Larian Studios

Workaround für diverse Probleme mit Gegenständen

Posted By: Barnabus

Workaround für diverse Probleme mit Gegenständen - 11/03/03 10:14 AM

Hier wird beschrieben wie man Probleme mit diversen Gegenständen beheben kann. Also solche die entweder verschwunden sind, vom Spieler nicht aufgehoben werden können (z.B. Josephinas Stab der gerne mal in der Wand liegen bleibt) oder aber solche die mal aus unerfindlichen Gründen nicht bekommt (z.B. den Brustpanzer der Drachenrüstung)

Im Allgemeinen sind folgende Punkte zu beachten.
  • Die hier beschrieben Lösung ist mit der deutschen Vers. 1.0032a getestet. Sie funktioniert mit jeder anderen Version. Ausgenommen die Releasversion 0.99. Wer die Dateien für diese Version benötigt kann gerne nachfragen. Dann werde ich diese noch zur Verfügung stellen.
  • Erstellt euch vor jeder Manipulation eine Sicherheitskopie des Spielstandes. Diese werdet ihr im Verlauf der Bearbeitung benötigen!

Um also Gegenstände in das Inventar zu bekommen führt ihr folgende Schritte aus.
  • Erstellt eine Sicherheitskopie des derzeitigen Spielstandes.
  • Ladet die benötigte Datei herunter und entpackt diese in ein Temporäres Verzeichnis.
    Eine Liste der Dateien findet ihr weiter unten.
  • Kopiert diese Dateien in euren Spielstand und überschreibt somit die vorhandenen.
  • Startet das Spiel und ladet diesen Spielstand.
  • Öffnet das Inventar und legt den Gegenstand vor euch auf den Boden. Also zieht ihn aus dem Inventar heraus und legt ihn ab.
  • Speichert nun das Spiel unter einem neuen Namen.
  • Beendet das Spiel.
  • Kopiert nun die inv.* Dateien (es sind 6 Stück) aus eurer Sicherheitskopie in den soeben erstellten Spielstand. Überschreibt dabei wieder die vorhandenen Dateien. Damit habt ihr euer eigenes Inventar wiederhergestellt.
  • Startet nun das Spiel und ladet diesen Spielstand.
  • Nun braucht ihr nur noch den Gegenstand (der immer noch vor euch auf dem Boden liegt) aufzuheben.

Dies funktioniert nur mit Gegenständen bei denen die Attribute keine Rolle spielen. Dies gilt auch für den Brustpanzer der Drachenrüstung. Dieser wird ja nach dem Zusammensetzen noch einmal neu Identifiziert und erhält somit neue Werte.

Hier eine Liste der bereitgestellten Gegenstände:
  • Josephinas Stab
  • der unbearbeitete Brustpanzer – dieser muß noch von Grischa zusammengesetzt werden
  • Der Schlüssel für das Haus des Imp´s - hier ist der Schlüssel für das Haus des Imp´s "Antx" in der "magischen Welt". Es kann vorkommen das sich das Spiel während der Manipulation etwas seltsam verhält. Vor allem wenn noch beschworene Kreaturen anwesend sind. Davon solltet ihr euch aber nicht verunsichern lassen. Sobald ihr euer eigenes Inventar wiederhergestellt hab ist alles wieder bestens. Dieses seltsame Verhalten zeigten allerdings nur 2 von 10 getesteten Spielständen.

Posted By: Barnabus

Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständen - 19/03/03 02:26 PM

Eine Anmerkung zum Brustpanzer für die Drachenrüstung. Der o.g. Brustpanzer ist für all jene die Sir Patrick nicht auf den Brustpanzer ansprechen können. Er funktioniert nur wenn ein Gespräch mit dem Zwergenkönig, über die Drachenrüstung, vorausgegangen ist.

Für all jene die das Manuskript aus der Zwergenmine verlegt haben gibt es hier einen Ersatz.
Mit diesem Manuskript geht man dann zum Zwergenkönig und folgt wie gehabt dem Spielverlauf.
Posted By: Barnabus

Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständen - 23/03/03 12:58 PM

Wer das Sprengstofffass von Hptm. Mitox verlegt hat und es nicht mehr finden kann bekommt hier Ersatz.
Diesen Sprengstoff benötigt man um den Versorgungsstützpunkt der Orks zu zerstören.

Hier das Fass für die Version 0.99

Zum einfügen des Fasses ist die o.g. Anleitung zu beachten.
Posted By: mantis

Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständ - 14/05/03 11:15 AM

Bräuchte den Workaround für die Drachenrüstung für die ungepatchte Version (Version 0,99?).
Wenn Du mir den zur Verfügung stellen könntest?
Posted By: Barnabus

Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständ - 14/05/03 11:21 AM



Was genau brauchst du denn? Den Brustpanzer?
Posted By: mantis

Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständ - 14/05/03 11:40 AM

Ja, Sir Patrick verweigert mir auch die Frage danach, obwohl ich mit Zwergenkönig und -schmied gesprochen habe!!
Posted By: Barnabus

Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständ - 14/05/03 11:43 AM

Na dann sollst du ihn auch bekommen. Ich denke mal so gegen Nachmittag.
Posted By: mantis

Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständ - 14/05/03 11:50 AM

Das wäre super!!!!
Posted By: Barnabus

Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständ - 14/05/03 01:44 PM

Hier nun also der unbearbeitete Brustpanzer für die Version 0.99 (Releasversion).

Bitte unbedingt oben stehende Anleitung beachten!

Wenn ihr den Brustpanzer erfolgreich in euer Inventar überführt habt, geht ihr damit zu Grischa. Dieser wird diesen dann, zusammen mit dem Drachenherz, vervollständigen. Danach erhält der Brustpanzer auch neue Werte. Somit stehen euch alle Chancen offen eine vernünftige Rüstung daraus zu machen.
Posted By: Kitiara

Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständ - 16/05/03 03:32 PM

Hi Barnabus,

ausnahmsweise hab ich einen "normalen" Bug erwischt .
Ich brauche nur noch den Brustpanzer von Sir Patrick, bekomme aber keine Dialogoption bei ihm darüber. Habe zuvor schon mit Grischa und dem Z.-König gesprochen. Ich spiel mit der neuesten Version 1.0034A. Könntest du so lieb sein und mir den unbearbeiteten Brustpanzer mal schicken (link reicht)? Oder soll ich es erst mal mit dem versuchen für die Version 1.0032?

Liebe Grüße
Kitiara
Posted By: Barnabus

Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständ - 16/05/03 03:42 PM

Du kannst gefahrlos den Brustpanzer der Version 1.32 benutzen.
Aber könntest du mir den Spielstand mal schicken? Eigentlich wurde der Bug größtenteils behoben. Also entweder hast du eine der wenigen "verbugten" gesprächsoptionen erwischt oder du hast einfach was vergessen. Das würd ich mir gerne mal anschauen.
Den Brustpanzer kannst du aber derweilen trotzdem nutzen.
Posted By: Kitiara

Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständ - 16/05/03 06:21 PM

Ha! Ob du's glaubst oder nicht, plötzlich kann ich Sir Patrick auf den Panzer ansprechen und habe einen Quest von ihm bekommen. Verrückt .
Ich bin einfach noch mal hingerannt und hab mit ihm gesprochen, und plötzlich gings. Und das ohne deine Datei.
Aber danke trotzdem Barnabus! Mal sehen, was noch so kommt. Außer, dass sich das Spiel seit dem neuen Patch öffters (oft) aufhängt, läufts eigentlich ganz gut.

Liebe Grüße
Kitiara
Posted By: mantis

Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständ - 17/05/03 12:57 PM

Hallo Barnabus,

bin total verzweifelt!!! Hab' eben versucht, den Workaround für den Brustpanzer hinzubekommen . . .
mit dem Ergebnis, dass jetzt das Spiel nicht mehr hochfährt. Das Witzige ist, selbst wenn ich den manipulierten Spielstand gegen die Sicherheitskopie des originalen Standes austausche, läuft das Spiel nicht mehr.
H I L F E!!!
Posted By: Barnabus

Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständ - 17/05/03 01:05 PM

Was genau geht denn nicht? Was meinst du mit "dass jetzt das Spiel nicht mehr hochfährt."? Startet das Spiel nicht mehr?

Lösche doch mal den Inhalt des Ordners ../Divnine Divinity/Run/Dynamics
Aber bitte nicht den Ordner selber.

P.S. Hast du dich auch genau an die Anleitung gehalten?
Posted By: mantis

Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständ - 17/05/03 01:21 PM

Hab' mich 100%ig an die Anweisung gehalten! Nachdem ich dann das erste Mal den manipulierten Spielstand geladen habe, stürzte das Spiel dabei ab. Anschließend konnte ich das Spiel überhaupt nicht mehr starten, selbst als ich, wie schon gesagt, den manipulierten durch den Sicherheitsspielstand ersetzt habe.
Meanwhile habe ich das Spiel nochmal installiert, aber sobald ich den manipulierten Spielstand lade, schmiert mir das Ganze wieder ab.
Hast Du 'ne Idee woran das liegt?
Posted By: Barnabus

Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständ - 17/05/03 01:23 PM

Mmmmmmm......

Also bei mir ging das. Kannst du mir den Spielstand mal schicken?
So als RAR oder ZIP-File.
Posted By: mantis

Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständ - 17/05/03 08:04 PM

Nochmal hallo,

nach seeeehr langem hin- und hertesten ist es mir doch gelungen meine Drachenrüstung zu bekommen. Allerdings mit den Dateien, die für die bereits gepatchte Version gedacht waren. Seltsamerweise haben die am Anfang auch nicht gefunzt.
War wohl der berühmte "ghost in the machinery"
Auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe!!!
Posted By: Barnabus

Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständ - 30/05/03 05:55 PM

Wer eines seiner "seltsamen" Artefakte verschusselt hat kann sich hier Ersatz beschaffen. Wer allerdings besch.... will und sich einen anderen Gegenstand zusätzlich holen will macht dies auf eigene Gafahr. Ich habs nicht ausprobiert und kann euch also nicht sagen was dann geschiet.

