Divinity Banner
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Hilfe! Ich Kriege Josephina einfach nicht platt!!! #318087
16/10/05 12:37 PM
16/10/05 12:37 PM
Joined: Oct 2005
Posts: 2
L
leaswelt2001 Offline OP
stranger
leaswelt2001  Offline OP
stranger
L

Joined: Oct 2005
Posts: 2
Moin, Moin!
Ich bin jetzt kurz vorm Endgegner, habe fast alle Mitglieder des schwarzen Rings gekillt, aber Josephina kriege ich einfach nicht platt!!
Ich habe inzwischen wirklich alles ausprobiert, was mir eingefallen ist: Schutzaura, Magische Aura, Höllenstacheln, Skorpione, Spinnen, Rauchbomben, Fluch der Verwelkung, Frost, Meteor, Blitz, etc. etc. und kriege diese einfach nicht platt!! Im Gegenteil: Sie macht mich immer platt, und zwar mit ihren Scheiß-Höllenstacheln!!!!! Und was hat Sie? Kaum einen Kratzer! Es ist zum !!!
Ich bin jetzt auf Stufe 49, sämtliche Resistenzen liegen knapp unter 200, meine Stärke ist bei 145, alle anderen Werte auch über 110, ich habe meine Resistenzen und meine Stärke durch Tränke immer wieder hochgepuscht, sogar (als Versuch) weit über 1000, und nichts, aber auch gar nichts hat geholfen!!!
Biiiiiiiiiitteee, helft mir!!!!

Re: Hilfe! Ich Kriege Josephina einfach nicht plat #318088
16/10/05 02:58 PM
16/10/05 02:58 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 3,853
Germany, Saxony, Dresden
Xanlosch Offline
veteran
Xanlosch  Offline
veteran

Joined: Mar 2003
Posts: 3,853
Germany, Saxony, Dresden
Josi ist nicht einfach zu besiegen und man braucht immer ne gewisse Zeit, bis man sie niedergerungen hat. Ich habs damals mit einigen (10 Stück) an Killerskorpionen auf Level 2 oder so erledigt bzw. erledigen lassen. Ab und zu mal noch ein paar Entfernungstreffer (Bogen bzw. Meteor) aber meist war ich auch nur geblendet. Sie ist halt der härteste Gegner im gesamten Spiel und nicht im vorbeigehen zu erledigen

Wenn du mal deine Fertigkeiten (inklusive der jeweiligen Stufe) her hereinstellst, dann können wir vielleicht ne Taktik ausarbeiten.


Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
Re: Hilfe! Ich Kriege Josephina einfach nicht plat #318089
17/10/05 02:22 AM
17/10/05 02:22 AM
Joined: Apr 2005
Posts: 2,744
Lurker Offline
veteran
Lurker  Offline
veteran

Joined: Apr 2005
Posts: 2,744
Bei Charakteren, die bevorzugt in den Nahkampf gehen, ist der Ort nicht unwichtig, an dem man Josephina gegenübertritt. Wenn sie ihr Sprüchlein aufgesagt hat, stellt man sich am besten direkt rechts oder links des Eingangs zu ihrem Raum auf - sie fängt nämlich erst an zu zaubern, wenn sie einen sieht, und auf diese Weise kann man ihr dann sofort eins auf die Nase geben (oder alternativ mit Blitzattacke denselben Effekt erzielen).

Sie zaubert sich zuerst eine Schutzaura. Wenn man die mit einem Schlag wegkriegt, zaubert sie eine neue, die man wieder wegschlagen kann und so weiter. Den über die Schutzaura hinausgehenden Schaden kriegt Josephina jeweils ab. Voraussetzung für diese Taktik ist natürlich, dass man mit einem Schlag genug Schaden austeilen kann (eine Schutzaura Stufe 5 absorbiert 140 Schaden, aber auf welcher Stufe Josephina den Zauber beherrscht, weiß ich nicht). Auf diese Weise kann man die Dame jedenfalls besiegen, ohne dass sie überhaupt je angreift - sie zaubert immer nur neue Schutzauren, bis sie tot ist.

