Larian Banner
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Kaeras Festung Set? #374985
05/08/09 09:17 PM
05/08/09 09:17 PM
Joined: Aug 2009
Posts: 39
B
Blabblo Offline OP
apprentice
Blabblo  Offline OP
apprentice
B

Joined: Aug 2009
Posts: 39
Gibts irgendwo in oder bei Kaeras fliegender Festung ein Set?

Weil ich bilde mir ein alles durchforstet zu haben... aber ich finde kein einziges Set Teil, bei Xalosh und der 3ten habe ich alles Gefunden...

Re: Kaeras Festung Set? [Re: Blabblo] #374993
05/08/09 09:33 PM
05/08/09 09:33 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 231
Hamburg/Germany
Osiris Offline
enthusiast
Osiris  Offline
enthusiast

Joined: Jul 2009
Posts: 231
Hamburg/Germany
Welche Sets hast du denn bisher?
Jäger und Aleroth sowie Teile von Ulthring? Das letzte findest du auf Kalis Festung. Die liegt in Flussheim.
Bei Keara gibts keine Setteile.


Wenn ich keinen angemessenen Lohn erhalte, schicke ich dir ein paar durchgeknallte, eisenharte Crack-Orks vorbei!
Re: Kaeras Festung Set? [Re: Osiris] #374997
05/08/09 10:01 PM
05/08/09 10:01 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 452
Vienna
Arianaris Offline
addict
Arianaris  Offline
addict

Joined: Jul 2009
Posts: 452
Vienna
Kaera hat kein Set, nein.


He, who does not fear his own sword, is not worthy to hold it.

Re: Kaeras Festung Set? [Re: Arianaris] #375004
05/08/09 10:11 PM
05/08/09 10:11 PM
Joined: Aug 2009
Posts: 22
L
liquid_superstar Offline
stranger
liquid_superstar  Offline
stranger
L

Joined: Aug 2009
Posts: 22
hat kearas festung eigentlich irgendeinen sinn? (irgendwelche quests oder so?)

hab alle vier dimensionswelten durch und auch alle sets. aber kearas festung bleibt ein rätsel für mich.

auch was es mit den verschlossenen truhen die einen schlüssel benötigen auf sich hat verstehe ich nicht so ganz...

Re: Kaeras Festung Set? [Re: liquid_superstar] #375005
05/08/09 10:14 PM
05/08/09 10:14 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 452
Vienna
Arianaris Offline
addict
Arianaris  Offline
addict

Joined: Jul 2009
Posts: 452
Vienna
Erfolg + EXP


He, who does not fear his own sword, is not worthy to hold it.

Re: Kaeras Festung Set? [Re: Arianaris] #375008
05/08/09 10:20 PM
05/08/09 10:20 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 554
Gießen
Spezies Q Offline
addict
Spezies Q  Offline
addict

Joined: Jul 2009
Posts: 554
Gießen
Das ist das Gebiet für die simplen Hack'n Slay Fans \:\)


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Re: Kaeras Festung Set? [Re: Arianaris] #375010
05/08/09 10:21 PM
05/08/09 10:21 PM
Joined: Aug 2009
Posts: 22
L
liquid_superstar Offline
stranger
liquid_superstar  Offline
stranger
L

Joined: Aug 2009
Posts: 22
eine Erfolg? echt? hmm mal schaun ob da was freigeschalten wurde.
jo xp+gold ist ok^^ wobei man beides zu diesem zeitpunkt nicht mehr benötigt.

allerdings schien es mir so als wären sich selbst die entwickler nicht im klaren was sie mit der insel anfangen sollen.

sie macht einen sehr unfertigen eindruck. keine quests, keine sets, verschlossene truhen ohne schlüssel und man muss mehrmals in die drachenform wechseln um einige gletscher die auf dem weg liegen zu überbrücken.

vielleicht kommt ja noch ein patch der da was einbaut =)

Re: Kaeras Festung Set? [Re: liquid_superstar] #375014
05/08/09 10:30 PM
05/08/09 10:30 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 554
Gießen
Spezies Q Offline
addict
Spezies Q  Offline
addict

Joined: Jul 2009
Posts: 554
Gießen
Ich hoffe ja noch auf Erweiterungen wie sie in letzter Zeit modern geworden sind, siehe Oblivion und Fallout3.


