Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 3 of 5 1 2 3 4 5
Joined: Jul 2009
I
old hand
Offline
old hand
I
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Stigmata
@ Ixal
Deinen Spielstand würde ich mir gerne mal genauer anschauen smile


Kein Problem.
Ein Spielstand kurz vor der Halle der Seelen und kurz vor dem Endkampf.
Das die Spielstände spolern sollte selbsverst#ndlich sein.

http://rapidshare.de/files/48040636/Savegames.zip.html

Ixal #375363 06/08/09 06:20 PM
Joined: Aug 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Aug 2009
Danke dir!

Joined: Aug 2009
O
stranger
Offline
stranger
O
Joined: Aug 2009
[Linked Image]

[Linked Image] [Linked Image]

Screens während des Endkampfes.
Wie man sieht hatte ich am Ende noch 16 Fertigkeits und 42 Steigerungspunkte übrig.

Nur auf Magie (und Schlossknacken) zu skillen hat funktioniert:
Feuerball (2000dmg 16y splash) und Magische Geschosse (5x500dmg) solang Weg des Kampfmagiers (+110%Magieschaden) an ist.

Einfach dran denken, dass man sich Waffen mit viel Magieschaden holt und mit Magieschaden verzaubert.

btw: der Endgegner war enttäuschend einfach und taktiklos smirk



Last edited by olo fred; 06/08/09 08:41 PM.
Joined: Jul 2009
I
enthusiast
Offline
enthusiast
I
Joined: Jul 2009
@olo fred:

Ich habe eine Magierin, die ganz ähnlich aussieht - und wüsste gern, wie Du auf diesen irrsinnigen Schadenswert kommst. Meine Feuerbälle sind vergleichbar (ca. 950 Schaden ohne Weg des Kampfmagiers), aber die Magischen Geschosse machen nur etwa 5*180, und von einem Waffenschaden 600-800 kann ich nur träumen? Wie das?
Benutzt Du das Magierset?

Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Hier mal mein Magier (man vergebe mir den Namen^^):

Attribute:

[Linked Image]


Skills:

[Linked Image]


Am Anfang bin ich halt viel in den Nahkampf gegangen, ab Level 10 konnte ich dann ca als 'richtiger' Magier spielen. Ab Stufe 28 etwa war alles viel zu leicht..

Sturmangriff Stufe 1 ist ganz lusitg in Kombination mit Feuerwand^^

Joined: Aug 2009
O
stranger
Offline
stranger
O
Joined: Aug 2009
Waffen mit viel Magieschaden und Magieschaden draufgezaubert. Ansonsten hab' ich eigentlich eher kein gutes Zeug und nicht das Set an.
Der hohe Wert vom Magieschaden kommt aber überwiegend, weil...
Quote
Screens während des Endkampfes.

und dementsprechend, der Weg des Kampfmagiers an ist.

Joined: Jul 2009
I
enthusiast
Offline
enthusiast
I
Joined: Jul 2009
Originally Posted by olo fred
Waffen mit viel Magieschaden und Magieschaden draufgezaubert. Ansonsten hab' ich eigentlich eher kein gutes Zeug und nicht das Set an.
Der hohe Wert vom Magieschaden kommt aber überwiegend, weil...
Quote
Screens während des Endkampfes.

und dementsprechend, der Weg des Kampfmagiers an ist.

Verstehe. Ich bin jetzt auch durch und käme tatsächlich mit Weg des Kampfmagiers auf ca. 500-750 Magieschaden auf der Waffe. Nur habe ich leider im Laufe des Spiels keine einzige Veredelung und keine einzige Bezauberungsformel gefunden, die den Magieschaden erhöht. Es ging fast alles auf Nahkampf und die paar Boni, die es gab, waren auf den Waffen bereits drauf.

Joined: Aug 2009
Location: Germany
E
stranger
Offline
stranger
E
Joined: Aug 2009
Location: Germany
HI,
ich habe mich gerade mal angemeldet und wollte gleich mein wissen mit euch teilen.
Ich habe vor kurzem /vor 35 Minuten ca.\ Divinity2 fertig gezockt.
Das einzige was mich etwas aufgeregt hat ist das ende aber ansonsten ist das Game, meiner meinung nach, ein richtiger Knueller wenn man es schoen langsam und aufmerksam spielt.
Naja, genug gefasselt.

