Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 2 1 2
#361008 26/03/09 06:43 PM
Joined: Mar 2009
turi Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman
Joined: Mar 2009
mit welchem, bereits erhältlichem spiel, lässt sich ego draconis eigentlich vergleichen?

ist es eher ein gothic oder eher ein two worlds?
ein nevervinter nights oder doch mehr diablo in 3d?

wäre nett zu wissen, wie offen die welt ist.
ob man abschnitte abarbeiten muss,oder eine "freie" welt vor sich hat, die nur durch unsichtbare barrieren ala starke gegner,von freundlichen npc´s bewachte passagen,oder sonstiges aufgeteilt wird.

haben die ortschaften ihr eigenes leben, mit vielen NPCs, mit denen man plaudern kann?
oder stehen da nur questgeber mit ausrufezeichen überm kopf, und die bevölkerung besteht blos aus "bauer und bäuerin", die nix zu sagen haben?

wäre nett das zu wissen, denn diese details sind mir bisher irgendwie entgangen.

turi #361017 26/03/09 10:16 PM
Joined: Jan 2009
Two Pi Team
Offline
Two Pi Team
Joined: Jan 2009
Es gibt derzeit ein paar Karten für die RPC zu gewinnen, insofern gehen wir davon aus, dass nach der Convention erste Eindrücke niedergeschrieben werden können. Seid gespannt! smile

Haevion #361021 26/03/09 11:33 PM
Joined: Dec 2004
veteran
Offline
veteran
Joined: Dec 2004
Turi, ich glaube nicht, dass du Divinity 2 mit WOW vergleichen kannst. Wenn du vielleicht schonmal einen der beiden Vorgänger gespielt haben solltest, wirst du in etwa erahnen können, was dich da erwartet. Aber sicher keine Questgeber mit Ausrufezeichen.
In Divine Divinity und Beyond Divinity hatten viele NSC einiges zu erzählen. Es gab etliche Aufgaben, oft auch mit etwas Humor aufgelockert und natürlich auch ganze Quest-Ketten, die dir viele Geschichten erzählt haben. Von Divinity 2 erwarte ich hier einen ähnlichen Aufbau.


Science Fiction und Fantasy:

Fantastische Welten Berlin
Palahn #361024 26/03/09 11:57 PM
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Divinity unterschied sich von anderen Rollenspielen durch einen eigenen Stil, durch Humor, durch auch einem im Spiel vorfindbare Hintergrundgeschichte (in vielen, vielen Büchern und in Andeutungen).

Wenn zum Beispiel von Blizzards Action-Rollenspielen gesagt wird, sie hätten einen ausgearbeiteten Hintergrund, so findet man sehr, sehr wenig davon im letztendlichen Spiel, nur Anmerkungen, Gesprächsfetzen.

Anders in Divinity: Man fand mehr als genug Bücher, die man auch lesen konnte ...

Ich persönlich habe div und beyond immer als sehr reich mit einer Hintergrundgeschichte empfunden.


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2009
turi Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman
Joined: Mar 2009
hajo,Divine Divinity fand ich schon super vom aufbau her.
viele leute zum reden, und ne absolut offene welt.

aber wenn man die vids zu divinity2 ankuckt, schaut sich das ganze eher auf kampf umorientiert zu haben.

und wenn ich die karte auf der offizielen HP ansehe, scheinen das irgendwie einzelne abschnitte zu werden.

turi #361077 27/03/09 02:57 PM
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Originally Posted by turi
aber wenn man die vids zu divinity2 ankuckt, schaut sich das ganze eher auf kampf umorientiert zu haben.


Kann natürlich auch PR sein: Da die Spielewelt der Rollenspiele heutzutage sehr, *sehr* Action-betont ist (generell) könnte es sein, daß gerade diese Aspekte besonders betont wurden ...

Ich merke schon, ich werde alt ... wink


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: May 2009
S
apprentice
Offline
apprentice
S
Joined: May 2009
Ich hoffe es wird mehr wie Gothic 1/2 und hoffentlich nicht wie Gothic 3 oder Sacred 2 .

Samu #362547 05/05/09 01:01 PM
Joined: May 2009
C
stranger
Offline
stranger
C
Joined: May 2009
Auf jedenfall solls nicht wie Gothic 3 werden.

Joined: Aug 2003
addict
Offline
addict
Joined: Aug 2003
Och, Gothic 3 war garnicht so schlecht.
Wenn man die Bugs ignoriert.
Und das Kampfsystem.
Und der fehlende rote Faden mitsamt Story.
Und das schlechte Questbuch.
Und die uninformative Karte.

