch einen Gegenstand ins Inventar. Um Probleme beim Taschendiebstahl geht es auch in diesem alten Thread.

Zum Patch: Leider hat Larian die Versionsnummern ziemlich verwirrend vergeben und nicht einheitlich benannt. Auf der offiziellen deutschen Patch-Seite ist von "Patch V2.0" und "Version V1.34" die Rede, aber soweit ich mich erinnere, wird im Hauptmenü die Versionsnummer 1.00034 angezeigt, wenn man diese Patches aufspielt. Du scheinst eine noch neuere Version zu haben - ist das die von GOG.com? Larian hat für diese Version weitere Bugs behoben, aber keinen neuen Patch mehr angeboten. Du solltest jedoch die aktuellste Version haben und die Patches nicht benötigen.
Posted By: Karhild

Re: HILFE! Taschendiebstahl funktioniert nicht. - 28/02/13 02:42 PM

So. Endlich komme ich dazu euch zu antworten!
Sorry, dass das so lange hat auf sich warten lassen.

Vorab:
Vielen lieben Dank an euch beide. Ich hatte ehrlich gesagt gar nicht mit einer Antwort (und noch dazu so schnell) gerechnet! <3
Danke auch für deinen Willkommensgruß Lurker!
thankyou

Euer Lösungsweg hat mir trotzdem leider nicht geholfen.
Wie ich ja bereits schrieb, hatte ich den Taschendiebstahl vorher bereits einmal erfolgreich getestet. Vielleicht hätte ich auch noch erwähnen sollen, dass ich das Spiel, als es raus kam, bereits einmal durchgespielt hatte. In so fern waren und sind mir die Grundkniffe noch dunkel in Erinnerung. wink
Wie auch immer, nachdem die Wut verraucht war, hab ich mir die Spielstände separat gespeichert, das Spiel gelöscht und neu installiert und nun funktioniert alles (wieder) einwandfrei. claphands

Trotzdem noch mal vielen, lieben Dank!

Edit schickt mich noch mal hier her, weil ich eine Frage noch nicht beantwortet habe:
Originally Posted By: Lurker
ist das die von GOG.com?

Nein, ich hab das Spiel neulich zufällig beim Einkaufen (wieder)entdeckt, sofort glasige Augen bekommen und natürlich gleich gekauft. (Keine Ahnung wo das "alte" gelandet ist.)
Posted By: Lurker

Re: HILFE! Taschendiebstahl funktioniert nicht. - 01/03/13 10:05 PM

Seltsam ... vielleicht ist da eine Datei auf deiner Festplatte beschädigt worden. Aber schön, dass es jetzt wieder klappt - ich hoffe, du hast im weiteren Spielverlauf keine Probleme mehr smile
© 2020 Larian Studios forums