Divinity Banner
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Was ist der beste Skill und die beste Waffe? #323610
22/12/05 03:27 PM
22/12/05 03:27 PM
Joined: Dec 2005
Posts: 60
Europa. Deutschland. Bayern. N...
jaklar Offline OP
journeyman
jaklar  Offline OP
journeyman

Joined: Dec 2005
Posts: 60
Europa. Deutschland. Bayern. N...
Welche Skills und welche Waffen sind eure Besten bzw Lieblinge


Wenn du gegen eine Wand rennst solltest du besser aufpassen wo du hinrennst! Aus eigener Ehrfahrung!!
Re: Was ist der beste Skill und die beste Waffe? #323611
22/12/05 03:38 PM
22/12/05 03:38 PM
Joined: Dec 2005
Posts: 17
M
Mattimax Offline
stranger
Mattimax  Offline
stranger
M

Joined: Dec 2005
Posts: 17
Also Waffen am liebsten mit viel auf + Mana und + Leben,
wenn die dann noch Bezauberungsstufe 5 hat, dann reicht das schon.

(Ich spiele Magier)

Bester Skill bisher ist dieser herbeigeschworene Schwertkrieger
in Verbindung mit Blitzschlag...damit hau ich alles weg weil der Blitz
kein Delay hat wie der Meteor und man den so schnell raushauen kann,
wie man Mausklicks schafft. Da ist das Mana aber sofort alle

Re: Was ist der beste Skill und die beste Waffe? #323612
22/12/05 03:42 PM
22/12/05 03:42 PM
Joined: Dec 2005
Posts: 60
Europa. Deutschland. Bayern. N...
jaklar Offline OP
journeyman
jaklar  Offline OP
journeyman

Joined: Dec 2005
Posts: 60
Europa. Deutschland. Bayern. N...
Ich bin noch nicht weit aber meine sind:

Meteorschlag MG

und

RITTER CLAYMORE DER KÄLTE

Fundort:


Die Claymore, die abgebildet wird.



Wenn du gegen eine Wand rennst solltest du besser aufpassen wo du hinrennst! Aus eigener Ehrfahrung!!
Re: Was ist der beste Skill und die beste Waffe? #323613
22/12/05 03:44 PM
22/12/05 03:44 PM
Joined: Dec 2005
Posts: 60
Europa. Deutschland. Bayern. N...
jaklar Offline OP
journeyman
jaklar  Offline OP
journeyman

Joined: Dec 2005
Posts: 60
Europa. Deutschland. Bayern. N...
Der Schwertkrieger heißt
Schreckensritter



Wenn du gegen eine Wand rennst solltest du besser aufpassen wo du hinrennst! Aus eigener Ehrfahrung!!
Re: Was ist der beste Skill und die beste Waffe? #323614
22/12/05 04:01 PM
22/12/05 04:01 PM
Joined: Dec 2005
Posts: 60
Europa. Deutschland. Bayern. N...
jaklar Offline OP
journeyman
jaklar  Offline OP
journeyman

Joined: Dec 2005
Posts: 60
Europa. Deutschland. Bayern. N...
Falls du einen Avatar suchst
Hier stehts wies geht
Klick mich an!!


Wenn du gegen eine Wand rennst solltest du besser aufpassen wo du hinrennst! Aus eigener Ehrfahrung!!
Re: Was ist der beste Skill und die beste Waffe? #323615
22/12/05 11:07 PM
22/12/05 11:07 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 3,853
Germany, Saxony, Dresden
Xanlosch Offline
veteran
Xanlosch  Offline
veteran

Joined: Mar 2003
Posts: 3,853
Germany, Saxony, Dresden
Beste Waffe und Skills gibt es meiner Meinung nach nicht, da ein jeder Held anders ist und jeder anders spielt - solange er ein RPG wahrhaftig ausspielt.


Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
Re: Was ist der beste Skill und die beste Waffe? #323616
22/12/05 11:48 PM
22/12/05 11:48 PM
Joined: Oct 2005
Posts: 23
Germany, Bonn
Stafford Offline
stranger
Stafford  Offline
stranger

Joined: Oct 2005
Posts: 23
Germany, Bonn
Momentan spiele ich einen Krieger, habe Schwert-Skill auf 5, dazu Pedros Schwert (Frost und Feuer auf 3, Blitz auf 5) und hab mir mal Betäuben mit ausgesucht. Geile Kombi, damit hau ich so einiges mit nur einem Schlag weg ;-) Selbst vor Elite-Riesenorks mußte ich mit Rang 23 nicht mehr weglaufen, solange sie alleine auftreten :-)

Ansonsten ist der Meteor einfach eine geile Waffe, und Genesung hilft gerade als Krieger sehr gut, da man ja öfters mit dem Schwert draufhaut, als mit Magie zu arbeiten.

