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PhysX Nicht wirklich vorhanden . #383576
07/09/09 12:17 PM
07/09/09 12:17 PM
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Evolution Offline OP
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Hallo liebe Divinity Community ,

Sicher ist ein paar von euch aufgefallen das eine Meldung manchmal kommt vor dem start von Divinity 2 wo was wegen der PhysX gesagt wird.

Auf jedenfall man kann nicht sag das Divinity 2 eine intergrierte PhysX Unterstützung hat denn .

Probiert folgendes aus sucht 2 kisten die aufeinander gestapelt sind und schiesst die untere kiste mit einem bogen ab eigentlich musste ja dank PhysX die obere Kiste runterfallen aber das tut sie nicht .

Was meint ihr ?

m.f.g

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- Betet das Divinity 3 mal Multiplayer hat eine ARt MMORPG mit dem Grundbau von Divinity 2 und größere Welt das wäre echt Geil Larian würde echt gut verdienen.

Falls ihr Oblivion gezockt habt stellt euch das mal vor die Möglichkeiten.


Evolution

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The Blacklight | Leader

Re: PhysX Nicht wirklich vorhanden . [Re: Evolution] #383595
07/09/09 01:09 PM
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flo0110 Offline
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hmm, man weis es nicht ^^
Die obere Kiste muss ja nicht zwingend runterfallen, aber k.A., finde ich auch nicht ganz so wichtig, es sei denn es ist so eine total schlechte Physik.
Außerdem, wenn man die untere Kiste mit ensprechend Schmackes weg'ballert', fliegt ja schon eher die untere Kiste weg, und die obere bleibt mehr oder weniger an Ort und Stelle (durch die Massenträgheit) und fällt dan herunter.
Aber, hmm, müsste man die Entwickler fragen; man kann PhysX ja auch unterschiedlich stark einsetzen.

EDIT: Rechtschreibfehler/Wort vergessen

Last edited by flo0110; 07/09/09 01:10 PM.

Sit us vilat ei nis set ab ernet.
Jaja, ich weis, der war schon tot/hatte einen Vollbart als Rom gegründet wurde ^^
Re: PhysX Nicht wirklich vorhanden . [Re: flo0110] #383607
07/09/09 01:33 PM
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AlrikFassbauer Offline
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Ist das überhaupt so programmiert worden, daß die obere Kiste herunterfällt ?

Oder übernimmt PhysX das Kisten-Management ?


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay�.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Re: PhysX Nicht wirklich vorhanden . [Re: AlrikFassbauer] #383617
07/09/09 02:00 PM
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Reno Raines Offline
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Vielleicht wirds ja nachträglich eingebaut wie bei Sacred 2, wär schon klasse, glaub ich aber nicht dran.

Drin ist eine echte PhysX aber nicht wirklich, manchmal rollen Kisten zwar einen Hang herunter...ist aber sehr selten und natürlich noch extrem ruckelig wie die da runterpurzeln...

Re: PhysX Nicht wirklich vorhanden . [Re: Reno Raines] #383623
07/09/09 02:08 PM
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Eurebel Offline
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Is eben eine andere Welt, da sind kisten nicht so wichtig.. D

Re: PhysX Nicht wirklich vorhanden . [Re: Eurebel] #383678
07/09/09 06:28 PM
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xD ich habe mich tot gelacht als ich ein fass runterrollen sah von einem hügel die bewegung wie geil und das wasser alter wie des sich bewegt und aussieht ^^ GEIL xPPP besser gehts ned :P haben wohl ned auf das wasser sehr geachtet obwohl davon massenhaft in divinity 2 vorhanden ist lol.


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The Blacklight | Leader

Re: PhysX Nicht wirklich vorhanden . [Re: Evolution] #383812
08/09/09 08:07 AM
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 Originally Posted By: Evolution
Auf jedenfall man kann nicht sag das Divinity 2 eine intergrierte PhysX Unterstützung hat denn


There is indeed no real physics based gameplay, althought it would have been possible.

But without PhysX, you'd fall through the floor, walk through tables, etc.


Tweeting @forktong
Re: PhysX Nicht wirklich vorhanden . [Re: ForkTong] #383828
08/09/09 09:57 AM
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well 1. Speak german in German Forum

2. Warum macht man eine Physik wo Fässer lustig runter rollen aber nicht das kisten wenn die untere zerstört wird die obere runterfällt ?


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Re: PhysX Nicht wirklich vorhanden . [Re: ForkTong] #383854
08/09/09 11:34 AM
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 Originally Posted By: ForkTong

But without PhysX, you'd fall through the floor, walk through tables, etc.

