Larian Banner
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
ick hab problems mit dem ersten beschwörungsquest #262391
11/09/04 02:30 PM
11/09/04 02:30 PM
Joined: Sep 2004
Posts: 6
H
henky Offline OP
stranger
henky  Offline OP
stranger
H

Joined: Sep 2004
Posts: 6
hallo ihr, ich steck im 4 Akt fest. ich hab glaubich soweit alles erledigt, hab auch alle zutaten für die erste beschwörungsprüfung. aber wenn ich zu dem leher gehe, sagt der (eigentlich wohl die) mir, das ich noch nicht alle genstände beisammen hab. hab ich aber, die wurzel, dan trank, das spinnenbein und das beschwörungsbuch (mit dem rezept). kann es vieleicht daran liegen, das ich das beschwörungsbuch nur halb lesen kann? ich konnte zwar erkennen was da steht, aber nur halb. ich hab wohl vorher mal irgendwann vepasst eins der raanarsprachenlehrbücher zu lesen.

kann mir jemand helfen, hab ich doch was vergessen?

dank im vorraus, henky

Re: ick hab problems mit dem ersten beschwörungsquest [Re: henky] #262392
11/09/04 03:19 PM
11/09/04 03:19 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 7,702
Germany
K
kiya Offline
veteran
kiya  Offline
veteran
K

Joined: Mar 2003
Posts: 7,702
Germany
Dir fehlt noch die Weisheitsrune? Oder hast du vergessen, sie aufzuführen?

Re: ick hab problems mit dem ersten beschwörungsquest [Re: henky] #262393
11/09/04 07:28 PM
11/09/04 07:28 PM
Joined: Sep 2004
Posts: 6
H
henky Offline OP
stranger
henky  Offline OP
stranger
H

Joined: Sep 2004
Posts: 6
ja, die weisheitsrune hab ich auch. ich weiß nicht was das soll. trotzdem sagt mir die lehrerin das mir noch was fehlt. nd selbst wenn ich alles in den kreis lege, sagt mir das buch (das sich im beschwörungsraum befindet) das ich erst alle zutaten in den kreis legen soll. aber hab ich doch. keine ahnung was da fehlt.

Re: ick hab problems mit dem ersten beschwörungsquest [Re: henky] #262394
11/09/04 09:09 PM
11/09/04 09:09 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 7,702
Germany
K
kiya Offline
veteran
kiya  Offline
veteran
K

Joined: Mar 2003
Posts: 7,702
Germany
Ok, dann gehe hinaus in den Hauptflur, da wo die Tür zum Magierlabor ist.
Lass die Beschwörungsgegenstände fallen - Wurzel, Rune, Trank, Spinnenbein.

Nimm sie einzeln auf => indem du darauf klickst, nicht durch ziehen, gell? Schau, ob dein Questlog rot wird (also registriert).

Dann drehe dich herum und betrete den kleinen Vorraum. Kommen Erfahrungspunkte, sobald du die Tür passierst? Falls ja - geh zum Lehrer,

Re: ick hab problems mit dem ersten beschwörungsquest [Re: kiya] #262395
12/09/04 03:06 PM
12/09/04 03:06 PM
Joined: Sep 2004
Posts: 6
H
henky Offline OP
stranger
henky  Offline OP
stranger
H

Joined: Sep 2004
Posts: 6
nee, du. mein questbook reagiert gar nich. und wenn ich durch die türe walke kommen auch keine erfahrungspunkte. ich hab alle fallen lassen (vor der tür) und wieder aufgesammelt. aber da läuft nix.
im meinem questbook steht übrigens auch das quest mit dem monster von nixfix. und da steht, das ich es getötet habe (was ja auch der wahrheit entspricht) und das ich zu nixfix gehen, und ihm bescheid sagen soll. der sagrt aber nix von monster. und das quest löst sich auch nicht auf. (aber das ist ja nicht das problem, hängt vieleicht aber damit zusammen ???)

hast du ne ahnung???

gruß, der henky

Re: ick hab problems mit dem ersten beschwörungsquest [Re: henky] #262396
12/09/04 03:14 PM
12/09/04 03:14 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 7,702
Germany
K
kiya Offline
veteran
kiya  Offline
veteran
K

Joined: Mar 2003
Posts: 7,702
Germany
Nix hat Amnesie, daher weiss er nur 1x von dem Monster, von da ab vergisst er es.

henky, welche Version spielst du, bitte? Es gab einige, die ihre Gegenstände im Hauptflur ablegen mußten, damit das Questbuch reagierte. Was passiert, wenn du die Gegenstände im Hauptflur ablegst, sie einzeln per Klick aufnimmst und dann im Inventar des Charakters(!) mit der Maus umherschiebst? Immer noch kein rotes Log?

Die Weisheitsrune => hast du die aus dem Runenraum, der dich in viele kleine Kammern teleportiert oder noch als Überbleibsel von Akt 3? In älteren Versionen blieb die Rune von Akt 3 im Inventar und das führte zum Durcheineinander.

