Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 123 of 123 1 2 121 122 123
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Es ist schade, dass die DRM-freie GOG-Version von Satinavs Ketten leider immer noch nicht in Deutsch angeboten wird, obwohl die meisten anderen Daedalic-Spiele (bis auf Whispered World) mittlerweile alle auch bei GOG in Deutsch angeboten werden.

Auch schade, ihr neues Spiel "Night of the Rabbit" wird auf GOG in allen Sprachen angeboten - bis auf Deutsch.
Was soll das?

Da kann GOG nichts dafür, muss eine Anweisung von Daedalic sein. Na, dann warte ich halt.

Last edited by Patarival; 15/05/13 05:45 AM.
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Wobei ich die englischsprachige "Chains of Satinav"-Fassung absolut in Ordnung fand.

Apropos Vertonung von PC-Spielen: Ich habe ja kürzlich "Planescape: Torment" erstmals auf Englisch gespielt und erfolgreich abgeschlossen (Wahnsinn, wieviele zusätzliche Inhalte ich u.a. dank diverser Walkthroughs gefunden habe, die beim ersten Durchlauf komplett an mir vorbeigingen ...). Bleibendste Erkenntnis: Der "Transcendent One" hat im Original eine fantastische, eine sensationelle, Gänsehaut verursachende Stimme! up

Schade, daß dieser geniale Sprecher (Tony Jay) inzwischen verstorben ist ... sad

Ralf #466444 17/05/13 07:49 AM
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Das stimmt schon, dass die englischen Versionen wirklich gut gelungen sind. Aber für mich ist halt ein Spiel im Original - also wenn das Original Deutsch ist - genau so wichtig, wie das Spiel sonst auf Englisch zu haben.

Und, ja, Tony Jay war einer meiner Lieblings-Sprecher. Er hat ja zum Beispiel auch den Richter Frollo in Disneys Glöckner von Notre Dame gesprochen (und gesungen).

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Während sich Microsoft erst gestern mit der neuen Xbox meiner Meinung nach nicht mit Ruhm bekleckert hat und auch Sony mit der PS4 erst noch Überzeugungsarbeit leisten muß, gibt es Gott sei Dank weiterhin die Möglichkeit, sich mit älteren Spielen die Zeit zu vertreiben, die man noch hat. smile

Und da kommt der Humble Weekly Sale ins Spiel:

https://www.humblebundle.com/weekly

In dieser Woche: Alan Wake und Alan Wake's American Nightmare

Preis: So viel man will!

DRM-frei

Daher: Wer noch nicht, zugreifen.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #466732 28/05/13 08:05 PM
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Humble Bundle 8 ist online. smile

https://www.humblebundle.com/

Diesmal mit dabei:

Hotline Miami (wenn man mehr als den Durchschnitt zahlt)
Proteus (wenn man mehr als den Durchschnitt zahlt)
Little Inferno
Awesomenauts
Capsized
Thomas Was Alone
Dear Esther

Besonders empfehlenswert sind hier natürlich Dear Esther, das mal was völlig anderes ist, sowie Thomas Was Alone - ein erfrischend anderes Jump'n'Run. Capsized ist ebenfalls ein kleiner, aber feiner Action-Plattformer.

In eine ähnliche Richtung wie Dear Esther geht auch Proteus, was man nicht als Spiel, sondern eher als meditativen Spaziergang bezeichnen kann.

Alles in allem keine "Blockbuster"-Titel, aber dennoch sehr schön Spiele dabei für meinen Geschmack.

Wie immer gilt: Zahlen, so viel man will. DMR-frei und sofern möglich auch Linux- und Mac-Versionen vorhanden.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #466789 31/05/13 03:07 AM
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Also momentan gehts im Humble-Store ab wie selten zuvor.

Im neuen Weekly Sale läuft nun die Telltale-Woche:

The Walking Dead (alle Episoden) - wenn man mehr als den Durchschnitt zahlt (NUR Steam-Keys leider)
Back to the Future (alle Episoden)
Sam & Max (alle Episoden)
Poker Night at the Inventory
Hector: Badge of Carnage (alle Episoden)
Puzzle Agent 1 & 2
Wallace & Gromit’s Grand Adventures (alle Episoden)

Man zahlt, was man will, und bekommt alles (bis eben auf TWD) DRM-frei! Alleine für Sam&Max lohnt sich das Angebot!


