Divinity Banner
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bin durch #320668
04/11/05 04:42 PM
04/11/05 04:42 PM
Joined: Oct 2005
Posts: 57
Duisburg
ariane Offline OP
journeyman
ariane  Offline OP
journeyman

Joined: Oct 2005
Posts: 57
Duisburg
Hallo Fan´s von DD,
ich bin durch. Es war großartig. Danke nochmals an Alle die mir dabei geholfen haben. Ich finde das Spiel super und dafür das es mein Allererstes Spiel überhaupt war, auch so das man durchkommen kann.
Ein dickes Lob an die Leute von Larian.

Bis die Tage Iris

Re: Bin durch #320669
04/11/05 06:18 PM
04/11/05 06:18 PM
Joined: Oct 2005
Posts: 67
T
Thoro Offline
journeyman
Thoro  Offline
journeyman
T

Joined: Oct 2005
Posts: 67
Herzlichen Glückwunsch!

Wie lange hast du denn gebraucht um durchzukommen? Ich selber habs noch nicht geschafft... Brauch sicher noch ein bisschen... Aber es macht Spaß!!!

Re: Bin durch #320670
05/11/05 12:07 PM
05/11/05 12:07 PM
Joined: Oct 2005
Posts: 21
B
Bhaal83 Offline
stranger
Bhaal83  Offline
stranger
B

Joined: Oct 2005
Posts: 21
Bin jetzt auch durch.

Der Endboss ist vielleicht ein Witz. Naja, mit Stärke > 1000 und Resistenzen > 400 hatte er nunmal keine Chance gegen meinen Avatar. ^^

Warum hat er das Baby nicht getötet? *grmpf* Zumindest ein großer Hinweis auf Teil 2.^^

MfG Bhaal

Re: Bin durch #320671
05/11/05 02:39 PM
05/11/05 02:39 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 3,853
Germany, Saxony, Dresden
Xanlosch Offline
veteran
Xanlosch  Offline
veteran

Joined: Mar 2003
Posts: 3,853
Germany, Saxony, Dresden
Wenn das Baby jetzt schon tot wäre, gäbe es nicht mal noch 2


Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
Re: Bin durch #320672
05/11/05 04:19 PM
05/11/05 04:19 PM
Joined: Oct 2005
Posts: 199
Deutschland
Sissie Offline
member
Sissie  Offline
member

Joined: Oct 2005
Posts: 199
Deutschland
Wahnsinn.. kann denn Dein Held trotz all der Kraft noch laufen? Nein, nicht davonlaufen, das nicht.. aber fitnessmäßig und so??

Mal im Ernst, ich hab nach dem ersten Staunen nachgerechnet und komme auf ca 800 Särke-Punkte, WENN alle Ausrüstungsgegenstände mit je fünf Yit-Runen für Stärke versehen wurden UND wenn alle Levelaufstiege bis Level 50 für Stärke verwendet werden (ca. 550 Runen-Stärke und ca 250 Level-Stärke). Hinzu kämen sicher die runenlosen eingebauten "Verstärker", aber trotzdem - verrätst Du uns mal Dein Geheimnis (zumal Du auch Resistenzen von > 400 besessen haben willst, was ohne Runensteine kaum denkbar ist)!?

Also ich mein.. mal unter uns Cheatern.. ohne Editor ist das doch nicht zu machen?

Re: Bin durch #320673
05/11/05 08:26 PM
05/11/05 08:26 PM
Joined: Aug 2003
Posts: 297
Sigmarszell
Oldmen Offline
enthusiast
Oldmen  Offline
enthusiast

Joined: Aug 2003
Posts: 297
Sigmarszell
Also so viel ich weis ist das nicht möglich allerdings hab ich mir den Editor auch mal besorgt und muss sagen sonderlich schwer zu bedienen ist er nicht

Und Stufen bis 200 oder Stärke über 5000 sind dann keine Probleme mehr allerdings macht das Spiel auch schnell keinen Spaß mehr...

