Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Joined: Aug 2009
D
Dawodo Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
D
Joined: Aug 2009
Moin!
Da ich sehr gerne RPGs spiele und auch schon die Vorgänger von Divinity 2 gespielt hab, hab ich mir vor Kurzem eben auch jenes Spiel gekauft - allerdings kann ich das Spiel aufgrund von massiven Clipping-Fehlern nicht spielen.

System:
CPU Q9300 (4x 2,5 GHz)
GPU 8800 GTX
RAM 3,3 GB

Ich benutze den aktuellsten Nvidia-Treiber (190.38) und habe ein frisch aufgesetztes System, auf dem außer allen Treibern nichts installiert ist. (Divinity 2 Patch ist installiert)
Der Fehler im Spiel zeigt sich in der Art, dass sehr viele Objekte komplett falsches Clipping aufweisen: Berge scheinen durch den Boden, Schatten erscheinen durch ihre Verursacher hindurch, usw.
Nach mehrmaligem Neustarten des Spiels läd die Grafik zudem gar nicht mehr (HUD und Mauszeiger werden angezeigt, der Rest fehlt). Somit ist das Spiel leider unspielbar... Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, damit ich Divinity 2 endlich spielen kann smile

Ich hab bereits in diversen Foren gesucht, aber die dort vorgeschlagenen älteren Treiber-Versionen funktionieren bei mir rein gar nicht mit dem Spiel - deshalb frage ich nun hier.

Außer den genannten Grafikfehlern kann ich das Spiel zudem nicht über das Menü beenden - bei einem Klick auf "Zurück zu Windows" kommt zwar ein Dialog, den ich auch beenden kann, aber danach passiert nicht sonderlich viel - das Menü bleibt da und lässt sich auch beenden. Ich muss immer via Taskmanager den Prozess killen, wenn ich das Spiel beenden möchte.

Gruß
Dawodo

Joined: Jul 2009
V
journeyman
Offline
journeyman
V
Joined: Jul 2009
Du musst das Spiel in der selben Auflösung spielen welche du auch beim Desktop eingestellt hast. Dann sollte das Problem weg sein.

Joined: Aug 2009
D
Dawodo Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
D
Joined: Aug 2009
Ah, es hat wirklich funktioniert - Danke! *Divinity 2 spiel*

Gruß
Dawodo


Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5