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Re: Kaeras Festung Set? [Re: Spezies Q] #375060
06/08/09 05:00 AM
06/08/09 05:00 AM
Joined: Aug 2009
Posts: 39
B
Blabblo Offline OP
apprentice
Blabblo  Offline OP
apprentice
B

Joined: Aug 2009
Posts: 39
Hmm... danke, aber warum 4 Festungen auf Spezies Qs Karte gibts nur 3 oO?

und bis jetzt habe ich nur die Sets die nicht für mich sind?(bin nahkämpfer)

Re: Kaeras Festung Set? [Re: Blabblo] #375229
06/08/09 12:13 PM
06/08/09 12:13 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 231
Hamburg/Germany
Osiris Offline
enthusiast
Osiris  Offline
enthusiast

Joined: Jul 2009
Posts: 231
Hamburg/Germany
Die vierte Festung liegt im Bereich von Flussheim.


Wenn ich keinen angemessenen Lohn erhalte, schicke ich dir ein paar durchgeknallte, eisenharte Crack-Orks vorbei!
Re: Kaeras Festung Set? [Re: liquid_superstar] #376251
09/08/09 02:47 PM
09/08/09 02:47 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 71
Frankfurt am Main
TomTom Offline
journeyman
TomTom  Offline
journeyman

Joined: Jul 2009
Posts: 71
Frankfurt am Main
 Originally Posted By: liquid_superstar
hat kearas festung eigentlich irgendeinen sinn? (irgendwelche quests oder so?)

hab alle vier dimensionswelten durch und auch alle sets. aber kearas festung bleibt ein rätsel für mich.

auch was es mit den verschlossenen truhen die einen schlüssel benötigen auf sich hat verstehe ich nicht so ganz...


Der einzige Quest war bei mir der von dem Geist, bei der man dann bei Keara 3 Wahlmöglichkeiten hatte, die alle unterschiedliche Auswirkungen auf den Kampf hatten. Aber der Level gibt mir auch Rätstel auf. Bei mir bleibt auch die Truhe am Anfang des Levels übrig, die nicht mit Schlösser knacken geöffnet werden kann.

Im Außenlevel gibt es eine Stelle, wo unter dem Eis eine Pflanze steht, die man wegen dem Eis nicht pflücken kann, siehe Screenshot:

http://img15.imageshack.us/img15/8720/odd2u.jpg

Beim 1. Mal dachte ich, die sei halt blöd platziert worden in dem Level, aber in dem Innenlevel der Festung sagt ja der vorhin erwähnte Geist Velanir etwas davon, dass wenn er die Festung verlassen kann, an seine Axt denken muss. Aber um die zu bekommen, muss er an der Wand aus Eis vorbei. Irgendwie sowas, kann man im 1. Dialog mit ihm nachlesen. Eine solche Wand gibt es auch in dem Level und anhand der Karte sieht es auch so aus, als ginge es da noch um die Ecke. Nur kann ich nichts mit dem Eis machen. Abhängig von der Entscheidung, wie man mit der Seele des Geists verfährt ist das auch nicht, hab alle Möglichkeiten durchprobiert.

http://img5.imageshack.us/img5/6278/oddt.jpg

Ist einer von euch hier durchgekommen und falls ja, wie? Kann man das Eis in der Festung und im Außenlevel irgendwie zum Schmelzen bringen und/oder sich die Axt des Skeletts besorgen oder ist das alles Kokolores lol. Vielleicht sollte hier in dem Level mal mehr passieren, aber es wurde nicht mehr eingebaut. Oder man muss das Killerkaninchen 10x bezwingen, damit das Eis schmilzt.

Re: Kaeras Festung Set? [Re: TomTom] #376255
09/08/09 02:50 PM
09/08/09 02:50 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 452
Vienna
Arianaris Offline
addict
Arianaris  Offline
addict

Joined: Jul 2009
Posts: 452
Vienna
Links vom Eis ist ein Hebel für einen Flammenwerfer.


He, who does not fear his own sword, is not worthy to hold it.

Re: Kaeras Festung Set? [Re: Arianaris] #376280
09/08/09 03:54 PM
09/08/09 03:54 PM
Joined: Aug 2009
Posts: 5
bombjack1974 Offline
stranger
bombjack1974  Offline
stranger

Joined: Aug 2009
Posts: 5
Hallo,

hab dazu auch ne Frage, soll ich diesen "Flammenwerfer" dann irgendwo finden, sprich liegt der da in der Festung dann irgendwas rum oder wie äußert sich das? Wenn ich den Hebel neben der Eiswand drücke, passiert rein gar nichts. Oder hab ich was übersehen? Gedanken gelesen bei dem Geist hatte ich. Oder muss man das machen, bevor man mit dem Geist zu Keara reinmarschiert?