Wenn du magst => schick mir deinen gepackten Spielstand (entweder mit Winrar oder Winzip) an kiya1@t-online.de - vielleicht finde ich was heraus?
Kiya

Re: ick hab problems mit dem ersten beschwörungsquest [Re: henky] #262397
15/09/04 02:48 PM
15/09/04 02:48 PM
Joined: Sep 2004
Posts: 6
H
henky Offline OP
stranger
henky  Offline OP
stranger
H

Joined: Sep 2004
Posts: 6
ja, es lag an der alten weisheitsrune. ich hatte mir schon so was gedacht, und diese abgelegt. als ich dann nach deinem tipp neu geladen habe, kamen plötzlich (weil die alte weisheitsrune abgelegt war) erfahrungspunkte und alles ging weiter.

thank you, der henky

Re: ic hab problems mit dem ersten beschwörungsquest [Re: henky] #262398
17/03/05 04:55 PM
17/03/05 04:55 PM
Joined: Jan 2005
Posts: 42
Großenkneten bei Oldenburg
berodiver Offline
apprentice
berodiver  Offline
apprentice

Joined: Jan 2005
Posts: 42
Großenkneten bei Oldenburg
hallo kiya,

ich habe die gleichen Probleme beim ersten Beschwörungstest und die hier genannten Tips alle befolgt. Mein Problem ist, dass es bei mir im Vorraum keinen Lehrer mehr gibt, dem ich die Rune geben könnte. (Ich habe die Weisheitsrune aus den Runenräumen, nicht aus Akt 3!). In einem anderen Beitrag wurde empholen, mehrmals mit Beleram zu sprechen, aber der ist bei mir am anderen Ende der Akademie im Raum des Lagerverwalters und erzählt mir immer nur, wo ich die Zutaten finden kann, die ich längst habe (übrigens unabhängig davon, ob ich sie bei mir trage oder vor seiner Tür abgelegt habe).
Ich komme beim besten Willen nicht weiter.
Wo kann der Lehrer geblieben sein, den man meines Erachtens zur Auslösung der Beschwörung benötigt (wenn der Hinweis im Walkthrough stimmt).

Gruß
Berodiver - total verzweifelt.

Re: ic hab problems mit dem ersten beschwörungsquest [Re: berodiver] #262399
18/03/05 06:21 AM
18/03/05 06:21 AM
Joined: Mar 2003
Posts: 7,702
Germany
K
kiya Offline
veteran
kiya  Offline
veteran
K

Joined: Mar 2003
Posts: 7,702
Germany
Wurzel, Rune, Trank, Spinnenbein. => die hast du, gell? Müssen im Inventar bleiben.

Und dein Lehrer ist nicht in dem schmalen Vorraum? Sobald du den Quest akzeptierst, wandert er in den Beschwörungsraum (der mit dem großen Kreis am Boden und den Kerzen). Ist er dort? Das ist der Kerl, der dich immer auf die Zutaten aufmerksam macht. Bitte schau doch mal nach ob er vielleicht aus dem Raum gehüpft ist, indem du an den Wänden entlangläufst und auf deine Minimap schaust - siehst du vielleicht ein grünes Kreuz im schwarzen Bereich ausserhalb der Räume? Falls ja... au Backe, das heisst Hex-Edit, um in diesen schwarzen Bereich zu kommen. Wenn du "online" spielst, das heisst,das Spiel minimierst und ins Internet gehst z.B. "hüpfen" diese Figuren manchmal - und dann sogar manchmal in den nciht erreichbaren Bereich.

Ich habe das Spiel deinstalliert - aber wenn du Geduld hast und bis zum Wochenende warten kannst, kann ich es neu installieren und mit deinem Spielstand experimentieren.

Packe es mit Winzip oder Winrar und schicke es an kiya1@t-online.de, bitte. Sage mir bitte, mit welchem Patchlvl du arbeitest! Hoffentlich habe ich den noch irgendwo auf meinem PC.



Last edited by kiya; 18/03/05 06:24 AM.
Re: ic hab problems mit dem ersten beschwörungsquest [Re: kiya] #262400
18/03/05 11:59 AM
18/03/05 11:59 AM
Joined: Jan 2005
Posts: 42
Großenkneten bei Oldenburg
berodiver Offline
apprentice
berodiver  Offline
apprentice

Joined: Jan 2005
Posts: 42
Großenkneten bei Oldenburg
hallo Kiya,

der Tip mit der Minimap war Klasse und das Problem ist gelöst. Vielen Dank!
Der Lehrer war in der Bibliothek südlich des Beschwörungsraums, und als ich mit ihm sprach, lief alles wie geschmiert, obwohl er während der Beschwörung nicht anwesend war.
Jetzt kann das Spiel weitergehen! Nochmals vielen Dank, ich werde die Minimap jetzt öfter nutzen.

berodiver


Moderated by  Dom_Larian, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.2