Tödliches Geschenk hab ich immer auf 1, die Killerskorpione sind da schon superstark, und gegen starke Gegner setze ich die ganz gerne ein (vielleicht nicht jedermanns sache, weil manch einer gerade die starken Gegner doch lieber selbst umhaut. XP gibts aber so oder so).

Für mich ist zwingend Reparieren auf 1 und Identifizieren auf 2. Ersteres brauch ich öfters mal, zumindest, bis ich zum Schmied im Händlerviertel komme. Zweiteres ist vielleicht nicht so wichtig, da man relativ schnell viel Geld hat. Aber es gibt doch recht viele Teile, die zu identifizieren sind, und da will ich es eigentlich immer direkt wissen ;-). Höher als 2 ist aber eher unsinnig, so viele gibt es da nicht.

Und ganz klar, Waffe verzaubern muß hoch; das kann man aber getrost auf einen späteren Zeitpunkt verschieben, die erste Rune gibts eigentlich immer erst spät im Spiel (und bis man sie kaufen kann, dauert ja auch recht lange)


Wenig sinnvoll dürfte m.E. Kenntnis des Schildes sein. Im Normalfall dürfte man so ab Rang 25 ca eine zweihändige Waffe haben. Jedenfalls ist das meine Erfahrung.

Re: Was ist der beste Skill und die beste Waffe? #323617
23/12/05 06:52 PM
23/12/05 06:52 PM
Joined: Nov 2003
Posts: 11,640
Germany, Mainz
Stone Offline
veteran
Stone  Offline
veteran

Joined: Nov 2003
Posts: 11,640
Germany, Mainz
Da alle Waffen und deren Werte (ebenso wie der Inhalt aller Fässer und Kisten) bei jedem Spiel zufällig generiert werden (und zwar in dem moment wo man mit der Maus darüber fährt) gibt es keine beste Waffe oder Rüstung.
Aber was gut ist, ist der Waffen Skill Manaentzug, am besten ab Stufe drei. Dazu Genesung möglichst auf Level 5 und man braucht (ausser in einigen Stellen) gar keine Tränke mehr.

Identifizieren lohnt nicht. Wenn man fleissig alles einsammelt hat man recht schnell soviel Gold das man es gar nicht mehr ausgeben kann.

Ich selbst baue immer lieber die Rüstung aus und schätze daher Kenntnis des Schildes.
Aber das ist geschmackssache.


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
Re: Was ist der beste Skill und die beste Waffe? #323618
23/12/05 07:20 PM
23/12/05 07:20 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 3,853
Germany, Saxony, Dresden
Xanlosch Offline
veteran
Xanlosch  Offline
veteran

Joined: Mar 2003
Posts: 3,853
Germany, Saxony, Dresden
Ach, nicht jeder spielt bei seinem Durchgang mit einem Zweihänder, wenn es nicht zu der Figur passt, drum kann man nicht sagen, dass die Fertigkeit des Schildes nicht brauchbar ist.

Es kommt halt immer drauf an, was und wie man diesen Helden spielt, den man sich erschafft.


Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
Re: Was ist der beste Skill und die beste Waffe? #323619
24/12/05 02:37 AM
24/12/05 02:37 AM
Joined: Oct 2005
Posts: 23
Germany, Bonn
Stafford Offline
stranger
Stafford  Offline
stranger

Joined: Oct 2005
Posts: 23
Germany, Bonn
A jo sischa :-)

Warum beschwert ihr euch eigentlich immer über zu viel Geld? Ich kann da nicht klagen, ich geb die bei Kristalinus und Corinna immer für Runen und Bücher aus, da kanns schonmal sein, dass ich eine liegen lassen muß, weil mir Geld fehlt ;-)

Und zum identifizieren: wie gesagt, ich machs nicht wegen Geizu ist geil sondern wegen Ich bin doch nicht ... unneugierig ;-)

Re: Was ist der beste Skill und die beste Waffe? #323620
24/12/05 09:53 AM
24/12/05 09:53 AM
Joined: Mar 2003
Posts: 3,853
Germany, Saxony, Dresden
Xanlosch Offline
veteran
Xanlosch  Offline
veteran

Joined: Mar 2003
Posts: 3,853
Germany, Saxony, Dresden
Identifiziert hab ich meist die Sachen auch selber - fand ich einfach passend bei ner Überlebenskünstlerin. Mit dem lieben Geld hatte ich auch immer meine Sorgen - was aber daran liegen konnte, dass ich damals beim Spielen der letzte Patch nicht verfügbar und die Drop-Rate geringer war.


Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
Re: Was ist der beste Skill und die beste Waffe? #323621
25/12/05 09:18 PM
25/12/05 09:18 PM
Joined: Dec 2005
Posts: 60
Europa. Deutschland. Bayern. N...
jaklar Offline OP
journeyman
jaklar  Offline OP
journeyman

Joined: Dec 2005
Posts: 60
Europa. Deutschland. Bayern. N...
@Xanlosch und Stone
redet nicht ständig nebensächlichkeiten! Ich meine lenkt nicht vom Thema ab!
Welche Waffe benutzt ihr am liebsten oder welche findet ihr am lustigsten?
Ehrliche Meinung!


Last edited by jaklar; 26/12/05 10:19 AM.

Wenn du gegen eine Wand rennst solltest du besser aufpassen wo du hinrennst! Aus eigener Ehrfahrung!!
Re: Was ist der beste Skill und die beste Waffe? #323622
25/12/05 09:54 PM
25/12/05 09:54 PM
Joined: Oct 2005
Posts: 23
Germany, Bonn
Stafford Offline
stranger
Stafford  Offline
stranger

Joined: Oct 2005
Posts: 23
Germany, Bonn
Sry jaklar, aber du bist noch nicht so lang im Forum und schreibst, als wärst du ein Mod des Forums...

An Stones oder Xanloschs Stelle käm ich mir langsam ziemlich ans >Bein gep... vor...

Re: Was ist der beste Skill und die beste Waffe? #323623
25/12/05 10:26 PM
25/12/05 10:26 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 3,853
Germany, Saxony, Dresden
Xanlosch Offline
veteran
Xanlosch  Offline
veteran

Joined: Mar 2003
Posts: 3,853
Germany, Saxony, Dresden
Jaklar, dass sind keine Nebensächlichkeiten über die wir beide Reden, sondern nur Tatsachen. Du kannst im Spiel nie und nimmer die exakt selbe Waffe vorfinden - egal ob von den Werten her oder der Position (Kauf, Fallenlassen eines Gegners). Man kann deshalb nur sagen, dass eine Waffe mit den und den Boni gut ist oder nicht, dass es manchmal Sinn macht ein paar Waffen in der Hinterhand zu halten, je nach Gegnertyp usw.

Ich kann dir nur sagen, dass ich bei meiner Überlebenskünstlerin ganz klassisch mit Dolche gekämpft habe, danach auf ein Ein-Hand-Schwert gewechselt bin. Dabei gab es jeweils ein Schild. Als Fernkampfwaffe war zum Schluss ein Bogen hilfreich bzw. Meteor - des Magiers Maschinengewehr - als Zauberspruch.

Stone hingegen schwört auf Schwerter mit Frost / Mana oder was weiss ich und Schutzaura, andere hingegen nehmen dass, was ihren Heldentypen eher entspricht.

Versteh endlich, dass es ein RPG = Role Playing Game = Rollenspiel ist und kein Metzelspiel ala Diablo, Dungoen Siege oder was weiss ich. Hier geht es nicht nach dem Motto, meine Waffen / Sprüche sind besser als deine sondern darum, um etwas zu spielen und erleben. Alles andere ist selber nebensächlich.

@Stafford: Noch nicht, aber es kann man in nem schlechten Moment soweit sein


Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
Re: Was ist der beste Skill und die beste Waffe? #323624
25/12/05 10:37 PM
25/12/05 10:37 PM
Joined: Oct 2005
Posts: 23
Germany, Bonn
Stafford Offline
stranger
Stafford  Offline
stranger

Joined: Oct 2005
Posts: 23
Germany, Bonn
Quote:

Du kannst im Spiel nie und nimmer die exakt selbe Waffe vorfinden - egal ob von den Werten her oder der Position (Kauf, Fallenlassen eines Gegners).




Allerdings ist die singende Klinge von Pedro (Händlerquest, Kanalisation Flussheim) immer gut, jaklar´s angesprochene Waffe wohl auch. Die Äxte in den Katakomben von Aleroth sind auch recht ordentlich, nur halt noch lange nicht tragbar.

Zudem find ich im untersten Level der Katakomben bei einem der 4 starken Gegner unter den Bodenplatten (ich glaube oben links) immer ein starkes Amulett, dass ich immer sehr lange trage.

