Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#377420 12/08/09 02:40 PM
Joined: Aug 2009
M
MDuss Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
M
Joined: Aug 2009
Hi Leute.

Bin ganz neu hier und hab auch Gleich ein großes Problem mit dem Game.

Obs jetzt ein technisches Problem oder ein spielerisches ist weiß ich nicht.

In dem besagten Level habe ich folgendes Problem. Man soll ja den Angriff auf den Drachturm abwehren. Aber jetzt habe ich das Problem, dass es einfach nciht weitergeht.
Ich habe soweit ich sehe alle Feinde vernichtet (3 Bruttüre und 19 Abwehrtürme).

Aber es will einfach nicht weitergehen. Von einem Kollegen weiß ich das normalerweise ein Video kommt, wo man in den Drachenturm zurückkehrt. Aber bei mir nicht.

Auch diese komischen Fliegen (weiß den genauen Namen gerade nicht), habe ich alle vernichtet, jedenfalls soweit ich das gesehen habe. Diese Minimap oben links ist nicht immer sehr genau, bzw. hilfreich.

Was kann ich jetzt noch versuchen, um im Spiel doch ncoh weiter zu kommen. Oder muss ich an eine bestimmte Stelle fliegen/oder etwas bestimmtes machen?

Ich ahbe auch schon mehrmals einen Spielstand von vor der Verteidigungsquest geladen (Spielstand auf der Plattform wo man diesen Kristall zur Verwandlung das erste mal sieht) aber das aht auch nichts gebracht.

[Edit:] Ich habe von Anfang an mit dem aktuellen Patch gespielt, also nicht nachträglich den Patch installiert und dann weitergespielt.

MfG
MDuss

Last edited by MDuss; 12/08/09 02:43 PM.
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Rechner neu starten und Spielstand vor der Platform laden.


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Joined: Aug 2009
M
MDuss Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
M
Joined: Aug 2009
Hi Spezies Q.

Das habeich bereits versucht. Auch verschiedene Grafikeinstellungen habe ich ausprobiert, für den Fall das dadurch etwas nicht ganz angezeigt wird, aber bisher ohne Erfolg.

Ich kann alle Brüttürme und Abwehrtürme Zerstören. Und soweit ich entdeckt habe auch all diese Feuerfliegen. Aber es geht irgendwie nicht weiter. Ich könnte Stundenlang in dem Level kreisen, ohne weiter zu kommen.

Wie viele Brüttürme und Abwehrtürme gibt es denn in diesem Level. Dann weiß ich zumindets, ob bei mir irgendwelche Gegnergebäude nicht angezeogt werden.
Ich habe hier irgendwo gelesen, dass bei jemanden die Brüttürme nicht angezeigt wurden, und dadurch auch nicht zerstört werden konnten.

Ansonsten werde ich das Spiel wohl zur Seite legen und aucf den nächsten Patch warten müssen, in der Hoffnung, dass es dann funktionieren wird.

MfG
MDuss

Joined: Jul 2009
Gor Offline
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Ich bin einfach nur geradeaus geflogen, habe Feuer gegeben und nach ca 30 Sekunden war die Sequenz zuende. Flieg mal direkt drauf zu ohne Taktik. Hilft das? (Auch hinfliegen und viel Schaden nehmen könnte helfen)

Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Originally Posted by MDuss
Ich habe hier irgendwo gelesen, dass bei jemanden die Brüttürme nicht angezeigt wurden, und dadurch auch nicht zerstört werden konnten.


Um genau zu sein: HIER

Habe komplett von vorn begonnen, werde aber wohl heute abend wieder beim Drachtenturm sein. Wenn es dann wieder den selben Fehler gibt, versteh ich die Welt nicht mehr.

Joined: Aug 2009
M
MDuss Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
M
Joined: Aug 2009
Originally Posted by Gor
Ich bin einfach nur geradeaus geflogen, habe Feuer gegeben und nach ca 30 Sekunden war die Sequenz zuende. Flieg mal direkt drauf zu ohne Taktik. Hilft das? (Auch hinfliegen und viel Schaden nehmen könnte helfen)


Habe es gerade versucht, aber hat alles nichts geholfen. Habe sogar einen noch älteren Spielstand gealden (der beschwörungsraum, wo man den Dämon Razak beschwören muss, um Laikan zu töten). Aber das hat auch nichts geholfen.

@ianresc

Könntest du mal bitte Zählen, wie viele Bruttürme und Abwehrtürme du hast?

Ich habe 3 Bruttürme und 19 Abwehrtürme.

Also ich weiß jetzt auch so langsam ncht mehr weiter.

Alle Hardwaretreiber sind auf dem neuesten Stand, auch Directx und die Physix Treiber. Das Betriebssystem ist ebenfalls aktuell. Und meine Hardwarekonfiguration liegt auch deutlich über den mindest Systemanforderungen.

