Larian Banner
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
der sukkubus #340911
11/11/06 08:58 PM
11/11/06 08:58 PM
Joined: Nov 2006
Posts: 18
Barus Offline OP
stranger
Barus  Offline OP
stranger

Joined: Nov 2006
Posts: 18
Hallo!

Ich bin jetzt im Rat der Sieben und komme zur Szene,
wo Zandalor in dem Energiekäfig gesperrt wird. Ich habe
mir die Drachen-items angeeignet, müssen aber noch
identifiziert werden, und gelange schließlich zum
Sukkubus. Diese ruft immer wieder Schreckensritter her-
bei, die so zwar kein problem darstellen, nur wenn sie
einfriert dan hab ich den Peter gezogen.

Kann mir jemand einen Trick nennen oder einen Tipp?


Re: der sukkubus #340912
11/11/06 10:23 PM
11/11/06 10:23 PM
Joined: Apr 2005
Posts: 2,744
Lurker Offline
veteran
Lurker  Offline
veteran

Joined: Apr 2005
Posts: 2,744
Kommt drauf an, was du alles beherrschst - mit Frost kann man den Sukkubus zum Beispiel selbst einfrieren und dann in Ruhe häckseln. Aber zielgerichteter können wir dir helfen, wenn du uns schreibst, welche Fertigkeiten dein Charakter hat.

Re: der sukkubus #340913
11/11/06 10:36 PM
11/11/06 10:36 PM
Joined: Nov 2006
Posts: 18
Barus Offline OP
stranger
Barus  Offline OP
stranger

Joined: Nov 2006
Posts: 18
Also, mein Charakter (der heist auch Barus) hat:
Frost lvl.1;
Höllenstacheln lvl.1;
Genesung lvl.4 (HA HA);
Telekinese lvl.1;
Segnen lvl.1;
Magiescher Schild lvl.1;
Energie absaugen lvl.1;
und noch ein paar andere Sachen die mir jetzt nicht
einfallen.

Re: der sukkubus #340914
11/11/06 10:41 PM
11/11/06 10:41 PM
Joined: Apr 2005
Posts: 2,744
Lurker Offline
veteran
Lurker  Offline
veteran

Joined: Apr 2005
Posts: 2,744
Ob Frost schon auf Stufe 1 ausreicht, um den Sukkubus einzufrieren, weiß ich nicht mehr. Eventuell braucht man auch Stufe 2 oder 3. Dein Charakter macht allerdings noch einen recht schwachen Eindruck, und der Sukkubus ist schon ein recht ordentlicher Gegner. Eventuell wäre es wirklich besser, noch irgendwo anders Erfahrung zu sammeln, bevor du dich mit dem Sukkubus anlegst. Du musst die Haupthandlung nicht so schnell wie möglich erledigen, sondern kannst dir ruhig ein bisschen Zeit lassen damit.

Außerdem ist es meist sinnvoller, wenige Fertigkeiten auf höhere Stufen zu lernen als viele Fertigkeiten auf niedrige Stufen.

Re: der sukkubus #340915
12/11/06 01:25 PM
12/11/06 01:25 PM
Joined: Nov 2006
Posts: 18
Barus Offline OP
stranger
Barus  Offline OP
stranger

Joined: Nov 2006
Posts: 18
In Antwort auf:

Außerdem ist es meist sinnvoller, wenige Fertigkeiten auf höhere Stufen zu lernen als viele Fertigkeiten auf niedrige Stufen.




Tja, ich hab das meiste durch Zauberbücher gelernt. Ach, noch
eine Frage Lurker: Kann ich noch in Elonas Doungeon rein, bevor
ich mich mit Zandalor auf den weg mache?

Re: der sukkubus #340916
12/11/06 04:09 PM
12/11/06 04:09 PM
Joined: Apr 2005
Posts: 2,744
Lurker Offline
veteran
Lurker  Offline
veteran

Joined: Apr 2005
Posts: 2,744
Falls du Ionas Verlies meinst: Ja, das kannst du vollständig erkunden, bevor du mit Zandalor aufbrichst. Du kannst sogar haufenweise andere Aufträge erledigen, wenn du willst; er wartet in der Zeit geduldig. Um dem Sukkubus gewachsen zu sein, ist es eigentlich sinnvoll, erst ein paar Nebenaufgaben abzuschließen.

