Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 107 of 122 1 2 105 106 107 108 109 121 122
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Das Problem ist, daß sich hier nichts tut, solange wir auf einen würdigen Abschluß für Rechem warten. Weil keiner dazu was schreiben will oder kann.

Daher mein Rückblendevorschlag !


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
Du hast schon Recht, Alrik, das wäre durchaus eine Möglichkeit.
Selbst wenn du dein Szenario woanders verarbeitest, spricht viel dafür, dass du in der Wüste zumindest Teile davon beiträgst.

Aber ich denke wir sollten uns in die Pflicht nehmen einen Abschluß zu schreiben. Da, wahrscheinlich, nicht alle dabei sein werden, ist eine Geschichte direkt über die Charaktere kaum möglich, aber wenn zwei/drei das koordinieren und sich teilen wird es gehen, denke ich. Dann bleibt auch etwas von der Stilvielfalt.

Kann schon mal Jemand anfangen die offenen Handlungsstränge aufzulisten? Das wird helfen den Überblick zu behalten und macht es planbar für die Schreibenden. Wobei für alle Handlungsstränge Ideen von Allen willkommen sind!


Last edited by GlanceALot; 28/03/09 12:24 AM.

In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Ich würde Sarina weiterschreiben oder auch eine neue Figur, wie es besser passt.

Zum Rechemabschluß und den offenen Strängen:

Sarina sitzt mit Lu am Strand bei ihrem Boot. Lu ist etwas krank. Sie könnten da noch etwas sitzen bleiben, bis es Lu besser geht, dann kann Sarina Lu zm Elfenschiff rudern oder er fliegt hin und Sarina kehrt zurück in die Stadt.
Sarina ist Bodasens Tochter, der sitzt immer noch in einer Zwischenwelt fest, von der er zwar die Erde beobachten kann und wenn er Kraft gesammelt hat auch vielleicht eine Botschaft über das Buch weitergeben kann, aber sonst nichts tut.

Alriks Idee von "Randgeschichten" die nichts mit der gemeinsamen Story zu tun haben aber in der Welt spielen gefällt mir. Da gibt es z.b. noch einen Riesenkind Belix mit seiner Mutter... da gibt es Dunkelelfen dun Zwerge irgendwo.... Ich denke Kurzgeschichten in der Welt sind möglich solange sie in etwa in der Rahmen passen und den Hauptstrsng nicht beeinflussen. Sarina könnte z.b. unabhängig von allen, vielleicht mit Hilfe von Mardaneus uns Johram nach Ihrem Vater suchen. Es gehen auch GEschichten aus der vor Handlungszeit von den Helden oder anderen Leuten., Z.b. Geschichten aus der Jugendzeit von Mardaneus. Also Sachen die nett zulesen sind aber die nur Haupthandlung unnötig verzellteln und die man nicht gelesen haben muss, um den Hauptstrang zu verstehen. Ich denke wenn sich die Autoren an diese Regeln halten ist alles möglich.


Stone könnte notfalls erst mal in Rechem zurückbleiben, um für Ordnung zu sorgen, falls er im Moment nicht mehr mitschreiben will/kann. So bleibt er am Leben und könnte notfalls später wieder mitkommen.

Also ich würde mitkommen (schreiben), vielleicht auch mal eine unabhängige Kurzgeschichte erfinden wollen. (dafür könnte es ja ein extra Topic geben). Vielleicht aber besser mit einem neuen Charakter? Sarina ist sehr mit Rechem und Bodasen verwachsen. Obwohl mir ihr Charakter vom Typ her gefällt.

Also ich möchte eine Menschenfrau, Geschickt (Diebin..) und relativ stark (Art: Bootsjunge, also kann klettern und Messerwerfen, Dolchfähigkeiten), amazonenhaft männerfeindlich, wegen schlechter Kindheitserfahrungen als Diebin oder Hurenkind (kann deshalb tanzen, falls sie sich dazu überreden läßt) Eher ein Stadtkind, also keine Naturerfahrung, bis auf die Ratten in der Kanalisation, dafür Menschenkenntnis. Ein Name und wie sie zur Gruppe kommt (vielleicht eine überlebende Piratenanwärterin, die am Stand auf einer Planke angeschwemmt wird....)


Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Originally Posted by GlanceALot
Kann schon mal Jemand anfangen die offenen Handlungsstränge aufzulisten? Das wird helfen den Überblick zu behalten und macht es planbar für die Schreibenden. Wobei für alle Handlungsstränge Ideen von Allen willkommen sind!