Ich glaube jetzt bleibt mir nur noch auf einen neuen Patch zu warten. Irgendwie schaft es das Spiel bei mir nicht, das nächste Ereigniss zu laden, um mit dem Spiel fort zu fahren.


MfG
MDuss

Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Bevor dich die Hoffnung verlässt, arbeite doch die Erste Hilfe durch. Hast du schon versucht die C++ Datenbank erneut zu installieren oder versuch mal K-Lite Codecs als Komplettpaket drauf zu packen oder teste einen der in der "Ersten Hilfe" enthaltenen Tipps. Mehr kann ich im Moment auch nicht machen, außer dir noch notdürftig ein Savegame nach der Sequenz zu besorgen. Eventuell hat ja einer so extreme Langeweile das du ihm dein Savegame vor dem betreten des Turmes schickst er die Sequenz durch macht und dir das Savegame zurück schickt.


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Joined: Aug 2009
M
MDuss Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
M
Joined: Aug 2009
Die K-Lite Codes kann ich noch versuchen.

Alles andere habe ich schon durch.

Mal schauen ob es hilft.

MfG
MDuss

Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Originally Posted by MDuss

@ianresc

Könntest du mal bitte Zählen, wie viele Bruttürme und Abwehrtürme du hast?

Ich habe 3 Bruttürme und 19 Abwehrtürme.


Die Abwehrtürme, d.h. Ballisten waren alle weg, wieviele weiß ich nicht mehr genau. Bruttürme hatte ich, wie gesagt gar keine, da diese bei mir agr nicht erst geladen wurden, d.h. sie waren gar nicht vorhanden.
Den K-Lite Codecpack habe ich gerade deinstalliert, in der Hoffnung das dadurch wenigstens die Videos flüssig laufen. Tun sie nicht.

Ansonsten beschäftigt sich die erste Hilfe hier im Forum ja, soweit ich das gesehen habe, eher damit die Performance zu verbessern bzw Grafikfehler zu beheben. Mei MDuss und mir scheint es sich aber offenbar um einen Bug in der Programmierung zu handeln, denn nur an der Grafik kann es ja nicht liegen, das Türme gar nicht vorhanden sind bzw es bei ihm danach nicht weitergeht.

Joined: Aug 2009
M
MDuss Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
M
Joined: Aug 2009
Habe nun die K-Lite Codes ausprobiert, und wieder nichts.

Langsam mag ich echt nicht mehr.

Über 33h gespielt, und dann sowas.

Am Anfang hatte ich sogar nocht mit halb durchsichtiger Texture gespielt, bis ich hier den Tipp gelesen hatte, dass man vor dem Spielstart die Desktopauflösung = der Spielauflösung einstellen soll. Von da an ging alles eigentlich ohne Probleme. Bis halt auf den jetzigen Bug, dass das Spiel einfach nicht mehr weiter gehen will.

Was mir aber nochaufgefallen ist:
Ich nehme mal an, dass man ALLE diese fliegenen Drachenspringer vernichten muss.

Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass diese blöden Viecher auch mal so sterben. Ich gehe mal davon aus, das diese in den giftigen Nebel reingeflogen sind, und zu lange drinn geblieben sind.
Auf jedenfall habe ich dieses typische platzen gehört und auch mal die Blutfontäne gesehen, wenn so ein Vieh den Löffel abgiebt, obwohl ich gerade selbst kein solches Vieh getötet habe.

Daher mein Gedankengang.
Kann es sein, dass das Spiel eventuell etwas nicht richtig zählt?
Z.B. In einer Variablen wird gezählt, dass 20 dieser Biester gestartet wurden. Und ich selbst habe jetzt 18 getötet. Aber die 2 fehlenden sind nicht durch mich, sondern durch eigene Dummheit im Nebel gestorben, und werden daher nicht zu den von mir getöteten gezählt?

Wenn dem so ist, dann wäre mir klar, warum ich nicht weiterkomme, und die anderen Spieler hatten das Glück, dass bei denen keines im Nebel umgekommen ist.

Ist halt nur eine Vermutung.

Auf jedenfall lege ich mal das Spiel beiseite und warte auf nen neuen Patch. Denn ich habe auch nicht vor 33h Spielzeit komplett neu zu beginnen.

