Larian Banner
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Wie komme ich an den Lich-Schlüssel Akt 2? #294211
31/01/05 08:48 PM
31/01/05 08:48 PM
Joined: Jan 2005
Posts: 42
Großenkneten bei Oldenburg
berodiver Offline OP
apprentice
berodiver  Offline OP
apprentice

Joined: Jan 2005
Posts: 42
Großenkneten bei Oldenburg
hallo,

ich bin in der Lichhöhle im Pilzwald, Akt 2, habe meine vier Satuen platziert und stehe jetzt vor dem echten Lich, der mich auffordert näherzutreten und den Schlüssel zu nehmen.
Was muß ich jetzt tun? Ich komme nicht weiter.

berodiver

Re: Wie komme ich an den Lich-Schlüssel Akt 2? [Re: berodiver] #294212
01/02/05 04:19 PM
01/02/05 04:19 PM
Joined: Nov 2003
Posts: 11,640
Germany, Mainz
Stone Offline
veteran
Stone  Offline
veteran

Joined: Nov 2003
Posts: 11,640
Germany, Mainz
Da sich keiner meldet versuche ich Dir zu helfen.
Allerdings habe ich selbst BD nicht weiter als den ersten Akt gespielt.
Schau doch einmal hier rein.

Hier findest Du deutsche Karten


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
Re: Wie komme ich an den Lich-Schlüssel Akt 2? [Re: Stone] #294213
01/02/05 07:36 PM
01/02/05 07:36 PM
Joined: Jan 2005
Posts: 42
Großenkneten bei Oldenburg
berodiver Offline OP
apprentice
berodiver  Offline OP
apprentice

Joined: Jan 2005
Posts: 42
Großenkneten bei Oldenburg
hallo Stone,

danke für Deine Unterstützung, aber sie bringt mich leider auch nicht weiter. Aus den Karten ist nicht ersichtlich, wo im Raum der Schlüssel liegt. Und ich bin ja im richtigen Raum und spreche mit der richtigen Person.
Trotzdem danke.

berodiver

Re: Wie komme ich an den Lich-Schlüssel Akt 2? [Re: berodiver] #294214
01/02/05 09:31 PM
01/02/05 09:31 PM
Joined: Nov 2003
Posts: 8,089
bigclaw6 Offline
veteran
bigclaw6  Offline
veteran

Joined: Nov 2003
Posts: 8,089
Vielleicht findest im englischen Teil eine Antwort.


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Re: Wie komme ich an den Lich-Schlüssel Akt 2? [Re: bigclaw6] #294215
02/02/05 07:23 AM
02/02/05 07:23 AM
Joined: Jan 2005
Posts: 42
Großenkneten bei Oldenburg
berodiver Offline OP
apprentice
berodiver  Offline OP
apprentice

Joined: Jan 2005
Posts: 42
Großenkneten bei Oldenburg
guter Rat,

im englischen Teil habe ich einige brauchbare Antworten bekommen, die ich in Kürze für meine deutsche Anfrage übersetzen werde. Sie könnten für andere deutsche Spieler mit ähnlichen Problemen nützlich sein.

berodiver

Re: Wie komme ich an den Lich-Schlüssel Akt 2? [Re: berodiver] #294216
02/02/05 06:51 PM
02/02/05 06:51 PM
Joined: Jan 2005
Posts: 42
Großenkneten bei Oldenburg
berodiver Offline OP
apprentice
berodiver  Offline OP
apprentice

Joined: Jan 2005
Posts: 42
Großenkneten bei Oldenburg
Hallo,

die Lösung meines Problems, dass ich den Schlüssel in der Lich-Höhle nicht finden konnte, wurde durch Hinweise von "Raze" und "Barta" auf der englischen Tips&Tricks-Seite gelöst. Raze empfahl mir, im Verzeichnis „savegames“ den world.x0-File gegen einen anderen auszutauschen. Dies war erfolgreich, muss aber, wie ich im Folgenden erläutern werde, mit Vorsicht geschehen:

