Larian Banner
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Ladezeiten bei Menüanwahl + Tagebuch #376122
09/08/09 07:49 AM
09/08/09 07:49 AM
Joined: Jul 2009
Posts: 71
Frankfurt am Main
TomTom Offline OP
journeyman
TomTom  Offline OP
journeyman

Joined: Jul 2009
Posts: 71
Frankfurt am Main
Das ist etwas, das mir bei Divinity 2 mehr und mehr auf den Wecker geht. Fast jedesmal, wenn ich ins Menü gehe (Inventar, Fertigkeiten, vor allem das Tagebuch) habe ich eine Wartezeit von ca. 5-10 Sekunden. Kann man denn das Menü mit allen Punkten nicht ständig im Speicher haben und warum muss es jedesmal erneut geladen werden? Das eine Spielekonsole ein Menü lädt, ist ja nichts Ungewöhnliches, aber bei PC's mit 4 GB RAM und mehr sind diese Ladezeiten doch unnötig und stören den Spielfluss.

Re: Ladezeiten bei Menüanwahl + Tagebuch [Re: TomTom] #376204
09/08/09 12:21 PM
09/08/09 12:21 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 129
Düsseldorf
Rivellon Offline
member
Rivellon  Offline
member

Joined: Jul 2009
Posts: 129
Düsseldorf
Dem kann ich nur beipflichten.

Hab auch 4 Gb und schonmal (WIN 7) auf System Partition installiert, hat das ganze etwas beschleunigt aber die Wartezeiten sind nicht verschwunden.


"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat."
<Kurt Tucholsky>
Re: Ladezeiten bei Menüanwahl + Tagebuch [Re: Rivellon] #376457
09/08/09 11:50 PM
09/08/09 11:50 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 223
ebenholzjunge Offline
enthusiast
ebenholzjunge  Offline
enthusiast

Joined: Jul 2009
Posts: 223
ich schätze das problem hat jeder. wieviele andere sachen auch. also auf patch warten

Re: Ladezeiten bei Menüanwahl + Tagebuch [Re: ebenholzjunge] #376887
11/08/09 12:28 PM
11/08/09 12:28 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 71
Frankfurt am Main
TomTom Offline OP
journeyman
TomTom  Offline OP
journeyman

Joined: Jul 2009
Posts: 71
Frankfurt am Main
Leider wird der Fehler bei mir mit jedem Tag enervierender. Die Wartezeit beim Laden des Logbuchs ist m. E. progressiv und eventuell abhängig von der Anzahl der Questeinträge oder sontigen Logs. Keine Ahnung, ob die aus den Tiefen der Codeeingeweide herausgesaugt werden müssen oder einfach nur sehr langsam indexiert werden. Ich habe das gerade mal ausprobiert:

Neues Spiel angefangen, aus dem Spiel heraus "L" gedrückt bei einer Quest im Logbuch und fast jüngfräulichem Dialogreiter: Wartezeit: 1 Sekunde

Wenn ich bei meinem Spielstand (laut Dialogen Spieldauer von 47 Stunden, also massig Quests und Dialogeinträge) aus dem Spiel heraus auf "L" drücke, warte ich mitterweile jeweils 20-22 Sekunden.


Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.2