Finde sowieso das der Punkt der "Unbesiegbarkeit" viel zu schnell kommt! Ich bin nur einmal gestorben und das bei Joschi und ihren Zwergen allerdings hab ich das auch beim 3.mal gepackt Joschi im Ödland ging dan wieder beim ersten mal... Naja vielleicht kann man da bei D&D 2 noch was ändern


"Welch triste Epoche, in der es leichter ist ein Atom zu zuertrümmern als ein Vorurteil" [Albert Einstein] theapple.de
Re: Bin durch #320674
05/11/05 10:05 PM
05/11/05 10:05 PM
Joined: Oct 2005
Posts: 21
B
Bhaal83 Offline
stranger
Bhaal83  Offline
stranger
B

Joined: Oct 2005
Posts: 21
Die Stats sind nicht gecheatet.

Mein Held hatte ziemlichen Durst vor dem Endkampf. Da hab ich ihm einfach Duzende Elixire und Stärketränke verabreicht. Dürften um die 25 Super-Stärketränke und 50 normale Stärketränke gewesen sein.

Der weise Held plant im Voraus und sammelt direkt von Anfang an für den Endkampf.^^

MfG Bhaal

Last edited by Bhaal83; 06/11/05 10:40 AM.
Re: Bin durch #320675
06/11/05 12:36 AM
06/11/05 12:36 AM
Joined: Aug 2003
Posts: 297
Sigmarszell
Oldmen Offline
enthusiast
Oldmen  Offline
enthusiast

Joined: Aug 2003
Posts: 297
Sigmarszell
Sind sie jetzt gecheatet oder hast du tränke getrunken?


"Welch triste Epoche, in der es leichter ist ein Atom zu zuertrümmern als ein Vorurteil" [Albert Einstein] theapple.de
Re: Bin durch #320676
06/11/05 10:41 AM
06/11/05 10:41 AM
Joined: Oct 2005
Posts: 21
B
Bhaal83 Offline
stranger
Bhaal83  Offline
stranger
B

Joined: Oct 2005
Posts: 21
Ups.^^

Das kommt davon, wenn man schneller schreiben als denken kann. :-D

Die Stats hab ich vor dem Endkampf durch Tränke verbessert.

MfG Bhaal

Re: Bin durch #320677
07/11/05 11:35 AM
07/11/05 11:35 AM
Joined: Oct 2005
Posts: 199
Deutschland
Sissie Offline
member
Sissie  Offline
member

Joined: Oct 2005
Posts: 199
Deutschland
Jetzt muss ich Uups sagen.. also ehrlich, ich hab das noch nie ausprobiert und wusste deshalb nicht, dass die Wirkung der Pullen stackt!

Also nee.. eigentlich sollte man davon doch dann die absolute Blutvergiftung kriegen, so wie von Buads Tee...

Re: Bin durch #320678
08/11/05 12:57 PM
08/11/05 12:57 PM
Joined: Sep 2005
Posts: 2,503
Ruhrpott :(
daedalus Offline
veteran
daedalus  Offline
veteran

Joined: Sep 2005
Posts: 2,503
Ruhrpott :(
ich habs auch noch nie probiert
den ein echter Kerl wie ich braucht keine kampfdrogen
Nicht umsosnt nennt man mich He-Man


SPLINTER TAUGHT THEM TO BE NINJA TEENS
LEONARDO LEADS
DONATELLO DOES MACHINES
RAFAEL IS COOL BUT BRUTE
MICHELANGELO IS A PARTY DUDE
TEENAGE MUTANT NINJA TURTLES
Re: Bin durch #320679
08/11/05 01:36 PM
08/11/05 01:36 PM
Joined: Oct 2005
Posts: 199
Deutschland
Sissie Offline
member
Sissie  Offline
member

Joined: Oct 2005
Posts: 199
Deutschland
Echt? Und das mit selbstgebastelten Flügeln? Das müsste man mal angezogen sehen...