Vor einigen Tagen hatte ich den Pilzwald betreten und einen Mutanten beobachtet, der einen Schlüssel fand und zu seinem Meister bringen wollte. Damit war in meinem world.x0-File (ich nenne ihn im Folgenden „worldA.x0“) der Schlüsselquest eingetragen. Dann hatte ich das Problem, dass ich jedes Mal, wenn ich eine Höhle betrat, keine Wände und Gegenstände in der Höhle vorfand, sondern in einer unendlichen glatten Fläche stand.
Eine Anfrage im Forum ergab als Lösung, dass ich im Verzeichnis „savegame“ im Unterverzeichnis des zuletzt gespeicherten Spiels die Datei world.x0 (die „worldA.x0“) durch eine world.x0 aus einem viel früher gespeicherten Spielstand (genannt „worldB.x0“) ersetzen sollte. Ich tat dies, und siehe da, die Höhlen hatten Wände und Gegenstände. Mit dieser uralten worldB.x0 spielte ich weiter. Aber damals hatte ich den Schlüsselmutanten noch nicht beobachtet, und als ich dem Lich gegenüberstand, musste die Spielsteuerung annehmen, dass der Schlüsselquest noch nicht eröffnet sei, und deshalb wurde der Schlüssel nicht gezeigt.
Ich musste also worldB.x0 durch worldA.x0 ersetzen. Damit stand ich zwar wieder in einer Höhle ohne Wände, Regale, Tische etc., aber der Lich und der Schlüssel waren da. Ich nahm den Schlüssel, der Lich griff mich an und ich tötete ihn. Dann habe ich worldA.x0 wieder durch worldB.x0 ersetzt, um wieder aus der Höhle herauszufinden. Da ich den Schlüssel im Inventar hatte, konnte ich den Imp, der in vermisste, aufsuchen und meine Belohnung erhalten. Mit worldB.x0 spiele ich jetzt weiter, in der Hoffnung dass nicht noch andere Quests fehlen.

Ich habe daraus gelernt, dass ich mit jetzt regelmässig einer Kopie des Savegame-Verzeichnisses auf CD brenne, um im Falle des Falles auf ältere world.x0-Dateien zurückgreifen zu können.

Übrigens, "Raze" aus dem englischen Forum hat mir seine passende world.x0-Datei zur Verfügung gestellt. Als ich sie einbaute, lag auf dem Höhlenboden ein Schlüssel, aber mit Taste „Alt Gr“ wurde er als „kleine, hässliche Statuette“ angezeigt, und es war mir nicht möglich, ihn aufzunehmen. D.h. die world.x0-Dateien aus dem englischen Spiel machen im deutschen Spiel Probleme!!!

berodiver


Re: Wie komme ich an den Lich-Schlüssel Akt 2? [Re: berodiver] #294217
02/02/05 07:31 PM
02/02/05 07:31 PM
Joined: Nov 2003
Posts: 11,640
Germany, Mainz
Stone Offline
veteran
Stone  Offline
veteran

Joined: Nov 2003
Posts: 11,640
Germany, Mainz
Danke für die weitergabe der Lösung.
Das ist sehr Hilfreich.



Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
Re: Wie komme ich an den Lich-Schlüssel Akt 2? [Re: berodiver] #294218
03/02/05 12:30 PM
03/02/05 12:30 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 19,695
A
AlrikFassbauer Offline
veteran
AlrikFassbauer  Offline
veteran
A

Joined: Mar 2003
Posts: 19,695
Interessanter Lösungsvorschlag. Gute Arbeit !

Mir ist selber nichts dazu eingefallen (weswegen ich mich auch nicht gemeldet habe).

Das Brennen ist übrigens mMn unnütig, sofern du ausreichend Plattenplatz hast : Einmal mit inem Packer das ganze Verzeichnis packen und durchnummerieren müßte reichen. Die Savegames sind im gepackten Zustand zu Glück viel kleiner.

Alrik.



When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch

Moderated by  Alix, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.2