Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 4 of 10 1 2 3 4 5 6 9 10
Joined: Jul 2009
L
stranger
Offline
stranger
L
Joined: Jul 2009
So, ich habe mich jetzt auch mal registriert, um hier meinen Unmut zu äußern. Seit Freitag checke ich jeden Tage mehrmals diesen Thread, um endlich mit dem Spiel zu starten. Bis jetzt immer noch nichts. Das kann wirklich nicht mehr wahr sein. Es lesen hier sicherlich noch viele mit, die sich auch noch nicht registriert haben, und ebenfalls auf den Patch warten. Das war das allerletzte Mal, dass ich ein Spiel online(Gamesload) gekauft habe. Sowas passiert mir nie wieder. Da habt ich dem Medium einen Bärendienst erwiesen. Echt "super". Ein schnelles Medium, wie der Internetdownload wartet eine Woche länger als die normale Version. Sowas darf einfach nicht passieren. Bei Sacred 2 z.B. läuft das sehr vorbildlich.

Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Originally Posted by dtp Betty
Das Gute ist aber, dass WIR Patches vorher testen, damit sie bei euch einwandfrei funktionieren.

Sorry, aber ich finde eure Theorien mehr als krude.


Ja Betty ja,

jetzt willst du mich aber Verkohlen was, ausser dem Kopierschutzsystem gibt es keine Unterschiede in der DVD- zur Dl-Version, für sowas braucht man keine Woche. Und wenn so Gut gestestet würde wie Du hier behauptest warum sind dann in dem Spiel soviele fehler drinn die ÜBERHAUPTNICHT mit der Hardware in zusammenhang stehen sondern Programmierfehler bedingt sind ?

Du bist anscheinend auch der meinung alle Leute ausser dir würden nur Bildzeitung lesen und GZSZ oder DSDS schauen. Anstat einfach zuzugeben:

"Ja Leute wir haben unter Zeitdruck gestanden, eigentlich hätten wir noch 6 monate gebrauch um das Programm fertig zu stellen. Aber aus Grund XYZ ( zb. uns ging das Geld aus ) und wir wollten halt sehen wie es sich Verkauft und ob die Verkaufszahlen hoch genug sind so das sich absehen läst ob eine wirkliche Fertigstellung des Spiels sich für die Firma überhaupt lohnt, haben wir es als 0.92 Version auf den Markt gebracht. Denn wie man weis, wenn man sich mit dem Thema beschäftigt, Kosten die letzten 15% Programmier und Test Arbeit ca. 40% des gesammten Budgets"

Der beweis dafür ist "Sacred2" erst als die Verkaufszahlen zeigten das das Spiel Erfolgreich ist, würden die letzten 15% Abrbeit gemacht (wie PhysX, Questbugs beseitigen usw.) und in der Unermesslichen güte (wenn der der User so Dumm war es zu Glauben) wurde noch geprotzt das das Kostenlose Zugaben währen *das ich nicht Lache*, die Original Projektunterlagen aus dem Jahr 2006 kann man im UseNet finden (die dort schon seid Anfang 2007 zu finden sind) darin kann man das dieses vorgehen auf Grund der schon damals bekannten Wirtschaftlichen Lage von "Ascaron" so gewollt und geplant war. Und siehe da 4 Monate nach Verkaufsstart wird Konkurs Angemeldet.

Das hat nichts mit Verschwörung zu tun sonder sind einfach Wirtschaftliche gegebenheiten um ein Gewinnoptimierung zu erziehlen ( im falle von Aakaron das Überleben von Studio2 zu sichern ), damit die Aktionäre auch schön Ihre hohen Rendieten bekommen.

Immer mehr käufer erkennen das mitlerweile und weist du was die machen ? Ich sag es dir, die sagen sich nämlich "Warum soll ich mein Hart verdientes Geld für ein Programm ausgeben das nur zu 92% fertig ist ? Da gehe ich doch lieber hin und lade es mir irgendwo aus dem Netz, probiere es aus und wenn es bei mir funktioniert und nur dann, gehe ich hin und Kaufe es mir."

