Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Joined: Aug 2009
W
wuschl Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
W
Joined: Aug 2009
Wenn ich im Trümmertal den geheimen Durchgang durchquere (unterhalb der "Klosterruine") und durch die Tür zur Kaserne schreiten will bleibt die Spielfigur einfach hängen und lässt sich nicht mehr bewegen. Lediglich Vertikale Mausbewegungen sind noch möglich und ich kann Gegenstände im Inventar manipulieren. Pausieren geht auch noch. Sollte an dieser Stelle eventuell eine Videosequenz stattfinden, die nicht richtig aktiviert wird?

Ich habe schon versucht auf die verschiedensten Arten durch diese Tür zu gehen. Laufen, Rollen, Springen, seitlich Laufen...

Sobald ich in den Raum komme bleibt die Figur hängen.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Joined: Aug 2009
Y
stranger
Offline
stranger
Y
Joined: Aug 2009
Tach!

Also, das Problem hatte ich auch, allerdings an einer anderen Stelle, ganz am Anfang im Tutorial. Bin fast ausgerastet, hab genau wie du alles ausprobiert, bin von allen Seiten gekommen, gerollt, gegangen, gesprungen etc. Hat alles nix geholfen. Hab dann abgespeichert, bin rausgegangen und hab das Spiel neu gestartet. Das hat dann geholfen. Also, Neustart des Spiels hilft. Hab diese Problematik seitdem aber nie mehr gehabt, bin schon sehr weit im Spiel und es läuft absolut rund, nicht ein einziger Absturz o.ä.

Joined: Aug 2009
W
wuschl Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
W
Joined: Aug 2009
Das habe ich auch schon einige Male probiert. Leider ohne Erfolg. Ich kann natürlich daruf verzichten diesen Raum zu betreten, aber es ist doch sehr ärgerlich.

Hat jemand einen anderen Vorschlag? Gibt es eventuell Konsolenbefehle, die mir weiterhelfen könnten?

Joined: Jul 2009
S
stranger
Offline
stranger
S
Joined: Jul 2009
Vieleicht einfach ohne gezogene Waffe zur stelle laufen?
So hat sich das problem für mich damals erledigt da dadurch ein script irgendwie nicht aktiviert wurde.

Joined: Aug 2009
W
wuschl Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
W
Joined: Aug 2009
Ja das hab ich auch schon probiert und hatte leider keinen Erfolg damit. Ich hab schon versucht mit Waffe, mit anderer Waffe, ohne Waffe, ohne Ausrüstung, etc. durchzulaufen... Ohne Erfolg...


Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5