Larian Studios
Hallo Community !

Ich spiele die Divine Divinity Version V1.0062A
und weiß nicht mehr weiter. Das Spiel lässt sich nicht spielen da ich im Statusfenster nach der Punktevergabe nicht abspeichern kann. Dort existiert kein Haken und eine andere Stelle gibt es auf den ersten Blick auch nicht, wo man speichern kann.Die Punkte werden addiert,die Charakterwerte fallen aber nach jedem Ladevorgang wieder auf den alten Stand. Das habe ich blöderweise so lange betrieben bis meine Kriegerin auf Level 5 war mit den ursprünglichen Anfangswerten.Nachdem ich das mit der T-Taste aufrufbare Fenster für die primären Charakterwerte näher mit meinem Mauszeiger abgesucht habe erschien ganz unten zwischen der roten Energie/Lebenslinie und der gewundenen Drachenschlange am linken Rand eine weiße Schrift.Bei der Punktevergabe steht dort:"Änderungen bestätigen".Sind die Punkte weg steht dort "Schließen". Wenn ich "Änderungen bestätigen" anklicke passiert aber nichts. Ich habe gehört dass die Version V1.0062A fehlerhafter sein soll als Andere.Technisch gesehen läuft ansonsten alles gut.Einmal bin ich allerdings darauf aufmerksam gemacht worden dass meine Kriegerin überladen ist,was nicht stimmen konnte anhand der Werte im Inventar. Mit diesem Fehler kann ich allerdings noch klar kommen.
Weiß irgend jemand was ich tun kann hinsichtlich meines Charakterpunkte-Problems oder gibt es jemanden mit demselben Problem ?

(Google Übersetzung)

Es ist ein bekanntes Problem, dass, wenn Sie Statuspunkte verteilen aber nicht gelten sie (mit der Schaltfläche am unteren Rand des Fensters stat, die sich hinter der Menüleiste ausgeblendet werden kann, wenn bei niedrigeren Auflösungen zu spielen), dann, wenn Sie das Spiel speichern und laden die Punkte verloren.

Es ist ein save Editor verwenden, um wieder alle verlorenen Punkte kann (20 Punkte insgesamt, wenn Sie alle Statuspunkte bekommen bis zu Level 5 verloren): iZakaroN's SaveEditor (die Beschreibung auf dieser Seite und das Programm selbst sind in Englisch, sollte aber mit der deutschen Version des Spiels zu arbeiten).


Ihr Charakter wird belastet zu einem bestimmten Bruchteil ihrer maximalen Tragfähigkeit (ich glaube, etwa 2/3 oder 3/4).



~~~~~


There is a known problem that if you distribute stat points but do not apply them (using the button at the bottom of the stat window, which may be hidden behind the menu bar if playing at lower resolutions), then if you save the game and reload the points will be lost.

There is a save editor you can use to get back any lost points (20 points total, if you lost all the stat points getting up to level 5): iZakaroN's SaveEditor (the description on that page and the program itself are in English, but should work with the German version of the game).


Your character will become encumbered at a certain fraction of their maximum weight capacity (I think about 2/3 or 3/4).
Hallo raze!

Ich habe jetzt schon ein neues Spiel begonnen,habe aber immer noch das selbe Problem.
Soll ich den patch jetzt immer noch installieren ?
Wenn ja,gibt es da etwas zu beachten,ich habe bisher noch nie einen patch installiert.Als Spieleanfängerin bin ich in Technik-Dingen eine ziemliche Null.

1 Stunde später:Ich habe versucht den patch zu installieren. Als es nicht klappte weil das Divinity-Spiel auf meinem PC nicht gefunden werden konnte,habe ich meinen Schwager um Hilfe gebeten,der mich aus der Ferne per team-viewer unterstützt.
Er hat versucht den patch im Download-Orden auszuführen und dann im divinity-Ordner.Beides hat nicht funktioniert.
Kann es sein dass der patch nicht in Ordnung ist oder liegt es vielleicht doch daran dass ich die deutsche Sprache eingestellt habe? Gibt es noch einen anderen patch den wir versuchen können?
Allein trau ich mich da jetzt erst mal nicht wieder ran...
Grüsse von peysley

Sie brauchen nicht auf einen Patch zu installieren. Version 1.0062A ist die neueste Version.

Der Speichervorgang Editor hätte verwendet werden können, um Statuspunkte zu Ihrem alten SAVE, aber wenn man ein neues Spiel gestartet Sie brauchen es nicht.
Der Link, den ich für das Speichern Editor gab erwähnt die Disk-Version Patch am oberen Rand der Seite, dann ein Artikel unter dem Editor, und dann das Speichern Editor. Es gibt Links am oberen Rand der Seite, um direkt entweder an die Artikel-Editor oder dem Editor speichern.

Wenn Sie stat Punkte verteilen, müssen Sie über die der '+'-Tasten neben jedem stat (Kraft, Beweglichkeit, Intelligenz, Konstitution) klicken. Die X-Taste (Close) am unteren Rand des Fensters sollte in einem Häkchen-Taste (Commit Changes) zu ändern und alle stats erhöhen Sie sollten in gelbem Text anstatt weiß dargestellt werden, und ein "-"-Taste neben dem '+' hinzugefügt Taste (alle '+' Tasten verschwinden, wenn Sie alle Punkte verteilt zur Verfügung gestellt haben, und zurück, wenn Sie eines der kürzlich verteilten Punkten zu entfernen). Sobald Sie die Auswahltaste, der auf '-' Tasten sollten neben den Statistiken, die Sie erhöht verschwinden, und diese Statistiken bleiben sollte.


~~~~


You do not need to install a patch. Version 1.0062A is the latest version.

The save editor could have been used to add stat points to your old save, but if you started a new game you do not need it.
The link I gave for the save editor mentions the disk version patch at the top of the page, then an item editor below that, and then the save editor. There are links at the top of the page to go directly to either the item editor or the save editor.

When you distribute stat points, you click on the the '+' buttons beside each stat (strength, agility, intelligence, constitution). The X button (Close) at the bottom of the window should change into a checkmark button (Commit Changes) and any stats you increase should be shown in yellow text rather than white, and a '-' button is added beside the '+' button (all the '+' buttons will disappear when you have distributed all the points available, and return if you remove any of the recently distributed points). As soon as you click the checkmark button, the '-' buttons should disappear beside the stats that you increased, and those stats should remain.
© Larian Studios forums