Larian Banner
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
leerer Dungeon im Schlachtfeld? #296518
07/02/05 09:04 PM
07/02/05 09:04 PM
Joined: Jan 2005
Posts: 42
Großenkneten bei Oldenburg
berodiver Offline OP
apprentice
berodiver  Offline OP
apprentice

Joined: Jan 2005
Posts: 42
Großenkneten bei Oldenburg
hallo,

ich bin in einem der Kerker des Schlachtfeldes in Akt 2 bis zur dritten Ebene hinuntergestiegen, aber dieser letzte Kerker war völlig leer (Wände ok, aber keine Monster und keine Gegenstände zu finden). Dabei hatte ich eigentlich die weiße Perle oder das Drachenspielzeug erwartet.
Ist das normal?

berodiver

Re: leerer Dungeon im Schlachtfeld? [Re: berodiver] #296519
07/02/05 09:30 PM
07/02/05 09:30 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 19,683
A
AlrikFassbauer Offline
veteran
AlrikFassbauer  Offline
veteran
A

Joined: Mar 2003
Posts: 19,683
Jain. Mir ist sowas auch schon aufgefallen.

Es kann dir durchaus passieren, daß ein solcher "Keller" leer ist, dafür zwei Endgegner in einem anderen Keller sitzen - oder sogar deren drei. Inklusive Gegenstände.




When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Re: leerer Dungeon im Schlachtfeld? [Re: AlrikFassbauer] #296520
07/02/05 10:40 PM
07/02/05 10:40 PM
Joined: Feb 2005
Posts: 5
F
Fussl Offline
stranger
Fussl  Offline
stranger
F

Joined: Feb 2005
Posts: 5
Nennt sich "zufällige Generierung" des Schlachtfelds. Kann dir auch passieren, daß du den Eingang in die nächste Ebene siehst, aber nicht hinkommst weil ne Wand davor ist. Passiert. Pech. Punkt, Äpfel, Ende. Nochmal laden.


Re: leerer Dungeon im Schlachtfeld? [Re: Fussl] #296521
08/02/05 08:00 AM
08/02/05 08:00 AM
Joined: Jan 2005
Posts: 42
Großenkneten bei Oldenburg
berodiver Offline OP
apprentice
berodiver  Offline OP
apprentice

Joined: Jan 2005
Posts: 42
Großenkneten bei Oldenburg
hallo AlrikF... und Fussl,

danke für die prompte Antwort. Ich versuchs mal mit neu laden, ansonsten sind die Quests im Schlachtfeld ja nicht lebensnotwendig zum Weiterkommen.

berodiver

Re: leerer Dungeon im Schlachtfeld? [Re: berodiver] #296522
15/05/05 10:49 PM
15/05/05 10:49 PM
Joined: May 2005
Posts: 22
soleil Offline
stranger
soleil  Offline
stranger

Joined: May 2005
Posts: 22
Auch bei mir gibts dort nen leeren Dungeon. Die zwei anderen bisher gefundenen Eingänge sind außerdem verschlossen - nerv, weil ziemliche Rennerei um das festzustellen. Jetzt such ich hier nach ner Idee wie ich in die Dinger reinkomme.


----------------------------- Möge die Sonne scheinen ... soleil
Re: leerer Dungeon im Schlachtfeld? [Re: soleil] #296523
16/05/05 05:19 AM
16/05/05 05:19 AM
Joined: Nov 2003
Posts: 11,640
Germany, Mainz
Stone Offline
veteran
Stone  Offline
veteran

Joined: Nov 2003
Posts: 11,640
Germany, Mainz
Die Eingänge zu den einzelnen Dungeons werden immer erst freigeschaltet wenn Du den entsprechenden Schlachtfeldschlüssel findest. Jeder dieser Dungeons hat eine wertigkeit, entsprechend gibt es Schlachtfeldschlüssel. Mit dem Schlachtfeldschlüssel eins wird eben nur der erste Dungeon freigeschaltet. Wäre der erste Schlachtfeldschlüssel den Du findest der mit der wertigkeit vier, würden sich aber alle Dungeons öffnen.

Alle Dungeons werden nach dem zufallsprinzip aufgebaut. Ebenso wie der rest der Schlachtfelder.
Deswegen kann es Dungeons geben die vollkomen leer sind. Oder welche in denen man die eingänge zu den tieferen Etagen nicht erreichen kann.
In diesem Fall gibt es leider keine Hilfe.
Das einzige was man machen kann, ist warten bis man alle Schlachtfeldschlüssel eines Aktes gesammelt hat, und dann alle Dungeons an einem stück durchspielt.
Wenn es dann zu so einem Fehler kommt kann man, vorausgesetzt man hat einen entsprechenden Spielstand, die stelle laden bevor man das Schlachtfeld das erste mal betreten hat.
Dann wird wieder alles neu generiert. Ob man das aber macht wenn man schon zwei Dungeons erfolgreich durch hat?


