Divinity Banner
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Kann meine Pyramiden nicht mehr benutzen #318661
20/10/05 07:25 PM
20/10/05 07:25 PM
Joined: Oct 2005
Posts: 7
H
HrElch Offline OP
stranger
HrElch  Offline OP
stranger
H

Joined: Oct 2005
Posts: 7
Hallo ihr da, die Ahnung von dem Spiel habt.

Ich bin eigentlich schon ziemlich weit durch, mir fehlt nur noch Josefina, die krieg ich einfach nicht platt (deshalb renn ich jetzt planlos durch die Gegend um XP zum upgraden zu sammeln ). Naja, egal, ich hab ein ganz anderes Problem:
Meine Pyramiden funktionnieren nicht mehr! Ich hab die von dem komischen Geschichtsversessenen Imp im Rat der Sieben wiederbekommen und sie danach ziemlich oft benutzt. Dann hab ich mich daran begeben, noch ein paar offene Aufgaben zu lösen, will sie wieder benutzen und auf einmal geht gar nichts mehr, meine Magierin sagt dann nur "Mhh.. Irgendwie scheinen Pyramiden nicht zu funktionnieren...". Und die Fähigkeit, die Pyramide zu benutzen erscheint grau, also deaktiviert. Ich besitze aber beiden Pyramiden.... Und an der Map oder Umgebung kann's ja wohl auch nicht liegen, sie tun's nicht, egal, wo ich bin.
Hab ich die durch irgendwas deaktiviert? Ist das einem von euch auch schon mal passiert???

Danke für die Hilfe.

Re: Kann meine Pyramiden nicht mehr benutzen #318662
20/10/05 08:22 PM
20/10/05 08:22 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 3,853
Germany, Saxony, Dresden
Xanlosch Offline
veteran
Xanlosch  Offline
veteran

Joined: Mar 2003
Posts: 3,853
Germany, Saxony, Dresden
Hi HrElch und willkommen im Forum !

Kann es sein, dass du entweder beide Pyramiden im Inventar hast oder gar keine ?

Du könntest aber auch mal alternativ die Dateien in Run\Dynamics deiner Installation löschen, da dort temporäre Dateien zwischengelagert werden, die beim neuen Start neu erstellt werden.

Ach noch eins: Du bist in der Abteilung gelandet, aber deine Frage ist besser in der Abteilung von aufgehoben.


Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
Re: Kann meine Pyramiden nicht mehr benutzen #318663
21/10/05 12:35 AM
21/10/05 12:35 AM
Joined: Oct 2005
Posts: 7
H
HrElch Offline OP
stranger
HrElch  Offline OP
stranger
H

Joined: Oct 2005
Posts: 7
Oh, sorry, daß ich in der falschen Gegend gepostet hab. Kann man jetzt wohl nicht mehr ändern ?!?

Also, ich hab die Pyramiden ja schon ziemlich oft benutzt, ich glaub ich weiß wie das geht. Ich hab eine auf dem Boden in Ars Dingsda und die andere immer bei mir. Also daran liegt es bestimmt nicht.

Das mit den Dateien werd ich jetzt mal probieren... Danke.

Re: Kann meine Pyramiden nicht mehr benutzen #318664
21/10/05 03:56 AM
21/10/05 03:56 AM
Joined: Mar 2003
Posts: 3,853
Germany, Saxony, Dresden
Xanlosch Offline
veteran
Xanlosch  Offline
veteran

Joined: Mar 2003
Posts: 3,853
Germany, Saxony, Dresden
Ich werd mal einen Moderator hier informieren und dann sollte der Thread demnächst in der Hilfe zu finden sein.

Dort lesen auch mehr Leute mit

Edit: Im englischen Teil schreibst du - auch später im deutschen Hilfe teil - dass du im Ödland (wastelands) bist. Wo funktionieren den die Teleportersteine nicht mehr ? Wenn du im Ödland bist, dann probier mal die vorgehensweise von Raze aus.

Last edited by Xanlosch; 21/10/05 04:07 AM.

Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
Re: Kann meine Pyramiden nicht mehr benutzen #318665
21/10/05 08:21 AM
21/10/05 08:21 AM
Joined: Mar 2003
Posts: 125
Verdista Offline
member
Verdista  Offline
member

Joined: Mar 2003
Posts: 125
@HrElch
Aus deinen beiden Posts entnehme ich, dass du bereits im Ödland bist, aber einen der beiden Teleportsteine "drüben" zurückgelassen hast..? Dann kannst du sie hier nicht mehr benutzen, da es keine Verbindung zwischen den beiden welten gibt.
Es sollen im Ödland noch Teleportsteine geben (ich selbst habe sie nie gefunden), aber wenn du noch nicht zuviel im Ödland gemacht hast und kurz vor dem Gongschlag noch ein Restore hast, würde ich an deiner Stelle laden, denn die Steine sind natürlich auch im Ödland sehr nützlich...

