Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 4 1 2 3 4
Joined: Aug 2009
C
stranger
OP Offline
stranger
C
Joined: Aug 2009
So jetzt muss ich hier auch mal was rein Schreiben weil es mich masslos ärgert, dass hier im Forum
immer gesagt wird dass System sei Schuld oder der PC Schlecht eingestellt.
JEDER aber auch wirklich JEDER hat diese Ruckler und Zucker!
Die einen sehen sie die anderen nicht ist ja auch ok, aber dann zu behaupten er hab Sie nicht und
man solle mal zum Augenarzt gehen geht mir zu weit.

Ich habe mir die Mühe gemacht mit FRAPS Ingame Videos zu machen und diese dann Bild für Bild
einzeln abgelegt.

Hier mal das Ergebnis.
@ Youtube = http://www.youtube.com/watch?v=onn74_tKz1A
@ wmv Download = http://home.arcor.de/clownger/divinity2.wmv

Wer die Ruckler angeblich nicht hat Soll doch bitte mit FRAPS ein Ingame Video mit 60 FPS machen und mir zusenden.

Das Problem ist meiner Meinung nach das die Animationen weitergehen aber der Hintergrund dann Ruckartig nachzieht.

Joined: Aug 2009
H
journeyman
Offline
journeyman
H
Joined: Aug 2009
wird mit dem 1.02 patch der in paar tagen hoffentlich kommt dann zu 100% behoben

Joined: Aug 2009
C
stranger
OP Offline
stranger
C
Joined: Aug 2009
Das währe schön wink weil so gehts mir echt aufn S***.

Joined: Aug 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Aug 2009
hmm,bin da mal ganz ehrlich.was sollen meine 45 jahre alten augen da sehen?

bis zu der slowmotion sequence sehe ich da nix aussergewöhnliches.

kann aber am alter meiner augen liegen.

was ich gerade beim betrachten der exe ( mit dem cff-explorer) gesehen hab ,ist das divinity 2 nichtmehr wie 2gb arbeitspeicher unterstützt. sehr merkwürdig für ein solch neues game.
evtl.ein grund für euer prob.


mfg GCW Xeniadie2te

Newsystem
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Ich habe das auc - aber : Es stört mich nicht sehr.

Ich habe mich daran gewöhnt - und meine Einstellungen heruntergeschraubt.

Es gibt Schlimmeres. Zum Beispiel *richtige* Bugs ...


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Aug 2009
C
stranger
OP Offline
stranger
C
Joined: Aug 2009
Originally Posted by GCW Xeniadie2te
hmm,bin da mal ganz ehrlich.was sollen meine 45 jahre alten augen da sehen?

bis zu der slowmotion sequence sehe ich da nix aussergewöhnliches.

kann aber am alter meiner augen liegen.

Na ja was soll ich dazu noch sagen frown
Das Ruckeln ist halt in der SEKUNDE 2-3 mal und ich merke das!
Im Vergleich zu anderen Games ist das hier Ruckel KINO.
Wer es nicht merkt (wie schon gesagt) ok aber wieder ein Satz "was soll ich da sehn" da fällt mir nichts mehr dazu ein. Echt nicht. Ob 45 oder 15. Jeder Zocker merkt das, wer nicht hat nen Oma PC oder Zockt selten.

Joined: Aug 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Aug 2009
nunja habe mir dein vid.mehr wie einmal angesehen.aber wie ich schon oben schrieb ist mir bis auf die eine scene nix aufgefallen.

und am pc kanns eigentlich nicht liegen ( siehe sig) und zocken tu ich seit dem c64.


ich unterstelle euch auch nicht das ihr dieses prob nicht habt

aber vielleicht fehlen meinen augen da auch nur die übung dies wahrzunehmen.

evtl.ein grund warum ich in shootern absolut nicht klarkomme.was in race-sims wieder anders aussieht.

und ich rede hier von race-sims ala gtr,race und rfactor nicht von nfs ect. müll .


mfg GCW Xeniadie2te

Newsystem
Joined: Aug 2009
C
stranger
OP Offline
stranger
C
Joined: Aug 2009
Du siehst also nicht das der Hintergrund im Video nicht so Flüssig ist wie die Animation ?
Ohne dich zu beleidigen, aber du brauchst vielleicht wirklich Übung oder eine Brille.
Weil der Hintergrund Ruckelt enorm. Im 2 Teil wo die Bäume sind Kuck mal oben auf die Blätter, die laufen doch nicht sauber an meiner Spielfigur vorbei, sondern Ruckeln nach. als würde nachgeladen werden.