Wer aber wirklich nur ersatz braucht kann gefahrlos zugreifen.


Wie immer ist die Anleitung aus dem ersten Post genau zu befolgen. Dann gibt´s auch keine Probleme.
Posted By: Barnabus

Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständen - 12/06/03 10:09 AM

  • Der Schlüssel für die Truhe von Boratus.: *klick*
  • Posted By: Barnabus

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständen - 15/06/03 12:53 PM

  • Das Auge des Zyklopen für Version 0.9985: *klick*

    Bitte genau an dir oben stehende Anleitung halten
  • Posted By: Barnabus

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständen - 20/06/03 03:40 PM

  • Penumbras Dolch für Version 0.9985: *klick*

  • Penumbras Dolch für eine gepatchte Version: *klick*

    Bitte genau an dir oben stehende Anleitung halten
  • Posted By: MIB

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständ - 20/06/03 03:55 PM

    In Antwort auf:

  • Penumbras Dolch für Version 0.9985: *klick*

  • Penumbras Dolch für eine gepatchte Version: *klick*

    Bitte genau an dir oben stehende Anleitung halten




  • Mal wieder eine kleine Sonderanfertigung ...
    (Bestellen sie noch heute ihr "rundumsorglos"-Paket bei Barnabus ...)
    Posted By: Jowy

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständ - 21/06/03 09:53 AM

    Noja, find das OK. Hätte ich Barnabus nicht gehabt, stünde die Elfentochter immer noch als Kuh im Keller von Boratus und müßte ihrem dasein frißten
    Da hatte ich sowas ähnliches wie andere mit dem Elfenrelikt. Der Auslöser der Quest für das zurückverwandeln hing bei mir förmlich in der Luft Unereichbar.. thx. nochmal an Barnabus an dieser Stelle.

    Gruß Jowy
    Posted By: Lamius

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständen - 21/06/03 09:37 PM

    Vielen vielen Dank :-). Die Penumbra wird sich freuen.
    Posted By: Barnabus

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständen - 22/06/03 08:34 PM

  • Der Schlüssel zur Waffenkammer (Drachenschild) der Burg Eisenfaust: *klick*

    Bitte genau an dir oben stehende Anleitung halten
  • Posted By: Barnabus

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständen - 02/07/03 03:41 PM

  • Das Buch für den Dialog mit der Statue von Nemris: *klick*

    Bitte genau an dir oben stehende Anleitung halten
  • Posted By: Barnabus

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständen - 09/07/03 12:28 PM

  • Das Buch für Corinna die Beschwörerin: *klick*
  • Das Bild von Eleanalessas Halskette: *klick*

    --------------------------------------------------------------------------------
  • Die Schriftrolle der Menschen: *klick*
  • Die Schriftrolle der Magier: *klick*
  • Die Schriftrolle der Imps: *klick*
  • Die Schriftrolle der Zwerge: *klick*
  • Die Schriftrolle der Elfen: *klick*
  • Die Schriftrolle der Orks: *klick*
  • Die Schriftrolle der Echsen: *klick*

    --------------------------------------------------------------------------------
  • 1. Schatzkarte: *klick*
  • 2. Schatzkarte: *klick*
  • 3. Schatzkarte: *klick*
  • 4. Schatzkarte: *klick*
    -- Ich poste die Schatzkarten hier nochmals mit einem entsprechendem Bild dazu. Offenbar bekommt man nicht immer die gleiche Schatzkarte von der selben Person. Deswegen der etwas umständliche Weg.


    Bitte genau an dir oben stehende Anleitung halten
  • Posted By: Barnabus

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständen - 15/07/03 01:17 PM

  • Finnigan´s (Garf´s) magische Dietriche: *klick*

    Bitte genau an dir oben stehende Anleitung halten
  • Posted By: Barnabus

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständen - 26/07/03 06:30 AM

  • Die Kette von Svenjo für den ersten Quest der Diebesgilde: *klick*

    Bitte genau an dir oben stehende Anleitung halten
  • Posted By: Mortis

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständen - 28/07/03 04:54 PM

    Hi

    habe da ein kleines Problem mit den Elfenartefakten. Ich bekomme immer nur 2. Naja und 3 brauche ich ja, kannst Du mir die zur Verfügung stellen? Das komische ist das es jedesmal andere sind. Vielen dank für deine Hilfe
    Posted By: Barnabus

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständen - 28/07/03 05:12 PM

    Jedesmal andere????? Du sprichst auch ganz sicher von den Artefakten die man nach dem Kampf mit Josephina einsammelt?
    Das 3. Artefakt ist Josephinas Kampfstab. Den lässt sie fallen wenn sie besiegt ist. Manchmal kann es sein das er unglücklich fällt und nicht auf den ersten Blick zu sehen ist. In diesem Fall sollte man diesen Bereich mal mit der Maus abfahren und ihn so suchen. Wenn du ihn aber garnicht findest, kannst du auch den Fix benutzen. Der ist nämlich schon fertig und steht, wenn ich mich recht entsinne im 1. Post. Schau einfach nach "Josephinas Stab".
    Posted By: Lichgate

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständen - 15/08/03 11:49 AM

    Ich habe auch eine Bitte und zwar bräuchte ich das Manuskript für den Zwergenkönig um die Drachenrüstung zu bekommen, für die Releaseversion. Ist richtig so, dass man das nach dem Gespräch mit dem auserwählten Zwerg in der Release - Version nicht mehr hat, oder?
    Posted By: AlrikFassbauer

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständen - 15/08/03 11:52 AM

    Was meinst du jetzt mit "Release-Version" ?
    Posted By: Barnabus

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständen - 15/08/03 11:57 AM

    Alrik, das ist die Version 0.99... so wie sie ausgeliefert wird.
    Fix kommt gleich.
    Posted By: Barnabus

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständen - 15/08/03 12:21 PM

  • Das Manuskript für den Zwergenkönig (aus der Mine in den Hallen der Zwerge) für Version 0.9989: *klick*

    Bitte genau an dir oben stehende Anleitung halten
  • Posted By: Lichgate

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständen - 15/08/03 01:42 PM

    Super, danke, hat geklappt.
    Posted By: Female_Warrior

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständen - 02/11/03 09:51 PM

    Hallo, hab da ein kleines Problem mit Josephinas Kampfstab, den ich nicht aufheben kann. Wäre sehr dankbar, wenn mir den jemand für die 0.99.. Version zur Verfügung stellen könnte.


    Posted By: Barnabus

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständen - 02/11/03 09:58 PM

    Versuch´s mal mit dem hier: http://divine-divinity.quantentunnel.net/fix099/j_stab.zip

    Wie immer:
    Bitte an die Anleitung aus dem ersten Post halten.

    Posted By: Female_Warrior

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständen - 02/11/03 11:38 PM

    Dankeschön, hat super geklappt, jetzt ist auch der Elf im Rat der Sieben
    Posted By: Kiara

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständen - 17/11/03 07:41 PM

    Ich hoffe mal ich bin hie im Thread richtig.
    Ich vermisse den magischen Spiegel -_- ...seitdem ich die beiden Patches installiert habe, ist er weg, egal ob ich zuerst zu der verfallenen Hütte laufe oder am Anfang mit den Heilern rede oder sonstwas mache, der Spiegel taucht nicht mehr auf und damit kann ich die beiden Verletzten nicht heilen.
    Naja vielleicht liegst auch an mir und ich mach irgendwas falsch, weiß halt nicht was... falls das Post hier falsch ist, dann entschuldigt das bitte ^_^° ... ich wollte nur keinen eigenen Thread dafür aufmachen.
    ganz viele liebe Grüße
    biba
    Posted By: Barnabus

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständen - 17/11/03 07:49 PM



    Na so einfach verschwinden kann/sollte er eigentlich nicht. Aber verrate doch bitte mal ob du, nach der Patchinstallation, ein neues Spiel begonnen hast und du den Spiegel nun einfach nicht findest
    oder
    ob du bereits ein Spiel angefangen hattest und dir der Spiegel, von wo auch immer, abhanden gekommen ist (du ihn also schonmal hattest).


    Posted By: Kiara

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständen - 17/11/03 08:05 PM

    das ist aber ne liebe Begrüßung *freu*,
    also ich hatte bereits ein Spiel angefangen (ohne Patch) wo der Spiegel noch zu finden war. Da ich aber irgendwie gelesen habe, das die Fehler weiterhin im Spiel sind, trotz Patch (wenn man halt bereits eins angefangen hat), begann ich ein neues. Und dort fehlte der Spiegel. Ich hatte aber sone Art Fehlermeldung beim ersten installieren der Patches (1.1b und 2.0) und darum dachte ich es liegt am PC. Folglich komplettes Spiel de- und neu installiert + Patches (diesmal ohne Fehlermeldung beim download) . Naja der Spiegel war trotzdem wech x_x .
    Posted By: Barnabus

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständen - 17/11/03 08:11 PM

    Nu um nochmal sicher zu gehen:
    Du warst im richtigen Haus?
    Hast auch mal die Kisten weggeräumt?
    Hast mal die "ALT-Taste" gedrückt?