MfG
MDuss


Last edited by MDuss; 13/08/09 01:20 PM.
Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Hi MDuss, ich habe genau das selbe Probb mit Vista x64, ingame werden keinerlei Videos angezeigt und nach der besagten Turmabwehr, kommt der Introfilm zur Zerstörung von Alleroth, wo Damian mit seinen Heerscharen einfällt. Hab sogut wie alles in dem Thread was zur 1. Hilfe notwendig wäre gemacht gehabt auch die Kodeqs installiert bringt alles gar nichts, bei XP hab ich die Codeqs nicht installiert nur die standard graka und Physix treiber und es läuft 1a. Da bei mir die Videosequenzen gar nicht funktionieren ingame (das sah ich daran bspw das keinerlei anfangscredits erschienen, der introfilm gar nicht anlief und bei Fertigkeiten die Fertigkkeitensmovies auch nicht abgespult worden sind).
Nach der Stelle mit den 3 Abwehrbruttürmen und den restlichen Flugabwehrgeschützen(die völlig irrelevant sind denn das Quest dreht sich nur um die 3 Bruttürme, die spucken die Drachen aus die die Gegend terorisieren) labert Talana das es Zeit ist zum Turm zurückzukehren und dann folgt der (Intro)Film. Da dieser bei mir immer zu einem Freeze führte bevor er geladen wurde, habe ich nen Kumpel angerufen, der hatte das SPiel auch gekauft und der spiele das Game ohne Abstürtze mit Win Xp. Hab also Win Xp gestartet installiert die Savegames von Vista reinkopiert und voila, ich sehe den Film, bin im Turm konnte wieder abspeichern und zocke mittlerweile wieder auf vista x64, den selben Spielstand weiter.

Evtl schaffst dus so ohne lange auf den nächsten Patch warten zu müssen.

mfg Zulutron

PS für mich eines der ersten Spiele, bei denen der Kopierschutz rudimentär als Schutzwall für alle Bugs dient, so kann man sich auch was Debugging anbelangt von Herstellerseite schön zurückhalten. Im Notfall dem Kunden erzählen er muss die DVD im Laden umtauschen gehen(als wenn auf der neuen DVD irgend etwas anderes drauf wäre, das ist nur eine weitere Kopierschutzschikane), das ist echt nen geiler Programmierwitz was ich hier bisher im Forum gelesen habe, das hat nichts mit kundenfreundlicher Programmierung mehr zu tun. Der Kunde ist der Verarschte und Fakt ist es gibt bis dato keinen Kopierschutz und wird es nie geben, der nicht irgendwann geknackt wirde. So wird es auch diesem ergehen, aber die Entwickler lernen nichts aus Schlappen anderer Entwickler wie Far Cry 2 oder GTA 4.


All your base are belong to us
Joined: Aug 2009
M
MDuss Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
M
Joined: Aug 2009
Hi Zulutron.

Ich habe ja das Problem, dass bei mir nachdem ich die Abwehrtürme und Bruttürme zerstört habe nichts mehr kommt.
Ich habe auch schon alles aus dem 1te Hilfe Beitrag ausprobiert, aber ohne Erfolg.
Bis zu diesem Punkt hatte ich mit Divinity2 gar keine Probleme. Ich spiele übrigends mit XP Pro SP3.

Bisher habe ich auch alle Filme sehen können.
Aber bei mir wird anscheinend der Trigger nicht ausgelöst, der dafür sorgt, dass Talana mich zum Turm zurückschickt, bzw. sagt, dass ich zurück kehren soll.

Ich hänge nach wie vor an dieser Stelle fest.

Ich habe auch mal etwas anderes ausprobiert, was ich hier jetzt lieber nicht so deutlich sagen will, aber das half auch nicht weiter. Und ich zweifle irgendwie daran, dass ein Neubeginn des Spiel etwas helfen kann.

Mir bleibt wohl nur zu warten übrig auf den neuen Patch. Das noch einer kommt, wurde ja schon erwähnt. Hoffe das dieses Problem noch behoben wird, ansonsten sehe ich schwarz.

Übrigends Zulutron was den Kopierschutz angeht, da gebe ich dir recht. Ich habe selten so einen blödsinn gehört. DVD umtauschen, weil der Kopierschutz die DVD nicht mehr erkennt. Das würde höchstens was bringen wenn einer der MasterDVD im Presswerk beschädigt wäre, und man jetzt alle Fehlpressungen aus dieser Serie gegen andere austauschen muss. Einem Hersteller ist sowas mal passiert. Da ist auf einer MasterDVD für die Presse irgendwie der Fingerabdruck eines Mitarbeiters geraten. Und somit war dieser Fingerabdruck auf allen Kopien, die mit dieser MasterDVD erstellt worden sind. Und da hatte der Kopierschutz dann echt was zu motzen gehabt. Alle Käufer musten dann die DVD vom Hersteller gegen eine andere austauschen lassen. Und dann ist denen das selbe nochmals bei dem Nachfolgespiel passiert grin .
Aber die DVD austauschen weil der Kopierschuz spinnt, echt doof. So krass es sich anhört, aber da hat der Hersteller einen Hau weg, wenn er sowas unsinniges vorschlägt.

MfG
MDuss

Last edited by MDuss; 20/08/09 06:53 PM.

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5