Re: der sukkubus #340917
13/11/06 04:23 PM
13/11/06 04:23 PM
Joined: Nov 2006
Posts: 18
Barus Offline OP
stranger
Barus  Offline OP
stranger

Joined: Nov 2006
Posts: 18
Auf welcher Charakterstufe sollte ich sein,
bevor ich mich stelle (befinde mich geradeauf Stufe 18 o. 19)

Re: der sukkubus #340918
13/11/06 04:36 PM
13/11/06 04:36 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 3,853
Germany, Saxony, Dresden
Xanlosch Offline
veteran
Xanlosch  Offline
veteran

Joined: Mar 2003
Posts: 3,853
Germany, Saxony, Dresden
Wie ich es schon schrieb: Sind dir die Gegner zu schwer, dann erledige Aufgaben oder reinige die Umwelt bis du stärker bist.

Generell kann man nicht sagen, ab wann man mit welcher Stufe welchen Gegner schafft. Dazu gehört erstmal viel Erfahrung, die man beim ersten Durchspielen einfach nicht haben kann.

Geniesse einfach und hetze nicht von Gegner zu Gegner, diese Art von Spielen gibt es schon genug und etwas entspannendes ist rar gesäet.


Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
Re: der sukkubus #340919
10/04/07 06:24 PM
10/04/07 06:24 PM
Joined: Apr 2007
Posts: 2
Y
YunoChan Offline
stranger
YunoChan  Offline
stranger
Y

Joined: Apr 2007
Posts: 2
Ich hab den Sukkubus und co. mit Skorpionfiechan gekillt. Erst hab ich so ca. 7 - 12 beschwört und dann gewartet. Dann ging ich zum Sukkubus (War so lvl 20 oda so) und hab ihn dann per Schwert getötet Das ist sehr einfach, denn du bekommst so, die anderen Fiecher schneller tot. (Tipp: am besten ist es den Skill auf lvl 2-3 zu stellen. Weiß es nicht mehr so genau, kann sein, dass ich es schon mit lvl 1 geschafft hab (Skill).)

Re: der sukkubus #340920
11/04/07 05:10 PM
11/04/07 05:10 PM
Joined: Apr 2007
Posts: 6
W
wormthrax Offline
stranger
wormthrax  Offline
stranger
W

Joined: Apr 2007
Posts: 6
solltest du den sukkubus allein im nahkampf packen, kannst du einfach ein stück weglaufen, denn der is ein wenig schneller als sein gefolge
is aber irgendwie blöd und wenn er stirbt, gehen alle übrigen gegner auch verloren...erfahrung gibts für die dann keine mehr und grad die todesritter geben viel glaub ich

Re: der sukkubus #340921
12/04/07 08:51 AM
12/04/07 08:51 AM
Joined: Feb 2007
Posts: 64
Östliches Mitteldeutschland
JensW Offline
journeyman
JensW  Offline
journeyman

Joined: Feb 2007
Posts: 64
Östliches Mitteldeutschland
Noch ein Tipp: durch vorsichtiges Bewegen innerhalb der Räumlichkeiten kannst du erst viele der sonstigen Gegner ausschalten,
bevor du dann in der Raummitte (genau hinter dem Gong) auf den Sukkubus triffst.

Also erstmal rechts und links an den Wänden lang, wenn dich die Gegner sehen, kommen sie von ganz alleine auf dich zu, die Geister usw. killen, danach den Sukkubus "finden" und besiegen wollen. 1:1 Kämpfe sind nunmal einfacher zu handhaben, als ein 1:n Gemetzel.

Mir hat immer geholfen, daß ich nach dem Transport zur Versammlungshalle
erstmal einen neuen Spielstand gespeichert habe.

Gruß Jens


Moderated by  Alix, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.2