äh ... aber die Packung, die war schön! laugh

Alamar #362556 05/05/09 03:33 PM
Joined: May 2009
C
stranger
Offline
stranger
C
Joined: May 2009
Ja hast recht die Packung is schön. Nur eben der inhalt is nicht gut.^^

turi #362600 06/05/09 03:58 PM
Joined: May 2009
S
apprentice
Offline
apprentice
S
Joined: May 2009
Originally Posted by turi

und wenn ich die karte auf der offizielen HP ansehe, scheinen das irgendwie einzelne abschnitte zu werden.


Ich find eig nicht ,dass die Karte aussieht als wären sie in Abschnitte eingeteilt .
Wie meinste das genau mit den Abschnitten ?

Samu #362621 06/05/09 07:35 PM
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
"Zu Ostern bekomme ich auch immer Eig !"


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2009
turi Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman
Joined: Mar 2009
sagt mal, ist euch mal aufgefallen, wie winzig klein die Welt von Ego Draconis ist?

[Linked Image]

besteht das ganze spiel wirklich nur aus den paar schluchten?

ich befürchte langsam, das dieses dorf, das wir immer zusehen bekommen, und die liebes brief quest, wirklich das einzige ist, was das spiel in sich hat.

der rest scheint wohl aus flugstrecken, dungeons und drachenturm zu bestehen.

ich hoffe nur, ich irre mich, und das es noch 2-4 soche dörflein hat, und etwas stad ähnliches vorkommen wird.

aber ich glaube kaum da dran, denn die karte, die man auf der HP sieht, lässt garkeinen raum für mehr, als man schon in den ganzen vids und screens zusehen bekommen hat.

Last edited by turi; 06/07/09 10:57 PM.
turi #364937 07/07/09 12:40 AM
Joined: Aug 2003
addict
Offline
addict
Joined: Aug 2003
Naja, die Größe der Spielwelt sagt ja nichts über die Länge des Spiels aus, ne?
In "The Witcher" war man ja auch in einem nur relativ kleinen Areal unterwegs, über die Spiellänge konnte man sich trotzdem nicht beklagen.

Und auch das Gebiet aus Divinity 1 war eigentlich relativ klein, trotzdem war man lange drin unterwegs. Natürlich hatte man damals noch keine Drachenflugkräfte.

Last edited by Alamar; 07/07/09 12:41 AM.
Alamar #364941 07/07/09 05:51 AM
Joined: Mar 2009
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2009
Naja.... niemand kennt den Maßstab von der Karte... also von dem her lässt sich eigentlich nicht wirklich sagen wie groß und weitläufig die Gebiete sind.

PS: Das ist mindestens noch ein Dorf, Broken Valley Village


Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
Trasza #364945 07/07/09 06:53 AM
Joined: Jun 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jun 2009
Wäre schon ein bissl armselig, wenn ich als Drachenlord nur über ein 50 Seelen Kuhkaff 3 Berge und nen Turm herrschen würde...

Wo bliebe da das grosse Abenteuer?

Joined: Mar 2009
turi Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman
Joined: Mar 2009
oder man wird den rest als DLC anbieten...

hier ist aber auch mal n interresantes vid.

http://www.computerandvideogames.com/video.php?id=1714

aber keine ahnung, ob das ne echte stadt ist, oder man da nur durchrennt, und paar gegner plattmacht.

Last edited by turi; 07/07/09 07:37 AM.
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Originally Posted by knacki99
Wäre schon ein bissl armselig, wenn ich als Drachenlord nur über ein 50 Seelen Kuhkaff 3 Berge und nen Turm herrschen würde...

Wo bliebe da das grosse Abenteuer?


Wo ist das Problem ? Man braucht sich nicht über Feinde aufregen, kein Stress, längere Lebenserwartung ... wink


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2009
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2009
Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr

Außerdem gibts ja immer noch diese fliegenden Festungen und andere Drachen und Untote und riesige Dungeons und noch den schrägen Tempel und und und...

Außerdem... jetzt wartete doch die zwei Wochen noch, dann wisst ihrs genau smile


Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
turi #364959 07/07/09 09:44 AM
Joined: Feb 2003
Location: Ghent (Belgium)
veteran
Offline
veteran
Joined: Feb 2003
Location: Ghent (Belgium)
Originally Posted by turi
ich befürchte langsam, das dieses dorf, das wir immer zusehen bekommen, und die liebes brief quest, wirklich das einzige ist, was das spiel in sich hat.

No worries, the game is big wink There's plenty of quests, a lot of humor, nice story, big world, many game play hours.

Some comments/opinions can be found here (in German):

Gamestar
Gameswelt

Printed magazines: (quotes can be found on our website)

Gamestar - July 2009
GamesTM - June 2009
PC Games - June 2009
PC Games Extended - June 2009
Xbox360 Live - June 2009
Buffed - March 2009

(and some older articles)

Page 1 of 2 1 2

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5