Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 2 1 2
Joined: Aug 2009
Y
YuriOh Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Y
Joined: Aug 2009
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Meine Spielfigur hängt an einer Stelle fest und geht nicht mehr weiter.
Weder vor noch zurück, reagiert auch nicht mehr auf Befehle, wie Angriff, Springen, Bewegen, Waffenset wechseln und man kann mit der Maus auch nicht mehr nach links oder rechts schauen.
Was allerdings geht ist Karte/Inventar/Fähigkeitsbogen, Laden und Speichern.
Das passiert am unterirdischen Zugang zur Kaserne im Trümmertal.

Die Spielversion ist 1.01

Hier mal passende Screenshots dazu:

[Linked Image]

[Linked Image]

Das ist genau die Stelle, an der das Problem auftritt.

(ich hoffe die sind nicht zu groß)

Weiss jemand abhilfe? Wäre toll. Danke.

Last edited by YuriOh; 04/08/09 11:36 AM.
Joined: Dec 2003
Location: Krynn
old hand
Offline
old hand
Joined: Dec 2003
Location: Krynn
According to design, this spot should trigger a cutscene / dialog. After that, you should be able to control your character again. Apparently, the cutscene isn't starting for you. I'll report this so someone can look into it.


Tweeting @forktong
Joined: Aug 2009
Y
YuriOh Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Y
Joined: Aug 2009
Thank you very much for reporting this. It seems that there is a problem with a script or something.

But... Why do you answer in english in the german forum ?

Last edited by YuriOh; 04/08/09 01:35 PM.
Joined: Dec 2003
Location: Krynn
old hand
Offline
old hand
Joined: Dec 2003
Location: Krynn
Because I can read German and understand the gist of what you're saying, but you really don't want me to try and write German wink


Tweeting @forktong
Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Wenn du jetzt speicherst, dann zum Hauptmenü wechselst und neu lädst, sollte es weiter gehen.
So war's zumindest bei mir.

Joined: Aug 2009
Y
YuriOh Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Y
Joined: Aug 2009
Nein, alles schon versucht. Das Spiel speichert den Fehler mit

Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
*Push* Habe auch 1.01..

Gibt es hier schon Neuigkeiten? Eine Lösung oder einen Weg diesen Stuck zu vermeiden würde ich ebenso begrüßen. Hat jemand schon herumgefriemelt und weiß etwas entscheidendes, so wäre es toll eine Pn zu bekommen oder zumindest einen Post hier.

Speichern und neu laden hat die Cutscene leider nicht ausgelöst. Dieser Fehler ist wie mir scheint 100% reproduzierbar. Ich hatte einen alten Speicherstand geladen und diverse Dinge anders gemacht als zuvor und doch ist diese Cutscene eine Deadend. frown

Also rettet Yurioh und mich.^^

Ps: Ich weiß zwar nicht ob es eine Hilfe ist, aber man kann sich dennoch die Kleidung vom Leibe reißen obwohl er stuck ist. Die Bewegungsanimationen laufen weiter. Auch das weglegen von Waffen im Inventar funktionierte half mir jedoch nicht viel.
Das Ändern der Auflösung brachte nichts. Außerdem fahre ich im Spiel als auch auf Vista die selben Auflösungen.

*Edit*

Nach ein wenig hin und hergefriemel, wie zum Beispiel Kisten et cetera zu zerstören und so, habe ich glaube ich herausgefunden woran es liegen könnte. Als ich die Kiste gleich rechts neben dem Eingang nicht zertören konnte, so habe ich sie zu öffnen versucht und siehe da: Spiel neu geladen und sie wurde weiterhin als geöffnet dargestellt.. wink

Gott bin ich gut. laugh

Brauch trotzdem eine Hilfe um die Cutzene ausuzulösen also bitte helft. Kk thx bxe.

Soll ich eine DxDiag anfügen?

Last edited by Delicous Peter!; 07/08/09 05:46 AM.

Uns allen wohnt der Schöpfer inne, also schöpfet! Omg.. Habe ich das gesagt?^^ Piff paff ich grüße alle die mich mögen und lieben, meine Eltern meinen Lektor, (Nicht Hannibal^^) meine Zofen und natürlich den Kioskmann. Ach und natürlich die Leute von Mein Grill
Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Mich hat es jetzt mit diesem Fehler beim Ausgang aus der Höhle des Patriarchen erwischt. Nachdem ich das Gespräch mit dem Patriarchen hatte und von dem hölzernen Gerüst aus die Höhle verlassen wollte, blieb ich kurz vor der Truhe auf der rechten Seite hängen.

Ich hoffe es findet sich eine Lösung, ich habe seit lvl 20 nur noch Quicksave genutzt (bin jetzt lvl 34) und nochmal von lvl 20 aus alles neu zu spielen, habe ich nicht wirklich Lust. Ich hoffe der nächste Patch behebt das Problem und ich kann das Spiel beenden.

Joined: Aug 2009
L
stranger
Offline
stranger
L
Joined: Aug 2009
Hallo,

hatte das Problem auch.
Der Trigger für die Szene am unterirdischen Zugang zur Kaserne im Trümmertal ist im Kerker der Kaserne. Wenn der Bandit nicht mehr in der Zelle ist , unbedingt noch die Wache davor ansprechen.
Dann siehst du am unterirdischen Zugang zur Kaserne statt 2 Personen auch drei und es geht weiter.