Re: Kann meine Pyramiden nicht mehr benutzen #318666
21/10/05 08:30 AM
21/10/05 08:30 AM
Joined: Mar 2003
Posts: 3,853
Germany, Saxony, Dresden
Xanlosch Offline
veteran
Xanlosch  Offline
veteran

Joined: Mar 2003
Posts: 3,853
Germany, Saxony, Dresden
Die Pyramiden im Ödland gibt es hier:




Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
Re: Kann meine Pyramiden nicht mehr benutzen #318667
21/10/05 10:47 AM
21/10/05 10:47 AM
Joined: Oct 2005
Posts: 7
H
HrElch Offline OP
stranger
HrElch  Offline OP
stranger
H

Joined: Oct 2005
Posts: 7
Hi,

danke für den Tip, ich hab die Pyramiden gefunden.
Ihr habt mich aber falsch verstanden, die haben vorher also die ganze Zeit als ich noch in Flußheim war nicht funktioniert.
Naja, jetzt ist auch egal, ich bin ja jetzt mit den bösen Wesen im Ödland beschäftigt und geh nicht noch mal zurück.

Re: Kann meine Pyramiden nicht mehr benutzen #318668
05/11/05 10:23 PM
05/11/05 10:23 PM
Joined: Nov 2005
Posts: 4
S
Shagrarz Offline
stranger
Shagrarz  Offline
stranger
S

Joined: Nov 2005
Posts: 4
Hallo zusammen!

Nachdem ich nun schon seit zwei Stunden hier rumschwirre und etwas reingeschnuppert hab, muss ich Euch erstmal ein riesiges Lob aussprechen für das Miteinander hier. Keine Stänkereien, keine genervten Antworten. Echt superklasse! Findet man nicht oft!

Ich bin ein Divine Divinity-Spätzünder *g*, da ich erst kürzlich auf das Spiel gestoßen bin (Computerbild Spiele). Ich hab bisher noch keine Rollenspiele gemacht, also ist dieses Spiel mein erstes dieser Art. Ich kam aber erstaunlich gut über die Runden.

Bis jetzt.

Denn ich kann meine Teleporterpyramiden nicht mehr benutzen, wie es im Eingangspost dieses Threads bereits erwähnt wurde. Die Icons sind blass, also nicht nutzbar (Pyramide fallen lassen kann ich allerdings, aber auch nur das). Ich habe beide Tele-Pyramiden vom diebischen Imp zurückbekommen, und wenn ich sie wie vor dem Diebstal der Pyramiden einsetzen möchte (z. B. eine Pyramide immer am Schlafplatz) und die Pyramide, die ich bei mir trage, aktivieren will, kommt auch bei mir die Meldung, dass sie wohl irgendwie nicht funktionieren.

Ich hab mittlerweile vergessen (ich spiele ja schon über mehrere Wochen ab und zu an diesem Spiel), ob man da evtl. noch irgendeine Schriftrolle braucht, die mir vielleicht abhanden gekommen ist *Kopf kratz*...

Achja: Ich hab keinen Patch aufgespielt, da sich bereits nach Installation des 1. Patches (ich glaub 1.1) mein Spiel gar nicht mehr starten lässt (es kommt die Mitteilung, dass ich doch bitte die Spiel-CD ins Laufwerk legen soll ), hab ich also die Version 1.0034 oder so in der Richtung. Ich richte mich also seelisch drauf ein, dass ich da einem Bug aufgesessen bin und evtl. zusehen muss, wie ich an einen vernünftigen Patch komme. *seufz*

Ich danke Euch, dass Ihr bis hierher mit dem Lesen durchgehalten habt *g* und hoffe auf Antwort.




Re: Kann meine Pyramiden nicht mehr benutzen #318669
05/11/05 10:33 PM
05/11/05 10:33 PM
Joined: Nov 2005
Posts: 4
S
Shagrarz Offline
stranger
Shagrarz  Offline
stranger
S

Joined: Nov 2005
Posts: 4
Ich sollte noch dieses erwähnen: Ich bin noch nicht im Ödland noch sonstwo außerhalb, also der Kontakt zwischen den Pyramiden muss eigentlich regulär gegeben sein.



