Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#379580 20/08/09 09:10 AM
Joined: Aug 2009
C
stranger
OP Offline
stranger
C
Joined: Aug 2009
Hi all

Hab das Spiel neu gekauft und es gefällt mir bisher sehr gut. Aber warum nur muss immer das Loot-Fenster kommen, auch wenn dann nichts drin ist? confused

Das kapier ich echt nicht. Durchsucht man eine Truhe oder ähnliches, und es ist nichts drin, sollte einfach nur ein Text stehen. Jedesmal das leere Fenster sehen zu müssen und wieder wegzuklicken ist wirklich gegen jegliche Ergonomie.

What were they thinking? ouch

Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Kleine Info im Fenster (unten rechts) steht, wenn ein Objekt LEER ist.

Last edited by Spezies Q; 20/08/09 09:18 AM.

Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Joined: Aug 2009
C
stranger
OP Offline
stranger
C
Joined: Aug 2009
Danke für den Tipp. Gleich mal ausprobieren.

Joined: Aug 2009
B
stranger
Offline
stranger
B
Joined: Aug 2009
Aber nervig finde ich es schon das man das Fenster nur durch das X klicken oder ESC geschlossen bekommt.

Ein Fenster was sich automatsich schliesst sobald man weggeht oder aber die Loottaste ein zweites mal drückt fänd ich angenehmer fürs spielen als jedesmal die Maus bemühen zu müssen.

Ich bin da meist immer jemand der eh immer alles mitnimmt und erst beim Händler anfängt zu gucken und zu sortieren was ich überhaupt habe.

Von daher wäre ein Fenster was sich schliesst wenn man alles gelootet hat auch ne gute Möglichkeite (Oblivion z.B.)

Joined: Jul 2009
F
journeyman
Offline
journeyman
F
Joined: Jul 2009
Es wäre aber auch nicht wirklich viel Arbeit, einfach leere Objekte nicht mehr 'benutztbar'/'focussierbar' zu machen - wäre cool, weil dann das Focussieren von Objekten teilweise vereinfacht wird (z.b. wenn 6-7 Fässer/Urnen etc. direkt nebeneinander stehen, ist es nicht so einfach jede/-s einzelne davon 'anzuvisieren').

Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
wer läßt die kisten eigentlich heil badsmile, wenn man sie nicht grade verschiebt um höhergelegene sachen zu erreichen?

Joined: Aug 2009
C
stranger
OP Offline
stranger
C
Joined: Aug 2009
Genau - Warum überhaupt ein leeres Objekt selektierbar machen?

Nichts looten bringt nicht gerade die höchsten Gefühle hervor wink

Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Davon abgesehen hab ich wie ArisEiswind schon andeutet einfach alles kaputt gehauen und da sieht man ja die netten Beutel blinkern. Also alles kaputt hauen und wenn du die Kiste oder Truhe direkt neben deinen Verbündeten klein drischst, es ist denen völlig schnurz also drauf.


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Joined: Jul 2009
G
enthusiast
Offline
enthusiast
G
Joined: Jul 2009
die ebste möglichkeit ist, du zerstörst die kisten mit dem schwert, dem streitkolben oder am besten mit dem bogen (geht schneller). das hat drei vorteile:
1. du musst net immer nachsehen, ob was drin ist, da sich darin befindliche objekte in beutln materialiseren.
2. geht schneller.
3. du läufst eder gefahr etwas zu übersehen, noch etwas zweimal zu durchsuchen.

glaub mir das spart viel zeit, da etwa 8 von 10 sten, fässern, säcken u.ä. leerer sind wie damian böse ist.


Ego in draconis transfomo. Fuget! - Ich werde zu einem Drachen. Flieht!
Joined: Aug 2009
C
stranger
OP Offline
stranger
C
Joined: Aug 2009
Okay danke für den Tipp. Dann werde ich das wohl so machen. Dinge verdreschen macht auch mehr Spass smile


Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5