Gruss,

Deddy

Joined: Aug 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Aug 2009
Ich glaube das Problem existirert seit Patch 1.01.
Weil seither kann ich kein neues Spiel anfangen, weil zu Beginn in Leuchtenfeld, stecke ich vor dem Tor fest, genau so wie von dir beschrieben, und das passiert genau in dem Moment, wo solche eine "Cutscene" erscheinen müsste, wo der Wächter des Tores mich ansprechen sollte.


Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Hi erstmal!

... und gibt es da jetzt schon eine Lösung?

Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Originally Posted by proppa
Ich glaube das Problem existirert seit Patch 1.01.
Weil seither kann ich kein neues Spiel anfangen, weil zu Beginn in Leuchtenfeld, stecke ich vor dem Tor fest, genau so wie von dir beschrieben, und das passiert genau in dem Moment, wo solche eine "Cutscene" erscheinen müsste, wo der Wächter des Tores mich ansprechen sollte.




Dito.

Wirklich toll. Heute mittag sorgt ein Bug dafür, dass ich im Drachenturm festhänge und nicht weiterkomme und jetzt kann ich noch nicht mal mehr ein neues Spiel anfangen... ganz großes Kino rolleyes

Joined: Jul 2009
S
stranger
Offline
stranger
S
Joined: Jul 2009
Hatte das problem am anfang des spiels einmal... lösung war relativ einfach eigentlich. Der grund war das ich mit gezogener Waffe ins erste Dorf wollte aber daduch nicht die sequenz ausgelöst wurde.
Ich musste einfach ohne gezogene Waffe weiterlaufen und schon gabs dieses nichtmehr... vieleicht hilft das ja irgendwem weiter.

Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Das hilft leider bei mir nicht. Ich hoffe also auf den Patch 1.02.

Joined: Aug 2009
R
stranger
Offline
stranger
R
Joined: Aug 2009
ich habe ebenfalls das problem das ich bei dem patriarchen festhänge!

abe rich hatet es auch unten in der zelle so wie der erste post besagt das ich da gehangen habe. bin dann raus hab neu geladen und schwups gings wieder, aber bei dem patriarchen gehts einfach überhaupt nicht weiter...kotzt mich extrem an. bitte um schnelle hilfe!!

Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
also das mit dem neuen spiel anfangen is /zumindest bei mir ) kompletter schwachsinn den ich komme ins dorf etc und hänge nirgends fest


Ein Killer,..... ein killer...... ein..... ehmmmm.....ooooo..... rennt,ein kaninchen!!!!!!!!!!!!!
Joined: Aug 2009
W
stranger
Offline
stranger
W
Joined: Aug 2009
Selbes Problem bei mir, auch nach Neuinstallation und Neubeginn...
http://www.larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=379782#Post379782

Joined: Aug 2009
M
stranger
Offline
stranger
M
Joined: Aug 2009
Hi.

Also ich habe uach das Problem, dass im gewölbe unter dem Kerker plötzlich meinen Char nicht mehr bewegen kann.

Komisch ist nur, als ich das erste mal Divinity 2 gespielt hatte, hatte ich an dieser Stelle keine Probleme.

Aber jetzt habe ich sie plötzlich. Mal sehen, ob der Tipp von "Lostara Yil" etwsa bringt.

MfG
MDuss

[Edit] Der Tipp von "Lostara Yil" hat nicht funktioniert, auch das schnell speichern und Laden hat nichts gebracht. Zu meinem Glück hatte ich das Passwort schon vorher im Kerker mit Gedankenlesen erhalten, so dass ich die Quest Trotzdem noch beenden kann. Ansonsten wäre diese Quest nicht mehr zu beenden.

Last edited by MDuss; 27/08/09 03:21 PM.
Joined: Aug 2009
M
stranger
Offline
stranger
M
Joined: Aug 2009
Wie ich gerade eben feststellen muste, tritt dieses Phänomen auch bei den drei schlafenden Personen auf, denen man einen Apfel, Bier und einen Heiltrank geben muss. Auch dort kann sich der Char ab und an nicht mehr bewegen.

Offenbar gibt es relativ viele Stellen, wo der Char hängen bleiben kann.

MfG
MDuss

Joined: Aug 2009
M
stranger
Offline
stranger
M
Joined: Aug 2009
Bzgl. des Hängers bei der Fluchthilfe, könnte ich etwas entdeckt haben.

Vor dem Torbogen steht links eine Kiste. Ich hatte diese immer Zertrümmert, bzw. nahgesehen ob etwas drinnen ist.
Aber sobald ich dann durch den Torbogen gehen wollte hing mein Char fest. Auch waren sind es dann plötzlich nur noch zwei Männer, obwohl ich vorher drei gesehen habe (waren auch vorher mit drei grünen Punkten auf der Minimap, danach nur noch zwei).

Wenn ich diese Kiste aber in ruhe lasse und garnicht beachte, dann kann ich den Torbogen ohne Probleme durchschreiten.

Ob das allerdings immer so ist, konnte ich im Moment ncht weiter austesten.

MfG
MDuss

Page 1 of 2 1 2

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5