Re: Kann meine Pyramiden nicht mehr benutzen #318670
05/11/05 11:54 PM
05/11/05 11:54 PM
Joined: Oct 2005
Posts: 7
H
HrElch Offline OP
stranger
HrElch  Offline OP
stranger
H

Joined: Oct 2005
Posts: 7
Ach ja, da ist ja tatsächlich jemand, dem es genauso geht wie mir...
Grüß dich. Als kleiner Hoffnungsschimmer: Man kann das Spiel auch ganz ohne Pyramiden spielen, dann muß man halt nur mehr laufen; die SHIFT-Taste leistet da echt gute Dienste, einfach mit gedrückter SHIFT-Taste bis ans andere Ende der Karte scrollen, klicken und warten bis der gute Mensch (oder Göttliche) ankommt. In der Zwischenzeit kann man sich dann mal nen Kaffee holen oder auf's Klo gehen, also all das machen, wozu man normalerweise während des Spielens nicht kommt ;-)

So als Info für alle, auch im Ödland funktionieren die Pyramiden bei mir nicht, obwohl ich die mir neu von hinter dem Busch geholt hab. Meine Theorie ist inzwischen, daß mein Charakter gemerkt hat, daß die Pyramiden ein verstecktes Illuminaten-Symbol sind und sich mit dieser Lehre nicht identifizieren kann. Dadurch hat er dann die spirituelle Energie verloren, diese zu benutzen.



Re: Kann meine Pyramiden nicht mehr benutzen #318671
06/11/05 12:39 AM
06/11/05 12:39 AM
Joined: Aug 2003
Posts: 297
Sigmarszell
Oldmen Offline
enthusiast
Oldmen  Offline
enthusiast

Joined: Aug 2003
Posts: 297
Sigmarszell



"Welch triste Epoche, in der es leichter ist ein Atom zu zuertrümmern als ein Vorurteil" [Albert Einstein] theapple.de
Re: Kann meine Pyramiden nicht mehr benutzen #318672
06/11/05 06:35 AM
06/11/05 06:35 AM
Joined: Mar 2003
Posts: 3,853
Germany, Saxony, Dresden
Xanlosch Offline
veteran
Xanlosch  Offline
veteran

Joined: Mar 2003
Posts: 3,853
Germany, Saxony, Dresden
Hi Shagrarz und willkommen im Forum !

Hattest du auch mal den Tip ausprobiert, alle Dateien in Run\Dynamics deiner Installation zu löschen, aber das Verzeichnis selber nicht ?

Eine Frage stellt sich mir noch: Du schriebst, dass du versucht hast einen Patch einzuspielen. Hast du danach neu installiert oder mit dieser halbgepatchten Variante weitergespielt ?

Wenn du weitergespielt hast, dann könnte das der Grund sein, warum deine Pyramiden nicht mehr funktionieren. Die Auswirkung wäre u.U. zwar recht spät, aber bei weiß man nie, wann sich ein Fehler erst richtig auswirkt. Dagegen machen kann man nicht viel, außer den Spielstand zu nehmen, der vor der mißglückten Patch-Einspielung existierte und von da an, weiterzuspielen (unter der Bedinung, dass dieser Spielstand noch nicht geladen wurden ist).


Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
Re: Kann meine Pyramiden nicht mehr benutzen #318673
06/11/05 08:24 AM
06/11/05 08:24 AM
Joined: Nov 2005
Posts: 4
S
Shagrarz Offline
stranger
Shagrarz  Offline
stranger
S

Joined: Nov 2005
Posts: 4
Hi, @HrElch

Ja, ich glaub fast, dass die Pyramiden für meine Trulla mittlerweile zu mickrig geworden sind oder sowas, dass sie keinen Bock mehr auf diese popeligen Pyramiden hat - Ja, sicher, man kann auch ohne die Dinger weiterkommen, aber sooo oft kann ich gar nicht aufs Klo gehen oder ´nen Kaffee trinken *gg*, also sitz ich hier rum und muss in regelmäßigen Abständen die Spinnweben von mir abklopfen.


Hallo, @Xanlosch

Ich hab den Patch eingespielt und habe danach das Spiel gestartet. Dann kamen die beiden Intros, die ich wie immer weggeklickt hab, dann kommt das Bild, wo sich das Spiel läd und der rote Balken von links nach rechts scrollen sollte, aber stattdessen kommt nur das Bild und der rote Balken erscheint nicht, sondern halt diese Mitteilung, als wenn ich meine CD nicht im Laufwerk hätte. Weiter komme ich gar nicht. Daraufhin hatte ich mein Spiel deinstalliert, meine Spielstände aber behalten, und DD neu installiert. Aber die Pyramiden funktionierten auch vor dem Installieren des Patches nicht.