Solche Leute werden dann als Raubkopierer hingestellt. Wenn ich Div2 vorher hätte auf meinen Rechnern Testen könne, währe ich auf Grund der wirklich zahlreichen fehler nie auf die Idee gekommen dafür auch nur 20€ geschweige denn 50€ aus zu geben.

Gruß T.


Zum Theme Rechtschreibung : Ich bin französischer/deutscher Abstammung und bin und in Dänemark aufgewachsen, daher übe man bitte nachsicht.

Ich beleidigung niemanden sondern beurteile nur wie sich die situation für mich als aussenstehender darstellt.
Joined: Jul 2008
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2008
Das ist Deine Meinung, Tauron, und ich akzeptiere sie.
Vielleicht schaffst Du es auch, andere Ansätze zu akzeptieren?

Wenn Du aber persönlich wirst, kann ich Dich leider nicht mehr ernst nehmen.


dtp's Content & Community Manager
Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Tauron



Solche Leute werden dann als Raubkopierer hingestellt. Wenn ich Div2 vorher hätte auf meinen Rechnern Testen könne, währe ich auf Grund der wirklich zahlreichen fehler nie auf die Idee gekommen dafür auch nur 20€ geschweige denn 50€ aus zu geben.

Gruß T.


Nur mal dazu, sind es wenn sie sich es illegal ausm Netz ziehen ja auch wink. Ich klau mir ja auch nicht nen Ferrari, fahr damit nen bischen rum. Und wenn dann die Polizei kommt, sag ich: "Ich wollt den nur mal testen, wollte den gerade zurückbringen und mir nen Eigenen kaufen."
Da man hier nix online aktivieren muss, gibts zum testen zum Beispiel Videotheken.

Und ich sehe eigentlich nicht, dass das Spiel super viele Fehler hat. Aber das liegt wohl auch am System. Habe gerne für ein schönes RPG 42 € bezahlt smile


Gruß

Last edited by Elunir; 30/07/09 02:54 PM.
Joined: Jul 2009
L
stranger
Offline
stranger
L
Joined: Jul 2009
Was den bitte für andere Ansätze? Es ist doch einfach eine Tatsache, dass die Leute mit ihren DL Versionen sitzen gelassen werden. Einen bereits fertigen Patch auf die Online Version mit einen Ganzen Team voller Programmierer abzustimmen, kann doch nicht solange dauern. Ein kleiner Lichtblick wäre ja wen sich der Patch wenigstens lohnen würde, aber die Performance Schwierigkeiten sind ja weiterhin präsent. …Naja immerhin können wir Betatester für die Internationale Version spielen, hat doch auch was.

Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Originally Posted by dtp Betty
Das ist Deine Meinung, Tauron, und ich akzeptiere sie.
Vielleicht schaffst Du es auch, andere Ansätze zu akzeptieren?

Wenn Du aber persönlich wirst, kann ich Dich leider nicht mehr ernst nehmen.


Betty bitte,

wenn ich Dir persönlich auf den schlips getreten sein sollte tut mir das leid. Aber bitte halte mich nicht für Naiv oder Blöd indem Du versuchst Tatsachen als Meinungen ab zu tun. Ich unterstelle dir ja auch nicht das du über diese vorgänge in der Firma informiert bist und sie uns absichtlich verschweigst. DU bist ja auch nur ein kleines Rad im Getriebe und wenn du zugeben würdest das an meiner aussage was Wahres dran sein könnte, dann hättest du so schnell die Papiere und müstest dir nen neuen Job suchen (wenn dich dan in der Branche noch jemand nehmen würde).

Nein ich meine das wirklich nicht persönlich, aber leider ist es ja nun mal so das man als Kunden dem der für dem mist die verantwortung trägt nun mal nicht direckt die meinung sagen kann. Das bekommen dann die Frontkämpfer (das ist ein Kompliment meine Beste) wie du ab leider, aber das ist ja auch das wofür du bezahlt wirst.

Insoweit sei dir meines Respekts (dir als Person) gewiss und nimm zu kenntniss das mir bewust ist was du dir tag für tag mit der Forenarbeit (auch in anderen dtp-foren) antust. Schuld an der situation bist Du nicht, das ist klar.

