Larian Banner
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
2. Akt, Alchemist usw. #299858
05/03/05 02:32 PM
05/03/05 02:32 PM
Deutschland
yanamaus Offline OP
stranger
yanamaus  Offline OP
stranger

Deutschland
Hilfe, hilfe, hilfe!!!!!! Bin ganz neu hier und brauche dringend Eure Hilfe! Komme im 2. Akt nicht weiter. 1.: Wieso kann ich dem Alchemisten die drei Heilpflanzen nicht abgeben und wieso heißt die "Larakiri Wurzel" "Larakiki Wurzel"??? 2.: Wieso gibt es keine Möglichkeit die Falltür im Haus vom Schamanen zu öffnen??? 3.: Im Süden vom Ruinen-Wald ist noch ein Eingang, der so aussieht, wie der Eingang zum Alchemisten, aber man kommt nicht auf diese Seite, wieso nicht??? 4.: Habe von Einsiedler-Imp "Heiliges Wasser" bekommen, wozu brauche ich das???

Re: 2. Akt, Alchemist usw. [Re: yanamaus] #299859
06/03/05 11:53 AM
06/03/05 11:53 AM
Großenkneten bei Oldenburg
berodiver Offline
apprentice
berodiver  Offline
apprentice

Großenkneten bei Oldenburg
Als ich an dieser Stelle war, bin ich mit den drei Wurzeln/Pilzen im Inventory zum Alchimisten gegangen und habe den Dialog-Modus mit ihm begonnen. Da gab es den Dialog "Ich habe die gesuchten Dinge (oder öhnlich)", die ich anklicken konnte. D.h. man muß dem Alchimisten nichts richtig "übergeben", das läuft im Hintergrund automatisch. Es beginnt dann auch sofort eine Cut-Szene, d.h. der Alchimist schleppt einen zum Schamanen etc. D.h. bevor Du den Alchimisten wegen der gefundenen Pflanzen ansprichst, solltest Du Dich mit geeigneten Waffen und Tränken für den Schamanenkampf ausrüsten (harter Brocken). Denn der geht dann sofort los.

Wenn im Dialog mit dem Alchmisten die o.g. Gesprächszeile nicht aufrufbar ist, hast Du nicht alle drei richtigen Trankzutaten gefunden.

Die Sache mit der "Larakiri"-Wurzel dürfte ein Druckfehler im Spiel sein.
Bei mir kommt es auch häufig vor, dass ich einen Gegenstand finde, der als Lanze bezeichnet ist, aber wo ein Ring abgebildet wird, o.ä. Da gibts wohl noch einige kleine Fehler im Spiel.

Man kommt nur über den Alchimisten in den Schamanenkeller, über die Falltüre kann man raus und rein, wenn der Schamane besiegt ist. Vorher bleibt die Falltür zu.

Mit dem Heiligen Wasser kann man irgendwie Tränke umwandeln o.ä. Das habe ich selbst noch nicht versucht. Vielleicht kann jemand anderer da weiterhelfen.

berodiver

Re: 2. Akt, Alchemist usw. [Re: berodiver] #299860
06/03/05 12:27 PM
06/03/05 12:27 PM
Germany, Saxony, Dresden
Xanlosch Offline
veteran
Xanlosch  Offline
veteran

Germany, Saxony, Dresden
Das heilige Wasser brauchst du zum Brauen von permanenten Tränken mit einen entsprechenden Alchemie-Level.

Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
Re: 2. Akt, Alchemist usw. [Re: berodiver] #299861
06/03/05 01:30 PM
06/03/05 01:30 PM
Deutschland
yanamaus Offline OP
stranger
yanamaus  Offline OP
stranger

Deutschland
Danke für Deinen Tip. Bin schon 1000 x beim Alchemist gewesen. Habe die drei richtigen Zutaten, aber immer wenn ich den Dialog anfange, erzählt er mir vom Schamanen usw. Habe keine Antwort zur verfügung, wo ich sage "Ich habe die Zutaten gefunden" oder so ähnlich. Hab schon versucht, durch einen Tip, die sachen nochmal abzulegen und wieder einzusammeln. Funktioniert aber auch nicht. Ich dreh bald durch!!! Das kanns nicht sein!!!!! Ich möchte doch auch weiter kommen!!!! So hänge ich da jetzt fest. Das kotzt mich echt an. Finde Beyond sowieso schwehrer als Divine. Ich bin total süchtig nach Divinity. Es muß doch eine Lösung geben!!!! Ich bin doch nicht blöd!!!!!!!!!!!!

Re: 2. Akt, Alchemist usw. [Re: yanamaus] #299862
10/03/05 08:42 AM
10/03/05 08:42 AM
Germany, Saxony, Dresden
Xanlosch Offline
veteran
Xanlosch  Offline
veteran

Germany, Saxony, Dresden
Hast du noch einen Spielstand, wo du noch nicht beim Alchemisten mit den 3 Zutaten warst ? Wenn ja, spiel ab da noch einmal (sprich, sammel die 3 Zutaten erneut) und gehe dann erst zum Alchemisten und bitte ihn, das Gegenmittel herzustellen.

Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
Re: 2. Akt, Alchemist usw. [Re: Xanlosch] #299863
13/03/05 01:30 PM
13/03/05 01:30 PM
Deutschland
yanamaus Offline OP
stranger
yanamaus  Offline OP
stranger

Deutschland
Das funktioniert leider auch nicht. Habe das Spiel schon 2X neu angefangen, weil ich ja eh nicht weiter komme. Habe meine anderen Aufgaben im Imp-Dorf alle erledigt. Ich weiß echt nicht, was da schief läuft. Es ist total ärgerlich. Ich hab langsam das Gefühl, daß mit meinem Spiel irgendwas nicht stimmt. Danke Dir trotzdem. Vielleicht mache ich auch irgendwas verkehrt. Ich weiß es echt nicht. Gibt es vielleicht doch eine bestimmte Reihenfolge, wie ich die Zutaten aufsammeln muß? Oder eine Reihenfolge, wie ich irgendwelche Aufgaben zu lösen habe? Bin für jeden neuen Tip sehr dankbar. Bin so depremiert!!!!!!!!!!! Hiiiiiilfe!!!!!!!!

Moderated by  Dom_Larian, Larian_QA, Lynn, Macbeth