Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Joined: Oct 2008
B
member
OP Offline
member
B
Joined: Oct 2008
also das quest mit dem schatzkarten is doof -.-
ich hab da glaub iwas falsch gemacht wenn ich von der höhle durch die spinnennetze
gehe kommt rechts eine stein wand wie komm ich da durch >.<

Joined: Apr 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2005
Wenn ich mich recht erinnere, solltest du da durchkommen, sobald du alle vier Schatzkartenteile gefunden (und im Inventar) hast. Oder hast du sie alle im Inventar, und es geht trotzdem nicht?

Joined: Oct 2008
B
member
OP Offline
member
B
Joined: Oct 2008
ich hatte noch nicht alle drin aber das nächste problem ist das ich lvl 34 bin und schlecht hoch
lvln kann und ich nicht weis wie ich an den einen schatzkarten teil der in den zwergenminen ist
zu kriegen da ich schlösser öffnen nur auf 3 habe
und wenn ich im gefängniss lande ruft irgendjemand das ich ausbreche was gar nich stimmt und dann
bin ich sofort tot -.-

Joined: Apr 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2005
Wenn du auf die vierte Schatzkarte nicht verzichten möchtest, aber auch nicht zwei weitere Punkte in Schlösser öffnen investieren kannst/willst, solltest du nach Gegenständen Ausschau halten, die dir einen Bonus auf Schlösser öffnen geben. Klappere alle größeren Händler ab (oder durchforste die Dinge, die du aufgehoben hast, falls etwas dabei sein könnte), und mit ein bisschen Glück findest du zwei Gegenstände, die du anlegen kannst, um auf Stufe 5 zu kommen. Ist nichts dabei, lass zwei oder drei Tage im Spiel vergehen und schau nochmal bei den Händlern nach - sie sollten dann neue Ware haben.

Alternativ kannst du natürlich die Zwergenwachen verhauen. Sie gehören zu den stärksten Gegnern im Spiel, sind aber durchaus zu schaffen. Wenn du Tipps für diesen Kampf brauchst, gib am besten mal an, welche Fähigkeiten dein Charakter wie gut beherrscht. Wenn du schnell Verblassen oder einen Schattentrank benutzt, sollte es allerdings auch möglich sein, diesen Kampf zu umgehen.

Joined: Oct 2008
B
member
OP Offline
member
B
Joined: Oct 2008
hmm den kampf kann ich nicht wirklich um gehen weil der raum ya geschlossen ist

Joined: Apr 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2005
Hast du vorher bei den Zwergen schon mal was Ungesetzliches gemacht oder ist dein Ruf allgemein nicht so toll? Dass sie dich sofort umbringen wollen, wenn sie dich in den Knast werfen, und dann auch noch ohne die Tür aufzuschließen, finde ich schon ein bisschen merkwürdig ... ich meine mich zu erinnern, dass man auch im Zwergenknast landen konnte, ohne dass gleich gekämpft wird.

Wenn du Verblassen kannst (und genug Mana hast) oder genug Schattentränke einpackst, solltest du die Wachen trotzdem erledigen können. Gefahrloser ist es aber natürlich, wenn du zwei Gegenstände auftreibst, die +1 auf Schlösser öffnen geben wink

Joined: Oct 2008
B
member
OP Offline
member
B
Joined: Oct 2008
oh man son mist -.-" ich versuchs halt xD

Joined: Jul 2006
P
apprentice
Offline
apprentice
P
Joined: Jul 2006
Hallo!

Ich bin auch grad an der Stelle und hab auch ein Problem.

Also man brauch ja für den Schatz:
- alle Teile der Schatzkarte
- beide Teleportersteine
- die Silberrüstung die wir bei dem Dämonen Pirscher gefunden haben
- 2002 Gold
- und 5 Flaschen von Rimmers komischem Zeug.

Und genau bei letzterem hab ich das Problem. Ich hab blöder Weise die 5 Flaschen verkauft, die er mir gegen hat, als ich ihm die Grüße von seinem Bruder oder so bestellt haben. Und jetzt ist er weg disagree Also er ist nicht mehr in seinem Haus in Glenborus und auch nicht drum herum, und bei seinem Bruder in den Zwergenhallen hab ich auch schon geguckt.