Und dann gibt's da ein neues Indie-Spiel: Gunpoint

http://www.gunpointgame.com/

Es wird mancherorts als Mischung aus Worms und (dem kommenden) Watch_Dogs bezeichnet. Ein amüsantes und reizendes Stealth-Abenteuer in erfrischendem 2D. wink Mit teilweise superdämlichen Sprüchen. laugh Auf der Webseite kann man sich die Demo runterladen und die ersten paar Missionen spielen. Die Vollversion wird wohl am 3.6. erscheinen... und dürfte eine Spieldauer von 3-4 Stunden haben, wenn man stur alle Missionen durchgeht, ohne zu wiederholen. Aber das wird man sicherlich tun, denn man will ja seine Leistungen übertreffen. wink

Auf jeden Fall kann man das Spiel vorbestellen, eben über den Humble-Store (direkt auf der Spielseite). D.h. auch hier DRM-Frei, aber in diesem Fall für einen fest Betrag. Die normale Fassung ist mit 9 Dollar spottbillig und lohnt sich meiner Meinung nach.


EDIT: Aber Obacht... ich vermute, daß Gunpoint irgendwann in naher Zukunft auch in einem Humble Bundle landen wird. Da könnte man dann Geld sparen. Auf der anderen Seite denke ich, daß wir solche unabhängigen Entwickler unterstützen sollten, wenn wir an anderer Stelle völlig zurecht über die großen Publisher herziehen.

Last edited by elgi; 31/05/13 03:09 AM.

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #467267 18/06/13 02:04 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Bei gog.com gibt´s (bis Donnerstag) zum Auftakt des Summer Sale (fast alle Spiele zum halben Preis plus zusätzliche tägliche Angebote) das Action-Rollenspiel "Torchlight" gratis. Das ist zwar für mich persönlich nicht ganz so reizvoll, aber es gibt bestimmt genügend, die sich über dieses Geschenk freuen werden. smile

Ralf #467283 19/06/13 05:17 AM
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Holy cow! GOG mal wieder. Die Jungs sind klasse.

Torchlight ist jetzt auch nicht "mein" Spiel aber für gratis kann ich es ja mal anspielen. hehe

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Und schon wieder Freispiele bei gog.com, diesmal zum Auftakt des Winter Sales. Und meckern kann man garantiert nicht, denn es sind "Fallout" (gab´s schon mal vor zwei Jahren oder so, war damals mein Grund, mich endlich zu registrieren), "Fallout 2" UND "Fallout Tactics", die man als registrierter Nutzer geschenkt bekommt! up

P.S.: Das Angebot gilt übrigens noch bis Samstag, 15.00 Uhr deutscher Zeit (wenn ich mich nicht verrechnet habe).

Last edited by Ralf; 12/12/13 08:06 PM.
Ralf #475864 13/12/13 10:15 AM
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Danke für den Tip! Sogar schneller als der GOG-Newsletter! wink


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #479703 23/01/14 11:51 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Morgen erscheint ja offiziell das taktische DSA-Rollenspiel "Blackguards", bei gog.com ist es schon heute (und dank Dollarschwäche günstiger) erhältlich, und das zur Abwechslung sogar inklusive deutscher Sprache. Ich habe zwar noch gar keine Kritiken gelesen, aber ich muß schon sagen, daß mich die Collector's Edition für 60 Euro (bei amazon) mit Höhlendrachen-Statue, Soundtrack und Artbook ziemlich reizt - wenn die in den nächsten Tagen noch ein paar Euro runtergeht (zum Spielen komme ich momentan sowieso nicht, da ich gerade mitten in "Arkham City" bin grin ), dann werde ich garantiert zuschlagen. smile

Ralf #479712 23/01/14 12:24 PM
Joined: Sep 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Sep 2005
Das erste Kapitel bietet Daedalic übrigens als Demo an. Entweder z.B. hier oder auch wahlweise über Steam.

Da kann man schon sehr gut reinschnuppern in das Spiel, denn das ist nicht eben eine kleine Demo. Lohnt sich. smile

Ich hab's auch runtergeladen und auch schon durch, das Spiel macht wirklich sehr viel Spaß. Kaufe ich mir auf jeden Fall. up

Last edited by Pergor; 23/01/14 12:24 PM.
Pergor #499246 13/06/14 09:36 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Nachdem ich erst k?zlich das DSA-Taktik-Rollenspiel "Blackguards" mit Freude durchgespielt habe (bis auf das wieder mal eher unbefriedigende Ende - und den DLC werde ich mir erst bei einem Sonderangebot zulegen), kommt die Meldung von der E3 gerade recht, wonach Anfang 2015 "Blackguards 2" erscheinen soll. smile

Page 123 of 123 1 2 121 122 123

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5