Als Magier kann man sich unsichtbar machen (mit Schattentrank oder Verblassen), dann bleibt Josephina stehen. Anschließend stellt man sich so weit weg wie möglich und zaubert Elementarschläge. Dadurch wird man zwar wieder sichtbar, aber Josephina bemerkt einen trotzdem nicht, und man kann sie ganz bequem erledigen. Das hat allerdings was vom Ausnutzen eines Bugs.

Blenden Stufe 5 klappt auch, genau wie Tödliches Geschenk mit genug Skorpionen (manche Leute haben da mehr als 40 Stück eingesetzt) und die Kombination Fluch/Polymorph oder Fluch/Frost (man benutzt so oft Fluch aus dem Weg des Überlebenskünstlers, [*nicht* Fluch der Verwelkung] dass die Resistenzen des Gegners nicht mehr reichen, um Polymorph/Frost/... abzuwehren).

Um den Kampf gegen Josephina geht es unter anderem auch hier.

Resistenzen über 100 bringen normalerweise übrigens nichts mehr - ab 100 ist man immun gegen die betreffende Schadensart. Höllenstacheln machen allerdings physischen Schaden, und dagegen gibt es keinen Resistenzwert. Zieh dir (zumindest für diesen Kampf) lieber Klamotten an, die einen hohen Schutzwert haben oder dir viele Lebenspunkte dazugeben.

Re: Hilfe! Ich Kriege Josephina einfach nicht plat #318090
17/10/05 04:04 PM
17/10/05 04:04 PM
Joined: Oct 2005
Posts: 199
Deutschland
Sissie Offline
member
Sissie  Offline
member

Joined: Oct 2005
Posts: 199
Deutschland
Auch hier noch mal von wegen "Frost" - vielleicht hatte ich auch nur Glück, aber meine Kriegerin im 1. Durchgang hatte 0 Probleme mit der Dame! Und zwar dank "Frost" (3). Das hat gereicht, um sie immer wieder lahm zu legen, woraus ich erneut geschlossen habe, dass es gegen Frost keine Resistenz gibt!
Die übrigen Gegner konnte sie sich mit gelegentlichen Rundumschlägen genug vom Leib halten, außerdem natürlich das eine oder andere Superheiltränklein...
(Meine Kriegerin hatte, der Vollständigkeit halber, das Schwert der Götter mit durchschn. 140 Schaden + die Elementarschäden Stufe 5 + Schildschaden Stufe 5 + Lähmung Stufe weiß ich nicht mehr. Frost war aber sichtlich am wirksamsten ).

Immer erst auf die Kampfmagier, sach ich nur - eine alte Erfahrung, auch von D&D Spielen...

Re: Hilfe! Ich Kriege Josephina einfach nicht platt!!! #318091
21/10/05 12:57 AM
21/10/05 12:57 AM
Joined: Oct 2005
Posts: 7
H
HrElch Offline
stranger
HrElch  Offline
stranger
H

Joined: Oct 2005
Posts: 7
Hi, ich hab Josephina grade "getötet" (die kommt ja später wieder).

Da ich eigentlich echt nicht viel Ahnung von solchen Spielen hab, habe ich mich beim Upgraden ein wenig verzettelt und nicht wirklich viele wirkungsvolle Sprüche gelernt. Vor allem hatte ich nicht die ganzen Sprüche, die hier im Forum so kursieren (Fluch, Polymorph). Frost (Stufe 5) hat bei mir nicht funktionniert, Giftwolke auch nicht. Es hat aber trotzdem geklappt und zwar mit
4 Superelixieren
3 Super- und ca. 20 Heiltränken
3 Super- und 9 Magiertränken
5 Super- und 8 Regenerationstränken
5 Schattentränken
und Blitz (Stufe 4)
sowie einem Finger an der Pause-Taste und einem wild auf die Maus hämmernd.