Re: Bin durch #320680
08/11/05 05:45 PM
08/11/05 05:45 PM
Joined: Oct 2005
Posts: 21
B
Bhaal83 Offline
stranger
Bhaal83  Offline
stranger
B

Joined: Oct 2005
Posts: 21
Quote:

ich habs auch noch nie probiert
den ein echter Kerl wie ich braucht keine kampfdrogen
Nicht umsosnt nennt man mich He-Man



Die Zaubertränke sind keine Drogen. Wir sind ja nicht bei Fallout.^^

MfG Bhaal

Re: Bin durch #320681
09/11/05 09:42 AM
09/11/05 09:42 AM
Joined: Oct 2005
Posts: 199
Deutschland
Sissie Offline
member
Sissie  Offline
member

Joined: Oct 2005
Posts: 199
Deutschland
Was ist übrigens anstößig an "Drogen"? Dafür gibt es bekanntlich selbst heute noch die Drogerie!

Re: Bin durch #320682
09/11/05 11:13 AM
09/11/05 11:13 AM
Joined: Oct 2005
Posts: 57
Duisburg
ariane Offline OP
journeyman
ariane  Offline OP
journeyman

Joined: Oct 2005
Posts: 57
Duisburg
Danke für die vielen Antworten,
ich war ein paar Tage nicht auf der Seite, daher erst jetzt meine Antwort.

Ich habe ca. 3 Wochen gebraucht um durchzukommen.
Am Ende hatte ich
Lev.51 Res. alle nur um die 120 und mehr als genug Tränke übrig, auch noch 7 Fähigkeiten und noch 10 Bonuspunkte.
Fand ich Klasse das ich die nicht wirklich verbrauchen mußte. Habe zwischendurch sogar Tränke verkauft um leichter zu werden.

Grüße Iris

Re: Bin durch #320683
19/12/05 12:30 PM
19/12/05 12:30 PM
Joined: Oct 2005
Posts: 21
B
buckiboy Offline
stranger
buckiboy  Offline
stranger
B

Joined: Oct 2005
Posts: 21
Bin auch durch.
Hab das Game aber sofort von der Platte geputzt, weil ich Platz brauche.

Pro:
Die Musik war sehr angenehm, ich hoffe es gibt bald wieder was Neues von Kirill.
Prima war das Haus des Wahnsinns, mal eine originelle wenn auch kurze Einlage.
Davon sollte es mehr geben.

Con:
Was mir nicht so gefallen hat waren die teilweise echt ausufernden Levelgrößen.
Bei diesem Spiel kommt man im wahrsten Sinne auf sein Kilometergeld.
Nichts gegen weite Öden, aber dann bitte eine größere Vielfalt an Monstern.
Ausserdem schienen mir einige Gegner nicht ausbalanciert zu sein.
Besonders bei Josephina wird das deutlich, auf solche Frustgegner kann ich verzichten.
Mit den richtigen Tricks wie z.B. Skorpione wird es dann wieder lächerlich einfach fast wie cheaten.
Diablo II kann da mit einem wesentlich stabileren Spielfluss aufwarten.

Im übrigen schienen mir einige Audioeffekte doch von anderen Spielen 'ausgeborgt' worden zu sein, einige sind aus der Baldur's Gate Serie (z.B. Icewind Dale), andere aus Dungeon Siege.
Beispiel: das Geräusch 'Schublade öffnen' aus IWD1, die Splittergeräusche der Kristallwesen aus DS1.

Das Spielkonzept hat sich bei der Diablo, BG und DS Reihe jedenfalls kräftig an Ideen bedient und auch noch die Spinnenminen aus Starcraft abgekupfert.
Die Vorgabe war wohl einen Diablo-Klon zu bauen, im Easteregg sagt einer der Programmierer auch sowas.
Allerdings hat selbst die gepatchte 1.0034 noch viele Bugs, die Ladezeiten sind lahm (P4 1.8 512MB), die Gegner nicht ausbalanciert und viele Zaubereffekte einfach nicht richtig ausgetestet.
In diesen Punkten ist man ans große Vorbild Diablo II nicht rangekommen.

Ich werde das Addon wohl nicht mehr zocken und wünsche Euch allen hier daher erstmal viel Spass und vielen Dank für die Tipps!

[edit]
Hab noch ein paar Sachen ergänzt.
Ich glaube nicht dass es jemand von Larian lesen wird, aber als Tipp für andere Spieler lasse ich es mal so stehen.
Wär ja auch schade, wenn jemand seine Eindrücke nicht weitergibt.




Last edited by buckiboy; 19/12/05 08:27 PM.

Moderated by  Dom_Larian, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.2