Skillung ja wie sieht es aus.
Ich habe mich nicht entscheiden koennen also habe ich einen kompletten "Hybriden" gemacht.
Meine Attribut- und Fähigkeitspunkte sehen aus wie folgt:

Attribute

Lebenskraft: 58
Willenskraft: 22
Stärke: 52
Gewandtheit: 32
Intelligenz: 28

Fähigkeiten:

Wirbelwind: 2
Sturmangriff: 1
Tödlicher Angriff: 4
Weisheit: 3
Experte- 2-1H-Waffen: 12
Trankwirkung: 1
Schloss Knacken: 5
Manaentzug: 3
Lebensentzug: 5
Schaden Reflektieren: 5
Tausend Hiebe: 1
Regenerieren: 10
Todesschlag: 1
Heilung: 1
Dämon Beschwoeren: 1
Ausweichen: 10
Experte: 2H Waffen.


Lebenspunkte: 653
Manapunkte: 527
Waffenschade: 383-474

Nahkampfresistenz:48.46
Fernkampfresistenz:28.54
Magieresistenz:42.91

Kräftiger Körper:68%
Erhöhte Reflexe:49%
Ungebeugsamer Wille:44%

Set:
Ulthrings Helm
Ulthrings Handschuhe
Ulthrings Kürass
Ulthrings Beinschutz

Waffen: 2x 1H Schwert

Level: 34
EP:1401324
Schulden:7073 /Habe die nicht mehr wegbekommen, sind alles schulden aus der Halle der Seelen Arena, wo ich ein paar Fähigkeitspunkte abkassiert habe\
Gold:41428

Ort: Halle der Seelen - Arena - Nach den Kämpfen.

So. Das war erstmal mein charakter allgemein.

Nun die Spielweise.
Die ersten level waren um ehrlich zu sein etwas hart. Darum habe ich bis level 15, schätze ich mal, mit dem Bogen und einem 2 Händer gedaddelt. Später mit Lovis Turm und Keller sind die Einhänder gekommen. Vom Hammer ueber Axt bis hin zu meinen weiterhin- unübetroffenen Schwertern, wo ich immernoch suche etwas besseres zu finden smile. Naja. Anfangs mit Bogen und zweihänder goblinsabschlachten. Dann waren skelette und die ersten Schwarzen Ringe dran. Bellegar und seine Scherze haben auch so einiges hergegeben und weiter gings vorm Maxos tempel mit Stufe 15. Ja Stufe 15 ^^. Im Tempel weiter gelevelt. Durch das Labyrinth, 3-mal bis EP ausgelutscht weiter gings. Bis dahin wohlgemerkt kein Fertigkeitspunkt vergeben und noch so 4-5 glaube waren das, fertigskeitsbuecher im inventar. Langsam wurde es heikel und die ersten Punkte flossen in den 2x 1H- Schwertexperten, Sturmangriff und Ausweichen + Lebensabzug.
Da dies anscheinend nicht reichte bei Amdusias habe ich lebensabzug weiter gemacht und Regen.
Später noch Schaden Reflektieren und Ausweichen weiter gemacht. Den Schaden immer schoen weiter rauf und möglichst ausgeglichen auf Magie und Nahkampfresi gegangen.

Beim kämpfen habe ich als Erstes Sturmangriff benutz um die fernkämpfer auszuschalten. Wirbelwind um die alle umzuhauen wenn es zu viele waren und Tödlicher Angriff bei den Bossen wenn sie bei 30% der HP waren und schon waren die geschichte.
Naja Heilung habe ich nur geskillt da ich oft zu faul war, tränke zu kaufen oder die Händler einfach keine Mehr hatten ^^....
Tränkewirkung auf 1 aus gutem Grund ich bin froh drüber. Ich konnte das Ganze spiel die ein und diesselbe Trankart benutzen ohne mir gedanken zumachen welche zutaten ich nun fuer die eine brauche. Einfach 45 Ginseng und 45 Erdwurzeln einsammeln. Sammler rumschicken Alchemist tränke und fertig xD...

Die Spielweise ist sehr lustig gewesen und war nicht sehr anstrengend. Durch die Sehr hohen Resistenzen die ich schon sehr frueh hatte /Keine Ahnung woher =)\ haben mir gleichstufige Feindliche Gestalten, Gobos, Knochen, Damian Emos, oder T.T Dämonen, mir nur so 2 bis höchstens 25 Schaden gemacht. Das ganze ungefähr 2 Mal blos weil sie dann nicht mehr konnten da so sechs fuß erde dazwischen lagen...