    Liegt denn das Buch/Manuskript noch da. Ich meine das wo die Funktion des Spiegels beschrieben wird?
    Posted By: Kiara

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständen - 17/11/03 08:13 PM

    Jup hab ich alles gemacht inklusive ALT, die mir beim ersten ungepatchten Spiel den Spiegel ja gezeigt hat... hilf alles nix... hab die Kisten sogar zertrümmert... niente... leider
    achso das Buch liegt da nimmer rum...
    Posted By: Barnabus

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständen - 17/11/03 08:27 PM

    Du warst wirklich hier?

    Seeeeeehhhhhhrrrrrrr merkwürdig!!!!
    Na wie dem auch sei. Schau mal auf diese Seite:

    http://divine-divinity.quantentunnel.net/wap4.html

    Da findest du nun einen fix für dieses Problem. Halte dich bitte genau an die Anleitung. Die findest du hier im 1. Post bzw. direkt neben dem Download auf der Seite.
    Posted By: Kiara

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständen - 17/11/03 08:40 PM

    danke schnuffel,
    werd ich machen ^^ ... suppi dann komm ich auch endlich weiter...nochmals vielen Dank
    Posted By: Nemercry

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständen - 02/12/03 06:29 AM

    ich habe ein problem und zwar wenn ich den dungeon in arhtelaron mache sind dort doch orks?aber ich finde die axst nicht und übergebe eine fälschung aber wenn ich ihm diese übergebe ist es sauer und will mich killen dann kill ich ihn und ab da fängt das prob an ich kann nicht mehr speichern ???????
    wass muss ich machen ???
    Posted By: Barnabus

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständen - 02/12/03 06:36 AM

    Das du nichtmehr speichern kannst, liegt wohl daran das die "Orksequenz" nicht richtig beendet wird. Aber bevor man da lange eine Ursache und eine (vielleicht mögliche) Lösung sucht würd ich vorschlagen du schaust mal in diesen Thread und gibst ihm die richtige Axt.
    Posted By: Nemercry

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständen - 06/12/03 12:10 PM

    HI Barnabus mal ne frage und zwar man soll ja für den herr Sir dante eine brosche bei den zwergen hallen besorgen was ich gemacht habe und dann bin ich zu einem händler namens tingalf hab ausversehen dir ringe und alles mögliche verkaufst samt der Brosche^^.Und jetzt kann ich natürlich nicht das quest machen weil tingalf sie nichtmehr hat ^^ kannst du mir die besorgen bitte ^^
    ich kann den quest sonst ned lösen
    Posted By: LordTirschtl

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständen - 26/12/03 09:18 AM

    Hi Barnabus!
    Ich habe irgendwo (glaube ich ), den erlesenen Wein verkauft den ich für den Quest "Will ich einen Dämon beschören?" (oder so... ) brauche. Das Buch der Beschwörung und den Zweig des sprechenden Baumes habe ich noch... Kann ich mithilfe deines erklärten Tricks, eine Flasche des erlesenen Weines wieder in mein Inventar bekommen?
    Posted By: Barnabus

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständen - 26/12/03 10:01 AM

    Könntest du. Allerdings ist das beim "Wein" der umständlichere Weg.
    Corinna gibt sich auch mit "irgendeiner" Flasche zufrieden. Z.B. liegt eine Weinflasche bei ihr im Zimmer. Wenn du diese einfacha aufhebst und ihr gibst ist auch alles bestens. Oder kaufe irgendwoanders eine Flasche Wein. Das sollte genausogut fuktionieren.
    Posted By: LordTirschtl

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständen - 26/12/03 10:48 AM

    Cool
    thx a lot Barnabus
    Posted By: Esrala

    Svenjo bestehlen - 05/01/04 06:29 PM

    Hallo,
    ich habe genau dasselbe Problem, nämlich dass ich Svenjo nicht bestehlen kann, egal was ich mache. Wie wende ich nun diesen Thread/Fix an, den du zur Verfügung stellst?
    Posted By: Barnabus

    Re: Svenjo bestehlen - 05/01/04 07:12 PM



    Bist du sicher das du den Skill richtig benutzt? *nur mal nachfrag*

    Ansonsten - schau mal in den ersten Post dieses Threads. Da gibt es eine ausführliche Anleitung.

    Posted By: Dragonclaw

    Re: Svenjo bestehlen - 20/02/04 10:16 AM

    Hi.
    Ich benötige den Schlüßel um in die Bibliotek in der Händlergilde zu kommen.
    Die quest kann ich nicht lösen da das Mädel nicht in ihrem Haus ist!und ich somit nichtin die gilde aufgenommen werden kann.
    Ich fahre die version 0.99

    danke
    Posted By: LordTirschtl

    Re: Svenjo bestehlen - 20/02/04 05:45 PM

    Welches Mädel? Meinst du Maria? Wenn ja dann versuch doch mal ganz einfach Markom die 10.000 Goldstücke zu zahlen die er verlangt um dich Mitglied werden zu lassen
    Posted By: Dragonclaw

    Re: Svenjo bestehlen - 20/02/04 08:59 PM

    Ja die meinte ich aber ich habe die option nicht um das geld zu zahlen.!
    Posted By: LordTirschtl

    Re: Maria verschwunden... - 21/02/04 12:26 PM

    Also ich weiss da echt nicht was es sein könnte...aber hier im Forum sind andere Leute die sich mit Bugs besser als ich auskennen, warte einfach bis dir die helfen, sorry
    Posted By: Majestixx

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständen - 03/04/04 05:08 PM

    Hi
    Ich spiele das erste mal diese Art von Spiel. Stehe sonst mehr auf Taktik. Aber DD gefällt mir sehr gut. Ich werde jetzt wohl öfter solche Games zocken. Nun zu meinem Problem. Ich habe das Schild der Drachenrüstung versehentlich irgendwo abgelegt. Ich weiss das ich es nicht unbedingt brauche. Ich hätte die Rüstung aber gerne komplett. Kann mir da jemand helfen?

    Majestixx
    Posted By: bigclaw6

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständen - 03/04/04 05:37 PM

    Und Du weißt wirklich nicht mehr, wo Du es abgelegt hast? Es ist ja das Schild aus der Burg Eisenfaust.
    Posted By: Majestixx

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständen - 03/04/04 08:02 PM

    Nein, leider nicht. Man findet ja ziemlich viele Dinge. Und dann muss man sich entscheiden was man ablegt. Hab dann wohl versehentlich das Schild abgelegt. Zumindest denke ich, das es so gewesen ist. In der Burg ist es jedenfalls nicht mehr. Dort habe ich nachdem ich von dem Schild erfahren habe nochmal nachgeschaut. Hab mich mit der Teleporterpyramide durch das Tor gemogelt...ggg.
    Naja, wenn ich es nicht habe ist es wohl auch nicht so schlimm. Meine Magierin ist auch so schon sehr stark. Aber der Vollständigkeithalber hätte ich es schon ganz gerne.
    Majestixx
    Posted By: bigclaw6

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständen - 03/04/04 08:23 PM

    Vielleicht hast Du es verkauft? Wenn ja, dann müssten es die Händler noch haben.
    Posted By: Majestixx

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständen - 03/04/04 09:54 PM

    Wäre schön. Aber ich habe die Händler mit denen ich gehandelt habe schon abgeklappert. Hat mich einige Stunden gekostet. Was solls. Wenn es keine Möglichkeit gibt es wieder zu bekommen ist es eben verschollen. Beim nächsten mal bin ich schlauer. Ich werde DD bestimmt nochmal in einem höheren Schwierigkeitsgrad spielen. Aber vorher schaue ich mir noch FarCry an. Hab ich mir vor 3 Tagen gekauft und noch nicht angerührt. DD hats mir derzeit angetan.
    Thx für deine Hilfe
    Majestixx
    Posted By: xarana

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständen - 02/06/04 09:48 AM

    Guck vielleicht mal in Ionas Dungeon, da ist mir der Kram auch zu schwer geworden, und ich hab ganz viel fallenlassen. Und wenn man Sachen nicht nutzen kann, weil noch nicht identifiziert oder wegen Zweihänderwaffe, muss man sich ja nicht unnötig damit belasten.
    Posted By: bigclaw6

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständen - 02/06/04 10:29 AM

    Die Sachen kannst Du aber nach und nach abholen, denn die bleiben liegen.
    Posted By: Ashen

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständ - 07/06/04 06:58 PM

    Nur so rein interessenshalber...könntest du auch die diversen Zauberbücher extrahieren?
    Posted By: Johanna

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständ - 23/06/04 06:36 AM

    hallo~ ich suche das buch, was ich für nerikons garten brauche. wo ist das zu finden?
    wie genau kann ich die aufwertungsscheiben anwenden?
    welche stufe, und welche werte brauche ich, um josephina zu besiegen?
    und von wem bekomme ich zwergenteleporterrolle?

    habe keine gepatchte version!
    Posted By: cohen

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständ - 23/06/04 11:35 AM

    wenn wir schon vom thema abkommen *G* :
    wo gibts die echsenrolle ?
    konnte zwar auch so fertigdaddeln, aber ich wills nochmal komplett machen, mit möglichst allen quests, und die echsenrolle hab ich noch nie gesehn...
    Posted By: Stone

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständ - 23/06/04 01:11 PM

    Aber ihn ansprechen bevor er aus dem Blauen Eber verschleppt wird.
    Spätestens wenn er im hohen Rat ist, gibt es keine Gesprächsoption mehr für die Rolle.