Huch, nee, das hab ich völlig vergessen, Deinen Tipp mal auszuprobieren. Hatte zwischenzeitig noch in vielen anderen Threads gestöbert, da war mit das entfallen. - Ich probiere das mal aus.

MOMOENT... jetzt fällt mir was ein... Nachdem ich den Patch 1.1 installiert hatte, passierte was ganz anderes... Ich konnte das Spiel gar nicht starten, stattdessen kam ein graues Fensterchen, wo mir mitgeteilt wurde, dass das Prog die Datei CD"irgendwas".dll nicht finden konnte. Danach hab ich es einfach mal mit dem 2. Patch probiert und DA war das dann mit dem "Bitte legen Sie die Spiele-CD ins Laufwerk". Naja, ich werde mal rumprobieren. Ansonsten geh ich davon aus, dass vielleicht Spiele von Computerbild Spiele-CDs irgendwas an sich haben, was einfach nicht hinhauen will. Ich hab mir auf der larian-Seite den ganzen Sums durchgelesen zu den Patches und danach installiert.

Und meinen letzten gespeicherten Spielstand hatte ich übrigens zwischendurch wieder aufgerufen. Also werde ich mal eine neue Speicherung vornehmen und diese dann nicht aufrufen, bevor ich in Run/Dynamics rumwusele. Vielleicht hilft es ja was.




Danke für Eure Antworten!

Re: Kann meine Pyramiden nicht mehr benutzen #318674
06/11/05 08:30 AM
06/11/05 08:30 AM
Joined: Mar 2003
Posts: 3,853
Germany, Saxony, Dresden
Xanlosch Offline
veteran
Xanlosch  Offline
veteran

Joined: Mar 2003
Posts: 3,853
Germany, Saxony, Dresden
Shagrarz, du musst nicht weiter rumprobieren ! Die CBS-Version von ist schon die aktuelle Version und ein (versuchtes) Einspielen der Patches bringt nur mehr Ärger als dir lieb sein kann und es kann dir dann auch keiner mehr helfen. Also deinstallier am besten die "verseuchte" Version von und installiere neu ! Ich hoffe für dich, dass es noch keine weiteren Auswirkungen auf die Spielstände hatte !

Ich bin leider noch nicht dahinter gekommen, warum die Pyramiden auf einmal nicht mehr funkionieren Ich weiß auch nicht, wie ich dies selber reproduzieren könnte, da es bei meinen Durchläufen halt nie aufgetreten ist


Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
Re: Kann meine Pyramiden nicht mehr benutzen #318675
06/11/05 08:38 AM
06/11/05 08:38 AM
Joined: Nov 2005
Posts: 4
S
Shagrarz Offline
stranger
Shagrarz  Offline
stranger
S

Joined: Nov 2005
Posts: 4
@Xanlosch

Auch mit dem Löschen der Dateien in Run/Dynamic hat es nichts gebracht. Ich sitze jetzt also fest in dem von Felsen eingeschlossenen lauschigen grün Plätzchen, wo sich die Gut- und Böse-Ritter bis in alle Ewigkeit ihren Kampf liefern. Ich werde mir also dort einen Platz in der ersten Reihe sichern, Fähnchen schwenken und beide anfeuern bis an mein Lebensende. *lol*

Ja, gut, dann werde ich nochmal deinstallieren und neu installieren. Ich denke, ich fange dann wohl ganz von vorne an, also lösche somit auch die Spielstände. Hab eh erst viiiel zu spät gemerkt, wie das mit den "Stufen" der einzelnen Fähigkeiten ist, sodass ich also jedesmal eine neue Fähigkeit auswählte, wenn es soweit war *seufz*.

Naja, fang ich eben unter besseren Voraussetzungen nochmal neu an mit dem Ganzen. Hab ich halt länger was vom Spiel, nicht?



Re: Kann meine Pyramiden nicht mehr benutzen #318676
06/11/05 08:40 AM
06/11/05 08:40 AM
Joined: Mar 2003
Posts: 3,853
Germany, Saxony, Dresden
Xanlosch Offline
veteran
Xanlosch  Offline
veteran

Joined: Mar 2003
Posts: 3,853
Germany, Saxony, Dresden
Ja, ist vielleicht besser so.

Lege einfach viele, unterschiedliche Spielstände an und installier bei der CBS-Version keine weiteren Patches. Damit solltest du für die Zukunft gewappnet sein.




Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.

Moderated by  Dom_Larian, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.2