Die Vorgehensweise ist im Prinzip klar, runter gehen, Schatten trinken, sich positionnieren, dann solange Blitz casten bis die Lebensenergie gefährlich klein wird, dann Heil-, Regenerations- oder Magier-Trank trinken. In der Zeit wo man den Trank trinkt, bekommt Josephina natürlich etwas Zeit um ihren blöden Blenden-Spell zu machen. danach geht's dann nicht mehr so wirklungsvoll, zur Not die Leiter wieder hoch, warten bis die Blendung aufhört, dann wieder alles von vorn. Um den Ritter hab ich mich gar nicht gekümmert, denn sobald mal kurz von ihr ablässt, macht sie einen sofort alle.

Ich hoffe, ich hab allen, die nicht die wirklich wichtigen Zaubersprüche haben, etwas Mut machen können.


Re: Hilfe! Ich Kriege Josephina einfach nicht plat #318092
21/10/05 10:40 AM
21/10/05 10:40 AM
Joined: Oct 2005
Posts: 199
Deutschland
Sissie Offline
member
Sissie  Offline
member

Joined: Oct 2005
Posts: 199
Deutschland
Ihr Armen,
mit meiner Assassinin hatte ich ebenfalls kein Problem mit Josie. Allerdings hab ich vor der eigentlichen Begegnung vorsorglich ein paar Killerskorpione (undressiert) freigelassen, die dann schon mal in ihrem Thronsaal aufgeräumt haben, während die Gute mit mir sprach. Ihren speziellen Todesritter haben sich dann meine zwei dressierten Skorpione vorgenommen und ich mir sie. Vor lauter Schutzmantel-Zaubern ist sie zu nix gekommen und als meine Skorpione mir dann zur Hilfe eilten, wars schnell vorbei...

Also mal im Ernst - die Killerskorpione (insb. Level 5), die ich beim ersten Durchgang praktisch gar nicht benutzt hatte, sind fast wie Cheaten, stimmts?

Re: Hilfe! Ich Kriege Josephina einfach nicht plat #318093
21/10/05 10:53 AM
21/10/05 10:53 AM
Joined: Mar 2003
Posts: 3,853
Germany, Saxony, Dresden
Xanlosch Offline
veteran
Xanlosch  Offline
veteran

Joined: Mar 2003
Posts: 3,853
Germany, Saxony, Dresden
Schon auf Stufe eins der Fertigkeit sind die Skorpione auf Stufe 100 und damit doppelt so hoch wie die meisten Endgegner, wenn nicht gar mehr. Die Skorpione sind wirklich unausbalanciert, aber ein recht legaler Cheat


Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
Re: Hilfe! Ich Kriege Josephina einfach nicht plat #318094
21/10/05 01:06 PM
21/10/05 01:06 PM
Joined: Oct 2005
Posts: 199
Deutschland
Sissie Offline
member
Sissie  Offline
member

Joined: Oct 2005
Posts: 199
Deutschland
Genau.
Allerdings findet man anfangs auch nicht derartig viele Skorpionfallen und dressieren kann man sie da auch noch nicht. Ich habe sie jetzt, wo ich vor lauter DD-Begeisterung das Ganze noch mal mit einem Magier spiele, erfolgreich in den Katakomben unter Aleroth benutzt, und zwar auf dem letzten Level, wo man das große "Untoten-Problem" kriegt. Viel Rennen und die Skorpione (ich hatte genau 2 mit Lvl 1) machen lassen, sag ich mal...

Ansonsten funktionieren sie auch, wenn man seine schweren Gegner dorthin lockt, wo das dumme undressierte Viech herumirrt!

Re: Hilfe! Ich Kriege Josephina einfach nicht plat #318095
21/10/05 01:31 PM
21/10/05 01:31 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 3,853
Germany, Saxony, Dresden
Xanlosch Offline
veteran
Xanlosch  Offline
veteran

Joined: Mar 2003
Posts: 3,853
Germany, Saxony, Dresden
"Aura der Beherrschung" sollte bei den Skorpionen auch wirken - habs aber nicht probiert.

Was die Anzahl der Skorpionfallen betrifft: alles zufällig verteilt - ich konnte mich vor denen nicht retten und hab sie immer gleich wieder verkauft.


Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
Re: Hilfe! Ich Kriege Josephina einfach nicht plat #318096
21/10/05 02:04 PM
21/10/05 02:04 PM
Joined: Oct 2005
Posts: 199
Deutschland
Sissie Offline
member
Sissie  Offline
member

Joined: Oct 2005
Posts: 199
Deutschland
Klar, tut sie, aber man kriegt die Fähigkeit erst ab Level 16 oder so ähnlich. Danach steht einem High-Level-Geschwader an Killerskorpionen bald nichts mehr im Weg (außer man übernachtet zu viel ). Vorher muss man sich halt anders behelfen!

PS. Die Viecher haben meiner Erfahrung nach nur einen ernstzunehmenden Gegner, der sie alle macht - die blauen Drachenreiter!

Re: Hilfe! Ich Kriege Josephina einfach nicht plat #318097
28/10/05 12:07 PM
28/10/05 12:07 PM
Joined: Sep 2005
Posts: 42
O
OrkKrieger Offline
apprentice
OrkKrieger  Offline
apprentice
O

Joined: Sep 2005
Posts: 42
Was ist nützlicher bei Josephina Schutzaura oder Zauberschild oder beides?
Bringen die überhaupt was?


Ich frage mich, wie dir mein Dolch steht, wenn er aus dir herausragt.
Re: Hilfe! Ich Kriege Josephina einfach nicht plat #318098
28/10/05 12:40 PM
28/10/05 12:40 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 125
Verdista Offline
member
Verdista  Offline
member

Joined: Mar 2003
Posts: 125
@orkkrieger

Schutzaura schützt dich eine gewisse Zeit vor körperlichen Schäden, kann also gegen Josefinas Höllenstacheln durchaus eine Hilfe sein..

Re: Hilfe! Ich Kriege Josephina einfach nicht plat #318099
28/10/05 12:44 PM
28/10/05 12:44 PM
Joined: Aug 2003
Posts: 297
Sigmarszell
Oldmen Offline
enthusiast
Oldmen  Offline
enthusiast

Joined: Aug 2003
Posts: 297
Sigmarszell
Die allerbeste Methode wie ich finde ist Wiederbelebung + Aura der Beherschung!

Ich habe keinen einzigen schlag gehen Joschi ausgeführt das hat meine Privatarmee erledigt Siehe hier. Ist zwar " nur " der Dämon der Lügen aber der Witz ist hierbei das alle 5 Magier des Schwarzen Rings in gekillt haben (Joschi ist leider (da ich sie zuerst dran genommen habe) auf dem Weg zum Hr. Lügen drauf gegangen )




"Welch triste Epoche, in der es leichter ist ein Atom zu zuertrümmern als ein Vorurteil" [Albert Einstein] theapple.de
Re: Hilfe! Ich Kriege Josephina einfach nicht plat #318100
31/10/05 11:47 AM
31/10/05 11:47 AM
Joined: Oct 2005
Posts: 199
Deutschland
Sissie Offline
member
Sissie  Offline
member

Joined: Oct 2005
Posts: 199
Deutschland
Geniale Lösung! Congrats!

Re: Hilfe! Ich Kriege Josephina einfach nicht plat #318101
19/12/05 12:04 PM
19/12/05 12:04 PM
Joined: Oct 2005
Posts: 21
B
buckiboy Offline
stranger
buckiboy  Offline
stranger
B

Joined: Oct 2005
Posts: 21
Ich habe als Bogenschütze gespielt.
Beim ersten Zusammentreffen hab ich eine Pyramide im Raum oberhalb gelassen, die andere im Inventory und F1 drauf gelegt.
Dann den Steig runter, Elementarpfeile auf Josephina und mit F1 raus.
War aber ziemlich viel Arbeit.

