Divinity Banner
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Spiel hängt sich ständig auf #382412
02/09/09 01:24 PM
02/09/09 01:24 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 5
M
Mupetz Offline OP
stranger
Mupetz  Offline OP
stranger
M

Joined: Sep 2009
Posts: 5
Ich habe in unregelmäßigen abständen das problem das das spiel einfach einfriert und ich nichts mehr machen kann. muß dann über den taskmanager das spiel beenden da ich sonst keine andere möglichkeit habe.

system: amd athlom 5 ghz
geforce gtx 260
4 gb ram
win xp
alle treiber aktuell

Re: Spiel hängt sich ständig auf [Re: Mupetz] #382431
02/09/09 02:50 PM
02/09/09 02:50 PM
Joined: Aug 2009
Posts: 4
S
Shafir Offline
stranger
Shafir  Offline
stranger
S

Joined: Aug 2009
Posts: 4
Lass mich mal raten. Nachdem du das Spiel mit dem Taskmanager beendet hast erscheint unten rechts die Meldung: "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler neu gestartet" oder so ähnlich.

Dann viel Spaß!

Re: Spiel hängt sich ständig auf [Re: Shafir] #382442
02/09/09 03:38 PM
02/09/09 03:38 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 5
M
Mupetz Offline OP
stranger
Mupetz  Offline OP
stranger
M

Joined: Sep 2009
Posts: 5
ne, nichts, wenn ich es dort beendet habe ists aus ^^

kann mir wer nen tipp geben wie ich das umgehe das sich das spiel die ganze zeit aufhängt?

Re: Spiel hängt sich ständig auf [Re: Mupetz] #382444
02/09/09 03:50 PM
02/09/09 03:50 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 51
flo0110 Offline
journeyman
flo0110  Offline
journeyman

Joined: Jul 2009
Posts: 51
eine blöde frage:
hast du dein System so derbe übertaktet oder hast du einfach alle CPU-Kerne zusammengerechnet ? (weil 5 Ghz ist schon recht hoch ^^)

Und wenn du die Kerne zusammengerechnet hast:
Eine CPU mit 2 Kernen jeweils @ 3 Ghz hat zwar theoretisch zusammen 6 Ghz, aber diese werden nur recht selten komplett ausgenutzt (in der Realität geht diese Rechnung also nicht so einfach auf).

Werden Teile in deinem PC zu heiss ? (dann müsste der PC aber normalerweise komplett freezen und dann evtl. von selbst neu starten)

EDIT: was vergessen

Last edited by flo0110; 02/09/09 03:51 PM.

Sit us vilat ei nis set ab ernet.
Jaja, ich weis, der war schon tot/hatte einen Vollbart als Rom gegründet wurde ^^
Re: Spiel hängt sich ständig auf [Re: flo0110] #382448
02/09/09 04:26 PM
02/09/09 04:26 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 5
M
Mupetz Offline OP
stranger
Mupetz  Offline OP
stranger
M

Joined: Sep 2009
Posts: 5
ne habe dualcore 2x 2,5 ghz

übertaktet hab ich nichts, und selbst die neuesten spiele (Prototype,WolfenStein,...) kann ich auf höchsten deteils ohne probleme spielen.

Re: Spiel hängt sich ständig auf [Re: Mupetz] #382462
02/09/09 05:33 PM
02/09/09 05:33 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 19,669
Rogue Squadron
A
AlrikFassbauer Offline
veteran
AlrikFassbauer  Offline
veteran
A

Joined: Mar 2003
Posts: 19,669
Rogue Squadron
Ich tippe auf: Graphikkarte wird zu heiß.


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay�.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Re: Spiel hängt sich ständig auf [Re: AlrikFassbauer] #382465
02/09/09 05:40 PM
02/09/09 05:40 PM
Joined: Aug 2009
Posts: 3
P
polyluchs Offline
stranger
polyluchs  Offline
stranger
P

Joined: Aug 2009
Posts: 3
Vielleicht hilft dir die Installation des "AMD Dual-Core Optimizer". Bei mir blieb das Spiel auch ständig hängen und ich konnte die Probleme damit beheben.

Re: Spiel hängt sich ständig auf [Re: AlrikFassbauer] #382467
02/09/09 05:42 PM
02/09/09 05:42 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 5
M
Mupetz Offline OP
stranger
Mupetz  Offline OP
stranger
M

Joined: Sep 2009
Posts: 5
gerade mal den kühler der graka angefasst,.. hand warm hab ich mir allerdings schon gedacht denn wenn ich aktuelle spiele mit weitaus höheren systemanforderungen stundenlang ohne probleme spielen kann denk ich mal das es nicht daran liegt,.. aber bin für weitere tipps offen

teste nu ma den dualcore optomizer
Edit fragt sich ob wohl nen technikhotline nummer gibt und wo sie diese finden kann

Last edited by Mupetz; 02/09/09 06:54 PM.
Re: Spiel hängt sich ständig auf [Re: AlrikFassbauer] #382508
02/09/09 07:32 PM
02/09/09 07:32 PM
Joined: Aug 2009
Posts: 44
Absurdistan
Examiner Offline
apprentice
Examiner  Offline
apprentice

Joined: Aug 2009
Posts: 44
Absurdistan
 Originally Posted By: AlrikFassbauer
Ich tippe auf: Graphikkarte wird zu heiß.



