Larian Banner
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Lichs #340896
10/11/06 07:49 PM
10/11/06 07:49 PM
Joined: Nov 2006
Posts: 18
Barus Offline OP
stranger
Barus  Offline OP
stranger

Joined: Nov 2006
Posts: 18
Hallo!

Es gibt ja in der Kirche und Elonas Dungeon lvl.2 (wo das Pergament nach
der Beschwörungsformel fragt) diese Kreaturen namens Lich.
Nun, folgendes Problem: Egal was ich mache, immer wenn ich diese angreife,
attackieren die mich mit einem Blitz und schon bin ich tot.
Könnt ihr alle mir irgendwelche Tipps geben?

Danke

Re: Lichs #340897
10/11/06 10:29 PM
10/11/06 10:29 PM
Joined: Nov 2003
Posts: 11,640
Germany, Mainz
Stone Offline
veteran
Stone  Offline
veteran

Joined: Nov 2003
Posts: 11,640
Germany, Mainz
Entweder Du steigerst mithilfe der Zauberunen (Hierzu brauchst Du die Fähigkeit "Waffe verzaubern") Deine Resistenz gegen Blitzschaden, oder Du versuchst sie sofort in einen Nahkampf zu verwickeln.

Das hat bei mir funktioniert, brauchst aber ein bischen Glück, und Du solltest Dich auch darauf einstellen zu fliehen wenn der Lich zu weit entfernt ist.


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
Re: Lichs #340898
11/11/06 02:11 AM
11/11/06 02:11 AM
Joined: Mar 2003
Posts: 3,853
Germany, Saxony, Dresden
Xanlosch Offline
veteran
Xanlosch  Offline
veteran

Joined: Mar 2003
Posts: 3,853
Germany, Saxony, Dresden
Barus, wie sehen deine Resistenzen gegenüber Blitz aus ?

*dumme Vermutung hab*


Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
Re: Lichs #340899
11/11/06 09:00 PM
11/11/06 09:00 PM
Joined: Nov 2006
Posts: 18
Barus Offline OP
stranger
Barus  Offline OP
stranger

Joined: Nov 2006
Posts: 18
Meine Blitzresistenz liegt bei 5 Punkten.

Re: Lichs #340900
11/11/06 10:28 PM
11/11/06 10:28 PM
Joined: Apr 2005
Posts: 2,744
Lurker Offline
veteran
Lurker  Offline
veteran

Joined: Apr 2005
Posts: 2,744
Das ist ein bisschen arg wenig. Am besten versuchst du dir für diesen Bereich Ausrüstung zu besorgen, die dir möglichst viel Blitzresistenz dazugibt (deinen jetzigen Kram hebst du natürlich auf und benutzt ihn danach wieder). Oder du benutzt Elixiere, die heben vorübergehend alle Resistenzen an. Oder du versuchst anderswo etwas stärker zu werden und kommst später wieder.

Je höher die Blitzresistenz ist, desto besser natürlich, aber ungefähr 20-30 sollte man hier mindestens schon haben, denke ich.

Re: Lichs #340901
24/12/06 09:45 PM
24/12/06 09:45 PM
Joined: Nov 2006
Posts: 18
Germany - Bavaria - Munich - E...
DarkMordred Offline
stranger
DarkMordred  Offline
stranger

Joined: Nov 2006
Posts: 18
Germany - Bavaria - Munich - E...
Ich habe es mit Blitzresistenz 9 geschafft (wenn jetzt jemand sagt, dass das glück war, dann stimmt das nicht, es waren mehr als nur 1 Lich!!)
Gruß DarkMordred


Dominus Satanas Deus Potentiae. Pleni sunt terra et inferi gloria.
Hosanna in excelsis.


Dominus Inferus vobiscum!
Re: Lichs #340902
25/12/06 12:35 PM
25/12/06 12:35 PM
Joined: Apr 2005
Posts: 2,744
Lurker Offline
veteran
Lurker  Offline
veteran

Joined: Apr 2005
Posts: 2,744
Wenn man genug Lebenspunkte hat oder sich oft genug heilt, kann man natürlich auch geringere Resistenzen verkraften. Oder wenn man die Gegner selbst schnell genug trifft, bevor sie angreifen können. Es gibt in DD kaum Werte, die man irgendwo haben muss, um durchzukommen - mit geeigneten Strategien kann man jede Schwäche ausgleichen. Wenn man mit den Blitzangriffen Probleme hat, ist es jedoch der einfachste Weg, die Blitzresistenz mal ordentlich anzuheben.


Moderated by  Alix, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.2