Direkt eine Frage: Wo finde ich vermutlich den besten Bogen?`Wollte als nächstes einmal eine Magierin spielen, die sich darauf spezialisiert. Vielleicht hat ja jemand einen Tip (Wäre ja auch interessant dafür, in welchen Bogen man die guten Runen einsetzt - falls man Bögen überhaupt verzaubern kann, was ich gar nicht so genau weiß)

Re: Was ist der beste Skill und die beste Waffe? #323625
25/12/05 11:57 PM
25/12/05 11:57 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 3,853
Germany, Saxony, Dresden
Xanlosch Offline
veteran
Xanlosch  Offline
veteran

Joined: Mar 2003
Posts: 3,853
Germany, Saxony, Dresden
Eien recht guten Bogenmacher findest du im Dunkelwald bei den Elfen. Einen gibt es als Belohnung für ein Quest, der recht gut ist (bzw. sein sollte). Bögen sollte man auch verzaubern können,


Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
Re: Was ist der beste Skill und die beste Waffe? #323626
26/12/05 08:33 AM
26/12/05 08:33 AM
Joined: Nov 2003
Posts: 11,640
Germany, Mainz
Stone Offline
veteran
Stone  Offline
veteran

Joined: Nov 2003
Posts: 11,640
Germany, Mainz
In Antwort auf:

Sry jaklar, aber du bist noch nicht so lang im Forum und schreibst, als wärst du ein Mod des Forums...

An Stones oder Xanloschs Stelle käm ich mir langsam ziemlich ans >Bein gep... vor...




Ach quatsch wir haben hier schon kanonen erlebt die noch um einiges schlimmer waren als jaklar.
Und zumindest ist jaklar lernfähig und bereit manche sachen anders anzugehen wenn man ihn darum bittet. Von daher habe ich das gefühl trockener Füsse.
Ich denke wenn wir jaklar jetzt auch noch beibringen das nicht jeder Forumsbereich gleich ist (es gibt Threads da wird ein gutes lustiges Offtopic nicht böse genommen, manche Threads sind sogar reines off )und er also darauf achten muss was er wo, wie, schreibt dann wird er ein gutes Mitglied dieser Forumsgemeinschaft.
Aktiv zu sein ist ja erst mal nicht schlecht, sondern begrüssenswert.




Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
Re: Was ist der beste Skill und die beste Waffe? #323627
27/12/05 06:16 PM
27/12/05 06:16 PM
Joined: Oct 2005
Posts: 23
Germany, Bonn
Stafford Offline
stranger
Stafford  Offline
stranger

Joined: Oct 2005
Posts: 23
Germany, Bonn
Vor kurzem hatte ich irgendwo etwas gelesen von einem Gehilfen (Ritter?) der nicht ziellos durch die Gegend rennt, sondern sozusagen "gezähmt" ist.

Hab ich da was falsch gelesen oder ist das ne Fähigkeitsstufe?

Re: Was ist der beste Skill und die beste Waffe? #323628
27/12/05 06:22 PM
27/12/05 06:22 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 3,853
Germany, Saxony, Dresden
Xanlosch Offline
veteran
Xanlosch  Offline
veteran

Joined: Mar 2003
Posts: 3,853
Germany, Saxony, Dresden
Es gibt die Aura der Beherrschung mit der du wiederbelebte Kreaturen mehr oder weniger gut kontrollieren kannst. Ich weiß nicht, ob du dies meinst.


Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
Re: Was ist der beste Skill und die beste Waffe? #323629
31/12/05 10:50 AM
31/12/05 10:50 AM
Joined: Dec 2005
Posts: 60
Europa. Deutschland. Bayern. N...
jaklar Offline OP
journeyman
jaklar  Offline OP
journeyman

Joined: Dec 2005
Posts: 60
Europa. Deutschland. Bayern. N...
Ich hab meine Taktik jetzt geändert:
Immer:
Schutzaura
Zauberschild
Genesung

Oft:
Dämonicher Gehilfe +
Aura der Beherschung +
beide Schilde

Bei starken Feinden:
Erst: Frost
danach: Blitzschlag

Als Waffen hab ich zurzeit Drachenrüstung und Adeligenschwert
Als Ersatz und als 2händer hab ich Todesritterschwert

PS Mein Adeligenschwert hat
Lähmung
Gift
und Frost

Da dauert es bis tote Feinde umfallen



Wenn du gegen eine Wand rennst solltest du besser aufpassen wo du hinrennst! Aus eigener Ehrfahrung!!

Moderated by  Dom_Larian, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.2