Last edited by ClownGer; 26/08/09 09:00 PM.
Joined: Aug 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Aug 2009
Originally Posted by ClownGer
Du siehst also nicht das der Hintergrund im Video nicht so Flüssig ist wie die Animation ?
Ohne dich zu beleidigen, aber du brauchst vielleicht wirklich Übung oder eine Brille.
Weil der Hintergrund Ruckelt enorm. Im 2 Teil wo die Bäume sind Kuck mal oben auf die Blätter, die laufen doch nicht sauber an meiner Spielfigur vorbei, sondern Ruckeln nach. als würde nachgeladen werden.


das würde wiederum dieses
Originally Posted by GCW Xeniadie2te

was ich gerade beim betrachten der exe ( mit dem cff-explorer) gesehen hab ,ist das divinity 2 nichtmehr wie 2gb arbeitspeicher unterstützt. sehr merkwürdig für ein solch neues game.
evtl.ein grund für euer prob.
bestätigen.nicht ausnutzung von vorhandenem arbeitsspeicher.

wo du mich nun mehr oder weniger mit dem zaunpfahl drauf hingewiesen hast wink habe ich mir dein vid .nochmal angesehen und nur auf den hintergrund geachtet ,tja da habe dann selbst ich das gesehen.


mfg GCW Xeniadie2te

Newsystem
Joined: Jul 2009
G
apprentice
Offline
apprentice
G
Joined: Jul 2009
Hier nochmal das workaround, um diese lästigen Ruckler auszumerzen. (Die ich auch hatte)

Benenne die Datei "Divinity2.exe" in "Oblivion.exe" um.
Stell deinen Monitor auf 60Hz ein und aktivere Vsync in deinem Ati Panel, oder in der Nvidia Systemsteuerung.
Bevor du das Spiel jetzt über die Datei "Oblivion.exe" startest, suchst du dir irgendein Video aus, und lässt es mit dem Media Player abspielen, pausierst es aber auch sofort wieder. (Ich nutze hierfür immer ein Mpg4 komprimiertes Video) Jetzt minimierst du den Media Player, oder auch nicht, und startest das Spiel über die Oblivion.exe.

Ich weiss, das hört sich alles nach dem Hohn des Hohns an, vor allem die Sache mit dem Media Player, aber ich kann nur bestätigen, dass es tatsächlich funktioniert. Ich kann mir auch absolut nicht erklären, in welchem zusammenhang, dieses Prozedere mit Divinity2 stehen soll, aber es wirkt. Und das verdammt gut, denn es sieht nicht nur etwas besser aus, sondern läuft dann endlich ruckelfrei.

Ob das ganze natürlich auf jeder Systemkonfiguration funktioniert, sei dahingestellt. Anbei nutze ich Windows XP, unter Windows 7 ist das ganze komischerweise nicht notwendig, bis auf das aktivieren des VSyncs, brauche ich hier nichts zu "fummeln"

Lg, guitar


Joined: Aug 2009
C
stranger
OP Offline
stranger
C
Joined: Aug 2009
Leider Funktioniert es bei mir nicht weil....

@windowsxp
[Linked Image]
Und ja habe ein Mpg4 Video benutzt.

@windows7
Problem besteht auch da!

@guitar Könntest du mal ein Video mit fraps machen ? 60FPS einstellen und F9 drücken.

Joined: Dec 2003
Location: Krynn
old hand
Offline
old hand
Joined: Dec 2003
Location: Krynn
Renaming Div2 exe to Oblivion.exe makes no sense. It will only have an impact on applications that "know" oblivion.exe and those apps will then do things differently when an exe is called oblivion.exe It would be better to teach those applications what Divinity2.exe is and how it should react to that.