    Posted By: cohen

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständ - 24/06/04 12:24 AM

    ok, dann kann ichs zumindest das vergessen, die stehn alle schon tage im rat und warten auf den gong *G*
    ich will aber erstmal die quests fertig machen, was halt geht. schade, daß quests, die nimmer gehen immer noch als ungelöst im log stehen *grmbl*

    hat schonmal einer ein komplett leeres log gehabt? - ja nicht mit lvl 1
    Posted By: Johanna

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständ - 24/06/04 05:55 AM

    keiner der drei vor nerikons garten gibt mir das buch!
    ich muß es wohl verlegt oder verkauft haben. ich habe schon überall gesucht, und finde es nicht mehr.
    kann ich mir das von irgendwo runterladen und reinkopieren? habe noch die kaufversion, der patch ist mir einfach zu groß zum runterladen.


    meine magierin hat jetzt stufe 28.
    Posted By: Stone

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständ - 24/06/04 06:33 AM

    Guckst Du hier
    Posted By: Johanna

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständ - 09/07/04 06:20 AM

    kann mir jemand das rimmer bier für die ungepatchte version schicken~ ich habe es wohl getrunken, weil ich nicht wußte, das es noch gebraucht wird.
    Posted By: Rashida

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständ - 09/07/04 07:57 AM

    Hmm, wieso nicht einfach neues kaufen? Rimmer verkauft Dir das Bier, Du brauchst 5 Flaschen davon.
    Posted By: Johanna

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständ - 09/07/04 09:35 AM

    wenn das geht! im inventar steht dann aber zwergen ale und nicht rimmers bier.
    Posted By: Rashida

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständ - 09/07/04 10:13 AM

    Das steht immer da, es muss nur das Bier sein, dass Rimmer verkauft. Sonst gibt es da keine Vorgaben.
    Posted By: Sakura

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständen - 19/07/04 07:52 AM

    Hi. Habe ein großes Problem. Ich soll 3 Relikte der Elfen beschaffen, finde allerdings nur 2. Mehr gibt es da auch nicht.
    Posted By: Lynx

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständen - 19/07/04 01:23 PM

    Gut, das du gesagt hast, welche du hast.

    Schätze mal du hast en Stab noch nicht, den übesrehen die meisten !
    Posted By: atemtor

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständen - 22/07/04 10:17 AM

    hallo,
    nach dem patchen kann ich garfs dietriche nicht mehr bei kratus finden. gabs da irgendeinen quest breaker oder habe ich vielleicht vergessen, wen anzusprechen?

    Posted By: Stone

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständen - 22/07/04 01:30 PM

    Sorry, aber nach dem Patchen sind deine Spielstände nicht mehr kompatibel.
    Oder hast Du neu angefangen? Wenn ja dann hast Du vielleicht noch nicht mit Rob? von der Diebesgilde gesprochen.

    Posted By: atemtor

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständen - 22/07/04 01:54 PM

    stone,
    ich habe mit dem patch jetzt neu angefangen. und ja, ich habe vorher mit garf gesprochen. keine ahnung....bei mir lief das spiel ohne patch anscheinend besser. irgendeine idee?

    zum spielstand: muss jetzt noch die silberrüstung + die drachenrüstung fertig machen, alle in den rat rufen und dann gehts ab ins ödland.

    info nebenbei: im ungepatchten spiel konnte man die dietriche klauen ohne mit garf gesprochen zu haben .
    Posted By: Stone

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständen - 22/07/04 02:33 PM

    Atemtor, wie schon gesagt wundert es mich das Du anscheinend deine Saves noch benutzen kannst.

    Vielleicht war der erste Patch bei dir schon dabei gewesen, dann kann man die Spielstände weiterbenutzen.
    Hat man aber mit der ungepatchten Version angefangen und dann den ersten patch instaliert werden die Saves normalerweise nicht mehr geladen.

    ?


    Aber schau mal hier, da findest Du die Dietriche für die gepatchte version.
    Aber vorher die anleitung lesen, und genau einhalten.
    Und ganz wichtig, vorher sicherheitskopien von deinem Save anfertigen.
    Geht was schief, ist der Save flöten.

    Posted By: atemtor

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständen - 23/07/04 07:37 AM

    stone??? nix da, habe doch gesagt, dass ich mit dem patch NEU !!! angefangen habe. von vorne natürlich. ein ganz neues spiel. somit musste ich auch keine alten saves mehr laden....

    danke, schon gesehen, wo ich die dietriche laden kann. dachte nur, dass ich vielleicht irgendwas diesmal gemacht habe, was diese aufgabenerfüllung gestoppt hätte. scheint so, als käme ich ums basteln mit diesem download nicht herum....
    Posted By: Stone

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständen - 23/07/04 09:50 AM

    Das "NEU" habe ich wohl überlesen.

    Seltsam, ich hatte noch nie schwierigkeiten mit dem Dietrich.
    Aber DD ist, so gut wie es ist, manchmal ein sehr seltsames Spiel.
    Posted By: Monxx

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständ - 21/08/04 08:15 AM

    Hallo,

    ich habe Maradeus für den Rat der 7 holen sollen. Die Orks habe ich alle erledigt und auch diese etwas unfreundliche Dame (Name vergessen). Leider bin ich nicht in das Haus gekommen. Der Schlüssel, der irgendwo liegen soll, liegt auch in weiter Umgebung der Hütte nicht. Alter Spielstand laden geht auch nicht mehr, da ich inzwischen einige andere Aufgaben erledigt habe in der Hoffnung eine Lösung für das Schlüsselproblem zu finden.
    Kannst Du mir helfen? Ach so: Version 1.0034
    Danke
    Posted By: Stone

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständ - 21/08/04 08:21 AM

    Hallo Monxx, und willkommen im Forum

    Meinst Du die Hütte in der nähe des Elfengilde (Bogenschützen), wo man die Eltern befreien soll?

    Halte einmal die Alt Taste gedrückt wenn Du dich dieser Hütte von Norden her näherst, vielleicht hilft das schon.
    Posted By: Monxx

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständ - 21/08/04 08:34 AM

    Nein,

    ich meine die Hütte in der Maradeus (oder so ähnlich) wohnt in Aleroth.
    Die ist verschlossen und wenn ich dem WalkTrough glauben soll, dann hätte iener der Orks den Schlüssel haben sollen. Zumindest liegt jetzt kein Schlüssel mehr rum und mit Magie bekomme ich die Tür auch nicht auf. Der unterirdische Zugang ist auch dicht.
    Gruß
    Monxx
    Posted By: Xanlosch

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständ - 21/08/04 09:37 AM

    Monxx, such mal im Haus des Elfen nach dem Schlüssel. Dort sollte sich eben jener befinden, wenn ich mich richtig erinnere.
    Posted By: Monxx

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständ - 21/08/04 09:53 AM

    Hallo Xanlosch, danke für den Tipp, aber ich habe eben nochmal die Hütte komplett auf den Kopf gestellt - leider kein Schlüssel gefunden.
    Gruß

    Monxx
    Posted By: kiya

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständ - 21/08/04 12:27 PM

    http://www.kiya1.de/images/Div_Council1.jpg.html

    in all meinen Spielen war er wie im Bild beschrieben. Von einigen englischen Spielern weiss ich, dass Demona ihn fallen ließ oder einer ihrer Orks an der Hütte.

    Also, ALT in der Hütte und um die Hütte herum zeigt keinen Schlüssel an? Dann hilft nur der Download.
    Kiya


    Posted By: Monxx

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständ - 21/08/04 05:58 PM

    Hallo, es scheint ohne Download nicht zu gehen. Aber welche Datei soll ich downloaden (in welcher ist der Schlüssel?).
    Habe übrigens eben den kompletten Ort und die Gegend um den Teleporter (da hab ich die Dame "fast" platt gemacht) abgeklappert (mit ALT 60min. lang). Hier ist kein Schlüssel mehr.
    Danke für die Hilfebemühungen
    Gruß

    Monxx
    Posted By: Barnabus

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständ - 21/08/04 06:46 PM

    jene welche hier: http://divine-divinity.quantentunnel.net/fix/mard_schluessel.zip
    Die findet man auch unter: http://divine-divinity.quantentunnel.net/wap4.html (ganz unten der letzte Punkt).


    ....... und wech
    Posted By: Monxx

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständ - 21/08/04 07:36 PM

    Klasse,

    nachdem ich mir beim zweiten Versuch die Anleitung auch komplett durchgelesen habe hat es auch funktioniert.

    Danke an die vielen Helfer
    Posted By: bernhard

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständ - 22/08/04 12:45 AM

    @Barni: bitte nich wech! Du gehst uns ab! Bleib einfach da!
    Posted By: Akhorahil

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständ - 22/08/04 10:20 PM

    Hi,
    ich habe folgende Probleme:

    1.Obwohl ich im Düsterwald eigentlich alle Quests gelöst habe (bis auf eben die
    mit dem Elfenfriedhof ...) taucht bei nirgends in der Elfensiedlung Brontion
    auf.
    Außerdem kann ich zwar die Elfin vollschleimen und mir die Quest holen, das
    Problem mit den Zwergen und dem Elfenfriedhof zu lösen. Allerdings finde ich
    bei den Begräbnisstätten keine von den drei Gegenständen. Da sind auch keine
    Zwerge sondern nur viele Trolle, ein paar Orks und ein Orkstützpunkt, an den
    ich aber wegen eines Hindernisses nicht herankomme.

    2.Wie kann man, nachdem man aus Burg Eisenfaust geworfen wurde, wieder hinein-
    kommen ?
    Ich habe damals den Drachenschild wohl nicht mitgenommen, wollte aber
    eigentlich alles lösen. Man kann ja über die Kanalisation in das Gefängnis der
    Burg, da ist aber dann eine Tür, durch die ich auch mit "Schlösser öffnen 5"
    nicht durchkomme.