Ein hübscher schadenverteilender Nahkampfhybrid also ^^...
Hoffe das ist so in Ordnung ^^ und ich konnte einen kleinen Einblick in eine weitere Spielweise gewähren...
mfg
Ennorath

Joined: Aug 2009
N
stranger
Offline
stranger
N
Joined: Aug 2009
so das ist mal mein krieger

[Linked Image]

und hier mal mit kampfrausch

[Linked Image]

und dann nochmal die fertigkeiten

http://www.pic-upload.de/view-2776406/3.jpg.html

und hier nochmal die lebenspunkte und mana

[Linked Image]





Last edited by Neizou; 09/08/09 07:08 PM.
Joined: Jul 2009
Gor Offline
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Bei mir fing es als Magier an (bis level 4) und ging dann schnell zum Waldi (bis Level 5) über zu einem Zweischwerter-Kämpfer, der zuerst den Sprungschlag lernte, dann den Gode-Mode und sich dann später noch Pet+Dämon holte. Ansich total verskillt. Es lief aber sehr gut und ich hatte nur bei den Skeletten unten bei Maxos' Turm Probleme, was ich durch eine Nebenquest und vorsichtiges "pullen" einzelner Mobs lösen konnte.

[Linked Image]

Wichtig sind meine Items, die ich gezielt auf Resistenz/Regeneration und extrem hohe Kritchancen ausgerichtet habe. Ich habe keine Betonung auf Kämpferskills gelegt. Nur Regeneration, Ausweichen, Reflexion, Kritische Treffer.

Items & Skillung:
[Linked Image] [Linked Image]


Ja, ist nicht alles auf Maximum - aber war auch nicht nötig. Der Geist war nur aus Langeweile. wink

Reflexion macht im späteren Verlauf nur selten Sinn, da ich kaum Schaden bekomme. Den Wirbler benutze ich nur zum "öffnen" von Amphoren und Kisten. Wenn ich mal weglaufen muß benutze ich ihn auch für den Betäubungseffekt.

Last edited by Gor; 14/08/09 07:40 PM.
Gor #378320 15/08/09 03:30 PM
Joined: Mar 2007
Location: Bielefeld :-p
member
Offline
member
Joined: Mar 2007
Location: Bielefeld :-p
Okay, hier meine Beisteuerung zum Schwanzvergleich :hihi:

Meine Heldin ist im Grunde ne reine Waldläuferin, hab' auch bis auf den Endkampf alle Kämpfe mit Bogen ausgekämpft.
Hab' am Ende auch noch mal ziemlichen Blödsinn gemacht, hatte noch 3 freie Fertigkeitspunkte. Ich Idiot hab' die dann noch in Gedankenlesen investiert *lol*
Sonst wär' noch etwas mehr Damage für den Zweihänder drin gewesen silly

[Linked Image]

Die finale Ausrüstung für den Endkampf xD
Das Schwert ist übrigens "nur" ein Magisches Schwert, macht aber mehr Damage als meine Legendären Schwerter

[Linked Image]

Meine Waldläufer-Ausrüstung für die Kämpfe vorher

[Linked Image]

Der maximal mögliche Schaden *gg*
Aber ohne Weg des Waldläufers, dadurch wär's nochmal ne Ecke mehr, hatte ich vergessen für den Screenshot kurz zu zaubern

Last edited by Ech_Heftag; 15/08/09 03:36 PM.

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
Joined: Jul 2009
17+4 Offline OP
apprentice
OP Offline
apprentice
Joined: Jul 2009

Hi, Ech!
Mercì für Deine Bilder. Hätte nur ne kleine Frage:
Warum hast Du soviel Punkte in "Intelligenz" reingepackt?
Anhand Deiner Schnellzugriffsleiste habe ich keine ausser-
gewöhnlichen Zauber feststellen könnnen. Hat es etwas mit
Deiner Ausrüstung zu tun (xx Int.erforderlich)?


.... und tschüß!
17+4 #378467 16/08/09 08:02 AM
Joined: Mar 2007
Location: Bielefeld :-p
member
Offline
member
Joined: Mar 2007
Location: Bielefeld :-p
Ah das ist ne gute Frage, jetzt wo du fragst grin

Ursprünglich war das glaube ich wegen nem Bogen, der ziemlich viel Magieschaden hatte. Wollte den noch etwas erhöhen wink
Dann hat das natürlich die nette Nebenwirkung, dass meine Magieresi steigt, die wird ja von Intelligenz beeinflusst.

Last but not least glaube ich (bin mir aber nicht sicher), dass die allermeisten Int-Punkte im Endeffekt eigentlich durch meine Ausrüstung kommen, so wie mein Mana und ein Großteil der Willenskraft auch wink
Und der Weisheitstrank mit den 5 Bonuspunkten hat natürlich auch zum Endwert beigetragen!


Jep ansonsten hast du aber Recht, ich hab nur zwei Zauber überhaupt geskillt - diesen Geschosshagel und Heilung.



Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
Joined: Jul 2009
17+4 Offline OP
apprentice
OP Offline
apprentice
Joined: Jul 2009

OK, alles klar. smile

Grüße an Cato (den Alten natürlich)! wink


.... und tschüß!
17+4 #378469 16/08/09 08:24 AM
Joined: Mar 2007
Location: Bielefeld :-p
member
Offline
member
Joined: Mar 2007
Location: Bielefeld :-p
Hehe werd' ich ausrichten grin

Müsste um das mit der Intelligenz absolut sicher sagen zu können meine Heldin mal ausziehen... aber hey, man muss der Dame auch ihre Geheimnisse lassen, oder? silly

Ah ja, und was ich ganz vergessen hab: Attributsvorraussetzungen hab ich nur auf Stärke und Geschicklichkeit... hatte auch ein kurzes Problem, dass ich anfangs Ulthrings Rüstung nicht anlegen konnte wegen zu geringer Stärke silence

btw, Mr. Blackjack: Du bist Schweizer, oder?

Last edited by Ech_Heftag; 16/08/09 08:28 AM.

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
Joined: Jul 2009
I
enthusiast
Offline
enthusiast
I
Joined: Jul 2009
Hier noch ein weiterer Beitrag zum Charakterarchiv. Im Gegensatz zu meinem Magier war das Spiel mit diesem Krieger eher leicht...

Alle Bilder aus dem Endkampf ohne irgendwelche aktiven Effekte

Attribute:
[Linked Image]


Fertigkeiten:
[Linked Image]

(Hmm, aus irgendeinem Grund kann man manchmal die rechte Spalte nicht sehen. Da ist nur noch Experte: Zwei Waffen 13)

Ausrüstung:
[Linked Image]


Für Ulthrings Handschuhe war kein Platz mehr auf dem Bild, aber die kennt ohnehin jeder, und drauf war ultimativer Fernkampf- und Magieschutz.

Last edited by Ieldra; 16/08/09 08:40 AM.
Joined: Jul 2009
17+4 Offline OP
apprentice
OP Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
@Ech
Schweizer? Ich? Ne, ne, mein Lieber. Wie kommst Du denn auf sowas? smile
Aber von Dir aus auf dem Weg dorthin.


@Ieldra
Kannst Du mir mal verraten, welche Waffe Du mit Deinem Magier-Char
verwendet hast? Mache zwar momentan noch meinen Waldi, aber anschließend
will ich es mal mit einem reinen Magier versuchen (gehöre wohl mehr zur
Masochisten-Fraktion smile ).


.... und tschüß!
17+4 #378475 16/08/09 09:22 AM
Joined: Jul 2009
I
enthusiast
Offline
enthusiast
I
Joined: Jul 2009
Originally Posted by 17+4
Kannst Du mir mal verraten, welche Waffe Du mit Deinem Magier-Char
verwendet hast? Mache zwar momentan noch meinen Waldi, aber anschließend
will ich es mal mit einem reinen Magier versuchen (gehöre wohl mehr zur
Masochisten-Fraktion smile ).

Hier sind die Waffen. Dabei zu beachten, dass ich bei einem neuen Magier die Bezauberungen ändern würde. Ich hatte bei meinem ersten Durchgang noch nicht bemerkt, dass man die Bezauberungen entfernen kann. Schadenswerte warem 123-145 + (283-374) - nicht sehr beeindruckend, wenn ich bedenke, dass mein Krieger 320 Magieschaden *nebenbei* gemacht hat. Beim nächsten Magier ist auf jeden Fall eine Magieschadens-Bezauberung fällig.

Edit: ich habe noch mehr Optimierungsmöglichkeiten übersehen: wenn ich meine übrigen FP auf Experte: Zwei Waffen gelegt hätte (neuer Wert: 13), wäre der Schaden aus beiden Waffen auf 167-195 + (395-514) hochgegangen. Das ist schon akzeptabel für einen Magier wink

[Linked Image]

Last edited by Ieldra; 16/08/09 09:40 AM.
Joined: Mar 2007
Location: Bielefeld :-p
member
Offline
member
Joined: Mar 2007
Location: Bielefeld :-p
@21: Ach, wegen dem Merci oben... hab das bevor ich ein halbes Jahr dort unten gewohnt hab nie im deutschen Sprachraum gehört wave

@ Leldra: Nicht schlecht, nicht schlecht up


Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
Joined: Jul 2009
17+4 Offline OP
apprentice
OP Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
@Ech: Dann bin ich wohl in einem früheren Leben mal nem Schweizer begegnet. wink

@Ieldra: Aber mit zwei-Waffen-Kampf wär Dein Char ja schon wieder einer der langweiligen
Hybriden. smile
PS: Danke vielmals für die rasche Antwort.

Last edited by 17+4; 16/08/09 10:22 AM.

.... und tschüß!
Page 3 of 5 1 2 3 4 5

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5