Wäre für ne hilfreiche Antwort dankbar

Re: Kaeras Festung Set? [Re: bombjack1974] #376293
09/08/09 04:25 PM
09/08/09 04:25 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 452
Vienna
Arianaris Offline
addict
Arianaris  Offline
addict

Joined: Jul 2009
Posts: 452
Vienna
Hmm ich hab den Hebel gedrückt, da sind Flammen aus der Wand geschoßen und haben das Eis schmelzen lassen.
Wenn es irgendwelche Sachen gibt die man zuvor tun muss, muss ich diese gemacht haben ohne davon zu wissen.
Ahja und ich habs gemacht bevor ich das Statuenrätsel angegangen bin.

Last edited by Arianaris; 09/08/09 04:25 PM.

He, who does not fear his own sword, is not worthy to hold it.

Re: Kaeras Festung Set? [Re: Arianaris] #376508
10/08/09 08:42 AM
10/08/09 08:42 AM
Joined: Jul 2009
Posts: 71
Frankfurt am Main
TomTom Offline
journeyman
TomTom  Offline
journeyman

Joined: Jul 2009
Posts: 71
Frankfurt am Main
 Originally Posted By: Arianaris
Links vom Eis ist ein Hebel für einen Flammenwerfer.
Den habe ich wohl übersehen, werde später mal nachschauen. Vielen Dank.


//update: Schalter gefunden (manchmal bin ich echt blind), aber nach Beendigung der Quest leider inaktiv. Damit wäre die Eiswand geklärt. Bleiben noch die Truhe draußen und die Pflanze im Eis..weiß irgendjemand was dazu?

Last edited by TomTom; 10/08/09 09:48 AM.
Re: Kaeras Festung Set? [Re: TomTom] #378073
14/08/09 04:30 PM
14/08/09 04:30 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 207
I
Ieldra Offline
enthusiast
Ieldra  Offline
enthusiast
I

Joined: Jul 2009
Posts: 207
 Originally Posted By: TomTom
Bleiben noch die Truhe draußen und die Pflanze im Eis..weiß irgendjemand was dazu?

Den Schlüssel für die Truhe im Außenbereich von Kearas Festung (ganz im Westen) suche ich auch noch. Kann jemand helfen?

Re: Kaeras Festung Set? [Re: Ieldra] #414452
20/06/10 02:22 PM
20/06/10 02:22 PM
Joined: Jun 2010
Posts: 2
S
snowball Offline
stranger
snowball  Offline
stranger
S

Joined: Jun 2010
Posts: 2
Habe einen kleinen aber hilfreichen Bug in der Spielstandsmechanik entdeckt.

Wenn der kleine Flammenwerferhebel auf der linken Seite der Eiswand auf Grund des Questfortschrittes nicht mehr aktivierbar ist kann man einen älteren Spielstand laden und ihn dort aktivieren.
Die Eiswand ist nun auch auf dem fortgeschrittenen Spielstand (mit erledigter Geisterquests) davon geschmolzen und man kann an die Kiste.

Bin darauf gekommen weil ich die Sachen aus der Kiste weniger gebrauchen konnte als den Drop aus der Geisterquest.

Habe keine Ahnung was es an Updates für das Spiel gibt doch bei mir hat dies wider aller Logik auch nach mehrmaligem Laden des aktuelleren Spielstandes funktioniert.

MFG,

Oliver

Re: Kaeras Festung Set? [Re: snowball] #414453
20/06/10 03:14 PM
20/06/10 03:14 PM
Joined: May 2010
Posts: 918
rockasracoon Offline
old hand
rockasracoon  Offline
old hand

Joined: May 2010
Posts: 918
Mit welchem patch spielst du?


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Re: Kaeras Festung Set? [Re: rockasracoon] #414465
20/06/10 06:04 PM
20/06/10 06:04 PM
Joined: Jun 2010
Posts: 2
S
snowball Offline
stranger
snowball  Offline
stranger
S

Joined: Jun 2010
Posts: 2
Wo ich die Versions-/Patchnummer genau einsehen kann weiß ich bei diesem Spiel nicht zumal es bei mir auch nicht im Hauptmenue angezeigt wird.
Habs lediglich von CD installiert und bisher nicht gepatched.
Dateiversion der Divinity2.exe ist die 1.0.12.44 Änderungsdatum 26.06.2009

MFG,

Oliver

Last edited by snowball; 20/06/10 06:06 PM.

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.2