    3.Wo kann ich meine Teleportersteine wiederfinden ?

    4.Kann man in dem unteren Level der Zwergenminen eigentlich was machen ? Da
    scheint zwar ein eingestürzter Durchgang zu sein, aber ich kann da nichts
    machen.

    Tja, viele Fragen.
    Wenn mir zumindest bei der ersten jemand weiterhelfen kann, wäre das echt toll !

    Posted By: Stone

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständ - 23/08/04 04:18 AM

    Hallo Akhorahil, und willkommen im Forum.

    Eigengtlich sollte es so sein.
    Wenn Du bei dem Elfenfriedhof ankommst sind da ein paar Zwerge die dann abhauen und Feierabend machen.
    Wenn Du denen folgst kommst Du in besagtes Orklage (und die paar Trolle vorher), dort findest Du eine Höhle.
    In dieser Höhle erklärt sich so einiges.
    Dort findest Du am ende auch Josephina, die, wenn Du sie besiegt hast, die drei Artefakte der Elfen fallen läßt.
    Aber vorsicht, unbedingt speichern bevor Du Josephina angreifst, ab und zu kommt es vor das einer der Gegenstände hinter einer Wand erscheint.
    Dann hast Du keine Chance mehr was zu erreichen ausser mit den Workarounds hier von Barnabus.

    Man kommt gar nicht mehr nach Burg Eisenfaust, schliesslich wurde man achtkantig rausgeworfen.

    Allerdings kann man die Torwachen überlisten.
    Man nimmt eine der Pyramiden und wirft sie so weit es geht an den Wachen am Eingang vorbei, dann die andere benutzen und schwupps ist man drin.
    Man wird dann auch nicht angegriffen.

    Was uns zum nächsten Punkt führt.
    Die Pyramiden findest Du in der Ratshalle. Und zwar hier.

    Zu den Zwergenminen, sobald der Quest Steinaxt angefangen hat, das heißt die Axt ist verschwunden, sollte sich in der Zwergenmine ein Durchgang öffnen wo man weiter kommt.

    So eine bitte habe ich aber noch.
    Stell doch in zukunft Fragen die nichts mit dem Workaround zu tun haben in zukunft in einen eigenen Thread.


    Posted By: Akhorahil

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständ - 23/08/04 09:20 PM

    Danke für die Hinweise,
    nach dem ca. 125ten Versuch war dann auch Brontian in der Nähe der Elfin.

    Den Hinweis am Ende werde ich natürlich beachten !!!
    Posted By: Akhorahil

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständ - 24/08/04 01:03 AM

    Hi,
    kann mir jemand bei den Problemen mit der Drachenrüstung helfen ?

    Leider konnte ich in meiner Version (0.99989A) nicht mit Sir Patrick über
    den Drachenpanzer reden, habe mir den also hier bereits heruntergeladen.

    Nur weigert sich der Zwergenkönig jetzt hartneckig, mir seinen Teil zu geben
    (Ich habe die Quest ja schließlich auch nicht gelöst, das ist wohl das Problem)
    Hat jemand den Rüstungsteil des Königs, dann hätte ich zumindest alles
    vollständig ?
    Posted By: Stone

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständ - 24/08/04 02:29 AM

    Wenn er nicht auf Barnabus Seite ist, kann ich dir nicht helfen.
    Noch dazu wo alle meine Spielstände von der gepatchten Version sind, da sind die Spielstände nicht mehr kompatibel.

    Trotzdem empfehle ich dir die Patchs aufzuspielen und dann noch mal zu beginnen, es kann durchaus passieren das Du noch in einen Bug hinein läufst der Dir das weiterspielen unmöglich macht.

    Posted By: Kolibri

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständen - 17/10/04 06:48 PM

    Leider hat Tipixx(? Ork in Höhle mit Giftfässern) keinen Schlüssel fallen gelassen, jetzt kann ich nicht in den Raum im Gasthaus mit den Giftfässern, brauche ich unbedingt diesen Schlüssel oder kann ich mit Schlösser öffnen 5 dann endlich auch so rein ( würde leider noch 5 Stufen dauern.....)
    Ich danke schon mal im Vorraus für die Hilfe
    Posted By: kiya

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständen - 17/10/04 06:54 PM

    Hast du die Höhle gründlich mit ALT abgesucht? Bitte, schau nochmal nach - in der Zwischenzeit suche ich ein Save mit dem Schlüssel, ok? Ist zwar dann in der englischen Version, aber das geht auch.

    Habe bei Raze in seinem Inventar Thread nichts gefunden. Oh, welche Version spielst du? ich kann dir nur den Schlüssel aus der gepatchten anbieten - bin in ca 1/2 Stunde zurück.
    Posted By: Kolibri

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständen - 17/10/04 07:06 PM

    Vielen Dank einmal.
    Ja ich habe mehrmals mit ALT abgesucht... und alle Fässer zerschlagen.
    Ich spiele die Version mit beiden Patches.
    Vielleicht rührt das Problem daher daß ich schon vorher mehrmals in dieser Höhle war.
    Posted By: kiya

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständen - 17/10/04 07:22 PM

    www.kiya1.de/images/zip/Tipsixkey.rar => falls du mit Winrar arbeitest

    www.kiya1.de/images/zip/Tipsixkey.zip => falls du mit Winzip arbeitest.

    Mehrmals in der Höhle sein ist kein Problem - schau mal in dieses Bild, bitte

    www.kiya1.de/images/Div_Tipsixkey.jpg

    er ist unsichtbar - aber ALT zeigt es auf, da der Schlüssel hinter dem Felsen ist. Tipsix läßt ihn fallen.
    Kiya
    Posted By: Kolibri

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständen - 17/10/04 07:26 PM

    Vielen Dank ich werde noch einmal nachschauen, vielleicht war ich ja wirklich blind
    Posted By: Miracilix

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständ - 05/04/05 09:23 PM

    Hallo,
    habe leider das Dracheschild nicht gefunden, dafür habe ich zweimal Drachenrüstung (einmal mit Herz des Dachen und Haltbarkeit 12 und einmal ohne dafür aber mit Haltbarkeit 46 (die hab ich dem Zwergenschmied nach der Veredelung der gefundenen Drachenrüstung abgekauft. Den Helm habe ich.

    Könnte jemand das Dachenschild als Zip zur Verfügung stellen (Version 1.0034A) oder mitteilen wie ich dran komme? Würde gern mit kompletter Ausrüstung zu den sieben Ratsmitgliedern gehen und schauen wie es weiter geht.

    Ich hoffe, dass ich mit Magier Stufe 38, Stärke 82, Gewandheit 72, Intelligenz 78 Konstitution 45, Ruf 40 würdig bin um zu den anderen Ratsmitgliedern zu gehen.

    Oder kann/muß man durch den Vordereingang der Burg und dem verzogenen Bengel Janus sein Spielzeug zurück zu bringen - das schleppe ich immer noch mit mir rum.


    Viele Grüße
    Posted By: bigclaw6

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständ - 05/04/05 09:46 PM

    Das Drachenschild ist in der Burg Eisenfaust. Da Du jetzt nicht mehr so ohne Weiteres da rein kommst, gibt es zwei Möglichkeiten. Du versuchst es mit Deiner Pyramide, d.h. sie soweit als möglich in die Burg zu "werfen", bzw. sie zu plazieren oder (was nach mehreren Anläufen auch gelingt) einfach durch das Tor zu rennen.

    Posted By: Rallizard

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständ - 17/06/05 04:00 PM

    Bestes Workaround überhaupt!
    Hierdurch kann man auch Ggst. duplizieren und so z.B. *alle* drei Kranke im Armenviertel heilen.


    In Antwort auf:

    Hier wird beschrieben wie man Probleme mit diversen Gegenständen beheben kann. Also solche die entweder verschwunden sind, vom Spieler nicht aufgehoben werden können (z.B. Josephinas Stab der gerne mal in der Wand liegen bleibt) oder aber solche die mal aus unerfindlichen Gründen nicht bekommt (z.B. den Brustpanzer der Drachenrüstung)

    Im Allgemeinen sind folgende Punkte zu beachten.
    • Die hier beschrieben Lösung ist mit der deutschen Vers. 1.0032a getestet. Sie funktioniert mit jeder anderen Version. Ausgenommen die Releasversion 0.99. Wer die Dateien für diese Version benötigt kann gerne nachfragen. Dann werde ich diese noch zur Verfügung stellen.
    • Erstellt euch vor jeder Manipulation eine Sicherheitskopie des Spielstandes. Diese werdet ihr im Verlauf der Bearbeitung benötigen!

    Um also Gegenstände in das Inventar zu bekommen führt ihr folgende Schritte aus.
    • Erstellt eine Sicherheitskopie des derzeitigen Spielstandes.
    • Ladet die benötigte Datei herunter und entpackt diese in ein Temporäres Verzeichnis.
      Eine Liste der Dateien findet ihr weiter unten.
    • Kopiert diese Dateien in euren Spielstand und überschreibt somit die vorhandenen.
    • Startet das Spiel und ladet diesen Spielstand.
    • Öffnet das Inventar und legt den Gegenstand vor euch auf den Boden. Also zieht ihn aus dem Inventar heraus und legt ihn ab.
    • Speichert nun das Spiel unter einem neuen Namen.
    • Beendet das Spiel.
    • Kopiert nun die inv.* Dateien (es sind 6 Stück) aus eurer Sicherheitskopie in den soeben erstellten Spielstand. Überschreibt dabei wieder die vorhandenen Dateien. Damit habt ihr euer eigenes Inventar wiederhergestellt.
    • Startet nun das Spiel und ladet diesen Spielstand.
    • Nun braucht ihr nur noch den Gegenstand (der immer noch vor euch auf dem Boden liegt) aufzuheben.