Ich habe gesagt was ich sagen wollte, man kann mir glauben oder nicht, das mag jeder für sich entscheiden.

Mit den freundlichsten Grüßen aus Hamburg

T.


Zum Theme Rechtschreibung : Ich bin französischer/deutscher Abstammung und bin und in Dänemark aufgewachsen, daher übe man bitte nachsicht.

Ich beleidigung niemanden sondern beurteile nur wie sich die situation für mich als aussenstehender darstellt.
Joined: Jul 2008
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2008
Gut, dann lass uns doch bitte das leidige Thema und das dazugehörige Kriegsbeil begraben und hier wieder zum Thema kommen.

Ebenfalls freundliche Grüße aus Hamburg!


dtp's Content & Community Manager
Joined: Jul 2009
G
journeyman
Offline
journeyman
G
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Elunir
Originally Posted by Tauron



Solche Leute werden dann als Raubkopierer hingestellt. Wenn ich Div2 vorher hätte auf meinen Rechnern Testen könne, währe ich auf Grund der wirklich zahlreichen fehler nie auf die Idee gekommen dafür auch nur 20€ geschweige denn 50€ aus zu geben.

Gruß T.


Nur mal dazu, sind es wenn sie sich es illegal ausm Netz ziehen ja auch wink. Ich klau mir ja auch nicht nen Ferrari, fahr damit nen bischen rum. Und wenn dann die Polizei kommt, sag ich: "Ich wollt den nur mal testen, wollte den gerade zurückbringen und mir nen Eigenen kaufen."
Gruß


Du kannst ein Videospiel nicht mit einem Luxusgut vergleichen

Joined: Jul 2009
L
stranger
Offline
stranger
L
Joined: Jul 2009
ok, also zurück zum Thema. Bitte eine ehrliche Antwort: Kommt der Patch wirklich noch in dieser Woche?

Joined: Jul 2008
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2008
Leute, bleibt bitte beim Thema. Danke!

Falls Redebedarf besteht, macht doch einfach nen Extra-Thread auf.


dtp's Content & Community Manager
Joined: Jul 2008
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2008
Originally Posted by Lebensgeist
ok, also zurück zum Thema. Bitte eine ehrliche Antwort: Kommt der Patch wirklich noch in dieser Woche?

Ich habe keinerlei anderslautenden Infos.


dtp's Content & Community Manager
Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Elunir

Nur mal dazu, sind es wenn sie sich es illegal ausm Netz ziehen ja auch wink. Ich klau mir ja auch nicht nen Ferrari, fahr damit nen bischen rum. Und wenn dann die Polizei kommt, sag ich: "Ich wollt den nur mal testen, wollte den gerade zurückbringen und mir nen Eigenen kaufen."
Da man hier nix online aktivieren muss, gibts zum testen zum Beispiel Videotheken.

Und ich sehe eigentlich nicht, dass das Spiel super viele Fehler hat. Aber das liegt wohl auch am System. Habe gerne für ein schönes RPG 42 € bezahlt smile


Gruß


Ich habe nicht gesagt das ich das gut finde oder es rechtfertigen, sonderne stelle nur dar wie die leute dazu gebracht werden so zu handeln (vor allem die die für nen Hungerlohn Arbeiten müssen und 10-14 stunden schuften müssen um das Geld für das Spiel zusammen zu kratzen.

Und das mit der Videothek ist ja auch neganz tolle Idee, die nächste Videothek die Spiele verleiht ist 14 km weit weg, das Sie DIV2 hat bezweifle ich,aber selbst wenn 1 exemplar, dann sicher 3 wochen warteliste und wenn man es hat ist die dvd bereits so verschrammt das es nicht funzt *nein das ist echt ein guter witz von dir*.

Tja dann solltest du mal die Augen auf machen allein in der Story sind Massenhaft Logikfehler, es gibt zahlreiche Questbugs, schlechtes Balancing, fehlende Lippensynkronität. Das sind alles KEINE Hardwarebedingten fehler, das ist zeugniss schlampiger Programmierung. Fertig und aus.

