Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Joined: Jul 2009
G
Galliad Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
G
Joined: Jul 2009
Ich hab die ersten beiden Zonen um John und Karas Lager herum beseitigt, aber wie kann ich die um die stadt/den hafen und die Goblin-Zitadelle zerstören, mal von dem Festungen in den paralelldimensionen abgesehen. gibt es da auch so hebel und wenn ja wo? wenn nein, wie dannß außerdem wüsste ich gern, wo man als lvl. 21ger leveln kann. die imps sind zwar ne gute idee, aber die treten immer in riesigen schaaren auf. ach ja, wenn man mir sagt, wo hohenzoll liegt (wo ich die kräuter herbekomme, die ich für Orobas Befreihung brauche)?


Ego in draconis transfomo. Fuget! - Ich werde zu einem Drachen. Flieht!
Joined: Aug 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Aug 2009
also stadt/hafen kannst du vergessen, sind nicht zum abschalten.
goblin-zitadelle sind die blau leuchtenden gebäude
hafen ist übrigens gutes stichwort,wenn du beim hafen aufs wasser schaust rechts lang dem weg folgen, dem weg bergauf in die schlucht folgen und bei den abzweigen immer rechts halten, dann kommst du nach hohenzell (mußt leider laufen wegen den antidrachen zonen, laßen sich nicht abschalten)
noch zum thema imp paar locken und dann zurück, sonnst wird's eng jawdrop

Joined: Jul 2009
G
Galliad Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
G
Joined: Jul 2009
warum kann man die schilde um den hafen und um die lager der drachentöter net abschalten? ist doch blöd, wenn die nie ausgehen. und dabei wollte ich doch da noch alles niederbrennen. ach, naja, wenn die nie ausgehen können. ach kann man dieteleporter irgendwie reparieren oder zumindest koordinieren?


Ego in draconis transfomo. Fuget! - Ich werde zu einem Drachen. Flieht!
Joined: Aug 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Aug 2009
das wüsste ich auch gerne mit den Teleportern ist irgednwie verwirrend! laugh

Joined: Aug 2009
Y
stranger
Offline
stranger
Y
Joined: Aug 2009
Also nach Hohenzell kommt man auch als Drache.. einfach links halten am Berg, so kann man recht weit hochfliegen und einige Imps auslassen, die sind nämlich wirklich ziemlich dicht beinander ^^

Joined: Jul 2009
G
Galliad Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
G
Joined: Jul 2009
gibt es echt keine möglichkeit die übrigen antidrachenschilde abzuschalten? garnichts? kein hintertürchen?


Ego in draconis transfomo. Fuget! - Ich werde zu einem Drachen. Flieht!
Joined: Aug 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Aug 2009
Originally Posted by Galliad
gibt es echt keine möglichkeit die übrigen antidrachenschilde abzuschalten? garnichts? kein hintertürchen?



nope, nothing, nada, nichts

Joined: Aug 2009
G
stranger
Offline
stranger
G
Joined: Aug 2009
du musst bei den teleportern dir den nahmen merken wenn du dir das bedienfeld " ansiehst". musst bissle an den einstellungen der bedienfelder verschiedener porter rumstellen. konnte glaube ich den beim gefangenen umstellen, als ich den tele in Hohenzell aktiviert habe.

Joined: Jul 2009
G
Galliad Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
G
Joined: Jul 2009
was ist mit der großen festung der champions? darf man da iwann rein, vielleicht, wenn man aleroth gerettet hat.


Ego in draconis transfomo. Fuget! - Ich werde zu einem Drachen. Flieht!
Joined: Jul 2009
I
enthusiast
Offline
enthusiast
I
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Galliad
was ist mit der großen festung der champions? darf man da iwann rein, vielleicht, wenn man aleroth gerettet hat.

Nein, die bleibt zu.

Joined: Aug 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Aug 2009
Originally Posted by Ieldra
Originally Posted by Galliad
was ist mit der großen festung der champions? darf man da iwann rein, vielleicht, wenn man aleroth gerettet hat.

Nein, die bleibt zu.




jop Schade eigendlich aba vl kommts noch ^^


Schau wie schön der Rubin doch glänzt ....hehe
Joined: Oct 2005
Location: Deutschland/NRW
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Oct 2005
Location: Deutschland/NRW
Originally Posted by Galliad
die imps sind zwar ne gute idee, aber die treten immer in riesigen schaaren auf.


Dazu einige taktische Überlegungen. Mit großen Horden wird man ganz gut fertig, wenn man zur Kreatur (Sturmangriff und Totschlag - glaube ich - Stufe 5)noch bspw. einen Dämon herbeizaubert - beide sind bei mir als Fernkämpfer (lvl 21) Nahkämpfer, die die Horden fernhalten - sowie mit Bezaubern ein bis zwei Gegner und zwar vorzugsweise die mit Sturmangriff meinen Fernkämpfer direkt und sofort angrifen (je nachdem wie hoch Bezaubern gesteigert ist und ob man Utensilien gefunden hat, die diese Fertigkeit steigern) dazu bringt, nicht gegen Dich sondern an Deiner Seite zu kämpfen. Diese Sturmangriffnahkämpfer sind meist auch die stärksten und gefährlichsten Gegner für die Spielfigur, was den Bezauberungsspruch noch vorteilhafter macht.

Ferner habe ich für die verbleibenenden Gegner Trommelfeuer (15 Sek wiederaufladen) so hoch wie möglich gesteigert als auch Pfeile aufsplitten und Explosivpfeile (5 Sek wieder aufladen) verwendet. Mit Trommelfeuer greife ich stets zu erst Beschwörer und Heiler an, da diese entweder weitere Gegner herbeibeschwören bzw. die geschädigten Gegner sets wieder heilen. Mit Pfeile aufsplitten und Explosionspfeile unterstützt Du unspezifisch deine Nahkämpfer. Dadurch werden auch die Vielzahl von Gegenern ständig geschädigt und werden schnell dezimiert. I. d. R. bleiben dann noch die Seitenwechsler übrig bis der Bezauberungszauber endet, während dieser Wartezeit kannst Du Dich heilen und alle Angriffsspezialitäten sind auch wieder Verfügbar. Pfeil und Bogen können während der Wartezeit des Wiederaufladens auch ohne Spezilfertigkeiten verwendet werden, um die Gegner und insb. Horden unter bechuss zu halten. Als Reserve für die Wiederaufladezeit des Dämons, wenn dieser hinüber ist durch unfreundliche Handlungen der Gegner, habe ich zur Zeit noch den Untoten in Reserve, den ich bisher aber noch nicht gebraucht habe.

Leider kann man hier in diesem Spiel die Kreatur und die beschworene Figur nicht taktisch steuern, denn dann wären die noch effizienter. Möglicherweise wäre in diesem Zusammenhang statt Trommelfeuer (nur ein Gegner wird bekämpft - allerdings sehr massiv) vielleicht doch Feuerball besser gewesen, da dann auch die um den Getroffenen herum stehenden Gegner mit geschädigt werden.

Last edited by dd_marsian; 18/08/09 10:17 AM.

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5