    Dies funktioniert nur mit Gegenständen bei denen die Attribute keine Rolle spielen. Dies gilt auch für den Brustpanzer der Drachenrüstung. Dieser wird ja nach dem Zusammensetzen noch einmal neu Identifiziert und erhält somit neue Werte.

    Hier eine Liste der bereitgestellten Gegenstände:
    • Josephinas Stab
    • der unbearbeitete Brustpanzer – dieser muß noch von Grischa zusammengesetzt werden
    • Der Schlüssel für das Haus des Imp´s - hier ist der Schlüssel für das Haus des Imp´s "Antx" in der "magischen Welt". Es kann vorkommen das sich das Spiel während der Manipulation etwas seltsam verhält. Vor allem wenn noch beschworene Kreaturen anwesend sind. Davon solltet ihr euch aber nicht verunsichern lassen. Sobald ihr euer eigenes Inventar wiederhergestellt hab ist alles wieder bestens. Dieses seltsame Verhalten zeigten allerdings nur 2 von 10 getesteten Spielständen.




    Posted By: freak

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständen - 28/08/05 02:18 AM

    hi alle,

    ich hoffe ich hab jetzt im richtigen thread gepostet?!? bin nach wochenlanger rumlauferei doch auf die larianseite gegangen, da ich ein paar kleinigkeiten nicht auf die reihe gekriegt hab, die ich noch erledigen wollte bevor, ich den gong vom rat der sieben betätige.

    als erstes die seite ist hammer-hilfreich und hat mir bei fast allen kleineren problemen geholfen. ein problem hab ich allerdings das mir ein bißchen stinkt:

    um von der schatzkartenhöhle per teleporter in das entlegene tal zu kommen brauche ich unter anderem den brustpanzer aus der höhle vom pirscher. nur leider finde ich den nirgends. ich denke ich hab ihn verkauft. hab auch schon alle Händler abgeklappert. nichts

    wer kann mir weiterhelfen und am besten den brustpanzer zur verfügung stellen?

    brauche dringend hilfe

    schon mal danke

    freak
    Posted By: Stone

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständen - 28/08/05 06:41 AM

    Hallo Freak, und willkommen im Forum

    So richtig falsch bist Du nicht, aber es wird gerne gesehen wenn Fragen und Probleme in einen eigenen Thread gestellt werden.
    Die gepinnten Threads verlieren sonst an übersichtlichkeit.
    Aber so richtig falsch bist Du hier auch nicht

    Hier, findest Du den Drachenpanzer als Download inklusive Anleitung.

    Halte Dich an die Anleitung, und erstelle auf jeden Fall vorher eine Sicherheitskopie Deines Spielstandes.


    Posted By: freak

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständen - 28/08/05 01:38 PM

    danke für die schnelle antwort, stone.

    du hast mich aber glaube ich falsch verstanden. den drachenpanzer habe ich gefunden und auch angezogen. was ich brauche ist der brustpanzer mit der eigenartigen beschriftung um ins entlegene tal zu kommen, wo´s die larian-rüstung gibt. beschrieben ist das ganze in der komplettlösung von www.cntec.at in quest 127, der osterei-quest.

    den panzer soll´s in einer truhe nebendem pirscher geben. den drachenpanzer hab ich ja von sir patrick bekommen.

    die quest von markus dem händler krieg ich auch nicht raus aus meinem abenteuerbuch. kann es sein, dass ich zuerst zu markus hätte gehen müssen und dann zur stadtwache? der schwarzmarkt-händler steht auch noch da. hab aber alles erledigt von wegen pedro´s brief und so.

    trotzdem danke schon mal

    freak
    Posted By: freak

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständen - 28/08/05 04:04 PM

    hab den brustpanzer gefunden, er war beim rat der sieben verdeckt von einer wand! man sollte seine sachen halt nicht irgendwo rumliegen lassen.
    Posted By: Lurker

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständ - 28/08/05 06:42 PM

    Bei den Markus-Tingalf-Aufträgen passiert es häufiger mal, dass einer nicht als gelöst markiert wird und Tingalf trotz Verhaftung durch Lt. Robin stehen bleibt, wenn man nicht alles in der vorgesehenen Reihenfolge löst. Die Erfahrungspunkte bekommt man trotzdem, das muss einen also nicht beunruhigen. Falls du weitere Fragen hast, die nichts mit dem Workaround zu tun haben, wär's allerdings besser, einen neuen Thread dafür aufzumachen.
    Posted By: Bette

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständen - 17/09/05 08:52 AM

    Hi Leutz!
    Ich hab ne Frage zu paar gegenständen!!

    Was kann man mit leeren Flaschen und Rauchbomebn machen?

    Danke
    Posted By: Xanlosch

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständ - 17/09/05 09:15 AM

    Hallo Bette und Willkommen im Forum !

    Mit den leeren Flaschen und wenigstens 2 Punkten in Alchemie kannst du selber Tränke brauen. Einfach eine leere Flasche über einen Strauch ziehen und schon erhälst du den entsprechenden Trank.

    Die Rauchbomben ... die hab ich nie benutzt, sind aber mit einer Fertigkeit aus dem Zweig des Überlebenskünstlers nutzbar (wenn ich mich recht erinnere).

    P.S.: Du kannst das nächste Mal ruhig nen neuen Thread aufmachen, sonst wird es in diesem irgendwann unübersichtlich
    Posted By: Quantumwolve

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständ - 17/09/05 11:40 AM

    Die Rauchbomben, Skorpionfallen, Spinenminen lassen sich alle mit der Fähigkeit "Tödliches Geschenk" aus dem Zweig des "Überlebenskünstlers benutzen.

    GRTZ QW

    P.s: Und ich kann mich Xan nur anschliessen nur keine Scheu vor neues Treahds
    Posted By: Pedda

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständen - 19/11/05 04:19 PM

    funkt. der trick au bei 1.34a?

    Posted By: Pedda

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständen - 19/11/05 04:43 PM

    gibts au den erlesenen wein für die dämonen-beschwörung??
    Posted By: Xanlosch

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständ - 19/11/05 05:06 PM

    Welchen Trick meinst du Pedda ? Am besten hier nicht so viele Fragen stellen, sondern lieber nen neuen Thread aufmachen, da es sonst hier sehr unübersichtlich wird.
    Posted By: Karnigan

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständen - 25/04/06 05:12 AM

    Hallo

    Zuerst einmal..

    Super Arbeit habt ihr mit den ganzen Hilfen geleistet!
    Wäre schon längst aufgeschmissen gewesen ohne die ganzen Hinweise hier für dieses geniale Spiel!

    Nun zu meinem Anliegen:

    Habe da ein Problem mit den Teleportersteinen die man ja nach dem Kampf bei dem Succubus (oder so ähnlich ) wieder bekommen soll..

    Ich rede mit dem Imp und habe nirgends eine Option wo ich ihn darauf ansprechen kann, noch habe ich sie daraufhinim im Gepäck...!

    Habe schon öfter mit Abstürzen und diversen hin und herkopiererrei zu kämpfen gehabt und befürchte das das Spiel da jetzt darunter gelitten hat..

    Brauche ich da einen besondere Dialogfunktion an der Stelle oder könnte da ne Quest fehlen?

    Wäre sehr dankbar wenn mir da jemand helfen könnte oder die Steine posten könnte! Habe sie jedenfalls nicht auf der Liste der Gegenstände gefunden!


    Gruß

    Karnigan
    Posted By: Lurker

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständ - 25/04/06 10:48 AM

    Willkommen im Forum

    Wenn du an der richtigen Stelle bist und den Sukkubus getötet hast, sollte es funktionieren ... eventuell muss man zwischendurch auch nochmal mit Zandalor gesprochen und ihm vom Tod des Sukkubus berichtet haben. Der einzige Auftrag, den man in diesem Zusammenhang erhält, erscheint automatisch, wenn der Imp dir die Steine beim Betreten der Burg klaut. Um ihn zu lösen, muss man den Imp nur im Rat darauf ansprechen.

    Möglicherweise ist eine temporäre Datei bei dir beschädigt - du kannst versuchen, ob es was hilft, wenn du alle Dateien im Verzeichnis Run/Dynamics löschst, aber nicht das Verzeichnis selbst. Dann werden diese temporären Dateien neu angelegt. Aber wenn du deine Spielstände schon mehrmals manipuliert hast, kann es natürlich auch sein, dass sich dabei ein Fehler eingeschlichen hat.

    Zur Not kannst du auf die Pyramiden verzichten; man braucht sie nicht, um das Spiel abzuschließen. Im Ödland kann man dann neue finden, aber bis dahin ist das Reisen umständlicher.
    Posted By: Karnigan

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständ - 25/04/06 05:07 PM

    Hi und danke für die schnelle Beantwortung!

    Habe aber das Problem entdeckt unnd wie ich hoffe auch beseitigt..!

    Wenn es Interesiert wie es dazu kam..:

    Ursache war ursprünglich eine Situation das , obwohl bis dahin noch nichts abgeändert an den Saves, das Spiel komplett ausstieg sobald der Schmied in der Stadt Magista (oder so ähnlich ) auch nur in Sichtweite kam..

    Da kein alter Spielstand mehr vorhanden, hatte ich einfach alle Gegenstände auf den Boden gelegt und die 6 Inv Dateien von einem "frischen" Save da reinkopiert! Hat ja soweit auch funktioniert, da der Grund der Abstürze scheinbar an dem Inventury des Schmiedes lag bzw. an dem was da drinenn vorhanden war!

