Larian Banner
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 2 1 2
Re: Schlösser knacken... #337689
31/07/06 10:37 AM
31/07/06 10:37 AM
Joined: Apr 2005
Posts: 2,744
Lurker Offline
veteran
Lurker  Offline
veteran

Joined: Apr 2005
Posts: 2,744
Es gibt ein paar Zauberbücher, die immer an derselben Stelle liegen. So kann man (über Bücher und Dialoge) kostenlos drei Stufen Genesung bekommen, eine Stufe Polymorph, eine Stufe Zauberschild, eine Stufe Verblassen, eine Stufe Meteorschlag, eine Stufe Skelett herbeirufen und eine Stufe Bannen. Eine Stufe Fluch der Verwelkung ist auch noch dabei, glaube ich.

Was du sonst bei Gegnern und Händlern findest, wird zufällig ermittelt - da kannst du nicht im Voraus planen, welche Fertigkeitspunkte du "sparst".

Re: Schlösser knacken... #337690
31/07/06 02:54 PM
31/07/06 02:54 PM
Joined: Nov 2003
Posts: 11,640
Germany, Mainz
Stone Offline
veteran
Stone  Offline
veteran

Joined: Nov 2003
Posts: 11,640
Germany, Mainz
In Antwort auf:

Zur Weisheit:

Im englischen Teil hat einer (Raze oder Jolie) mal nachgerechnet, was Weisheit so im Spiel bringt und das Ergebnis ist ernüchternd. Man bekommt zwar pro Gegner mehr Erfahrung, jedoch steigt man relativ schneller auf, was wiederrum bedeutet, dass man beim selben Gegner weniger Erfahrungspunkte bekommt. Über das gesamte Spiel gesehen gewinnt man maximal eine oder zwei Stufen, aber auch nur, wenn man das System ordentlich ausnutzt.




Stimmt. Am Anfang sollte man erst so viele Gegner erledigen wie es überhaupt nur geht.
Erst dann sollte man die Quests angehen und dafür dann die Exp + Weisheitsbonus einsammeln.
Die bleiben nämlich immer gleich. Weswegen es sinnvoll ist diese nicht zu früh zum leveln zu benutzen.
Allerdings wird das Spiel dann recht langweilig wenn man durch leere Welten rennt um die Quests zu erfüllen.
Aber es ist dann schon so das es am ende ein paar level mehr bringt. Nur da am ende die Attribute ohnehin recht hoch sein sollten mac sich auch das nicht mehr so bemerkbar.


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
Re: Schlösser knacken... #337691
01/08/06 08:28 AM
01/08/06 08:28 AM
Joined: Jan 2006
Posts: 100
Jena, Thuringia
Rodario Offline
member
Rodario  Offline
member

Joined: Jan 2006
Posts: 100
Jena, Thuringia
In Antwort auf:

Und wie oft findet man ein solches Buch mehrmals?




Also Meteorschlag findet man wie schon erwähnt wurde einmal in der "Hügellandschft" unterhalb von Flussheim.
Man kann es aber auch käuflich erwerben und zwar bei dem Orc ganz am Anfang des Ödlands. Soweit ich weiß hat der das Buch immer. (Zumindest konnte ich es jedesmal, wenn ich im Ödland ankam bei ihm kaufen.)

Ach und noch nen Tipp: Jeden Zauber auf Stufe eins zu bringen sieht zwar in der Übersicht toll aus, aber ich bezweifle, dass es sonderlich effektiv ist.
Aber ich will dir nicht in die Entwicklung deines Charakters reinreden.

Also Draco_I am besten du spielst so, wie du es für richtig hälst. (Ich konnte es mir einfach nicht verkneifen )

Gruß
Rodario


"Die überragende Länge eines Lebewesens oder eines Gliedmaßes ist nicht alles. ... Ich sage immer: Wer lang ist, wird einfacher getroffen!" Boïndil "Ingrimmsch" Zweiklinge aus dem Buch "Die Rache der Zwerge"
Re: Schlösser knacken... #337692
03/08/06 05:51 PM
03/08/06 05:51 PM
Joined: Apr 2006
Posts: 67
far away
xana Offline
journeyman
xana  Offline
journeyman

Joined: Apr 2006
Posts: 67
far away
und welche stufe sollte man bei dem herrn Dr. haben um die zu öffnen? (an dem hab ich mich bislang immer vorbei gespielt)


"...lieber leben ohne rücksicht, als sterben wie ein idiot..."- SPN-X im Song "lieber loser" "trage ich zur lösung des problems bei, oder bin ich selber ein teil des problems?" - meine Oma =*
Re: Schlösser knacken... #337693
03/08/06 07:01 PM
03/08/06 07:01 PM
Joined: Apr 2005
Posts: 2,744
Lurker Offline
veteran
Lurker  Offline
veteran

Joined: Apr 2005
Posts: 2,744
Bei Doktor Elrath braucht man "Schlösser knacken" gar nicht. Man kann einmal in sein Haus eindringen, indem man den Schlüssel benutzt, der vor der Südseite des Hauses unter einem Stein liegt. Aber wenn man sich die Beweise aus dem Keller geholt hat und rausgeschmissen worden ist, kommt man nicht mehr zurück ins Haus. Auch mit "Schlösser knacken" Stufe 5 nicht mehr.

Re: Schlösser knacken... #337694
13/11/06 04:46 PM
13/11/06 04:46 PM
Joined: Nov 2006
Posts: 18
Barus Offline
stranger
Barus  Offline
stranger

Joined: Nov 2006
Posts: 18
Kannst du mir sagen, wo es diesen "Wunschbrunnen" gibt
und wie oft man sich dort etwas "wünschen" kann?

Re: Schlösser knacken... #337695
13/11/06 04:56 PM
13/11/06 04:56 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 3,853
Germany, Saxony, Dresden
Xanlosch Offline
veteran
Xanlosch  Offline
veteran

Joined: Mar 2003
Posts: 3,853
Germany, Saxony, Dresden
Den Wunschbrunnen (Wishing well) findest du hier: http://www.kiya1.de/images/rivertown3.jpg.html

Ja, die Wunschbrunnen sind eigen und erfüllen dir nur einmal einen Wunsch! Wähle also mit Bedacht!


Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
Page 2 of 2 1 2

Moderated by  Alix, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.2