Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#381570 30/08/09 02:03 PM
Joined: Aug 2009
N
stranger
OP Offline
stranger
N
Joined: Aug 2009
Hallo erstmal, also ich hab Divinity 2.

Ich packe das Spiel in mein DVD-Laufwerk und die Cd startet nicht.

Was soll ich tuhn?

Joined: Aug 2009
M
journeyman
Offline
journeyman
M
Joined: Aug 2009
Geh doch mal direkt auf dein DVD Laufwerk und starte von dort aus das Setup!Nehm an du hast Autostart deaktiviert.

Joined: Aug 2009
P
apprentice
Offline
apprentice
P
Joined: Aug 2009
hast du schon probiert über den arbeitsplatz das setup.exe zu starten?

sry
warst vor mir fertig^^

Last edited by Paladiin; 30/08/09 02:15 PM.
Joined: Aug 2009
M
journeyman
Offline
journeyman
M
Joined: Aug 2009
hihihihi^^Aber hauptsache es hilft ihm^^

Joined: Aug 2009
N
stranger
OP Offline
stranger
N
Joined: Aug 2009
ich habe es so schon versucht aber es geht nicht.

Joined: Aug 2009
P
apprentice
Offline
apprentice
P
Joined: Aug 2009
erkennt er die cd überhaupt??

Joined: Aug 2009
S
enthusiast
Offline
enthusiast
S
Joined: Aug 2009
Hatte ich auch. Installierte und lief ein paar Tage wunderbar von meinem DVD-Laufwerk, dann hat SECUROM gemotzt und nicht mal der Autorun funktionierte mehr. Seitdem liegt die DVD im Brenner und scheint zu funktionieren...

Joined: Aug 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Aug 2009
un nu ? Problem ist geblieben, auch bei mir. Startet, wenn überhaupt ein Mal und dann wars das. Ok kann installieren aber eben nicht spielen; außer ich schieb x mal die cd rein und wieder raus- Glückssache - gibts da nen easy ride oder muß ich wieder ne fixed exe nehmen ? Möcht halt keinen blauen Bildschirm mehr, also Original wär mir lieber *grummel*


shit doesn't just happen - it's created by assholes
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Autostart funktioniert offenbar nicht richtig.

Lösung: Manuell starten.





(Oh mann, daß ich mal so Anfängertips hier schreiben würde ... frown )


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Aug 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Aug 2009
vielen Dank jetzt bin ich vieeeel schlauer *hrmpf*

also: die DVD wird nicht eingelesen; das bedeutet ich hab im explorer nada cd - also keine cd im Laufwerk obwohl sie drin ist, was bedeutet, daß ich sie auch manuell nicht starten kann, weil eben nichts da ist - nachvollziehbar ? Bis dato hab ich mir zwangsläufig behelfen müssen indem ich eben x mal (x steht für eine beliebige Zahl) die cd ausgeworfen und wieder eingelegt habe, bis Monsieur beliebt hat zu lesen, was irgendwann etwas an die Substanz geht (-> nervt) - weil ich eben ein Anfänger bin oder ein Blödheimer. Dachte halt hier gibt es so viele Schlaumeier, vielleicht kann einem da geholfen werden- aber ist man ja gewohnt solche Sprüche, immerhin EINE Antwort und nicht Sachen wie "suche rulez"

ich wart auf die fixed exe was solls da gings wenigstens - over and out *wink*


shit doesn't just happen - it's created by assholes
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
OKay, nun hast du es genauer erklärt, nun weiß ich auch endlich, was du mit "startet nicht" explizit meinst.

Klare Worte = klare Antwort.

Nebliges Geschwafel = unklare Antwort

Das Phänomen, das keine DVD erkannt wird, hatte ich das letzte Mal bei meinem CD-Laufwerk, das nicht mehr funktionierte, seidem es irgendwo mal (vor dem Einbau) angestoßen ist. Folge: Der Laser hat sich verstellt. Deswegen konnte da auch nichts mehr gelesen werden, egal, wie oft ich die CD da hineintat.

Nun sind DVD um ein VIELFACHES empfindlicher - und auch die Laufwerke.

Ich halte es für möglich, daß sich der Laser verstellt hat. (Zum Beispiel durch Anstoßen.) Du würdest dann ein neues DVD-Laufwerk brauchen.

Last edited by AlrikFassbauer; 11/09/09 04:45 PM.

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Aug 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Aug 2009
komisch, daß es nur bei der DD DVD so ist. Und auch komisch, daß es bei einer frischen Installation geht, jedoch nach der DD Installation erst zu zicken anfängt. Komisch auch, daß dann die anderen DVDs auch das spinnen anfangen ? Aber guter Punkt: wenn ich rauskriege, daß es möglich sein sollte und/oder zu den "features" dieses Larian-Kasperls zählt, den Laser zu verstellen, gibts richtig Ärger, da bin ich auch um ein VIELFACHES empfindlicher


shit doesn't just happen - it's created by assholes
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Komisch, daß du alles das erst jetzt erzählst.

Du erwartest wohl, ich könnte von hier aus sowohl deine Gedanken lesen, als auch in deinen PC reinschauen ?

Alles sehr, sehr komisch, das.


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Aug 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Aug 2009
jetzt paß mal auf, Bübchen: was quatschst denn dann, wennst eh nichts zu sagen hast, hm ? Hast doch schon genug posts, hasts immer noch nötig was *g* ? Oder hebt Leute schwach anreden Deine Stimmung ? Also Dich überles ich in Zukunft, langweilt mich, sowas.

Für die Denker/Helfer/Mitleidenden unter uns: okay, ich hab jetzt einen gefunden, der mir ein altes LW gibt, vll ist das eine Lösung, versuch ich einfach mal- es scheint jedenfalls am Kopierschutz zu liegen, denn die andern dvds gehen (die DD auch, halt nur bei der ersten Installation, also liegts nicht zwingend an der dvd selbst)


shit doesn't just happen - it's created by assholes
Joined: Sep 2009
G
stranger
Offline
stranger
G
Joined: Sep 2009
Originally Posted by Nick1995
Hallo erstmal, also ich hab Divinity 2.

Ich packe das Spiel in mein DVD-Laufwerk und die Cd startet nicht.

Was soll ich tuhn?


Hey!

Ich habe ein ähnliches Problem, bei mir hilft: Durchhaltevermögen. wink
Mein DVD-Laufwerk erkennt die Divinity-DVD je nach Lust und Laune nach circa 5 bis 15 Minuten. silly


Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5