    Hatte halt nur nicht bedacht das das scheinbar alle Inventurys von irgendwelchen Personen im Spiel betrifft, sowie jetzt den Imp und die dadurch fehlenden Teleportersteine... Was er nicht im Inv. mehr hat kann er auch nicht wiedergeben...

    Habe also flugs die Bereitliegenden Inv. Dateien (die mit dem seltsamen Schwert) reinkopiert, nach dem ich wieder alles auf den Boden gelegt hatte, und siehe da! Der Imp hat Steine... *Taraa* *g*

    Freudiger gruß

    Karni



    Posted By: Barus

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständ - 08/11/06 08:22 PM


    hallo leute!

    gestatten? Barus.

    tja ich bin neu hier und wollte direkt fragen:
    barnabus, kannst du mir einen heiltrank besorgen?
    einen aus elraths keller weil ich einen verschusselt habe!
    danke im voraus
    Posted By: Xanlosch

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständ - 08/11/06 09:08 PM

    Nochmals Hallo !

    Barnabus war schon lange nicht mehr hier, drum antworte ich dir mal, wenn du erlaubst

    Wenn du die Heiltränke meinst, da gibt es immer nur 2 davon, so dass du vor der moralischen Frage stehst, wenn du der 3 Erkrankten hilfst.

    Es gibt noch eine andere Möglichkeit:
    Spoiler : Du musst Taschendiebstahl auf Stufe 2 oder 3 haben und beklaust einfach einen der schon "Geheilten", so dass du den geklauten Trank einer weiteren Person geben kannst.

    Solltest du einen der 2 Tränke verschlampert haben, dann kannst du nur einen der 3 heilen - oder du musst die obige Alternative öfters anwenden.
    Posted By: Barus

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständ - 09/11/06 03:25 PM

    nicht ganz was ich mir erhofft habe aber trotzdem danke, xanlosch.
    Posted By: Barus

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständ - 11/11/06 10:24 PM

    Jetzt habe ich aber ein RIESEN Problem!
    Man findet in der Gilde der Diebe ja den seltsamen Dolch.
    Nun, ich habe in in die Truhe im mietbaren Zimmer des Gasthauses
    *Zum Edelmann* gegeben. Dann ging ich zur Burg Eisenfaust wegen der
    Audienz bei Janus. Ich kam aus Elonas Dungeon heraus auf den Friedhof
    und ging nach ein paar Quests nach Verdistis wegen Rob. Da habe ich noch-
    mal nachgesehen und die Truhe war weg mit dem Dolch und noch ein paar
    andere Sachen (ich hatte vor meine Teleportersteine reinzutuhen,
    habs mir doch noch aus dem Kopf geschlagen). Bitte Barnabus, kannst du ein
    Workaround für den Dolch erstellen ? (der eine Link geht nicht mehr)
    Posted By: Lurker

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständ - 11/11/06 10:36 PM

    Barnabus ist seit längerem nicht mehr aktiv, aber seine Seite ist noch online. Den Dolch aus der Diebesgilde findest du eigentlich auf dieser Seite (seltsamer Dolch, aber vorher genau die Anweisungen lesen!). Wenn der nicht funktionieren sollte, musst du wohl darauf verzichten.

    Dass die Gegenstände aus dem angemieteten Haus verschwinden, ist ein bekanntes Problem - du solltest dort also nichts liegen lassen. Wenn du das Haus kaufst, bleibt dagegen alles, wo es ist. Du kannst dich (auch ohne Bezahlung) in andere Häuser "einquartieren", ohne dass es zu diesem Problem kommt.
    Posted By: Barus

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständ - 11/11/06 10:41 PM

    Dankeschön Lurker! Du, Stone & Xanlosch seit echt nett !
    Posted By: Barus

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständ - 12/11/06 01:30 PM

    Ach, kann ich von jemanden sein heiliges Schwert bekomen?
    Ich beabsichtige damit den Sukkubus zu töten.
    Posted By: Lurker

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständ - 12/11/06 04:13 PM

    Falls du das heilige Schwert meinst, das man für die Opferung der heiligen Artefakte braucht: Das liegt in Ionas Verlies, in der Kammer der Illusionen. Allgemein wäre es allerdings besser, diesen gepinnten Thread auf Fragen zu beschränken, die mit den Workarounds zu tun haben, und für alles andere neue oder sonstige Threads zu benutzen.
    Posted By: Barus

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständ - 13/11/06 04:21 PM

    Nein, nicht das seltsame Schwert, sondern das Adeligenschwert,
    was man nach der Opferung des Dolches und der Kette bekommt.
    Posted By: Xanlosch

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständ - 13/11/06 04:34 PM

    Hast du die Opferung versaut ? Wenn ja, da hat Barnabus glaube ne Lösung bei seinen Tips und Tricks drin.

    Oder hast du die Opferung normal gemacht und nur das falsche ausgewählt ? Dann nimm doch einen Spielstand von vor der Opferung.

    Es ist eh am besten bei sehr, sehr viele Spielstände sich anzulegen (gehen primar zu komprimieren, wenn der Festplattenplatz eng werden sollte), da du so bei eventuellen Problemen nicht alles erneut machen musst.
    Posted By: Barus

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständ - 13/11/06 04:48 PM

    Ich steh` noch vor dem Sukkubus! Ich weiss nicht
    wie ich ihn schlächter kann!
    Posted By: Stone

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständ - 13/11/06 06:19 PM

    Barus, es kann sein das Dein Avatar einfach noch zu schwach ist. In diesem Fall solltest Du erst andere Gebiete und Quests erledigen.

    Auf jeden Fall wurdest Du gebeten weitere Posts nicht mehr in diesen Thread zu stellen. Noch dazu wo Du einen über den Sukubus eröffnest hast.

    Die gepinnten Thread dienen nur zu Anfragen die direkt das Thema betreffen.

    Halte Dich bitte daran.

    Posted By: Schnaeuf

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständ - 03/03/07 02:25 PM

    Hallo allerseits,

    leider hab ich jetzt auch ein Problem in der Richtung...

    Hauptmann Mintox wollte ja das ich den Brunnen vergifte, was ich auch gemacht hab aber anstatt das der Quest aktualisiert wird kann ich nur die Questinstruktionen wieder abrufen... :/

    Wirklich Lust nen uralten Save zu laden hab ich nicht, hat jemand ne Idee was ich machen kann? Vielleicht hat jmd. von euch selbes Problem gehabt und konnte es mit ner zusätlichen Ladung Gift lösen?
    Posted By: Stone

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständ - 03/03/07 05:40 PM

    Hallo Schnaeuf, und willkommen im Forum

    Hast Du Dir denn den Thread hier mal von Anfang an durchgelesen?
    Wenn ja dann wundert es mich ein bischen das Du den Post direkt über Deinem anscheinend nicht gelesen hast. Nimm das nächste mal also Bitte Deine Anfrage und eröffne einen neuen Thread.

    Eine direkte Lösung für Dein Problem habe ich leider nicht. Allerdings gibt es auch noch andere Möglichkeiten eine Einladung in Burg Eisenfaust zu bekommen. Von daher bist Du auch nicht unbedingt darauf angewiesen die Aufgaben von Mitox zu erfüllen.
    Posted By: djann

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständen - 03/01/08 06:29 PM

    ich hab leider meine teleportersteie nich wiederbekommen...
    das is iwie blöd ich hab den typen schon im rat der 7 gehabt und jetzt rückt er sie nich mehr raus (ich hab von nem freund erfahren das man sie überhaupt wiederbekommt

    würd mich freuen wenn ich sie bekäme

    mfg djann
    Posted By: Lurker

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständ - 03/01/08 07:54 PM

    Es gibt zwar eine ganze Menge Workarounds (siehe hier), aber keinen für die Teleportersteine. Bist du sicher, dass du im Rat der Sieben mit dem Dieb gesprochen hast (Position siehe hier, "Imp who stole teleporter stones")? Ich hab's nicht ausprobiert, aber es sollte möglich sein, die Steine auch dann noch von ihm zu bekommen, wenn man ihn zunächst nicht danach gefragt hat ...

    Falls das nicht geht: Um die Teleportersteine ging's auch weiter oben in diesem Thread im Post von Karnigan - vielleicht hilft dir das weiter?
    Posted By: djann

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständ - 03/01/08 09:30 PM

    das problem ist, dass dieser typ weg ist...
    ich glaube das er der typ ist der auch im rat der sieben die imps vertrit und jetzt kann ich mich nur verabschieden oder ihn bitten an der segnung teilzunehmen....

    hoffe das mir trotzdem jmd weiterhelfen kann...
    ich hab gar nicht nach dem sccubus mit ihm gesprochen....kann mir nicht jemd einen spielstand geben in dem die steine da sind dann kann ich den inventar rüberkopieren und dann halt wie mit nem workup vorgehen oder???
    meine mail ist : ddd-444@hotmail.de
    also wenn das geht dann würde ich mich freuen

    thx schon mal im voraus....
    es ist ja nur so wichtig weil ich die pyramiden ja auch zum einsetzen im dungeon brauch sonst werd ich nämlich immer vor den eingang teleportiert

    mfg djann
    Posted By: Lurker

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständ - 04/01/08 01:35 AM

    Der Dieb der Teleportersteine ist nicht das Ratsmitglied der Imps. Schau nochmal auf das Bild, das ich in meinem letzten Post verlinkt habe - der Dieb steht in einem Raum westlich vom Gong und sollte sich auch noch dort befinden, falls du bisher nicht mit ihm gesprochen hast.