Dann kriegt man aber eher nen schwarzen Bildschirm zu Gesicht oder der Rechner startet sich automatisch neu. Wenn der Rechner einfriert hat das meistens was mit Kompatibilitäts- oder Stabilitätsproblemen zu tun. Fehlerhafter Ram, zu hoch übertaktete Komponenten, oder Softwarekonflikte, führen oft zu freezes.


Ich denke, also leide ich...
Re: Spiel hängt sich ständig auf [Re: Examiner] #382534
02/09/09 08:44 PM
02/09/09 08:44 PM
Joined: Aug 2009
Posts: 6
J
Jonny33 Offline
stranger
Jonny33  Offline
stranger
J

Joined: Aug 2009
Posts: 6
Hi also ich benutze vista 64 bit!
Habe auch manchmal, dass das Bild plötzlich einfriet .
Da liegt es eindeutig am Nvidea Bildschirmtreiber der Abstürzt . Meistens stellt er sich unter Vista aber wieder her und das Spiel läuft dann weiter .
Unter Xp stürzt der Treiber ab und stellt sich nicht wieder her ,weil Xp diese obtion nicht unterstützt.

Solltest du auch eine Nvidea Karte nutzen versuche mal einen 185.... Treiber zu nutzen und die Physx von der dd2 cd im Support Ordner bei mir hats wunderbar geklappt

Kleiner Nachteil ist das die physx engine unter dem 190... treiber wesentlich besser läuft .


Last edited by Jonny33; 02/09/09 09:30 PM.
Re: Spiel hängt sich ständig auf [Re: polyluchs] #382550
02/09/09 10:43 PM
02/09/09 10:43 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 5
M
Mupetz Offline OP
stranger
Mupetz  Offline OP
stranger
M

Joined: Sep 2009
Posts: 5
 Originally Posted By: polyluchs
Vielleicht hilft dir die Installation des "AMD Dual-Core Optimizer". Bei mir blieb das Spiel auch ständig hängen und ich konnte die Probleme damit beheben.




Hat wunderbar geklappt seit dem keine neuen abstürze des spiels

Re: Spiel hängt sich ständig auf [Re: Mupetz] #383162
05/09/09 04:37 PM
05/09/09 04:37 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 4
L
Lorion15 Offline
stranger
Lorion15  Offline
stranger
L

Joined: Sep 2009
Posts: 4
Also ich habe das gleiche Problem das das Spiel einfach unregelmäßig einfriert das Patch ist natürlich schon installiert habe den amd dual core optimizer mal gedownloaded der isn zwar da startet aber anscheiend nicht wenn ich auf die exe datei gehe oder muss ich den gar nich starten.naja es hat trotdem nichts gebracht und es freezt weiterhin und es hemmt natürlich total den spielspaß pls weiß einer nochn rat Meine Rechnerdaten: Prozessor:amd x2 5000+ 2048 gb arbeitsspeicher nvidia geforce 8500 gt mit neusten treiber von nvidia.com ich weiß nich weiter pls helft mir.
Ps:Wenn es keine Lösung hierfür gibt wär es ne gute idee das im nächsten patch zu beheben sonst gibt es meinerseits nämlich überhaupt nix an Divinity II Ego Draconis zu meckern
Mfg Lorion15

Re: Spiel hängt sich ständig auf [Re: Lorion15] #383223
05/09/09 09:09 PM
05/09/09 09:09 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 51
flo0110 Offline
journeyman
flo0110  Offline
journeyman

Joined: Jul 2009
Posts: 51
 Originally Posted By: Lorion15
Also ich habe das gleiche Problem das das Spiel einfach unregelmäßig einfriert das Patch ist natürlich schon installiert habe den amd dual core optimizer mal gedownloaded der isn zwar da startet aber anscheiend nicht wenn ich auf die exe datei gehe oder muss ich den gar nich starten.naja es hat trotdem nichts gebracht und es freezt weiterhin und es hemmt natürlich total den spielspaß pls weiß einer nochn rat Meine Rechnerdaten: Prozessor:amd x2 5000+ 2048 gb arbeitsspeicher nvidia geforce 8500 gt mit neusten treiber von nvidia.com ich weiß nich weiter pls helft mir.
Ps:Wenn es keine Lösung hierfür gibt wär es ne gute idee das im nächsten patch zu beheben sonst gibt es meinerseits nämlich überhaupt nix an Divinity II Ego Draconis zu meckern
Mfg Lorion15