Hm, hatten wir das nicht schon mal hier im Readme versucht ?

Edit: Gibt es hier eigentlich noch eine Funktion, mit der man ALLE Seiten eines threadds auf einmal anzeigen lassen kann ? Sowas ähnliches gab es ja in der alten Version der Forumssoftware ...

Last edited by AlrikFassbauer; 28/03/09 05:35 PM.

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2009
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2009
*Stellt mal das Charsheet rein*

Name: Kurapica

Alter: 24

Größe: 1,97 m

Haare: Schulterlang, Rotblond

Augen: hellblau, färben sich bei Aufregung Bernsteinrot

Gesicht: Fein geschnittene Züge in welchen aber Spuren von harter Arbeit, Sorgen und großen Entbehrungen zu sehen sind.

Kleidung: unauffällige, erdfarbene Robe welche schnell ausgezogen werden kann. Trägt ein schwarzes Lederhalsband mit einem kleinem Glöckchen.

Charakter: Meist ruhig, zurückhaltend und pazifistisch. Scheint jeder Art von Konfrontation ausweichen zu wollen.

Besonderheiten: Kurapica bevorzugt rohes Fleisch und versucht so wenig wie möglich mit anderen Personen in Kontakt zu kommen. Wenn sie zu Emotional wird, verfärben sich ihre Augen und im nächsten Schritt nimmt sie eine Mischgestalt zwischen Mensch und Tiger an. Allerdings ist sie nicht in der Lage diese zu Kontrollieren (zumindest bisher, Entwicklung möglich). Ihre Sinne sind wesentlich besser ausgebildet und übertreffen teilweise sogar jene von Elfen. Kurapica ist gegen Silber allergisch.

Geschichte: Kurapica wurden bereits in jungen Jahren zu einem Werwesen. Dadurch veränderte sich ihr Körper und auch das Wachstum wurde extrem angekurbelt. Unter ihren Gefühlsausbrüchen und der damit einhergehenden Verwandlung leidend, suchte sie die verschiedensten Meister auf. Nach Jahren der Ausbildung hatte sie endlich ein hohes Niveau an geistiger und körperlich Selbstkontrolle erreicht. Als positiver Nebeneffekt wurden auch ihre Fähigkeiten im waffenlosen Kampf geschult. Kurapica begann durch die Welt zu wandern um sich selbst zu erproben.


Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Das Halsband mit dem ... Glöckchen ... finde ich etwas ... seltsam ... Und du kannst sicher sein, daß dein Charakter von irgendwem hören wird, sie "solle doch mal endlich ihr verdammtes Gklöckchen auismachern !!!", wenn es ruhig und still sein soll (schleichen usw.).

Ansonsten: Nicht uninteressant ... Besonders die Ernährung mir rohem Fleusch könnte zu einigen lustigen, unangenehmen Fragen führen ... delight




When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2009
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2009
Freut mich wenn die kleine gefällt. Das mit dem Glöckchen ist übrigens Absicht. Wird nicht so oft zu hören sein wink


Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
*palim, palim*

"Herein !"

biggrin


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2009
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2009
Kätzchen bekommt Halsband mit Glöckchen damit sie sich nicht an alle ranschleichen kann.
Ein bisschen Spass muss sein smile


Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Achso, ja. wink


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Apr 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2005
Klingt so weit interessant smile

Hast du dir denn auch schon überlegt, aus welchem Grund sie mit der Gruppe reisen möchte - und aus welchem Grund die Gruppe sie eventuell mitnehmen würde? Die anfängliche Gruppe dachte zumindest, sie sei so eine Art Schicksalsgemeinschaft, inzwischen sind andere Charaktere aber auch schon aus anderen Gründen dazugekommen.

Als Nächstes wird es wohl entweder durch die Wüste gehen oder per Schiff auf eine Elfeninsel - da es zu dieser Jahreszeit offenbar heftige Stürme gibt, sicher auch nicht jedermanns Sache wink

Joined: Mar 2009
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2009
Nunja... am einfachste wäre die Sache wenn die Gruppe durch die Wüste reisen würde. In dem Fall würde ich Kurapica in der nähe einer Oase mit Schwierigkeiten konfrontieren, welche sie wegen ihrem extrem Pazifismus nicht alleine lösen kann oder will. Da wäre dann zumindest die Mitnahme in die nächste Stadt gewiss und dann sieht man ja weiter.

Bei einer Reise auf eine Elfeninsel könnte man sie ja unterwegs als Treibgut auflesen wink

Allerdings... als erstes müsste ihr mal nen Abschluss zusammen bekommen.


Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
Joined: Mar 2003
Location: Berlin
B
veteran
Offline
veteran
B
Joined: Mar 2003
Location: Berlin
Originally Posted by Trasza


Kleidung: unauffällige, erdfarbene Robe welche schnell ausgezogen werden kann.


Das wird Lurekar sicher ungemein freuen... grin

Ansonsten: Vielversprechender Charakter, der sicher für manchen Ärger sorgen kann! wink

Joined: Mar 2009
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2009
Originally Posted by buad

Das wird Lurekar sicher ungemein freuen... grin


Genau auf so einen Satz hab ich schon die ganze Zeit gewartet thankyou

Der Grund warum es eine Schnellausziehrobe geworden ist, ist allerdings ein anderer als sich manch einer hier vielleicht erhofft rolleyes


Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Da komme ich ja gerade rechtzeitig von meinem Amerikaaufenthalt zurück.

Ich freue mich, wenn wir unsere festgefahrene Situation übersprungen haben und munter weiterabenteuern.

Patarival ist bereit für neue Schandtaten! wink

Und, Trasza, dein Charakter klingt ja wirklich interessant. Mal sehen, ob du gegen die geballte Naivität von Patarival bestehen kannst.

Joined: Mar 2009
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2009
Kommt darauf an in welchen Dingen der Arme naiv ist *G*


Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Vielleicht beginnen wir einfach mir Kapitel 2 und schreiben das Ende danach!

Hmm für Sarina wäre der Grund zum mitkommen, sie hat Lu gefunden, sie hat gehärt, dass die Gruppe mal mit Bodasen ihrem Vater zusammen war und sie hat gerade nichts anderes zu tun und will aus der Stadt weg. Für die Gruppe sie mitzunehmen wäre der Grund, dass sie Lu zurückgebracht hat.

Für ein neue Figur, ware ein Grund mitzukommen... bei Schiffsreise, blinder Passagier, will aus der Stadt ... bei Landreise auch flucht aus der Stadt... Grund: Uneinigkeit über die Zugehörigkeit von Wertgegenständen und Personen.
Ein Grund warum die Gruppe sie mitnehmen sollte ... Nun vielleicht brauchen sie jemand der sich ungesehen in fremden Häusern bewegen kann und Dinge borgt, ohne dass es die Besitzer bemerken. Aber ich traue ihr nicht zu bei den Magiern oder Priestern in Rechem einzubrechen... dann schon eher zufällig über Pat zu stolpern der ja noch in der Kanalisation ist, sie könnte ihm den Ausgang zeigen.
Dabei fällt mir ein Johram und Mardaneus sind auch noch da unten und irgendetwas anderes...


Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
Joined: Oct 2004
veteran
Offline
veteran
Joined: Oct 2004
Originally Posted by Trasza
Kommt darauf an in welchen Dingen der Arme naiv ist *G*


Drücken wir es mal so aus: Pat und das Leben - ein Maulwurf versucht zu fliegen. grin Aber immerhinkann er lesen, sogar das, wo andere nur noch Rechem verstehen. think

Da Trasza anscheinend die Geschichte noch nicht komplett durch hat, wollen wir da mal eine Zusammenfassung unserer Helden hier rein stellen, so in etwa: wer sie sind, was sie sind, wo sie herkommen und warum sie bei der Gruppe sind?

Ehrlich gesagt, weiß ich kaum noch wie mein Charakter aussieht, so lange hab ich ihn nicht mehr gesehen. silly

Hey, aufwachen, Chumana, es geht weiter...

Joined: Mar 2009
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2009
Ich muss ganz ehrlich sagen: Irgendwo bei Seite 15 hab ichs aufgegeben das komplett zu lesen, da die eigentlich Vorgeschichte für meinen Charakter irrelevant ist.
Und ich konnte irgendwie nie wirklich die Zeit finden die ganzen Seite zu lesen... obwohl .. die letzen 5 Seiten hab ich auch noch gelesen.


Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
Joined: Mar 2003
Location: Berlin
B
veteran
Offline
veteran
B
Joined: Mar 2003
Location: Berlin
Da hast Du mMn eigentlich die besten Stellen in der Geschichte noch gar nicht gelesen - weiterlesen lohnt sich ganz sicher!

Übrigens:
Dass es eine Robe ist, die sich besonders schnell ausziehen lässt, wundert mich ehrlich gesagt ein wenig. Ich hätte vermutet, dass die Robe vor allem besonders schnell angezogen werden kann! biggrin

Page 107 of 122 1 2 105 106 107 108 109 121 122

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5