die imps sind zwar ne gute idee, aber die treten immer in riesigen schaaren auf.
Dazu einige taktische Überlegungen. Mit großen Horden wird man ganz gut fertig, wenn man zur Kreatur (Sturmangriff und Totschlag - glaube ich - Stufe 5)noch bspw. einen Dämon herbeizaubert - beide sind bei mir als Fernkämpfer (lvl 21) Nahkämpfer, die die Horden fernhalten - sowie mit Bezaubern ein bis zwei Gegner und zwar vorzugsweise die mit Sturmangriff meinen Fernkämpfer direkt und sofort angrifen (je nachdem wie hoch Bezaubern gesteigert ist und ob man Utensilien gefunden hat, die diese Fertigkeit steigern) dazu bringt, nicht gegen Dich sondern an Deiner Seite zu kämpfen. Diese Sturmangriffnahkämpfer sind meist auch die stärksten und gefährlichsten Gegner für die Spielfigur, was den Bezauberungsspruch noch vorteilhafter macht.
Ferner habe ich für die verbleibenenden Gegner Trommelfeuer (15 Sek wiederaufladen) so hoch wie möglich gesteigert als auch Pfeile aufsplitten und Explosivpfeile (5 Sek wieder aufladen) verwendet. Mit Trommelfeuer greife ich stets zu erst Beschwörer und Heiler an, da diese entweder weitere Gegner herbeibeschwören bzw. die geschädigten Gegner sets wieder heilen. Mit Pfeile aufsplitten und Explosionspfeile unterstützt Du unspezifisch deine Nahkämpfer. Dadurch werden auch die Vielzahl von Gegenern ständig geschädigt und werden schnell dezimiert. I. d. R. bleiben dann noch die Seitenwechsler übrig bis der Bezauberungszauber endet, während dieser Wartezeit kannst Du Dich heilen und alle Angriffsspezialitäten sind auch wieder Verfügbar. Pfeil und Bogen können während der Wartezeit des Wiederaufladens auch ohne Spezilfertigkeiten verwendet werden, um die Gegner und insb. Horden unter bechuss zu halten. Als Reserve für die Wiederaufladezeit des Dämons, wenn dieser hinüber ist durch unfreundliche Handlungen der Gegner, habe ich zur Zeit noch den Untoten in Reserve, den ich bisher aber noch nicht gebraucht habe.
Leider kann man hier in diesem Spiel die Kreatur und die beschworene Figur nicht taktisch steuern, denn dann wären die noch effizienter. Möglicherweise wäre in diesem Zusammenhang statt Trommelfeuer (nur ein Gegner wird bekämpft - allerdings sehr massiv) vielleicht doch Feuerball besser gewesen, da dann auch die um den Getroffenen herum stehenden Gegner mit geschädigt werden.