Divinity Banner
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Serk beklaut #319358
30/10/05 11:18 PM
30/10/05 11:18 PM
Joined: Oct 2005
Posts: 18
Deutschland, NRW
Don_McDuck Offline OP
stranger
Don_McDuck  Offline OP
stranger

Joined: Oct 2005
Posts: 18
Deutschland, NRW
Ich habe mir einfach mal gedacht, beklaust du mal den guten Serk, um zu sehen, ob sein Schwert wirklich "Hellekling" heißt. Das hatte aber nen sehr hohen Preis, denn der gute Serk war, wie es eigentlich niemand von uns wäre , wenn man ihm sein Schwert klaut, nicht gerade begeistert und hat mich angegriffen.
---> Ich weiß, verständlich!
Nur, als er dann tot war, blieb keine Leiche zurück. Er ist wie ein Geist in den Himmel entschwoben. Oder, um es wie Yoda zu sagen: Er Eins mit der Macht wurde.
Naja, auf jeden Fall blieb dann nur noch sein Schwert "Hellekling" zurück. Wollte die Waffe nicht behalten. Dafür hatte ich ein zu schlechtes Gewissen. Hab ihn danach wieder 'reanimiert', sprich, hab einfach den Spielstand neu geladen.

Ich bin kein böser Mensch. Würde ich zur Hölle verdammt werden, nur weil ich Serk getötet habe?

Eigentlich bin ich ein netter Mensch...

mfg
Donni


Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher! Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. -=Albert Einstein=-
Re: Serk beklaut #319359
31/10/05 11:35 AM
31/10/05 11:35 AM
Joined: Oct 2005
Posts: 199
Deutschland
Sissie Offline
member
Sissie  Offline
member

Joined: Oct 2005
Posts: 199
Deutschland
Interessant -
nun gut, ich erteile Dir Absolution, wenn Du uns etwas mehr über dieses Schwert verrätst!

Re: Serk beklaut #319360
31/10/05 12:10 PM
31/10/05 12:10 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 3,853
Germany, Saxony, Dresden
Xanlosch Offline
veteran
Xanlosch  Offline
veteran

Joined: Mar 2003
Posts: 3,853
Germany, Saxony, Dresden
@Don_McDuck: Es ist eigentlich egal, ob du Serk überwältigst oder nicht, da er für das Spiel keine Rolle spielt. Das Schwert, was Serk führt, ist meist recht gut, aber wie alle anderen Waffen in recht zufällig bestimmt.


Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
Re: Serk beklaut #319361
31/10/05 03:49 PM
31/10/05 03:49 PM
Joined: Oct 2005
Posts: 18
Deutschland, NRW
Don_McDuck Offline OP
stranger
Don_McDuck  Offline OP
stranger

Joined: Oct 2005
Posts: 18
Deutschland, NRW
Ich würde euch ja gerne ein Bild des Schwertes zeigen, aber ich weiß nicht, wie man das macht. D.h., ich weiß das schon, nur von der Festplatte geht es offenbar nicht.

[Bild]C:\Programme\Divine Divinity\Run\capture\Divinity_5.png[/Bild]




Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher! Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. -=Albert Einstein=-
Re: Serk beklaut #319362
31/10/05 03:59 PM
31/10/05 03:59 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 3,853
Germany, Saxony, Dresden
Xanlosch Offline
veteran
Xanlosch  Offline
veteran

Joined: Mar 2003
Posts: 3,853
Germany, Saxony, Dresden
Du müsstest das Bild schon auf deinen Webspace legen, damit wir alle zugreifen können. Leider ist es nicht möglich auf deine Festplatte so einfach zuzugreifen.

Ansonsten schreib die Werte hier einfach rein, sollte am einfachsten sein.


Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
Re: Serk beklaut #319363
01/11/05 01:33 AM
01/11/05 01:33 AM
Joined: Oct 2005
Posts: 18
Deutschland, NRW
Don_McDuck Offline OP
stranger
Don_McDuck  Offline OP
stranger

Joined: Oct 2005
Posts: 18
Deutschland, NRW
So, hier sind dann die Daten von "Hellekling":


Haltbarkeit 12/12
Gewicht: 120
Bezauberungsstufe: 3
Schaden: 21-50
+6 zur Gewandtheit
Geschwindigkeit 4
+25 Trefferwahrscheinlichkeit
Erholungszeit 0
Giftschaden (5)
Klasse: Schwert
Benötigte Gewandheit: 30
Benötigte Stärke: 35



---> Was haltet ihr davon?


Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher! Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. -=Albert Einstein=-
Re: Serk beklaut #319364
02/11/05 03:27 PM
02/11/05 03:27 PM
Joined: Oct 2005
Posts: 199
Deutschland
Sissie Offline
member
Sissie  Offline
member

Joined: Oct 2005
Posts: 199
Deutschland
Na ja, ganz ordentlich für den Anfang...
aber eine Offenbarung ist es nicht. (Die Werte werden sicher auch jedes Mal ausgewürfelt, wie bei den übrigen Gegenständen, können also besser oder schlechter sein).
Verglichen mit meinen Versuchen bei der Heiligen Waffe (=Adligen-Schwert) ist "Dein" Hellekling eine eher weniger gute Version davon. Das Schwert der Götter ist tendenziell noch besser (allerdings reicht auch hier die Spannbreite von SUPER bis zu SAUschlecht). Man muss wohl auch berücksichtigen, dass Serk nur die Aufgabe hat, die paar Orks abzuwehren, die dort vor Aleroth herumspringen. Sobald man jedoch mal die etwas schwereren Kaliber zu ihm lockt, sieht man, wie er Probleme kriegt - trotz Hellekling!

Re: Serk beklaut #319365
02/11/05 04:16 PM
02/11/05 04:16 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 3,853
Germany, Saxony, Dresden
Xanlosch Offline
veteran
Xanlosch  Offline
veteran

Joined: Mar 2003
Posts: 3,853
Germany, Saxony, Dresden
Na, die ersten Orks, die er fertig macht, sind ja auch geskripted und da gewinnt er immer. Das er dann später mit mehr oder besseren Orks auch seine Probleme hat, liegt einfach auch daran, dass er nur eine NPC ist und sich an feste Regeln halten muss.


Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
Re: Serk beklaut #319366
02/11/05 05:03 PM
02/11/05 05:03 PM
Joined: Oct 2005
Posts: 199
Deutschland
Sissie Offline
member
Sissie  Offline
member

Joined: Oct 2005
Posts: 199
Deutschland
Klar, er muss da stehen bleiben und den Kopf hinhalten, hehe..
Was ich beobachtet habe (und verglichen) habe, waren übrigens nicht die geskripteten Orks aus der "cutscene", sondern normale bzw. erfahrene Orks sowie der Kriegstrommler (der einem die Gold-Falle stellt). Die hab ich beim ersten Durchgang z.T. zu ihm geführt, weil ich sonst verreckt wäre, um ihm dann aus dem Hinterhalt zu helfen (und die XP einzusacken ).
Immerhin war er stärker als die Soldaten der Kaserne oder im besetzten Dorf. Leider kämpft der Offizier (Minx?) überhaupt nicht mit, der wird andererseits auch von hereinstürmenden Orks grundsätzlich "übersehen" - eine etwas hölzerne Lösung des Problems, einen Questgeber zu erhalten, wie ich finde (man hätte ihn auch mit ewigem Leben ausstatten und innerhalb eines kleinen Radius mitkämpfen lassen können, z.B.).