    Einen alten Spielstand habe ich nicht mehr, aber theoretisch sollte man sich die Teleportersteine von einem früheren Spielstand rüberkopieren können. Ob sie dann funktionieren oder irgendein Questflag ihre Benutzung verhindert, ist allerdings eine andere Frage.
    Posted By: djann

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständ - 04/01/08 10:54 AM

    ich habe gestern die gesammte höhle abgesucht dieser typ ist weg
    weder an der position noch sonst wo in der höhle...
    hast du den keinen spielstand in dem du die steine noch hast?
    weil du müsstest mir ja nur den inventar teil schicken ich kopiere rüba nehme die steine und mache meinen wieder rein....

    mfg djann
    Posted By: Lurker

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständ - 04/01/08 01:20 PM

    Nö, ich habe DD schon lange deinstalliert. Aber wenn du das Rüberkopieren der Teleportersteine aus einem anderen Spielstand ausprobieren willst, kannst du ja selbst ein neues Spiel anfangen und bis zu der Stelle spielen, an der du die Steine hast ... sollte eigentlich nicht allzu lange dauern.
    Posted By: djann

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständ - 04/01/08 02:27 PM

    also... der typ is weg ich hab extra noch 2 mal geguckt
    der dieb ist einfach nich mher da.... ich weiß nich wo er hin is aber nich mehr in den hallen
    Posted By: djann

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständ - 05/01/08 07:54 PM

    habs mal getestet aber der sagt mir das die teile nich funzen...
    Posted By: Xanlosch

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständ - 06/01/08 09:22 AM

    Sehr merkwürdig das ganze

    Zandalor hast du im Rat der Sieben schon befreit und die eventuell übrig gebliebenen Mitglieder des Schwarzen Rings getötet?

    Es ist ja von der Story her vorgesehen, dass du die Steine verlierst und erst nach der Rettung wieder bekommst. In dieser Zwischenspanne sind sie deaktiviert und selbst nach dem "Einfügen" funktionieren sie nicht.

    Ich würde daher vermuten, dass bei dir was im Plot fehlt, so dass das Spiel der Meinung ist, dass du Zandalor noch nicht befreit hast. Was das aber genau ist, weiß ich nicht.


    Posted By: Lurker

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständ - 06/01/08 02:04 PM

    Hast du deinen Spielstand eventuell vorher schon mal manipuliert? Das birgt natürlich immer das Risiko von späteren Fehlern.

    Vielleicht hilft es ja was, wenn du alle Dateien im Verzeichnis Run/Dynamics löschst, aber nicht das Verzeichnis selbst. Dann werden die temporären Dateien neu angelegt - möglicherweise ist eine davon bei dir beschädigt.

    Falls das nichts bringt, musst du wohl bis zum Ödland auf die Teleportersteine verzichten (dort findest du neue, kommst aber nicht mehr zurück).
    Posted By: Thalon1

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständ - 20/07/08 04:48 PM

    Hallo, ich habe ein Problem mit der Drachenrüstung!
    Habe alle Teile der Drachenrüstung gefunden und möchte den Brustpanzer und das Herz nun bei Grischa abgeben, damit er ihn veredeln kann. In der besagten Komplettlösung hier im Forum steht Folgendes darüber:
    "Zurück bei Grischa in den Zwergenhallen übergeben wir dem Schmied den Brustharnisch und bitten, ihn zu veredeln. Grischa macht sich sofort an die Arbeit, für die er einen Tag veranschlagt."

    Grischa erzählt mir immer wieder wo ich die Teile finde, aber ich hab doch schon alles zusammen. Leider kann ich Grischa weder auf den Brustpanzer oder das Veredeln ansprechen, noch ihm Irgendetwas übergeben.
    Handelt es sich hier wieder mal um einen Bug? Hat noch jemand dieses Problem oder existiert das nur bei mir? Hilfe!!!

    Thalon1
    Posted By: Thalon1

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständ - 20/07/08 05:02 PM

    Nasowas! Als ich nun DD wiedermal neustartete und zum X. Mal Grischa ansprach, hat der doch plötzlich die fehlende Option zum ansprechen im Gesprächsmenü. Nun kann ich den Brustpanzer veredeln lassen. Mein Problem hat sich somit also, wieso auch immer, von selbst gelöst :0)
    Posted By: EternityDE

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständ - 28/07/08 04:49 PM

    an alle die das selbe problem haben mit den steinen wie ich: es geht nicht, selbst dann nicht wenn man sie neu reinkopiert aus nem gerade neuen spielstand.....die sind gebuggt oder was auch immer....

    ich hab sie mir direkt vom imp wiedergeholt als ich konnte, sie sind seit dem unbrauchbar, und ich hab alle quests gemacht....blöderweise komm ich a) nicht in burg eisenfaust rein (shift geht net) und b) nicht an den drachengürtel, die kiste geht nicht mal mit schlösserknacken 5 auf :S
    Posted By: harganaxki

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständ - 16/02/09 06:08 PM

     Originally Posted By: Lurker


    Im Ödland kann man dann neue finden, aber bis dahin ist das Reisen umständlicher.




    wo in etwa????


    ich laufe mir im kampf gegen die endgegner nen wolf in dieser wüste - zum "auftanken"

    thx
    Posted By: Xanlosch

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständ - 16/02/09 06:14 PM

    Wenn du wirklich schon ein Göttlicher bist, Hargi, dann schau mal hier vorbei: http://www.xanlosch.de/kiyas_crypt/Div_Wastelands.jpg.html
    Posted By: harganaxki

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständ - 16/02/09 06:55 PM

    bin ich, xan, bin ich ;\)


    und besten dank.

    wie zum ***§$$% findet man ein solch 4 pixel großes kleinod in dieser unendlichen weite??



    weia
    Posted By: Xanlosch

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständ - 16/02/09 08:44 PM

    Hmm, hat dir ElGammon nicht ne Brille für das Extra-Pixel mehr Sicht verkauft? Wenn nicht, beschwer dich bei ihm
    Posted By: harganaxki

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständ - 17/02/09 06:26 AM

    dieser halsabschneider hat mir allen möglichen unsinn angedreht - und ich hab ihn natürlich auch gekauft - wollt mal sehen, wie weit diese gemeinheit geht....



    und NEIN: keine brille dabei. mal eine bitte an die programmierer oder die auslandsbeauftrgte:

    beim nächsten spiel solltet ihr berücksichtigen, dass auch leute jenseits der 30 zocken und entsprechende hilfsmittel bereitstellen

    --ich seh schon, das wäre fast einen neuen thread wert
    Posted By: bob4weed

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständ - 17/03/09 01:42 PM

    Hallo ,

    ich habe leider das Manuskript aus der Zwergenmine verlegt bzw. habe den Zwergenvertreter im Dorf zuerst die Steinaxt überbracht und dann das Manuskript für erledigt angesehen,dann leider irgendwo deponiert (Nadel im Heuhaufen). Nun funzt der Dialog mit dem Zwergenkönig nicht mehr!!Nach einiger Suche bin ich auf Barnabus Anleitung gestoßen,sind die Downloadlinks noch aktiv ?? Ich kann sie nicht benutzen bzw. geht keine Seite auf ... ??!!
    Vielleicht hat jemand ja ne Idee wie ich diese Datei(Manuskript oder Brustpanzer ) v1.0034 bekomme ?!

    Dank im vorraus gruß der Barzbart
    Posted By: Xanlosch

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständ - 17/03/09 02:09 PM

    Hallo,

    wie es aussieht, ist die Webseite von Barnabus down. Entweder ist dies nur ein temporäres Problem oder leider ein dauerhaftes. Sollte dies ein dauerhaftes Problem sein, wird die Lösung durch diese Workarounds wegfallen.

    Wenn du dir noch sicher bist, das Manuskript nicht verkauft zu haben, dann kannst du ja alle deine Lager durchsuchen. Viel schneller wird nicht gehen, da ich weder installiert habe, noch entsprechende Spielstände vorrätig habe, so dass ich das Manuskript mal "schnell" als Datei zur Verfügung stellen könnte.
    Posted By: Sorbus

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständen - 20/09/09 12:45 PM

    Ich bin momentan in Verdistis und muss die magischen Dietriche aus Hauptmann Krattus' Schreibtisch holen, was super klappt. Jedoch verschwinden diese auf einmal aus meinem Inventar, bevor ich sie zurückgeben kann. Ist das ein Bug oder gewollt?

    Edit: Anscheinend muss man unsichtbar an Krattus vorbeischleichen, da die Dietriche sonst automatisch wieder in den Schreibtisch zurück gehen \:-\)
    Posted By: Sylin

    Re: Workaround für diverse Probleme mit Gegenständen - 06/10/09 03:07 PM

    Guten Tag liebe Leute,

    ich habe einige der Probleme in diesem Thread zusammengewürfelt.
    Ich habe Penumbras Dolch in der Kiste des gemieteten Zimmers in der Gaststätte gelassen, einige Zeit Quests außerhalb der Stadt gemacht und dann war alles weg. Jetzt habe ich dann auch gelesen, dass es ziemlich unklug ist, dort etwas aufzubewaren, nun, für mich etwas spät, ich habe kaum Lust nochmal dieses ganze Rennerei hinter mich zu bringen um den Dolch zu bekommen ...

    Des weiteren funktioniert die Seite, von der ich den schon mal hochgeladenen Spielstand mit Penumbras Dolch nicht, ist wohl schon vom Server gefegt worden, kein Wunder ist ja schon verdammt lang her...

    Hätte da noch jemand etwas passendes, oder mss ich mich jetzt doch mit dem nochmal spielen abfinden?
    © 2020 Larian Studios forums