Übersetzung ins Deutsche:

Also ich habe das gleiche Problem, dass das Spiel einfach unregelmäßig einfriert. Der Patch ist natürlich schon installiert und ich habe den "Amd Dual-Core Optimizer" mal gedownloaded. Der ist dann zwar da, aber startet anscheiend nicht, wenn ich die .exe-Datei öffne (oder muss ich den gar nicht starten ?). Naja, es hat trotzdem nichts gebracht, und es freezt weiterhin, was natürlich total den Spielspaß hemmt.
Hat jemand noch einen Rat ?
Meine Rechnerdaten:
Prozessor: Amd Athlon 64 x2 5000+ #
RAM: 2 GB
Grafikkarte: Nvidia GeForce 8500 GT (mit neusten Treibern)
Ich weiß nicht weiter, bitte helft mir.


___________________________________________

So weit, so gut:

Als erstes würde ich gerne auf diesen Thread hinweisen:

http://www.larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=374694#Post374694

Ist auf Englisch (sollte der druchschnittliche PC-Benutzer ansatzweise können).

Versuche alle Schritte, die dort genannt sind, abzuarbeiten.

Außerdem wäre es gut, wenn du uns mitteilen könntest, welches Windows du verwendest.


Sit us vilat ei nis set ab ernet.
Jaja, ich weis, der war schon tot/hatte einen Vollbart als Rom gegründet wurde ^^
Re: Spiel hängt sich ständig auf [Re: flo0110] #383269
06/09/09 10:33 AM
06/09/09 10:33 AM
Joined: Sep 2009
Posts: 4
L
Lorion15 Offline
stranger
Lorion15  Offline
stranger
L

Joined: Sep 2009
Posts: 4
Flo00110 danke für den Thread post durch das sich mein Problem gelöst hat ich musste die nvidia system einstellungen abändern und jetzt geht es problemlos lag also anscheiend an der Graka nochmal tausend dank für deine Hilfe

Re: Spiel hängt sich ständig auf [Re: Lorion15] #383581
07/09/09 12:35 PM
07/09/09 12:35 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 66
H
hallo Offline
journeyman
hallo  Offline
journeyman
H

Joined: Jul 2009
Posts: 66
Ich habe da noch eine Frage wenn ich das die neue version down loade muss ich ja dann noch 5 weitere sachen downloaden ist das richtig oder brauche ich nur das eine.

Re: Spiel hängt sich ständig auf [Re: hallo] #383594
07/09/09 01:05 PM
07/09/09 01:05 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 51
flo0110 Offline
journeyman
flo0110  Offline
journeyman

Joined: Jul 2009
Posts: 51
 Originally Posted By: hallo
Ich habe da noch eine Frage wenn ich das die neue version down loade muss ich ja dann noch 5 weitere sachen downloaden ist das richtig oder brauche ich nur das eine.


die neue Version von was denn ?


Sit us vilat ei nis set ab ernet.
Jaja, ich weis, der war schon tot/hatte einen Vollbart als Rom gegründet wurde ^^
Re: Spiel hängt sich ständig auf [Re: flo0110] #383624
07/09/09 02:09 PM
07/09/09 02:09 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 66
H
hallo Offline
journeyman
hallo  Offline
journeyman
H

Joined: Jul 2009
Posts: 66
siehe http://www.microsoft.com/downloads/detai...6a-9b6652cd92a3


Ganz unten steht wenn man das gedownloadet hat muss man noch die angegebenen downloads machen das es funktioniert.


das alles steht in dem Thread den du vorgeschlagen hast

Last edited by hallo; 07/09/09 02:10 PM.
Re: Spiel hängt sich ständig auf [Re: hallo] #383793
08/09/09 05:20 AM
08/09/09 05:20 AM
Joined: Jul 2009
Posts: 51
flo0110 Offline
journeyman
flo0110  Offline
journeyman

Joined: Jul 2009
Posts: 51
jo. Sind aber auch alles gängige Sachen, die man für die meisten Spiele sowieso benötigt (weshalb ich manchmal nicht verstehe, warum so viele Leute die Sachen nicht installiert haben, zumal die bei den meisten Spielen direkt bei der Installation mit installiert werden).

Ja du brauchst auf jedenfall noch Grafikkartentreiber und PhysX (PhysX ist bei Nvidia Grafiktreibern schon dabei !). Dann einfach noch die letzten zwei Sachen und fertig.


Sit us vilat ei nis set ab ernet.
Jaja, ich weis, der war schon tot/hatte einen Vollbart als Rom gegründet wurde ^^

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.2