Divinity2 is not an Oblivion mod or something. Okay, so both use Gamebryo, but our Gamebryo is different from Oblivion's. It is just the core engine. Everything around it has nothing to do with each other...


Tweeting @forktong
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Well, I don't want to say that renaming will help at all - I for sure haven't seen any improvement.

But considering the effects on Fallout 3 after renaming the exe file, I wouldn't rule out anything only based on the fact that Div2 != Oblivion.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Dec 2003
Location: Krynn
old hand
Offline
old hand
Joined: Dec 2003
Location: Krynn
Some applications come shipped with pre-sets for certain games (e.g. ffdshow automatically has some games and apps in its "don't use ffdshow for these" list).

As a user, you can make such pre-sets yourself too. In my opinion, it would be wiser to add divinity2.exe to those pre-sets and customize the behaviour to Div2 than to use the pre-set of another game... smile


Tweeting @forktong
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
The Oblivion idea is based on the ATI patch for Oblivion for which HDR and AA didn't work originally with ATI cards. ATI then released a patch making it possible to have HDR and AA at the same time. And ever since it seems to help in some cases if you rename the EXE of other games when you encounter various graphical problems. So, it's not actually a preset thing but apparently an internal driver problem. But yet it didn't help me neither with Div2 nor with Fallout3 for example. smile


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Dec 2003
Location: Krynn
old hand
Offline
old hand
Joined: Dec 2003
Location: Krynn
Oh okay. So we should write ATi/AMD a letter and ask for driver support? laugh


Tweeting @forktong
Joined: Aug 2009
C
stranger
Offline
stranger
C
Joined: Aug 2009
Hallo, genau so hat es bei mir auch geruckelt.

Und habe hier die Sache mit dem Media Player gelesen.
Dachte ich probier ich mal ( bescheuerte Idee )....


Aber wenn der VCL Player im Hintergrund bei mir an ist... ist das Spiel bei mir vollkommen flüssig. Ist er aus, stockt es wieder so wie im Video !!!
Ausser natürlich das Wasser, das stockt immer. Aber Hintergrund usw. wunderbar flüssig

Joined: Jul 2009
G
apprentice
Offline
apprentice
G
Joined: Jul 2009
Hier eine Aufnahme mit dem Workaround.

Nach dem ganzen Codec Terror, bin ich jetzt ein wenig genervt. Satte 450MB bei Youtube hochgeladen, damit das Video "Roh" bleibt und alles für die Katz. Das Viedo konnte nicht konvertiert werden. Jetzt hab ich es auf die schnelle mit irgendeinem free converter konvertiert und hochgeladen.

Hier der Link.

Das dumme an der Sache ist aber, dass ich während der aufnahme FPS verliere (bei Fraps sind natürlich 60FPS eingestellt), ich denke die 9800GTX limiert hier. Deshalb wirkt es auch wieder etwas ruckelig. Habe EINIGES versucht und besser ging es leider nicht. Ich denke aber, man erkennt, dass es besser ist, als ohne das gefummel.

Lg,
guitar

Joined: Jul 2009
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2009
man braucht man am anfang wo man zum 1. mal landet an den kisten seitwärts rennen mit blick auf die kisten, das reicht schon völlig *g*

bei fraps verliert man immer frames, normal sind da 50-100% weniger frames, fraps muss ja in echtzeit ganz schön ackern *g*

Joined: Aug 2009
B
stranger
Offline
stranger
B
Joined: Aug 2009
Originally Posted by GCW Xeniadie2te
was ich gerade beim betrachten der exe ( mit dem cff-explorer) gesehen hab ,ist das divinity 2 nichtmehr wie 2gb arbeitspeicher unterstützt. sehr merkwürdig für ein solch neues game.
evtl.ein grund für euer prob.


Ein 32Bit Programm kann nicht mehr als 2GB Arbeitsspeicher pro Prozess nutzen.

Somit ist das weder ein Fehler noch eine Merkwürdigkeit, sondern schlichtweg ganz normal. wink

Page 1 of 4 1 2 3 4

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5