Kann ich den Quest denn trotzdem noch machen oder bleibt Rimmer verschollen?Wäre über Tipss wirklich dankbar!

Joined: Jul 2006
P
apprentice
Offline
apprentice
P
Joined: Jul 2006
Keiner da der helfen kann?

Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Moin,

echt schwierig dein Problem. Aber erstmal eins vorne weg: den Larian Dungeon zu besuchen ist nicht spielentscheidend :P

Warum der gute Rimmer bei dir weg ist, weiß ich auch nicht, aber vielleicht ein paar Anhaltspunkte:

- du hast ihn ausversehen durch einen Flächeneffekt bspw. Giftwolke umgebracht
- er hängt in der Wand fest und du kannst ihn nicht erreichen
- er hatte einfach genug und ist ausgewandert wink

Alternativ kannst du einen Spielstand laden, wo Rimmer noch da ist und von dort aus weiter spielen. Damit würdest du vieles wiederholen, jedoch auch den Larian Dungeon sehen.

Was anderes fällt mir da spontan nicht ein.


Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
Joined: Oct 2008
B
member
OP Offline
member
B
Joined: Oct 2008
anhalts punkt 3 ist ya aber auch wirklich der intressanteste xD

Joined: Apr 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2005
Du könntest noch versuchen, die Händler abzuklappern, denen du Rimmers Flaschen eventuell verkauft hast - möglicherweise kannst du sie ja noch zurückkaufen. Wenn im Spiel zu viel Zeit vergangen ist, wurde das Inventar der Händler aber vielleicht schon aktualisiert, und die Flaschen sind weg.

Eine weitere Möglichkeit wäre, dir die Flaschen ins Inventar zu mogeln. Dazu müsstest du ein neues Spiel anfangen, dir die Flaschen besorgen und speichern, um sie dann nach der hier beschriebenen Methode in deinen eigentlichen Spielstand zu übertragen (dazu lädst du dann keine Datei herunter, sondern benutzt den neu erstellten Spielstand). Das ist natürlich ziemlich viel Aufwand, zumal Manipulationen am Spielstand immer mit einem gewissen Restrisiko verbunden sind ...

Joined: Jul 2006
P
apprentice
Offline
apprentice
P
Joined: Jul 2006
Hallo!

Erstmal nochmal danke nachträglich für die Antworten. Hatte in letzter Zeit keine Zeit mehr zum Weiterpsielen. Hab mich nun damit abgefunden, dass ich die Larian Dungeon nicht machen konnte *hmpf* Denn die Flaschen hab ich nicht mehr gefunden. frown

Aber nun bin ich wieder an einem Punkt wo mir anscheinend nur der gute Rimmer helfen kann. Ich hab den Auftrag die Steinaxt der Zwerge wiederzufinden, damit eben der Gesandte von den Zwergen zum Rat der 7 kommt. Laut Komplettlösung (ja, ich hab gespickt *schäm*) kann ich den Bürgermeister von Glenborus nur zum Reden bringen indem ich ihm Einen ausgebe. In der Komplettlösung von Verdista wurde eine Flasche von Rimmer benutzt.

MUSS ich wirklich von ihm eine nehmen? Hab es mal mit dem Bier in Rimmers Haus versucht (mit nem Krug), aber das wollte der Suffkopf nicht laugh Habt ihr da einen Tipp? Kann es auch eine andere Flasche sein? laut Gespräch trinkt er nur Met.

LG


Joined: Apr 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2005
Um den Bürgermeister zum Reden zu bringen, musst du ihm Rimmers Bier bringen - Met wird zwar im Gespräch erwähnt, funktioniert aber genauso wenig wie anderer Alkohol.

Soweit ich mich erinnere, brauchst du das Passwort jedoch nicht, das du von ihm erfahren kannst; du kannst auch gegen den Wächter im Gang kämpfen, ohne das Passwort zu sagen.


Moderated by  Alix, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5