Re: Serk beklaut #319367
02/11/05 05:15 PM
02/11/05 05:15 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 3,853
Germany, Saxony, Dresden
Xanlosch Offline
veteran
Xanlosch  Offline
veteran

Joined: Mar 2003
Posts: 3,853
Germany, Saxony, Dresden
Sei doch froh, dass der Questgeber überlebt. In früheren Versionen war es nicht immer der Fall gewesen, dass der Questgeber überlebt hat. Man hätte es bestimmt anders lösen - das geht immer - aber ich hab mich meist selber um die Orks gekümmert als Fremdarbeit in Anspruch zu nehmen


Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
Re: Serk beklaut #319368
03/11/05 01:05 PM
03/11/05 01:05 PM
Joined: Oct 2005
Posts: 18
Deutschland, NRW
Don_McDuck Offline OP
stranger
Don_McDuck  Offline OP
stranger

Joined: Oct 2005
Posts: 18
Deutschland, NRW
Schon allein wegen der XP's, gell?
Findet ihr das eigentlich gut, dass bei einem Levelup die Gesundheits- und Manaleiste wieder voll ist?
Ich meine, in manchen Situationen hat es mir verdammt in letzter Sekunde den A... llerwertesten gerettet.


Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher! Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. -=Albert Einstein=-
Re: Serk beklaut #319369
03/11/05 02:59 PM
03/11/05 02:59 PM
Joined: Aug 2003
Posts: 297
Sigmarszell
Oldmen Offline
enthusiast
Oldmen  Offline
enthusiast

Joined: Aug 2003
Posts: 297
Sigmarszell
Ich denke du hast dir die Antowort selber gegeben...


"Welch triste Epoche, in der es leichter ist ein Atom zu zuertrümmern als ein Vorurteil" [Albert Einstein] theapple.de
Re: Serk beklaut #319370
03/11/05 03:28 PM
03/11/05 03:28 PM
Joined: Oct 2005
Posts: 199
Deutschland
Sissie Offline
member
Sissie  Offline
member

Joined: Oct 2005
Posts: 199
Deutschland
@ Xanlosch - ja tüchtig, sach ich nur.
Aber das hängt eben mit dem Level Deines Helden zusammen, wann er wie welche Gegner plattmacht, gell?
Mit Hinlocken und Hilfstruppen nutzen kann man schon früher bestimmte Dinge angehen! (Das Prinzip wird ja auch bei diesem Zombie in den Katakomben angeboten.) Wenn man's richtig anstellt, kriegt man selbst durchaus die XP (und zwar massig!), man muss halt den richtigen Schlag zur richtigen Zeit platzieren!

(Beim ersten Mal, als ich von vielen Hordenangriffen noch überrascht worden bin, war das tatsächlich meine einzige Rettung, inzwischen brauch ich das nur noch gelegentlich...)

Ach so, das mit möglichen anderen Lösungen ist nur als Anregung gemeint - ich habe halt SEHR lange NWN gespielt, da kann man solche NPCs auf "unsterblich" einstellen. Andererseits leuchtet es mir schon ein - wenn man die NPCs "mißbraucht", muss man auch die Konsequenzen tragen..

Re: Serk beklaut [Re: Sissie] #352358
15/05/08 06:55 PM
15/05/08 06:55 PM
Joined: May 2008
Posts: 32
BlackDemon Offline
apprentice
BlackDemon  Offline
apprentice

Joined: May 2008
Posts: 32
ich hatte hellekling au ma is voll geil ;\)

Re: Serk beklaut [Re: BlackDemon] #418742
10/08/10 05:09 PM
10/08/10 05:09 PM
Joined: May 2009
Posts: 268
im Dunkelwald umherirrend
Hayate Offline
enthusiast
Hayate  Offline
enthusiast

Joined: May 2009
Posts: 268
im Dunkelwald umherirrend
später um genau zu sagen in tritt man(n oder dame )
serk erneut gegenüber un kann ihn umbringen


(was ich tat MUHAHAHAHAHA )


Intelligenz wird oft verwechselt mit der Fähigkeit, seine Dummheit besser verbergen zu können als andere Menschen.
Re: Serk beklaut [Re: Hayate] #423990
07/11/10 10:50 AM
07/11/10 10:50 AM
Joined: Oct 2008
Posts: 121
BaroninMana Offline
member
BaroninMana  Offline
member

Joined: Oct 2008
Posts: 121
Serk ist ja eig. nur am Anfang der Story da.
Wie schafft ihr es den zu killen. O.o Der ist ja nicht grad schwach.


Moderated by  Dom_Larian, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.2