Beim zweiten Mal hatte ich bereits super Attribute, 180 Geschick, 1500 Leben, also fast jeder Schuss ein Treffer.
Bis zum Punkt wo sie Blenden zauberte klappte es wunderbar aber danach war es aus.
Wenn ich dann mit nem Schattentrank wartete bis Blenden ablief konnte ich trotzdem nie einen Treffer anbringen.
Wenn man als Fern- oder Nah-Kämpfer spielen will ist die beste Methode sie mit ihren eigenen Waffen zu schlagen.
Mit Blenden 5 hatte ich keine Probleme, sie hat noch nicht mal nen Krieger beschwören können und ich hab mit normalen Bogenangriff gewonnen.
Und mit Blenden 3 hab ich es auch geschafft, war nur etwas schwieriger und ich musste zwischendurch einmal weg teleportieren.
Frost 5 hatte übrigens nicht funktioniert (1. Begegnung Frost 3 auch nicht).
Ich weiss nicht wieso einige das hier behaupten, meiner Erfahrung nach ist sie immun (das Monster unter dem Schloss ist übrigens ebenfalls immun gegen Frost).






Re: Hilfe! Ich Kriege Josephina einfach nicht plat #318102
19/12/05 03:52 PM
19/12/05 03:52 PM
Joined: Oct 2005
Posts: 199
Deutschland
Sissie Offline
member
Sissie  Offline
member

Joined: Oct 2005
Posts: 199
Deutschland
Weil Du es ansprichst, sei es hier noch mal wiederholt: "Frost" ist in DD nicht gleich "Frost"!

Der Spell funktioniert bei Josie nicht, wohl aber eine Waffe mit Frostschaden!
Deshalb der vermeintliche Widerspruch im Forum. Manchmal stimmt eben beides...

Re: Hilfe! Ich Kriege Josephina einfach nicht plat #318103
19/12/05 07:53 PM
19/12/05 07:53 PM
Joined: Oct 2005
Posts: 21
B
buckiboy Offline
stranger
buckiboy  Offline
stranger
B

Joined: Oct 2005
Posts: 21
Oh, ach so.
Tja wie soll man darauf von allein kommen.
Ich hab's deswegen (pusteimmun) gar nicht erst probiert obwohl ich ein Frost 5 Schwert hatte.
Ein guter Hinweis jedenfalls, Sissie.


Re: Hilfe! Ich Kriege Josephina einfach nicht plat #318104
19/12/05 09:02 PM
19/12/05 09:02 PM
Joined: Oct 2005
Posts: 21
B
buckiboy Offline
stranger
buckiboy  Offline
stranger
B

Joined: Oct 2005
Posts: 21
Quote:

Die allerbeste Methode wie ich finde ist Wiederbelebung + Aura der Beherschung!

Ich habe keinen einzigen schlag gehen Joschi ausgeführt das hat meine Privatarmee erledigt Siehe hier. Ist zwar " nur " der Dämon der Lügen aber der Witz ist hierbei das alle 5 Magier des Schwarzen Rings in gekillt haben (Joschi ist leider (da ich sie zuerst dran genommen habe) auf dem Weg zum Hr. Lügen drauf gegangen )





Hab ich nicht verstanden.
Wen hat wem erledigt, und wo Siehe hier?
Wie hast Du Josie denn geplättet?


Re: Hilfe! Ich Kriege Josephina einfach nicht plat #318105
19/12/05 10:36 PM
19/12/05 10:36 PM
Joined: Apr 2005
Posts: 2,744
Lurker Offline
veteran
Lurker  Offline
veteran

Joined: Apr 2005
Posts: 2,744
Mit Wiederbelebung kannst du getötete Gegner für dich kämpfen lassen - die folgen dir aber normalerweise nicht und werden wieder feindlich, wenn du dich zu weit entfernst. Mit Aura der Beherrschung kannst du bis zu 5 davon mitnehmen. Falls du dir mächtige tote Gegner aussuchst, können die ziemlich gut für dich abräumen.

Oldmen hat offenbar die Magier des schwarzen Rings wiederbelebt und gegen den Herrn der Lügen kämpfen lassen - "siehe hier" bezog sich wohl auf das Bildschirmfoto unter "nur". Wenn man diese Taktik gegen Josephina einsetzen will, kann man zum Beispiel die Drachenreiter wiederbeleben.


Moderated by  Dom_Larian, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.2