Bester Gruß T.


Zum Theme Rechtschreibung : Ich bin französischer/deutscher Abstammung und bin und in Dänemark aufgewachsen, daher übe man bitte nachsicht.

Ich beleidigung niemanden sondern beurteile nur wie sich die situation für mich als aussenstehender darstellt.
Joined: Jul 2008
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2008
Leute, jetzt reicht's langsam.
Wenn ihr diese Diskussion nicht umgehend beendet oder auslagert, schließe ich diesen Thread vorübergehend.


dtp's Content & Community Manager
Joined: Jul 2009
L
stranger
Offline
stranger
L
Joined: Jul 2009
Negativ-Kritik laesst sich zwar mit Thread-Schliessen und User-Bannen auch beenden, killt aber recht schnell die Beziehung zwischen DTP/Larian und Kundschaft (uns).

Ich verstehe nicht, warum ihr eure wichtigste Kundengruppe (=Early Adapters und tolerantere Betatester) vergraulen wollt. Gebt uns den Releasetermin des Patches bekannt und wenn es keinen gibt, dann eine Erklaerung warum wir warten muessen. Es einfach auf technische Schwierigkeiten abwaelzen und zu behaupten ihr arbeitet so intensiv daran, dass Forenpostings euch aufhalten ist halt recht duenn, wenn der Patch schon fuer Retail und PR Versionen laengst heraussen ist.

Ich brauche fuer 45EUR kein perfektes bugfreies Spiel (auch wenn es schoen waere!) - aber die Einteilung in 2 Klassen aergert mich und eure derzeitige Informationspolitik veraergert mich noch mehr.

Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
@ lightenup: dtp_Becky hat die Gründe dafür schon genannt, muss es wiederholt werden?

@all: Es ist schön und gut, dass ein Hacker/Cracker den ersten Patch so manipulieren konnte, dass dieser mit der DL-Variante funktioniert, nur muss diese Person nicht dafür gerade stehen, wenn durch den Patch ungewollte Nebenwirkungen bspw. Löschen von unbeteiligten Dateien auftreten. DTP und die Larian Studios müssen sich hingegen absichern und wenn dies länger dauert, dann dauert es halt länger.

Edit: Wär die DVD-Version davon betroffen und nicht die DL-Version, so glaube ich, wäre das Geschreie und Geweine noch viel größer. So sind halt nun einmal die Dinge in dieser Welt und diese zu ändern steht nicht in unserer Macht.


Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
Joined: Jul 2009
L
stranger
Offline
stranger
L
Joined: Jul 2009
Quote
unngewollte Nebenwirkungen bspw. Löschen von unbeteiligten Dateien auftreten.

oder Atomwaffen von irgendwelchen Regierungen zuenden... da wuerde dann aber schon wirklich viel schief gehen..

Joined: Jul 2008
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2008
In allen Threads gilt es beim Thema zu bleiben - und so auch in diesem.
Um nichts mehr und nichts weniger geht es hier.

Ich schließe - wie angemahnt - an dieser Stelle diesen Thread und hoffe, dass die Gemüter bis morgen früh wieder abgekühlt sind.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!


dtp's Content & Community Manager
Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Bis gestern habe ich noch geduldig auf den Patch gewartet. Das Spiel lief fehlerfrei und hatte keinerlei Abstürze. Und ZACK gestern Abend das erste mal abgeschmiert.
*sich jetzt auch sehnsüchtig den Patch wünsch* well

Joined: Jul 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Bei mir ist schon Freitag 20:00 Uhr (bin in China), die Woche ist ja schon fast vorbei :S

Und immer noch kein Patch frown
Ich warte vor allem auf die Map-Fixes.



杀龙·成龙,这就是“DIVINITY 2"
Joined: Jul 2009
L
stranger
Offline
stranger
L
Joined: Jul 2009
Was ist denn nun? Was muss denn nun noch genau gemacht werden? Kurz: Woran liegts?

Page 4 of 10 1 2 3 4 5 6 9 10

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5