Kann das jemand bestätigen? Wer eine ATI Grafikkarte hat, stellt PhysX doch aus Gründen der Performance in der Regel aus.

Re: PhysX Nicht wirklich vorhanden . [Re: Rei] #383857
08/09/09 11:37 AM
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Ergibt keinen sinn das es ohne PhysX nicht funktionieren würde auf dem Boden zu bleiben denn alte spiele hatten kein PhysX und gingen trotzdem.

Ich glaub das kam erst ab Crysis in einsatz bin mir ned sicher also zumindest würde es dann ab Crysis immer häufiger genutzt


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Re: PhysX Nicht wirklich vorhanden . [Re: Evolution] #383889
08/09/09 12:43 PM
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 Originally Posted By: Evolution
well 1. Speak german in German Forum


Okay, I'll stop reading/posting in the German forum. Even though I'm the only one at Larian that reads and understands German. So for any word from Larian, see/post in the English forum.

\:\)


Tweeting @forktong
Re: PhysX Nicht wirklich vorhanden . [Re: ForkTong] #383891
08/09/09 12:49 PM
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well no ok stay in german forum then we also need one form larian


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Re: PhysX Nicht wirklich vorhanden . [Re: Evolution] #383895
08/09/09 12:57 PM
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 Originally Posted By: Evolution
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Re: PhysX Nicht wirklich vorhanden . [Re: Lynn] #383904
08/09/09 01:20 PM
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Phobo$ Offline
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@Evolution

Gehts noch ?

Schön das sich die Entwickler melden, und du stößt sie dermaßen vor den Kopf !

Ich würde mal einen oder zwei Gänge runterschalten \:\(

@Larian

You´re welcome !!


"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."
Re: PhysX Nicht wirklich vorhanden . [Re: Phobo$] #383906
08/09/09 01:25 PM
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PhoboS, Du sprichst mir aus der Seele.
Ganz Deiner Meinung.

Re: PhysX Nicht wirklich vorhanden . [Re: Lynn] #383907
08/09/09 01:25 PM
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I think you misunderstand what PhysX is about. It is a physics solution (library) for games. There are many physics solutions available, and you can also write your own.

So yeah, true, you didn't fall through the floor in other games, but those games also had a physics solution, even if those were not called PhysX.

In the past, physics solutions for games may have been fairly simple, but now that we are working in big 3D worlds, physics can become quite complex. That is why a lot of developers choose middleware such as PhysX or Havoc. But that doesn't mean that you can expect everything to react "realistically". It doesn't come out of the box that way. And we did play around with realistic-physics-based gameplay and objects, but finally decided not to go all the way, because the effort just wasn't worth the extra value the player would get from it.

I mean, to make everything in the world behave realistically would give the minimum specs yet another boost, and we would have needed some extra programmers. And we would have to give artists and designers a lot of constraints as to how they should build and decorate their levels, and how to write quests. All this work for the same old "you can kick a heap of logs down the mountain" trick seemed pointless. At that level, it's just a gimmick, and doesn't really make your game richer.

I'm not saying we'll never do that. But if we were to fully integrate realistic physics, we would only do it if it really makes a difference, and if we had lots of fun ideas for it.

PS: You don't _need_ an nVidia card to make it work. But if you do have an nVidia card, the graphics card will take over a lot of tasks that are normally given to the processor.

PPS: I cannot help myself. I'll keep on posting here, even though I know I don't write German. I wish I could write German. I can read German, so don't answer in English if you don't want to. And if you don't want to read English, skip my posts \:\) And no, it's not really my job to write stuff here, I'm doing this out of my own free will \:\)


Tweeting @forktong
Re: PhysX Nicht wirklich vorhanden . [Re: Phobo$] #383908
08/09/09 01:26 PM
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xD hab das ned bemerkt des wegen achte ned auf die namen nur wenn wichtig

xD Rofl

*schäm*


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Re: PhysX Nicht wirklich vorhanden . [Re: Evolution] #383911
08/09/09 01:29 PM
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Kein Problem! (?)


Tweeting @forktong
Re: PhysX Nicht wirklich vorhanden . [Re: ForkTong] #383913
08/09/09 01:32 PM
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Online Suspicion ?!?! eh was verdacht auf online sein xDD wie geil


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Re: PhysX Nicht wirklich vorhanden . [Re: ForkTong] #383944
08/09/09 02:49 PM
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 Originally Posted By: ForkTong
Kein Problem! (?)

LOL!

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