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
Re: leerer Dungeon im Schlachtfeld? [Re: soleil] #296524
16/05/05 09:45 AM
16/05/05 09:45 AM
Joined: May 2005
Posts: 22
soleil Offline
stranger
soleil  Offline
stranger

Joined: May 2005
Posts: 22
Aaahh - es werde Licht. Das muss frau ja gesagt werden (oder stand das irgendwo im Handbuch?). In Akt 1 hatte ich gleich Schlüssel 3 erwischt (und mich gewundert, weil ich doch erst auf dem ersten Schlachtfeld war ;-))Na jedenfalls kam ich dann ja sofort in (scheinbar) alle Eingänge rein und hab sie (ich hasse diese ewige Rennerei) auch gleich hintereinanderweg erledigt -ruckzuck ein Aufwasch und fertig!

Das es da einen vierten Dungeon gibt hab ich nicht wirklich registriert. OK, da war noch ne Aufgabe offen, aber der Typ erzählte bei meiner Rückkehr irgendwas von wegen '... naja, kann auch eine Legende ' oder sowas sein und ich dachte, das es den Gegenstand dann doch nicht gibt, zumal ich auch keine weitere Brücke in einen vierten 'Garten' entdecken konnte. Ärgerlich. Hätte der irgendwas von 'dann such mal schön weiter' erzählt, wär ich ja noch mal aktiv geworden.

Fand ich ansonsten übrigens recht easy, wohingegen ich gerade mit diesen dusseligen Elementarfeuergeistern und Spinnen heftigst Probleme habe. Das Spinnenbein schnell eingesammelt und dann nix wie weg... wieso kommen die Biester auch immer gleich in Horden an und nicht gesittet nacheinander.


----------------------------- Möge die Sonne scheinen ... soleil
Re: leerer Dungeon im Schlachtfeld? [Re: soleil] #296525
16/05/05 09:46 AM
16/05/05 09:46 AM
Joined: Nov 2003
Posts: 11,640
Germany, Mainz
Stone Offline
veteran
Stone  Offline
veteran

Joined: Nov 2003
Posts: 11,640
Germany, Mainz
Nein, ich glaube das stand nicht im Handbuch


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
Re: leerer Dungeon im Schlachtfeld? [Re: Stone] #296526
21/05/05 05:20 PM
21/05/05 05:20 PM
Joined: May 2005
Posts: 22
soleil Offline
stranger
soleil  Offline
stranger

Joined: May 2005
Posts: 22
Tja, dieser Zufallsgenerator arbeitet tatsächlich nicht einwandfrei. Nun habe ich auch in Akt 3 auf dem Schlachtfeld insgesamt vier dungeons, von denen zwei definitv ohne Endgegner und ohne Gegenstände sind. In den beiden anderen war jeweils ein Gegenstand, aber nur ein Endgegner.




----------------------------- Möge die Sonne scheinen ... soleil
Re: leerer Dungeon im Schlachtfeld? [Re: soleil] #296527
24/05/05 06:25 AM
24/05/05 06:25 AM
Joined: Mar 2003
Posts: 3,853
Germany, Saxony, Dresden
Xanlosch Offline
veteran
Xanlosch  Offline
veteran

Joined: Mar 2003
Posts: 3,853
Germany, Saxony, Dresden
Nur eine kleine Anmerkung:

Ich würde schon sagen, dass der Zufallsgenerator sehr gut arbeitet, nur leider mit dem Ergebnis, dass man halt nicht alle Bereiche betreten kann. Dazu müsste halt nach der zufälligen Generierung noch eine Prüfung der erstellten Dungeons geschehen, die aber sehr aufwendig und fehlerträchtig ist, wie man leider immer mal wieder erfährt.

Leider gibt es auch keine Möglichkeit wie bei den Spielständen die Battlefield neu generieren zu lassen.


Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
Re: leerer Dungeon im Schlachtfeld? [Re: soleil] #296528
18/06/05 05:02 PM
18/06/05 05:02 PM
Joined: Apr 2003
Posts: 270
Hessen / Deutschland
MAsterX Offline

enthusiast
MAsterX  Offline

enthusiast

Joined: Apr 2003
Posts: 270
Hessen / Deutschland
Doch der arbeitet ganz gut. lediglich Wände oder unerreichbare Gegner stören manchmal.

@ soleil
Schätze das könnte damit zusammenhängen das das 2 Schlachtfeld 6 und nicht 4 Dungeons hat. Musste wohl nach mal suchen.

Re: leerer Dungeon im Schlachtfeld? [Re: MAsterX] #296529
03/08/05 10:43 AM
03/08/05 10:43 AM
Joined: Jul 2005
Posts: 14
The Country formerly known as ...
Felicia Offline
stranger
Felicia  Offline
stranger

Joined: Jul 2005
Posts: 14
The Country formerly known as ...
Ich finde diese Schlachtfelder generell ziemlich langweilig... man latscht stundenlang durch die Gegend, kloppt sich durch einen mit wenigen schwachen Monstern besetzten Dungeon, nur um am Ende vielleicht einen Endgegner mit einem wichtigen Gegenstand zu finden. *gähn*

Manchmal es doch besser, nichts dem Zufall zu überlassen - da lob ich mir doch mein Divine Divinity .


Moderated by  Dom_Larian, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.2